Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 84  Nächste
 VfB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 18:14 

Schon 2:1 für Stuttgart :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 18:18 

3:1 :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:08 

Dass der VfB unter Gross wieder in die Spur gekommen ist, macht das anstehende CL-Duell gegen Barca noch mal um Längen attraktiver. Ich freu mich drauf.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:18 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Dass der VfB unter Gross wieder in die Spur gekommen ist, macht das anstehende CL-Duell gegen Barca noch mal um Längen attraktiver. Ich freu mich drauf.

es ist auch wichtig für die Bundesliga, dass wir möglichst weit kommen in den internationalen Wettbewerben.

Ich finds gut, dass Stuttgart die Kurve bekommt. Unten gehörten sie wahrlich nicht hin.

Und der Knaller gegen Barca, warum sollen sie nicht eine Überraschung schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:22 

Traue ihnen im Moment einiges zu. Gestern für mich sehr überzeugend auch wennd as 1:0 irregulär war.

Natürlich sind sie gegen Barca haushoher Außenseiter aber in der BL könnten sie sich noch bis auf Platz 6 vorarbeiten.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 22:57 

ich glaube die Buli ist ihnen egal, die werden alles daran setzen gegen Barca weiterzukommen. Eine Chance besteht immer. Alles ist möglich.
Ich denke mit dem Trainer Gross haben sie den richtigen Trainer, der sie vorran bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 14:22 

Schön, daß der VfB gestern seinen Teil beitragen konnte. Andernfalls hätte ich mich wohl etwas zurückziehen müssen :wink:

Die BuLi ist dem VfB übrigens ganz und gar nicht egal, denn unter Umständen könnte der 6. Platz genügen, um im nächsten Jahr international dabei zu sein. Momentan fehlen dafür noch 3 Punkte, was ich noch vor einigen Wochen nie und nimmer für möglich gehalten hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 15:05 

Rapha Schäfer hat ein Herz für den VFB.

Um was von ihm zu bekommen, braucht man ihn nicht verpflichten und auch nicht bezahlen.

Unter Babbel wurden zuletzt fast alle Torchancen nicht genutzt, oft auch sehr kläglich vergeben. Und jetzt? Gück ohne Ende.

Fußball hat nichts oder nur wenig mit Psychologie zu tun, wenn man hier in diesem Forum einigen Leuten zuhört.

Christian Gross, der übrigens auf Jan Rosenthal scharf ist, hat gegenüber Markus Babbel sicher das Trainingspensum verdoppelt. Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 17:56 

Danke Stuttgart !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 18:58 

Bitte Hannover!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags: Lehmann und die Balljungen
BeitragVerfasst: 18.03.2010 19:50 

wieder einmal hat sich Jens Lehmann lächerlich gemacht:

http://sport.t-online.de/jens-lehmann-l ... 7780/index

Betreff des Beitrags: Re: Lehmann und die Balljungen
BeitragVerfasst: 18.03.2010 20:45 

Adolar58 hat geschrieben:
wieder einmal hat sich Jens Lehmann lächerlich gemacht:

http://sport.t-online.de/jens-lehmann-l ... 7780/index

Anscheinend will sich der Lehmannbrother noch überall nachhaltig in Erinnerung bringen. Er ist ja wie die Scorpions auf der Abschiedstournee. Zum Glück dauert diese aber bei Lehmann nicht 2,5 Jahre :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010 23:11 

wieso lächerlich?
Man liegt hinten und der Balljunge quatscht da rum und gibt den Ball nicht hin..

und der Balljunge soll sich nicht so anstellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 21:34 

Nachdem der VfB in der Vorrunde der CL nicht den letzten Platz gemacht hat und sogar als Gruppenzweiter in die nächste Runde gekommen ist bin ich beim letzten Spiel gegen Urziceni vor Freude in die Luft gesprungen, ich hatte das schlimmste befürchtet, daß die europäischen Lichter wieder einmal früh gelöscht werden. Ich sollte mich irren, jepp!

In der Vorrunde habe ich mich immerhin so weit aus dem Fenster gelehnt, einem geschätzten Forumsmitglied hier eine Europapokalreise mit mir vorzuschlagen, in der Hoffnung, daß wir zumindest den 3. Platz machen. Dieser hätte uns in der EL nach Liverpool geführt, wäre nicht schlecht gewesen, als Gruppenerster wäre uns ZSKA Moskau zugelost worden, schließlich sind wir Gegner vom CF Barcelona geworden.

Doppeltes Pech, dachte ich. Zum einen war ich erst 2007 in Barca, zum anderen wußte ich, daß dieses Los seeeeeeeeehr schwer wird. Megaschwer, ultraschwer. Gräßlich schwer.

Immerhin konnte diese Europapokalreise nun geplant werden, spätestens, als die genauen Termine feststanden. Das Ganze nahm immer mehr Konturen an, glücklicherweise stand nach dem CL-Spiel das Spiel 1893-1893 an in 1893, so daß gewissermaßen eine erweiterte Reise stattfinden konnte. Meine Nerven! Rette mich wer kann!!

Für das Spiel in Barca bestellte ich uns kei Zwarten äh, zwei Karten, mit vom VfB abgestempelten Etiketten mit Namen und Geburtsdatum, gottseidank bekam ich beide, etwa 600 VfBler schauten in die Röhre. Für unser Spiel gegen uns sicherte ich uns ebenfalls zwei Tickets für Block 13.

Herr Forumsmitglied sArnie, mit dem ich die Reise nun in Angriff nehmen wollte, organisierte diese und deshalb bewerfe ich ihn jetzt nochmal virtuell mit Blumen und Lorbeersträußen, da er in diesem Punkt hohe Standfestigkeit bewiesen hat.

Lernfazit Nr. 1: Die äußerst belastbaren reinen 96-Fans sind durch nichts zu erschüttern, Türme in der Schlacht und feste Felsen in der Brandung und meistern jede brenzlige Situation!! :wink:

Vor unserer Reise durften wir in größerer Runde unseren Heimsieg gegen Frankfurt feiern. "Wir sehen uns Mittwoch in Zürich!"

Meine Wenigkeit ist von Nürnberg losgeflogen, eine Freundin hat mich zum Flughafen gebracht, ich war gegen neun da. Die Frau an der Gepäckannahme erkannte mich noch vom Petersburgflug und bekannte ich nun zum Club. Allmächd!! Der Flug war kurz, es gab nur etwas zu trinken und kleine Schweizer Schokoladentafeln. Schnell war ich in Zürich angekommen und begab mich zum Einchecken für den Weiterflug. Dort begegnete mir eine Handvoll VfBler, mit denen ich auch schnell ins Gespräch kam.
Es ging um den Flug, um die Chancen weiterzukommen und darum, daß der VfB im Hinspiel zu wenig draus gemacht hat.
So fast zum Schluß kam sArnie in dezenter 96-Kleidung. Die Verwirrung begann. "Spielt 96 etwa auch hier?"
Wir bestiegen das Flugzeug. Im Gegensatz zu mir gab es für sArnie, der vom Königreich Hannover losflog, beim Erstflug schon einen Snack, nach Barca gab es für ihn also den zweiten Imbiß und für mich den ersten. Jemand der in unserer Nähe saß berichtete, daß weiter vorne Franz Beckenbauer Platz genommen hat. Das stimmte, davon konnte ich mich später überzeugen.

Im Flugzeug gabs Snacks, und Witzfilme. Gute Einstimmung. Nette Stewardessen. Wir sind gut in Barca angekommen und haben mit Herrn Beckenbauer zusammen auf unser Gepäck gewartet. Immer wieder sind welche zu ihm hin, um Fotos machen zu lassen. Mich wurmte es, daß er in Interviews zuvor immer wieder die Chancenlosigkeit des VfB unterstreichen mußte, weshalb ich ihn ganz keck fragte, ob er Zweifel an unserem Weiterkommen hege. Er wich mir aus und versuchte abzulenken (dazu eignete sich mein VfB-Trikot mit dem Allgöwer-Flock ganz gut), nun kam das Gespräch auf Karl Allgöwer, ich stellte aber richtig, daß mein Alltime-Star Dieter Müller ist und stellte fest, daß ich über jenen besser im Bilde bin als Herr Kaiser Franz Beckenbauer selbst. Schließlich ist er regelrecht geflüchtet. Insgesamt ist er ein recht kleiner Mann, oder, wie man in Franken sagt, a "klanz Männla".

So, ich schau nun ersteinmal das DFB-Pokalspiel und schreibe später weiter.

Zuletzt geändert von 1893 am 24.03.2010 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 22:34 

In Barca nun mitm Sammelsurium angekommen, schön!

Im frisch umgebauten Flughafengebäude haben wir uns zur Info geschlagen und einen Stadtplan organisiert sowie eine Dreitageskarte für Öffis. Nun mußten wir zum Bus Nr. 46, der uns gen UBahn bringen sollte. Keine lange Wartezeit! Bus schnell gekommen. Dieser Bus jedoch juckelte zunächst durch Brachlandschaften und Flughafengebäudeteile in der Gegend rum, never ending, sozusagen, schließlich kamen wir der Stadt in Palmen näher, erreichten die UBahn-Station und fuhren zu unserem labyrinthähnlichen Hotel. Im Zimmer gabs Deutsches TV, kurze Betten und Wolldecken im Schrank.
Ich hatte für sArnie zwei Vfb-Trikots mit, er wählte das schwarze, man, schick!! VfB-Trikot und 96-Jacke, der Beginn einer wunderbaren ... :wink:
Ich: VfB-Trikot mit Allgöwer-Flock, zwei Schals VfB und 96 und 96-Jacke. Auch wow!!
Nach einer kurzen Pause starteten wir durch eine mit VfBlern durchsetzte Stadt über eine Art Fußgängerzone mit Märkten, Künstlern und Restaurants mit aufdringlichen Wirten gen Hafen, wo eine Fanmeile des VfB stattfinden sollte. Auf dem Weg begegneten mir einige Bekannte, leider war die Fanveranstaltung vorbei, so daß wir nach einer Stärkung fest und flüssig und Bewunderung der hübsche Hafenanlage mit der Bahn zum Stadion fuhren. Immer den Massen nach. Grob konnte ich mich an den Gästeeingang erinnern, diesen erreichten wir dann auch zeitgerecht und gelangen zum Stadion. Es folgte eine maßlose Tortur für alle: Wir mußten um in den Gästeblock zu gelangen mindestens 96 Treppen laufen, auf dem Weg lagen neben uns völlig erschöpfte Fans, man konnte denken, daß diesen Aufstieg nur die Hartgesottenen schaffen. Wahnsinn!!
Oben angekommen mußten sich alle ersteinmal festhalten vor erschöpfung.

So, Pokalspiel weitersehen, bis gleich!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 00:19 

Unser Block war schon relativ voll, von den Spaniern war nicht viel zu sehen. Es waren nur noch etwa zehn Minuten, sollte das Spiel vor so wenigen Zuschauern stattfinden?
Ähnlich wie in Glasgow, füllte sich das Stadion in Kürze und nun war es fast voll. Wahnsinn das Ganze, ich habe Bilder gemacht, die versuche ich bei Gelegenheit reinzustellen.
Daß sArnie zeitweise ein richtig enthusiastischer VfB-Fan sein kann in seiner gemischten Kleidung, ist das Lernfazit2.
Nebendran: Die blöde Anmache von meinen VfBlern über meine Teil-96-Klamotten hat mir nicht die Bohne was gemacht!!
Zum Spiel kann man nciht viel sagen. Die erste Viertelstunde hat der VfB versucht gegenzuhalten, dann haben sie nur noch zugeschaut, was mich zunehmend sauer gemacht hat. Daß ich nur wenige Tage später ebenfalls ein Spiel sehe, in dem die Spieler der einen Mannschaft den Spielern der anderen Mannschaft nur zusehen, wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Das Spiel endete blamabel, wir haben uns mehr selbst gefeiert. Nach Europapokalspielen müssen die Gäste noch eine Zeit lang im Stadion ausharren. Gute Gelegenheit, die Akustik zu testen. Eine halbe Stunde haben wir gesungen und gerufen und uns über das sagenhafte Echo gefreut. Nur noch wir und ein paar Ordner waren im Stadion. Und Feier!!
Nachdem wir nun doch den Block verlassen duften ging es nur ein paar Treppen runter und dann eine Betonrampe runter.

Nur ein paar Meter weiter war nun einkehren angesagt. Mit Spaniern, nichtspanischen Deutschen und Schwaben spülten wir dieses senstionelle Ergebnis runter. Mit einem Spanier kam es zum Schaltausch, wir haben einen netten Typen kennengelernt, der beim VfB in der Pause das Tor zuhängt. Diesen haben wir beim Spiel Susi gegen Susi wiedergetroffen.

Das ganze Einkehren ging bis in den frühen Morgen, die UBahn war verrammelt, wir mußten mit dem Taxi zum Hotel fahren. Weil ich müde war bin ich postwendend eingeschlafen.

Nächsten Morgen etwas länger schlafen und frühstücken. Ich hatte einen Kater, SArnie nicht. Nun war er ja auch kein VfB-Fan mehr. Erstmal nix mehr mit Europapokal. Wir entschlossen uns zu einer Stadtrundfahrt, diese sollte den ganzen Tag dauern. Trotz Frust und Kater habe ich die Stadtrundfahrt genossen, wir haben uns das olympische Museum angesehen und waren nochmal beim Stadion. Leider hat die Zeit für die Gondeltouren im Hafen und oben im olympischen Gebiet nicht mehr gereicht. Schade!

Sehr schwermütig wurde ich. Ich wünsche mir Europapokalreisen mit 96, nein, nicht mit 96 Jahren sondern mit Hannover 96. Falls es denn zu einer Europapokalreise kommen sollte, habe ich sArnies Zustimmung, mit mir eine Fanreise dorthin zu organisieren, dann müssen wir uns vielleicht einen Veranstalter suchen, der für Seniorentrips zuständig ist.

Nach der Stadtrundfahrt hatte sArnie mehr Hunger als ich. VfBler wurden immer weniger in der Stadt. Wir liefen ein Stück und ich entdeckte eine schmal beginnende Sportbar. Dort kehrten wir ein, schauten Fussi erst Bremen gegen Valencia und Juve gegen Fulham dann WOB gegen Kasan und Liverpool in Lille. Die Kneipe war fest in deutscher Hand. Wir sind geblieben, haben gespeist und waren erst wieder nach 0 Uhr im Hotel und im Bett.

Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühstück noch einen Spaziergang durch die nun warm gewordene Stadt gemacht (sehr hübsch)und sind anschließend nach einem Kaffee wieder mit dem Juckelbus zum Flughafen. Dort angekommen war der Gepächschalter schon dicht, man riet uns, abends zu fliegen, kam nicht in derer Tütn nei, also gings im Affenzahn zum Gate und dann rin in den Flieger.

Flug war dann ok, wir schauten uns die gleichen Witze an wie auf dem Hinflug, schönes Wetter, in Zürich gings zum Anschlußflug und um halb sieben waren wir im beschaulichen Nürnberg angekommen, wo mich eigentlich meine Freundin Sonja abholen sollte, diese jedoch ihren Vater geschickt hat.

Zuhause angekommen im Chaos habe ich sArnie mit meiner Wohnzimmerelektronik allein gelassen um mcih um den Haushalt zu kümmern. Wir stimmten uns mit dem neu angeschafften Ligatotal auf den nächsten Tag ein. Spätesten jetzt war er nun gar kein VfB-Fan mehr.

Wir hatten Hunger. Ich habe per Telefon eine Pizza bestellt, konnte diese aber nicht abholen, da ich meine verschlossenens Auto nicht aufschließen konnte. Also mußte ich die eine Pizza ansagen, und wenn ich nicht zur Pizza komme muß die Pizza zu mir. Also zweite Adresse angerufen.
Inzwischen ist es mir gelungen, mit einem Kleiderbügel mein Auto zu öffnen.
Pizzaessen und Fußballschauen war dann gegen halb drei vorbei, die Nacht war kurz, vor dem Spiel dachte ich, mei, hundeelend ist mir. Beim Hundespaziergang war mir nur noch übel. Hilfe!! warum antun?

Kleines Frühstück mit selbstgebackenem Brot. Dann gings los mit meiner neuen gelben kurzämeligen Stadionjacke über die A73, A6 und A81. Wäre ich übeer Würzburg gefahren und hätte ich meine Müllmannjacke angezoegn, vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen.

Um halb drei sind wir angekommen und haben eine Art Vorglühen draußen beim SSC gemacht (beim SSC haben Jannis Amanatidis und Fatih Yigitusagi zu fußballern begonnen) und Carpaccio getroffen (freu!). Lauter Feuerwehrzonen und ermahnende Worte von meinem sehr umsichtigen Reisebegleiter, meine Karre wird jedoch partout nicht abgeschleppt, da man befürchtet, sie würde auseinanderfallen.
Nach einigen organisatorischen Dingen gings kurz vor knapp ins Stadion, da ich nun keinen VfB-Schal mehr hatte mußte ich mir zuvor im Fanshop einen kaufen.
Under Platz war gut, lauter nette Schwaben um uns herum. Der eine wollte mehr über Schmiedebach wissen, eine andere meinte, Jiri Stajner sähe aus wie ein Opa. Das Spiel hat mnich auf die Palme gebracht. Der VfB hat sich kaum anstrengen müssen, 96 hat es uns sehr sehr leicht gemacht und das hat mich zunehmend versteinert. Kollektives Kopfschütteln. Krausam!!
Dann wundere ich mich auch warum der Gästeblock so leer war. Was denken die sich eigentlich, daß mit dem Sieg in Freiburg die Klasse erhalten bleibt? Warum haben nciht ganze Horden 96 in Stuttgart unterstützt? Es geht um was, um sehr viel, und es kommen zu wenig und die Mannschaft schaut dem Gegner nur zu und schenkt ihm die Bälle.
Welch innerlich-seelische S.cheiße!!!
Nach kurzer Ortsbegehung am Stadion ging es zum Nachglühen, dabei wurde das zarte gemeinsame Pflänzchen Huttgart-Stannover begossen und eine "Gegeneinladung" ins Courtyard nochmal ausdrücklich wiederholt. Die Tage haben bei mir Spuren hinterlassen, ich war nciht mehr so ganz Herrin meiner Taten...
Um sieben ging es bei Dauerregen mit sArnie nach Würzburg, zum Zug, in den ich sArnie setzen wollte (Abfahrzeit 20.30 Uhr). Enge Sache, ich dachte die ganze Zeit, wenn wir das nciht schaffen, dann reißt er mir die Rübe ab. Schließlich lief es glatt wie em Flughafen in Barca, er stieg ein, ich schrieb Kurzbotschaften ans angehauchte Fenster und der Zug fuhr ab!
Rute Geise!!
Ich furh zurück nach Erlangen, Haushalt weiter machen, am nächsten Tag mußte ich früh in Marktredwitz sein, vier freie Tage rum und die Sehnsucht nach Europapokalreisen mit der "alten Liebe" 96 und natürlich mit dem VfB bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 09:20 
✝ Unvergessen

Danke für Deine Eindrücke.

Mein persönliches Highlight: Beckenbauer sei "a klanz Männla". Da muss man erst mal drauf kommen. Chapeau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 23:48 

Wow, ich bin erschlagen, was für ich doch für ein langweiliges Leben. :wink:

Danke 1893 :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010 23:56 

El Filigrano hat geschrieben:
Mein persönliches Highlight:...

... ist, dass sie einen Kleiderbügel brauch, um ihren Wagen zu öffnen und in Stuttgart ein abschließbarer Wagen gesucht wird, um s'Arnies Klamotten zu verstauen, weil ihre Karre gar nicht abzuschließen geht. Was ist eigentlich verrückter? Susi oder ihr Auto?
War aber trotzdem lustig zu lesen der Bericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 00:25 

einwerfer hat geschrieben:
Wow, ich bin erschlagen, was für ich doch für ein langweiliges Leben. :wink:

Danke 1893 :!:

edith

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 84 | [ 1679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 84  Nächste