Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 16:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einerseits hast Du Recht, Guus. Bemehs Konzept ist so kompliziert, dass er es teilweise selbst nicht mehr versteht – er ist dabei aber immer gut drauf und freut sich.
Andererseits, so habe ich AndréMeistro verstanden, gewisse fundamentale Dinge sind automatisiert. So bereitet es Bemeh keine Schwierigkeit, gleichzeitig in Köln und Hamburg an Computerprogrammen rumzuschrauben und Herzensdingen nachzugehen, zwischendurch in Ostwestfalen (ach, liebe Zeit) Mammute zu erledigen und trotzdem pünktlich zum Spiel präsent zu sein.
Nur zum Schwarzhändler hat er kein Talent. Ich habe noch kein einziges Mal erlebt, dass Bemeh auch nur den Nenn-Preis erzielt hätte. Er legt jedes Mal drauf, jedes Mal. Also sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 16:41 |
|
|
Kann der Roarmaker, den Bemeh nicht zum Moneymaker machen?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 24.12.2009 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2009 17:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Einerseits hast Du Recht, Guus. Bemehs Konzept ist so kompliziert, dass er es teilweise selbst nicht mehr versteht – er ist dabei aber immer gut drauf und freut sich.
Na gut. Auf dem Bild ist klar zu sehen, dass André das Konzept voll im Griff hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 10:30 |
|
|
Ich hab mir jetzt mal eure Fotos angesehen! Scheint ja spaßig zu sein! Aber wer ist denn nun wer? Hmmm...
Bei dem 5. Stammtisch sind viele Portraits, würd mich ja mal interessieren, wer da so drauf ist...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 10:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
da hilft nur eins - das nächste mal selbst erscheinen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 10:49 |
|
|
Wäre da nicht die Anfahrt... aber beim Werder-Spiel bin ich ja auf alle Fälle im Stadion!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 11:14 |
|
|
Der nächste Termin wäre der 30.4.2010. Am Tag danach haben wir das Heimspiel gegen Gladbach. In Anderten kannst Du auch preisgünstig übernachten. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Nur zum Schwarzhändler hat er kein Talent. Ich habe noch kein einziges Mal erlebt, dass Bemeh auch nur den Nenn-Preis erzielt hätte. Er legt jedes Mal drauf, jedes Mal. Also sowas.
Diese Aussage stimmt dann doch nicht so ganz. Am Ende der Saison habe ich jedes mal so manchem Freund einen exclusiven Sitzplatz vermachen können und insgesamt den Gegenwert der DK wieder eingespielt. Du erlebst immer die Spezialfälle (Bayern, wo die Karte verschenkt wurde z.B.).
Aber Schwarzhändler, äh, da hast du recht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 16:01 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Aber wer ist denn nun wer? Hmmm...
Tja, ob das Absicht war  ?
Ansonsten ist fachwerks Einwurf nichts hinzuzufügen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2010 16:08 |
|
|
Ich muss mal schauen, wie ich das hinbekomme. Auf alle Fälle bin ich ja beim Werder-Spiel dabei, reise auch zeitig an, damit ich nicht mit den ganzen grün-weißen im Zug sitzen muss...
Ein Vor-Dem-Spiel-Bier wäre da ja ne Maßnahme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:09 |
|
|
Der nächste Stammtisch wirft seinen gar nicht mehr so langen Schatten voraus. Am 30. April um 18 Uhr ist es wieder so weit.
Aufgrund einer bisher einmaligen Datumskonstellation bietet sich die Möglichkeit, mal eine Alternative bzw. Abwechslung zu überdenken: im Alten Bahnhof findet nämlich an diesem Tag seit Jahren der "Tanz in den Mai" statt. Tanzen ist übrigens keine Pflicht.
Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung mit Live-Musik der Band "Jambo" ( www.jambomusic.de). Insidertipp: Besonders Frontfrau Verena ist nicht nur ausgesprochen hörens-, sondern auch sehenswert. Vielleicht eine Gelegenheit, dieses Mal den Partner mit in die Stammtischrunde einzubeziehen. Nur so ein Gedanke.
Auf unsere Fach- und sonstigen Gespräche müssten wir auch nicht gänzlich verzichten. Die könnten von 18 bis ca. 20 Uhr wie üblich an gewohnter Stelle stattfinden, um dann die Räumlichkeit zu wechseln.
Bei Live-Musik-Abenden ist normalerweise keine Tischreservierung möglich. Da wir allerdings vom ersten Treffen an zu einer gerngesehenen Runde im AlBa geworden sind, wäre Rolf auch sofort bereit, für uns eine Ausnahme zu machen, so dass wir auch den zweiten Teil unseres Stammtischs gemeinsam verbringen könnten. Der Eintrittspreis beträgt 6,- Euronen.
Es ist aber auch genauso möglich, unseren Abend von Anfang bis Ende in bewährter Weise zu bestreiten.
Wie auch immer unsere Entscheidung ausfällt: für die Weitgereisten gibt es die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe (sowohl normal zu Fuß oder auch auf allen Vieren gut erreichbar) zu übernachten. Wer das in Anspruch nehmen möchte, kann das unter folgenden Telefonnummern selbst organisieren: 0511/526431 oder 0179/5129089. Meines Wissens (bitte nicht drauf festnageln) liegt der Preis für eine Übernachtung mit Frühstück bei 25,- Euro. In jedem Fall aber bitte bei Kontaktaufnahme darauf hinweisen, dass man die Telefonnummern über den Alten Bahnhof bekommen hat.
So, jetzt sind Eure Meinungen gefragt.
Fange ich gleich mal an. Entgegen mancher Befürchtungen seit dem ersten Stammtisch vor drei Jahren hat sich die Veranstaltung in keiner Weise "abgeschliffen". Eher im Gegenteil. Grund genug, Bewährtes beizubehalten. In diesem Fall bin ich allerdings der Meinung, dass man die terminliche Ausnahmesituation dazu nutzen sollte, mal zwischendurch eine kleine Variante einzubringen.
Damit gäbe es die Gelegenheit, zusätzlich zu spannenden und lustigen Gesprächen auch einfach mal ein bisschen zusammen zu feiern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:23 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das klingt ja mal gut. Auch wenn ich militanter Nichttänzer bin. Das überlasse ich den Jungspunden... Alter96er und seiner Gemahlin z.B. Die beiden machen den Eindruck als könnten sie sowas.
Also ich bin dabei, egal ob mit oder ohne Tanz. Urlaub ist schon genehmigt.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 20:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 21:41 |
|
|
Hörst Du was?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 22:34 |
|
|
Guus,
nimm diesen Steilpass auf und walte Deines Amtes, die Anmeldeliste zu eröffnen 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 02:20 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: :hallo: Guus, nimm diesen Steilpass auf und walte Deines Amtes, die Anmeldeliste zu eröffnen 
Danke, Herr Rossi,
ansonsten bereite ich Guus vor jedem Treffen immer sehr behutsam mit mehreren PN's mental auf die Übernahme dieser Aufgabe vor.
Aber vielleicht klappt es ja auch etwas rustikaler  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Entschuldigt mich. Ich hatte mich mehr oder weniger in einer Verhandlungsrunde zu Hause zurückgezogen. Ich hatte zwar mehrfach den Hinweis gelesen, aber mir war noch nicht klar, dass sich hier bereits mehrere Personen angemeldet haben.
Ich mache mal ein Anfang, wenn etwas nicht stimmt dann sagt bitte bescheid.
Die Liste, stand 29. März:
-carpaccio
-El Filigrano
-Herr Rossi
-Roter Bruder
Ich bitte die Moderatoren den Thread wieder als "Wichtig" zu markieren.
Zur Zeit bin ich dabei den Versuch zu unternehmen zu kommen. Wenn ich dann komme, würde ich auch gerne ein Training besuchen (hoffentlich wird dann auch trainiert, ansonsten lasse ich mich etwas anderes einfallen).
Eine andere Frage hätte ich auch noch: Wie sieht es aus, wenn man eine gelbe Umweltplakette hat? Darf man dann mit dem Auto zum Trainingsgelände? Über Infos wäre ich froh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 16:43 |
|
|
Auch ein Alter96er und B´Elanna haben sich den Termin bereits in die Kalender geschrieben.
Aber derzeit gefällt mir nichteinmal der Gedanke an Tanzen.
Ansonsten:
Mit der Gelben Plakette darfst Du an sich nicht in die Stadt, Guus.
Der Schützenplatz ist nur an Spieltagen selbst vom Verein gemietet und dann Privatgrundstück. Und auf Privatgrundstücken kontrolliert die Stadt nicht.
Das gilt vor allem für Parkhäuser. Wenn Du Dein Auto also in der City ins Parkhaus stellst und per pedes zum Trainingsgelände kommst, solltest Du keine Probleme haben. Zur Sicherheit anrufen und fragen: 0511/168-40601
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 17:30 |
|
|
Die Aussage, Du darfst mit gelber Plakette nicht nach Hannover hinein, ist nicht ganz korrekt. Seit 2010 darfst Du mit gelber Plakette nicht in die Umweltzone fahren. Mehr Informationen gibt es hier: http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/ ... index.html
Das Trainingsgelände befindet sich hinter dem Stadion und man kann da auch nicht parken (Alternative wäre der Parkplatz vor dem Fanshop am Artur-Menge.Ufer oder am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, aber leider nur mit grüner Plakette  ). Wenn Du außerhalb der Umwelzone parkst, bräuchtest Du nicht zu laufen, die Buslinien 100/200 (Haltestelle Stadionbad) führt am Gelände vorbei.
Und am Freitag kannst Du nicht mehr zusehen, da wird wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert (Genaues findest Du im Trainingsplan auf der 96-HP).
Hoffentlich bist Du jetzt nicht enttäuscht. Es wäre schön, Dich persönlich kennenzulernen!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 18:12 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wenn Du außerhalb der Umwelzone parkst, bräuchtest Du nicht zu laufen, die Buslinien 100/200 (Haltestelle Stadionbad) führt am Gelände vorbei.
Leider verkehren die beiden Linien auch nur innerhalb der Umweltzone. Dennoch unterstütze ich den Grundtenor, das Auto irgendwo abzustellen und mit der Stadtbahn zum Stadion zu fahren. Ab der Haltestelle "Stadiobrücke" sind es 5 Minuten gemütlichen Fußmarsches zur MKA.
|
|
Nach oben |
|
 |
|