Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 23 | [ 448 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Blitzumfrage: Holen die Roten gegen den EffZeh den wichtigen Dreier?

Ja, 96 haut Kölle weg! 56%  56%  [ 24 ]
Nein, es gibt ein enttäuschendes Unentschieden. 2%  2%  [ 1 ]
Nein, die Roten vergeigen es. 42%  42%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 43

Hannover 96 - 1. FC Köln (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 20:35 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Ganz ohne Gästefans ist ja auch irgendwie langweilig, dann sieht man auf der Süd ja nur noch leere Sitze.
Aber dann sind vielleicht doch wir mal wieder die lautesten im Stadion und nicht (wie leider sehr oft) die Gäste

Gegen Wob oder FfM sah es diese Saison aber wieder anders aus. Guter Support!! Sogar Frankfurt, sonnst immer top in Hannoi, war nicht zu hören!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 21:02 

Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen:

---------------------Fromlowitz------------------
Schmiedebach---Haggui---Durica-------Schulz
---------------------Andreasen------------------
Cherundolo------------------------------Stajner
------------------------Elson---------------------
------------Koné---------------------------------
----------------------------Hanke---------------

Da Elson meines Wissens nicht spielen kann, müßte halt Bruggink auflaufen.

Noch ein paar Begründungen:
Kombi Schmiedebach/USA: Die Abwehr sollte sich einspielen und nur verändert werden, wenn es unbedingt nötig ist. Um Schmiedebach abzusichern, braucht er vor sich einen abwehrstarken, erfahrenen Mitspieler. Paßt auf Stevie, der notfalls in der Verteidigung aushelfen und ansonsten seine Offensivläufe und Flanken bringen kann.

Durica/Schulz: s.o: Abwehr nur ändern, falls unbedingt nötig. Eggimann ist auch nicht besser als Durica. Und wenn Schulz IV wäre, müßten wir Rausch reinnehmen, was widerum Schulz' Kräfte zu sehr binden würde.

Stajner: wird heiß sein und ackern wie ein Tier. Hinter sich solides Back-Up, vor sich dankbare Anspielpartner. Könnte mal wieder seine geniale Seite zeigen.

Koné/Hanke: Koné hat häufig bereits viel geackert und Bälle geholt. Hanke gehört zur nervraubenden Spezies der Straufraumstürmer: pomadig, passiv wirkend und wenn gefüttert: erfolgreich. Dazu der Support durch Jiri, das könnte was werden.

Das große Fragezeichen bleibt das offensive Mittelfeld. Bruggink hat gegen Stuttgart mehr als enttäuscht, und Elson wird wohl nicht fit sein. Schlaudraff mag gegen Magdeburg Tore schießen, aber Lauth tritt in Liga 2 ja auch gelegentlich... Rosi ist nicht im Kader und war zuletzt ohnehin mit sich selbst, der Welt generell oder schlicht dem Ball überfordert.

So gesehen vielleicht doch lieber die Doppel-6 ? Aber doch wohl nicht mit Balitsch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 22:17 

Aus aktuellem Anlass würde ich gegen Köln so antreten:

------------------------------------Fromlowitz-----------------------------------

Cherundolo-----------Haggui------------------Schulz-----------------Rausch

-------Balitsch-----------------------Andreasen------------------------Djakba

Schlaudraff-------------------------Hanke----------------------------Ya Konan

-Fromlowitz im Tor ist klar.

-Cherundolo wieder ins Team da defensiv stärker als Schmiedebach. Im Vergleich zu Pinto, Schmiedebach und Chahed der Einäugige unter den Blinden.

-Schulle wieder nach innen zusammen mit Haggui, Durica auf die Bank

-Kocka dafür auf links.

-Beide AV sollen sich in erster Linie auf die Defensive beschränken.

-Davor mit Balitsch, Andreasen und Djakba 3 defensiv-starke Mittelfeldspieler.

-Vorne Hanke als Stossstürmer, dahinter Ya Konan und Schlaudraff die mit ihrer Schnelligkeit nach vorne stoßen können.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 23:15 

Eule hat geschrieben:
trinkteufel hat geschrieben:
Vor allen Dingen ist Geromel bei Köln gesperrt. Wichtigster Mann in der IV.

Spielt für seine Verhältnisse eine eher schlechtere Saison.

Mohamad ist zurzeit der bessere Innenveteidiger. Geromel wird sicher durch McKenna ersetzt. Im Paket keine Schwächung gegenüber Geromel.

Schwachstelle ist die linke Außenbahn. Wome ist gegen den Ball sehr oft ein Unsicherheitsfaktor. Vertreter Ehret ist derzeit nicht selbsbewußt genug, um Wome die Hacken zeigen zu können.

In der Zentrale sind auch Formschwächen zu sehen, zum Beispiel bei Pezzoni und mit Abstrichen auch bei Petit. Maniche ist ein Wuntertüte. Kann viel, zeigt es aber zu wenig.

Ein neuer Lichtblick: Neuerwerbung Tosic (früher ManU). Sehr antrittsschnell und durchlagsstark in 1:1-Situationen. Spielt hängende Spitze und dürfte für viel Unruhe in der 96-Defensive sorgen. Zu beachten auch Einwechselspieler Freis (früher KSC). Kommt er rein, ist er blitzschnell im Spiel und mischt kräftig auf.

Nova und Podolski warten auf bessere Zeiten. Die können natürlich zu jeder Zeit ein Spiel entscheiden. Warum nicht gegen Hannover 96?

Der größte Schwachpunkt in der Kölner Mannschaft: Torwart Mondragron. Wer genau hinsieht, wird wissen, wo er sich elend schwer tut, nämlich in der Strafraumbeherrschung. Schon 1 Meter von der Linie weg fängt sein Elend an. Freistöße in Brusthöhe in den Strafraum segeln lassen, mag er nicht. irrt in diesen Fällen oft in der Gegend herum. Seine Bewegungen sind dabei so langsam, dass es ihm nahezu nie gelingt, gemachte Patzer beim "zweiten Ball" wieder gut machen zu können. Flanken, die sich vom Tor weg bewegen muss er auch nicht haben. Einfach zu langsam der Mann, wenn er den Fünfmeterraum verlassen muss. Seine Stärke: Hat die Ruhe weg und bleibt extrem lange stehen. Gift für Stürmer, die nach einem Erfolgserlebnis aus sind.

Mein Tipp: 1:1

1:1 wäre für 96 zu wenig und für Jecken aus Kölle zuviel! Den Womé habe ich noch als großartigen Schauspieler in Erinnerung. Bei einem 96-Auswärtsspiel ließ er sich fallen, um so ungestraft den Ball mit der Hand zu spielen!

Nova und Poldi haben wir bereits im Hinspiel aus dem Spiel genommen. Tosic und Petit dürften auch in den Griff zu kriegen sein.

Mal sehen, wer unsere 10 darstellt. Hoffentlich Elson, ersatzweise vielleicht Schlauffi. Brugg bitte nur als Rückrunden-Brugg!

Mit Mondragon gebe ich Dir Recht!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 23:36 

um himmels willen ... wer soll gegen köln überhaupt auflaufen? in stuttgart haben sich ja wirklich fast alle disqualifiziert. ich hoffe nur, dass 3 punkte eingefahren werden ... sonst ist das licht in liga 1 schon vor ostern ausgeknipst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 01:10 

3 Punkte pflicht sonst wird es immer dunkler :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 09:59 

Also so schlecht waren die Auswärtsspiele der Kölner auch nicht, sie haben meiner Meinung besser und befreiter gespielt als in den Heimspielen.
Nur müssen gegen den FC unbedingt 3 Punkte eingefahren werden, um nicht in der Tabelle noch weiter zurück zu fallen.
Auch wenn der FC schon ein sehr alter Verein ist, der schon im alten Testament schriftlich erwähnt wurde, da war zu lesen, " sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."
Deshalb bin ich mir sicher es wird einen klaren Sieg für Hannover 96 geben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 11:40 

menzel96 hat geschrieben:
Also so schlecht waren die Auswärtsspiele der Kölner auch nicht, sie haben meiner Meinung besser und befreiter gespielt als in den Heimspielen.
Nur müssen gegen den FC unbedingt 3 Punkte eingefahren werden, um nicht in der Tabelle noch weiter zurück zu fallen.
Auch wenn der FC schon ein sehr alter Verein ist, der schon im alten Testament schriftlich erwähnt wurde, da war zu lesen, " sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."
Deshalb bin ich mir sicher es wird einen klaren Sieg für Hannover 96 geben.

Hast du dich nicht geirrt mit dem FC?????
Der von dir erwähnte Psalm traf nämlich haargenau auf eine Mannschaft zu die ich am Samstag in Stuttgart herumirren sah :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 11:52 

Selbst wenn es Slomka schafft die Mannschaft in der sich einige Spieler schon innerlich von Hannover 96 verabschiedet haben so auf Kurs zu bringen das ein Sieg möglich ist...
ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn man sich das Restprogramm ansieht und zudem noch sieht wie die anderen Abstiegskandidaten punkten
die Möglichkeit eines Klassenerhalts wurde eigentlich schon vorher verspielt weil einige "Profis"zwar wissen wo sie das Geld abholen müssen aber nicht wissen wollen wo das Tor des Gegners ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 12:32 

Podolski fällt evtl aus. Er hat wohl Bauchmuskelprobleme. So stehts jedenfalls in der BILD heute. Mal sehen wieviel dran ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 12:56 

ich denke gegen köln sind mit der einstellung und der unterstützung wie gegen frankfurt nur ein sieg möglich... alles andere wird sich dann zeigen. Gegen Hamburg haben die Roten eig. immer eine recht gute Figur gemacht. In Leverkusen und München und gegen Schalke kann man nur auf eine Überraschung hoffe. Die beiden letzten Spiele müssen wir gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 13:26 

Podolski fällt evtl aus. Er hat wohl Bauchmuskelprobleme. So stehts jedenfalls in der BILD heute. Mal sehen wieviel dran ist...

Hmmm. Ohne ihn spielten sie in dieser Saison oft weitaus erfolgreicher...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 13:37 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:

Hmmm. Ohne ihn spielten sie in dieser Saison oft weitaus erfolgreicher...

Das kann man so nicht pauschalisieren, finde ich. Er ist nach wie vor ein wichtiger Spieler in Köln, auch wenn er diese Saison nicht immer seine Leistung gebracht hat. Ist durch seine Schusskraft, Freistöße (siehe Bayern-Spiel) und auch durch sein Zug nach vorne immer gefährlich. Wäre schon eine Schwächung für Köln, wenn er nicht spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 13:42 

Spielt Hanno Balitsch demnächst in Köln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 13:48 

nocci96 hat geschrieben:
Spielt Hanno Balitsch demnächst in Köln?

Anfang des Jahres stand im Kölner Express folgendes:

Zitat:
Bessere Karten scheint der FC im Rennen um Hanno Balitsch (Hannover 96) zu haben. Der Ex-Kölner soll mit einer Rückkehr in die Domstadt liebäugeln.

Meier vielsagend: „Ja, davon habe ich auch gehört.“ Balitsch wäre im Sommer ablösefrei.

Mehr aber auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 13:55 

@trinkteufel Also Hü oder Hot :mrgreen: Ist ja auch klar das die Spieler jetzt noch nicht bekannt geben,was sie nächste Saison machen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 14:07 

nocci96 hat geschrieben:
@trinkteufel Also Hü oder Hot :mrgreen: Ist ja auch klar das die Spieler jetzt noch nicht bekannt geben,was sie nächste Saison machen werden.

@Nocci: Stimmt. Und ich denke, Balitsch wird das natürlich auch und vor allen Dingen davon abhängigmachen, ob 96 erstklassig bleibt und was er dann für ein Angebot bekommt. Heißt ja dann auch nicht, dass wenn er sich gegen 96 entscheidet, automatisch für Köln, da sind bestimmt noch andere Optionen...

Aber das gehört wohl in den Balitsch Thread... :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 14:35 

Zumal das Ding ja so oder so in der 2.Liga enden kann... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 16:10 

Also, der FC darf doch Fans mit nach Hannover nehmen...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nheim.html

wäre ja auch irgendwie blöd mit nem leeren Block, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 16:20 

...wäre ja auch irgendwie blöd mit nem leeren Block, oder?

Oh ja, dann wäre kein "Bock" im "Block" gewesen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 23 | [ 448 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste