Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 15:52 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: @nocci96 Kochen, oh ja gerne, das kann ich sehr gut. Durfte das auch schon mal im Fernsehen zeigen
Warst Du beim Kochduell? 
Sowas in der Art, ja 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 16:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 16:44 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Zitat: @nocci96 Kochen, oh ja gerne, das kann ich sehr gut. Durfte das auch schon mal im Fernsehen zeigen
Warst Du beim Kochduell?  Sowas in der Art, ja 
Dann mal raus mit der Sprache, wo hast Du Kochkünste bewiesen??!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:05 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Zitat: @nocci96 Kochen, oh ja gerne, das kann ich sehr gut. Durfte das auch schon mal im Fernsehen zeigen
Warst Du beim Kochduell?  Sowas in der Art, ja  Dann mal raus mit der Sprache, wo hast Du Kochkünste bewiesen??!!
Nööö, das sag ich nicht, dann kommt wieder Einer und kritisiert das.... nöööö, ich traue mich nicht! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 17:18 |
|
|
Ich kritisier hier gar nix, gerade wenn es um Essen und Kochsendungen geht. Hehehehe. Perfektes Dinner?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Kochsendungen und "Netiquette-Geburtstag" Verfasst: 22.03.2010 19:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Kochen, Kochsendungen und Essen gehören auch zu meinen Hobbys (wie man leider unschwer erkennen kann).
Schade, 96Sachse, ich hätte dich auch mal bei dem Hobby gern näher betrachtet, da ich auch lernbegierig bin.
Übrigens wurde heute vor 7 Jahren, als ich noch nichtmal in den Forumswindeln lag, die viel gepriesene Netiquette unseres Forums eingestellt. - Ach, wen interessiert schon eine Netiquette. Hier sind doch eh alle nett! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 19:19 |
|
Moderatorin |
 |
|
So, das hab ich jetzt davon. Kochsendungen.... mir knurrt der Magen!
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 20:39 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich kritisier hier gar nix, gerade wenn es um Essen und Kochsendungen geht. Hehehehe. Perfektes Dinner?
Dir würde ich eher ein schönen Grünkohl mit Pinkel empfehlen und mit einem strammen, eisgekühlten Korn servieren. Das hast Du Dir im fußballerischen Feindesland verdient! Genossen mit Gleichgesinnten und in der freien Natur, ein Geschenk!
Anderen empfehle ich da eher schmale Kost. Hilft es doch dem Körper und dem Geist sich zu regenerieren. Deshalb empfehle ich die Kohlsuppe, normaler weißer Kohl. Das Ganze eine Woche lang und der Körper entschlackt und regeneriert, ein Gewichtsverlust von 5 - 7 Kilo in der ersten Woche gilt als garantiert! Der Nachteil, die Ausdünstungen der Diätkandidaten sind mehr als unverträglich und machen mehr als einsam...
Übergewicht ist ein Zivilisationsproblem. "Dicke ", oder Menschen die zu Fettleibigkeit neigen, lassen in ihren Fähigkeiten nach. Das wollen wir doch nicht, oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Kohlsuppendiät Verfasst: 22.03.2010 21:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Dann entscheide ich mich für die Kohlsuppe. Ich will endlich meine Ruhe haben, damit ich mehr Zeit fürs Forum habe, sonst komme ich ja nie auf meine 7.000 Beiträge (in ein paar Monaten).
Tippen ist Fingergymnastik und das macht bestimmt auch schlank  Oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 22:27 |
|
|
In der schönsten Stadt der Welt wird das Braunkohl genannt und kommt statt mit Pinkel (-> Igittigitt!) mit Bauch, Bregenwurst, Kasseler und Speckwürfeln serviert. Dazu werden Kartoffeln (gekocht oder gebraten) gereicht. Und zum Essen wird Bier und Korn getrunken!
Bei unserer ehemaligen Clubwirtin Roswitha Schurz in der "Kärtner Hütte" kannst Du das auf steyrische Art oder beim "Kaiser" auf afrikanische Art genießen 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2010 22:42 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Egal ob Braun- oder Grünkohl. Mir fällt dazu nur dieses ein:
Ist so ziemlich das Einzige, was ich an Hannover nicht mag. Sorry.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 00:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bei unserer ehemaligen Clubwirtin Roswitha Schurz in der "Kärtner Hütte" kannst Du das auf steyrische Art oder beim "Kaiser" auf afrikanische Art genießen 
Wobei, wenn ich an sie denke, bekommt für mich der Name Braunkohl eine ganz neue Bedeutung. ...Eher würd ich mir ne Hand abhacken, als bei der Essen zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 00:45 |
|
|
Upps, dann muss der Zocker wohl woanders Diät machen, denn das geht ja nunmal gar nicht! Selbst wenn es dort Alles umsonst und draußen gäbe, nee nicht!
Grünkohl,ich bleibe bei Grünkohl... ich wusste schon warum...
P.S. Frage an die in Hannover lebenden! Ist sie denn ausgewechselt, also gibt es da mittlerweile neue Leute am Ruder, oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 08:23 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: In der schönsten Stadt der Welt wird das Braunkohl genannt und kommt statt mit Pinkel (-> Igittigitt!) mit Bauch, Bregenwurst, Kasseler und Speckwürfeln serviert. Dazu werden Kartoffeln (gekocht oder gebraten) gereicht. Und zum Essen wird Bier und Korn getrunken!
Ich hab mal gehört das der Name Braunkohl aus der verbotenen Stadt kommt.
Deshalb esse ich lieber Grünkohl. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 09:04 |
|
|
In ganz Norddeutschland heißt der Grünkohl Grünkohl - nur die Bremer und die Braunschweiger nennen ihn Braunkohl. Auch wenn er gekocht eindeutig grün ist. Die Erklärung ist recht einfach: In einigen Gegenden wurde früher anstelle des heute üblichen Grünkohls der ähnliche, aber etwas bräunliche Langkohl (auch Krauskohl oder Winterkohl genannt) angebaut.
http://www.ingchen.trekfightclan.de/koc ... kohl-2.htm
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 10:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich kritisier hier gar nix, gerade wenn es um Essen und Kochsendungen geht. Hehehehe. Perfektes Dinner? Dir würde ich eher ein schönen Grünkohl mit Pinkel empfehlen und mit einem strammen, eisgekühlten Korn servieren. Das hast Du Dir im fußballerischen Feindesland verdient! Genossen mit Gleichgesinnten und in der freien Natur, ein Geschenk!
MJAM!!!! Lecker, lecker, lecker!! Aber nicht mit Pinkel, schöne Mettenden, lecker Kasseler, Bier versteht sich von selbst, anstatt Korn aber lieber eiskalten Linie Aquavit!!!!
Kohlzeit ist aber bei uns nun offiziell beendet, nun freuen wir uns schon auf die SPARGELZEIT!! Und mindestens einmal wöchentlich den Grill anschmeissen ist dann auch bald Pflicht. Wenn alles gut läuft, wird noch am Wochenende angegrillt!! YEAH!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:00 |
|
|
Obacht, mit dem nächsten Post erhöht 96sachse auf 7000.
Glückwunsch vorab und auf ein neues für die nächsten 7000!
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:04 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Ich kritisier hier gar nix, gerade wenn es um Essen und Kochsendungen geht. Hehehehe. Perfektes Dinner? Dir würde ich eher ein schönen Grünkohl mit Pinkel empfehlen und mit einem strammen, eisgekühlten Korn servieren. Das hast Du Dir im fußballerischen Feindesland verdient! Genossen mit Gleichgesinnten und in der freien Natur, ein Geschenk! MJAM!!!! Lecker, lecker, lecker!! Aber nicht mit Pinkel, schöne Mettenden, lecker Kasseler, Bier versteht sich von selbst, anstatt Korn aber lieber eiskalten Linie Aquavit!!!! Kohlzeit ist aber bei uns nun offiziell beendet, nun freuen wir uns schon auf die SPARGELZEIT!! Und mindestens einmal wöchentlich den Grill anschmeissen ist dann auch bald Pflicht. Wenn alles gut läuft, wird noch am Wochenende angegrillt!! YEAH!
In Monaten mit einem "r" gibt es in Franken leckeren Karpfen, gebacken oder blau, zu dem man einen Salat ißt und Weißbrot serviert bekommt. Wenn man Glück hat bekommt man Innereien dazu. Sehr lecker, sehr zu empfehlen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:17 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
1893 hat geschrieben: ...Wenn man Glück hat bekommt man Innereien dazu...
Boah eh. Innereien... vom Karpfen? Die fressen auch alles hier unten. Mich peitscht der Ekel.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:37 |
|
|
Geschmackssache!
Gebacken sind die Innereien wirklich gut!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|