Hannover 96 - 1. FC Köln (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Wie seht ihr das? Verfasst: 22.03.2010 10:28 |
|
|
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich mir die Ergebnisse vom Wochenende ansehe, ärgere ich mich gleich doppelt.
1. Freiburg holt 3 Punkte, Nürnberg spielt schlecht, verliert aber nicht, Bochum verliert zwar knapp in Bremen, spielt aber gut und die Hertha saugt dem Golf den Sprit aus dem Tank.
2. Das Hertha-Spiel ärgert mich am meisten, da es sehr gut verdeutlicht, wie man als abgeschriebene Mannschaft tatsächlich etwas reißen kann. Durch aufopferungsvollen Kampf, Leidenschaft und dem bedingungslosen Willen länger zu laufen als die anderen. Frankfurt gegen Bayern lief ebenso.
Warum können unsere das nicht? Gegen die nächsten Gegner müssen sie aber.
Ich weigere mich immer noch, die Hoffnung zu begraben, aber objektiv betrachtet spielt 96 von allen Teams am häufigsten wie ein Absteiger.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 11:29 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: RoterKlaus hat nur Spaß gemacht - er kann das Stadion gar nicht vor dem Schlusspiff verlassen. Er kann nicht mal drüber nachdenken.
Denn RoterKlaus ist in vielen Abstiegskämpfen gestählt und vor allem ein echter 96er. Das unterscheidet ihn von Leuten wie zum Beispiel Superpopescu.
Ja gut, RoterKlaus fährt Opel, kommt aus dem Spargelland und ist mitunter etwas wunderlich - dafür kann er aber nichts, das ist schon okay soweit.
Gegen Köln passiert kein Stuttgart. Versprochen.
Filigrano.....auf deine vorschulmäßige Feststellung kann ich verzichten und das ihr ohne nachzudenken und blauäugig kritiklos diesen "Hühnerhaufen" ohne wenn und aber zur Seite steht das ehrt euch natürlich mächtig....
gegen Köln passiert kein Stuttgart versprochen?????
wie kannst du versprechen wie die Mannschaft auftritt???
achso du bist ein echter 96er und spielst mit am Samstag

_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 11:34 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Vor allen Dingen ist Geromel bei Köln gesperrt. Wichtigster Mann in der IV.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 11:56 |
|
|
Naja spielt aber eine miese Saison der Geromel...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 11:59 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Naja spielt aber eine miese Saison der Geromel...
Das würde ich so nicht sagen. Spielt durchwachsen, wie alle Kölner. Ist aber unumstritten, mit Mohamad zusammen, die Stütze der FC Abwehr. So spielt wahrscheinlich McKenna. Ist zwar ein Kämpfer, aber nicht mehr der schnellste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 13:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
trinkteufel hat geschrieben: Vor allen Dingen ist Geromel bei Köln gesperrt. Wichtigster Mann in der IV.
Spielt für seine Verhältnisse eine eher schlechtere Saison.
Mohamad ist zurzeit der bessere Innenveteidiger. Geromel wird sicher durch McKenna ersetzt. Im Paket keine Schwächung gegenüber Geromel.
Schwachstelle ist die linke Außenbahn. Wome ist gegen den Ball sehr oft ein Unsicherheitsfaktor. Vertreter Ehret ist derzeit nicht selbsbewußt genug, um Wome die Hacken zeigen zu können.
In der Zentrale sind auch Formschwächen zu sehen, zum Beispiel bei Pezzoni und mit Abstrichen auch bei Petit. Maniche ist ein Wuntertüte. Kann viel, zeigt es aber zu wenig.
Ein neuer Lichtblick: Neuerwerbung Tosic (früher ManU). Sehr antrittsschnell und durchlagsstark in 1:1-Situationen. Spielt hängende Spitze und dürfte für viel Unruhe in der 96-Defensive sorgen. Zu beachten auch Einwechselspieler Freis (früher KSC). Kommt er rein, ist er blitzschnell im Spiel und mischt kräftig auf.
Nova und Podolski warten auf bessere Zeiten. Die können natürlich zu jeder Zeit ein Spiel entscheiden. Warum nicht gegen Hannover 96?
Der größte Schwachpunkt in der Kölner Mannschaft: Torwart Mondragron. Wer genau hinsieht, wird wissen, wo er sich elend schwer tut, nämlich in der Strafraumbeherrschung. Schon 1 Meter von der Linie weg fängt sein Elend an. Freistöße in Brusthöhe in den Strafraum segeln lassen, mag er nicht. irrt in diesen Fällen oft in der Gegend herum. Seine Bewegungen sind dabei so langsam, dass es ihm nahezu nie gelingt, gemachte Patzer beim "zweiten Ball" wieder gut machen zu können. Flanken, die sich vom Tor weg bewegen muss er auch nicht haben. Einfach zu langsam der Mann, wenn er den Fünfmeterraum verlassen muss. Seine Stärke: Hat die Ruhe weg und bleibt extrem lange stehen. Gift für Stürmer, die nach einem Erfolgserlebnis aus sind.
Mein Tipp: 1:1
|
|
Nach oben |
|
 |
hm1960
|
Betreff des Beitrags: BESSER EIN ENDE MIT SCHRECKEN, ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE.. Verfasst: 22.03.2010 14:47 |
|
|
Auch wenn ich mich bei allen unbeliebt mache; diese Mannschaft (sofern man diese als solche bezeichnen kann) hat es einfach nicht verdient, in der 1.Bundesliga zu spielen. Kein Kampf, keine Leidenschaft..nichts dergleichen.
Und, ja, ich bin 96-Fan geworden, als sie in der zweiten Liga gespielt haben. Aber das Gekicke ist ja nur noch grauenhaft.
Vielleicht ist ein Neuanfang in Liga 2 doch nicht so schlecht. Allerdings müßten erst Abnehmer für unsere Stars  gefunden werden.
---------------------------------------------------------------------------------
Tippfehler sind beabsichtig und dienen der Kontrolle der Aufmerksamkeit, mit der gelesen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 14:57 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Als nächstes zwingen wir die Schwaben in die Knie!
Ähem, für gewöhnlich bezeichnen sich die Kölner mehrheitlich als " Rheinländer"
Apropos "Schwaben" und "Knie": Ich hoffe doch sehr, daß Elson gegen Köln wieder einigermaßen fit ist, denn das Mittelfeld von H 96 war am vergangenen Samstag für mich persönlich nicht etwa schlecht, sondern überhaupt nicht besetzt.
Der einzige, der sich zumindest kämpferische Meriten erworben hat, war Balitsch aber ganz ehrlich, ich als Schiri hätte ihn irgendwann vom Platz gestellt. Ich kann mich jedenfalls an mindestens vier Aktionen von hinten in die Beine des Gegenspielers erinnern. Glück gehabt.
Für Köln würde ich auch empfehlen Stajner wieder ins Boot zu holen. Der hat mir bisher in Sachen Einsatz eigentlich immer ganz gut gefallen. Zudem ist er in meiner Erinnerung zumindest torgefährlich.
Die Abwehr ist mir auch nicht gerade positiv aufgefallen aber Schmiedebach würde ich jetzt nicht so sehr in die Pfanne hauen und ihm gegen Köln erneut vertrauen, weil er zumindest einer von wenigen Spielern zu sein scheint, die sich voll und ganz mit 96 identifizieren. Der Junge hat immerhin die Seite mit Molinaro (Juventus Turin) und Hleb (Arsenal, Barcelona) bearbeiten dürfen und an einem nicht gerade tollen Tag kann man da als sehr junger RV durchaus in Schwierigkeiten kommen.
Durica würde ich zu einer Denkpause verhelfen. Er scheint weder konzentriert, noch auch sonst irgendwie wirklich dazu bereit, das Letzte zu geben. Haggui habe ich sogar an diesem Samstag eine Klasse besser gesehen und das will was heißen.
Wie auch immer, ich bin eigentlich ganz guter Dinge, was die Begegnung gegen Köln betrifft, denn auch die haben den Ernst der Lage nur in Ansätzen begriffen und spielen darüberhinaus auch gerne den "etwas ruhigeren" Ball. Maniche und Petit sind auch nicht gerade die Ankurbler vor dem Herren, Mondragon ist kein Fromlowitz und der Kölner Sturm gleicht ein wenig, ich schreibe es ungern, dem Hannoverschen.
Die erste halbe Stunde sollte dazu dienen, Struktur und Ordnung zu verfestigen, dagegenzuhalten und ein Übergewicht zu verschaffen. Ballbesitz und Spielanteile müssen in dieser Zeit erarbeitet und erkämpft werden. Dann müßte es im weiteren Verlauf auch scheppern, denn die Herrschaften vom Rhein sind oft "freischaffende Künstler", denen dieses lästige Dagegenhalten in etwa genauso schmeckt, wie dem Franzosen der Plumpudding.
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 15:03 |
|
|
So viele negative Beiträge wie nach dem Spiel gegen Stuttgart habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen....oder doch? Naja egal.
Ich verstehe es nur nicht, klar spielen unsere Roten die letzten Monate unterirdisch. Gründe dafür will ich gar nicht aufführen wollen. ABER:
Wir haben doch noch alles selbst in der Hand. Und gegen Köln wird eben wieder gebissen und gekratzt, dann kommt noch Glück dazu und BUMS sieht schon wieder alles ganz anders aus.
Meine Güte, Hertha hat 5:1 gewonnen. Na und. Was war die Monate davor? Ok, sie haben 2 x gegen uns gewonnen.
Gerade 96 hat es verdient in der 1. Liga zu bleiben. Was haben wir diese Saison nicht alles ertragen müssen!?
Ich stehe weiterhin hinter unserer Mannschaft!!! Selbst wenn sie wieder grottig spielen sollten und wir tatsächlich eine Etage weiter unten landen sollten!
Schöne Grüße
LinkerPfosten
|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 16:33 |
|
|
Die wenigen Kölner Hardcorefans,die man so kennt,bestätigen die Schwaäche vonEhret und Wome.
Aber dem TorwartMondragon wird bei der Spieleröffnung zumindest eine excellente Pass-/Schussgenauigkeit nachgesagt.
Solange Novakovic weiter so ungenau schiesst,
kann die IV beruhigt ins Spiel gehen.
Ein 1:0 sollte drin sein
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 16:41 |
|
|
Gebe als Köln-Bonner mal einen kleinen Bericht der Kölner Mannschaft ab:
Wome wird hier in Köln auf schärftse kritisiert. Die Fans ham sich auf den eingeschossen. Der FC findet auf der LV keinen Gleichwertigen Ersatz für Schorch. der RV gespielt hat und Brecko dann LV.
Ehret hat seine Stärken ganz klar in der Offensive und ist als LV nur eine Notlösung.
Im Mittelfeld fehlt beim FC ein Spielmacher. Petit und Pezzoni spielen DM. Maniche hat zwar gegen Gladbach ein Tor geschossen, hat aber so gut wie kein Kredit mehr in Köln. Wurde teilweise sogar wegen seiner Lethargischen Spielweise als Spaziergänger bezeichnet. Chihi ist verletzt. Freis und Tosic können Druck über Außen machen. Sind aber sehr unbeständig.
Poldi kämpft zwar wie Sau, fehlt aber die Anspielsattionen in der Spitze.
Nova spielt deutlich unter Form. Ist aber immer für ein Tor gut.
Der FC ist gegen "kleine Gegner" nicht immer Motiviert: wie in Mainz. Gegen Topteams dagegen schon: wie in LEV und gegen Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 16:42 |
|
|
Köln..... Hmmmm.....Köln. Für mich nicht Fisch noch Fleisch. Bieten Bayern die Stirn, bringen sie mit einem aufgeblühten Podolski an den Rand einer Niederlage, um dann wieder in sich zusammenzubrechen!
Ich habe keine Angst vor der Kölner Mannschaft, vielmehr vor der erneuten Selbstüberschätzung unserer Mannschaft! Meistens fürhrt sie dazu, das wir Andere aufbauen. Marica schießt seinen ersten Bundesligadoppelpack und Hleb macht wohl das Beste Spiel im Dress der Schwaben, Wahnsinn!
Wie gesagt sollte Slomka Pinto gegen einen kämpfenden Mittelfeldspieler auswechseln und auch Djakpa eine erneute Pause gönnen. Köln wird ein Kampf- und Krapfspiel, da benötigen wir wie von mir gewünscht die Repetiergrasnarbe, weil wir uns die 3 Punkte erarbeiten und nicht erspielen müssen.
Ein ungeliebter Wome wird auswärts eventuell besser spielen als vor heimischen, pfeifenden Zuschauern. Das macht mir dann auf Rechts schon wieder Angst! Slomka sollte der Leistung in Stuttgart zumindest spürbar eine Veränderung und zwar nicht nur durch Verletzungen bedingt, folgen lassen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 16:57 |
|
|
Gegen schwache Gegner ist Köln immer schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:00 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Gegen schwache Gegner ist Köln immer schwach!
das ist unsere Chance!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:22 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Gegen schwache Gegner ist Köln immer schwach!
96 leider auch oft (-> Hertha -> FCN -> Bochum) 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 19:39 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ganz ohne Gästefans ist ja auch irgendwie langweilig, dann sieht man auf der Süd ja nur noch leere Sitze.
Aber dann sind vielleicht doch wir mal wieder die lautesten im Stadion und nicht (wie leider sehr oft) die Gäste
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 20:11 |
|
|
Das könnte für die kölner auch Motivation sein! man sieht ja bei den Herthanern wozu man in der lage ist, wenn die Fans einem den Rücken zu kehren...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 20:26 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das könnte für die kölner auch Motivation sein! man sieht ja bei den Herthanern wozu man in der lage ist, wenn die Fans einem den Rücken zu kehren...
Die haben ihnen nicht den Rücken gekehrt, die haben sie bis nach Wolfsburg laufen sehen wollen 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 20:29 |
|
|
Trent96 hat geschrieben: Die haben ihnen nicht den Rücken gekehrt, die haben sie bis nach Wolfsburg laufen sehen wollen 
In das Nirvana läuft Niemand gerne, getrieben schon mal gar nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|