Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 09:13 

Deca1896 hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass das die 2. Besetzung war.

Ich denke mal so umfassend, wie Du das aufgefaßt hast, war das vom Sachsen gar nicht gemeint. Schätze er wär schon vollkommen zufrieden, wenn wir gegen Köln statt mit Pinto, Bruggink und Djakpa in der Startelf mit Cherundolo, Elson und Balitsch auflaufen würden. Ggf. vielleicht noch Lala als Geheimwaffe... :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 10:23 

Danke (obwohl ja leider Elson verletzt)!

Genau das meinte ich vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Mirco was ist mit deinen Wuschspielern los!!
BeitragVerfasst: 22.03.2010 11:57 

Mirco hatte bei Schalke auch schon Spielerfehleinkäufe

Durica- jeder 96 Regionalspieler kann nicht schlechter sein

Elson-ist auch nicht das gelbe vom Ei hatte doch schon vorher ein Wackelknie

Kone-nur ein Spiel gut dann auch nur Hanke Ebenbild

Geht das Spiel gegen Köln in die Hose,dann nur noch Spieler spielen lassen,die in der nächsten Saison noch da sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 13:20 

Das geht nicht, man muss mit mindestens 8 Spielern antreten...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags: Re: Mirco was ist mit deinen Wuschspielern los!!
BeitragVerfasst: 22.03.2010 14:09 
Moderator

96-fanaticus hat geschrieben:
Mirco hatte bei Schalke auch schon Spielerfehleinkäufe

Durica- jeder 96 Regionalspieler kann nicht schlechter sein

Wenn schon solche Kritik, dann schau doch bitte mal auf die Antrittstermine von Slomka und Durica bei den Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 14:52 

Ich würde hier gerne mal einige Dinge zur Diskussion stellen, die mir nicht sonderlich gefallen:
1. Warum muß Schulz LV spielen? Ich hatte es hier schon mehrfach erwähnt, dass das auch bei anderen Trainern schon gescheitert ist. Schulz ist so verschenkt und die IV geschwächt.
2. In diesem Zusammenhang: Warum hält er an Durica als IV fest. Ich habe hier im Forum gelernt, dass er auch LV spielen kann. Also sollte man da mal tauschen!?
3. Was soll eine rechte Seite mit Pinto und Schmiedebach? (Wobei USA und Pinto wäre auch nicht großartig besser.) Balitsch, dem ich defensiv wesentlich mehr zutraue, sitzt auf der Bank. Seltsam.
4. Was soll ein Tausch Kone gegen Hanke? Da muß man doch eigentlich das gesamte System umstellen. Von den mitgereisten Spielern hätte da Jürgen reingehört, der noch am ehesten ähnlich wie Kone spielen kann. Aber eigentlich wäre das eine Aufgabe für Schlaudraff gewesen. Aber der schmort schon viel zu lange bei den Amateuren. Für mich ein klarer Fehler.

Ich sehe auch nicht ein, dass Slomka die Mannschaft erst kennenlernen mußte. Der ist Hannoveraner und war fast so oft im Stadion wie ich.
Ich werde langsam ungeduldig. Wenn nämlich gegen Köln verloren wird, hört die dicke Frau auf zu singen und die Oper ist aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 15:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
.
Ich sehe auch nicht ein, dass Slomka die Mannschaft erst kennenlernen mußte. Der ist Hannoveraner und war fast so oft im Stadion wie ich.

Ich hab ihn an den Spieltagen fast immer im Liga-Total Studio gesehen. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 16:12 

Rausch hat bei Slomka wohl erstmal verspielt. Kann man nachvollziehen. Ob Durica zumindest im Training auf LV getestet wird, könnten höchstens die Beobachter der Trainingseinheiten berichten. Auf LV wäre Duricas theoretische Kopfballstärke (wenn der Junge mal sein Stellungsspiel verbessert wird es eine praktische.) verschenkt. Auf Schalke war die IV, unter Slomka, schon eine besonders Kopfballstarke mit Bordon und Krstajic, es könnte also sein, dass Slomka darauf wert legt. Gerade wenn man unsere Vielzahl an Gegentoren nach Ecken sieht. Dass diese Gegentore aber nicht auf mangelnde Klasse in Sachen Kopfball zurückzuführen sind, sondern auf katastrophales Stellungsspiel und Unzulänglichkeiten in der Zuordnung, muss aber auch erwähnt werden.

Ich bleibe weiter dabei die Baustelle LV ist hausgemacht. Ohne Not wurde Tarnat verabschiedet, der gern noch ein Jahr geblieben wäre. Dann hat man sich, indem man keinen Ersatz geholt hat, komplett darauf verlassen, dass Rausch schon soweit ist Tarnats Erbe anzutreten und dass Schulz in Notfällen aushelfen kann. Eule hat im entsprechenden Thread mal Rauschs Schwächen herausgestellt, man konnte also schon vermuten, dass der Not- der Regelfall werden könnte. Diesen Fall haben wir jetzt mit dem verschenkten Schulz auf LV. Ob Slomka unterschätzt hat wie viel Stabilität Schulz der Abwehr mit Einsatz und einem Auge für die Situation verleiht kann ich nur spekulieren.

Vor dem Dortmund Spiel betonte Slomka auch die Kopfballstärke von Eggimann und stellte ihn auf. Aber auch der hat sich zum Ärger von Slomka durch unterirdisches Stellungsspiel seiner Stärke selbst beraubt.
Slomka würde wohl Martin Kind für einen Per Mertesacker oder Marcelo Bordon verkaufen. :wink:

Unsere Rechte Seite hat gegen Frankfurt auch nur dicht gehalten (bis auf die Flanke zum Gegentor und einiger Ausnahmen), weil Spycher (oder wie der heisst) den Köhler sogut wie gar nicht unterstützt hat. Mit Hleb und einem Molinaro der von Minute zu Minute mutiger wurde, war unsere Rechte Seite extrem gefordert und all ihre Schwächen wurden aufgedeckt. Vielleicht hat Slomka sich gedacht "never change a winning team" anders kann ich mir das nicht erklären, ich gehe mal davon aus, dass er sich mit dem Gegner beschäftigt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 20:32 

wenn gegen köln gewonnen werden soll, davon müsste man ausgehen, werden einige umstellungen erforderlich werden. schmiedebach wird cherundolo weichen müssen, durica wohl eggiman (tageseindruck entscheidet). im defensiven mittelfeld würde ich andreasen neben balitsch spielen lassen, um die zentrale gegen maniche und petit zu beherrschen. damit hängen nämlich novakovic und podolski in der luft. mit djakpa auf links und stajner rechts gegen wome wäre meine variante. im angriff schlaudraff und ya konan, sollte der ivorer wieder nichts treffen, hanke rein. oder sogar von anfang an neben schlaudraff. bruggink hat bewiesen, das er im moment keine hilfe ist. aber wir sind ja alle nur hilfstrainer, geld erhält slomka für die aufstellung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 20:33 

Ich denke, daß das Fehlen Elsons ganz gehörig dazu beigetragen hat, daß wir wieder eines dieser hässlichen "alten" Spiele gesehen haben, indem bei 96 nichts lief und alles nach gar nichts aussah. Elson hätte dem Mittelfeld mehr Struktur gegeben und somit die Bewegung nach vorne gelenkt. Ohne ihn liefen die Bälle doch mehr nach hinten als nach vorne.

Der Sturm konnte sich somit kaum einschalten, das Mittelfeld wurde zum Ballvertendler und als Ergebnis lag der Druck auf der Verteidigung. Unsere Verteidigung hält dem Druck aber leider nicht Stand, erst recht nicht, wenn man einem Youngster einen Ballvertendler davor stellt, sprich: wenn man vor Schmiedebach Pinto stellt. Erinnerte mich stark an Spiele vor der Winterpause, wo die Angriffe regelmäßig über Rauschs Seite kamen - der hatte auch keinen ballsicheren, soliden Spieler vor sich, sondern Wundertüten.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß man, wenn man den jungen Spielern die Einsatzzeit geben möchte, ihnen dann auch einen erfahrenen Mittelfeldspieler davor stellen muß. Und eben keinen Pinto, Djakpa oder Rosenthal, die an guten Tagen durchaus gute Leistungen bringen können, aber ebenso gut Patzer am Band produzieren können.

Vielleicht sollte Schmiedebach sich mal im Mittelfeld versuchen, und Cherundolo wieder als RV ? Oder genau umgekehrt ?

Aber Slomka wird's schon machen. Davon bin ich überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 18:40 

Mirko Slomka tut mir echt leid. Was soll er mit dieser Mannschaft noch machen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 19:02 

bisher war ich ruhig, obwohl ich bei seiner verpflichtung schon sehr skeptisch war. m.e. ist mirko der falsche trainer im abstiegskampf. m.s. erreicht die spieler nicht, beweise dafür waren die spiele gegen hertha, nürnberg, mainz, hoffenheim, dortmund, bremen, stuttgart und heute die krönung vs köln. 3 akzeptable spiele von 11 !

als präsident würde ich mich jetzt sofort von ihm trennen und einen neuen, unbeleckten trainer für den neuanfang suchen. dieser soll dann mit den spielern auftreten, mit denen er auch die nächste saison (meiner meinung 2.bl) erfolgreich bestreiten will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 19:09 

Gerade eben das Interview auf NDR 2 mit Slomka gehört. Slomka kann es überhaupt nicht verstehen, dass man im Training die ganze Woche auf dieses wichtige Spiel hin trainiert und die Möglichkeit immer wieder erwähnt, dass man mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen kann. Er war sehr ratlos und enttäuscht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er selbst das Handtuch wirft. Slomka tut mir leid! Die Truppe sollte jetzt zu spüren bekommen, dass sie für diese aussichtslose Lage verantwortlich ist.
Schei.. Söldner :evil: !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 19:29 

Mikele hat geschrieben:
Mirko Slomka tut mir echt leid. Was soll er mit dieser Mannschaft noch machen :?:
hat die Mannschaft den dritten Trainer
verkaspert,oder hat Slomka auch seine Schäfchen für diese Situation beigetragen?
Leider ist er als jetziger Chef in der Verantwortungsposition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 20:00 

Das größte Problem in dieser Situation ist, dass Slomka selbst kein Trainer in Liga 2 für 96 sein möchte.

Bei dieser Gurkentruppe, die jetzt mittlerweile den dritten Trainer zu verschleißen droht, muss ab sofort jemand da sein, der die Spieler beobachtet und schon im Geiste das Gerüst für Liga 2 erstellt.

Ich hoffe, Slomka denkt um.

Wenn nicht, sollte er Charakter zeigen und gegen eine geringe Begleitungsgebühr den Platz für einen Trainer freimachen, der 96 auch gerne mit in Liga 2 betreut.

Nach dieser Niederlage müssen alle Beteiligten zweigleisig planen.
Liga 1 und Liga 2.
Zweigleisig ist in der Trainerfrage wörtlich zu nehmen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 20:06 

Für mich bleibt Bergmann die beste Alternative für die 2. Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 20:09 

Das sollten wir nach dem Abpfiff des letzten Spieltages diskutieren, maximal wenn Mirko und ich könnte es verstehen, die Brocken hingeschmissen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 20:10 

ich vote auch für bergmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 20:13 

96Sachse hat geschrieben:
Das sollten wir nach dem Abpfiff des letzten Spieltages diskutieren, maximal wenn Mirko und ich könnte es verstehen, die Brocken hingeschmissen hat!

Da hat du recht, aber trotzdem sollte man sich mit dem Gedanken vertraut machen, das Slomka hier nächste Saison keinen Erstliga-Fußball vorfindet und somit nicht zur Verfügung steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 20:15 

Der Kobold hat geschrieben:

Da hat du recht, aber trotzdem sollte man sich mit dem Gedanken vertraut machen, das Slomka hier nächste Saison keinen Erstliga-Fußball vorfindet und somit nicht zur Verfügung steht.

Beides nicht!!! Weder 1.Liga-Fußball, noch Slomka!

Egal, jetzt mache ich es wie @Carlos Schanappes, aber deftig heftig.

Wenigstens haben die "" Sachsen"" :shock: die Ungeliebten daheim geschlagen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 769  Nächste