Hannover 96 - 1. FC Köln (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 21:35 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Jetzt fällt auch Djakpa bis auf weiteres aus. 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 21:46 |
|
Registriert: 01.05.2009 21:03 Beiträge: 4630 Wohnort: Hamburg
|
habs auch gerade gelesen...verdammte seuche -.- mal sehen was sich MS ausdenkt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 21:56 |
|
Registriert: 11.02.2005 11:55 Beiträge: 2489 Wohnort: Hannover
|
Menno! So ein Sch.ß! Wenn das so weitergeht, sollte Mirko Slomka vielleicht schon mal vorsorglich Herrn Flath und die U 23 mit zum Profi-Training bitten.
Den BuLi-Endspurt muss dann vielleicht eine auf ein paar Positionen durch die restlichen gesunden Profis verstärkte Zweite bestreiten. Na denn.
Wenn wir die Klasse in diesem Jahr halten, steigen wir nie mehr ab. So ein Jahr kann´s einfach nicht noch mal geben.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 21:58 |
|
Registriert: 26.01.2010 20:47 Beiträge: 1741
|
Ich bin schon länger dafür Nestor ein Trikot in die Hand zu drücken und zu gucken was passiert.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
luHkSaVs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 22:24 |
|
Registriert: 14.03.2010 19:28 Beiträge: 11 Wohnort: haste
|
ich denke wir können den ausfall von djakpa verkraften, auch wenn das in solchen tagen im abstiegskampf sehr schwer fällt... aber wie wärs mit diser aufstellung:
---------------------Flo------------------
SChmiedebach-Haggui-Schulz-Rausch
-------------------------------------------
-----------Balitsch/Andreasen-----------
---Cherundolo------------Schlaudraff---
-------------------Pinto-------------------
-----------Ya Konan--Stajner------------
Alternativ sind dann noch Bruggink und Hanke(offensive) und Durica und Eggimann(deffsensive).
Tor: Fromlowitz ist klar
Abwehr:ICh bin sher von dem Talent und dem Einsatz von Schmiedebach überzeugt, auch wenn er gegen Stuttgart wenig gezeigt hat.Haggui und Schulz finde ich ist immer noch die beste IV die wir haben. Rausch sollte man mal wieder eine Chance geben, wieso hat er eig. nicht mehr gespeilt in letzter zeit.
Mittelfeld: Wer 6-er ist kann ich nit sagen, kommt auf die jeweilige form und trainingseinsatz an. Cherundolo auf Rechts und Pinot OM überzeugten mich zuletzt sehr und auf Schlaudis Dribbelkünste habe ich mich shcon eingestellt
Sturm: Stajner und Konan haben in der Hinrude oft überzeugt, warum dann nicht auch gegen Köln?
Kleine Anmerkung: Was ist eigentlich aus Leuten wie Rama oder Rosenthal geworden(abgesehn von den schelchten leistungen)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 22:45 |
|
Registriert: 26.01.2010 20:47 Beiträge: 1741
|
@luHkSaVs
z.B. verletzt... !
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2010 22:54 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Man scheint ja wohl gegen Köln wieder zum 4-2-3-1 zurückzugreifen wenn ich das richtig aus dem Trainingsbericht von Fachwerk entnehme. Bin sehr gespannt auf dieses Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 09:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, ja, jaaaa - es kann nichts mehr schiefgehen. Denn am Sonnabend gibt es Puffer.
In den letzten zehn Jahren haben wir kein einziges Mal vergeigt, wenn es sonnabends Puffer gab.
(Sorry, wenn dieser Beitrag etwas zu voranalytisch ausgefallen sein sollte, ich werde mir künftig wieder mehr Mühe geben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 09:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
4- 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 09:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
19RGBG92 hat geschrieben: Man scheint ja wohl gegen Köln wieder zum 4-2-3-1 zurückzugreifen wenn ich das richtig aus dem Trainingsbericht von Fachwerk entnehme. Bin sehr gespannt auf dieses Spiel!
Man sollte sich mehr Gedanken darum machen mit welcher Einstellung die Truppe auftritt, als sich Gedanken um das System zu machen! Es gibt auf und neben dem Platz anscheinend genügend Protagonisten, die nicht mit 100% bei der Sache sind!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 11:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: Man sollte sich mehr Gedanken darum machen mit welcher Einstellung die Truppe auftritt, als sich Gedanken um das System zu machen! Es gibt auf und neben dem Platz anscheinend genügend Protagonisten, die nicht mit 100% bei der Sache sind!
Und bei Einbruch der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen! Das kann ich wenigstens noch belegen.
Ein gutes Omen vor dem Spiel können wir sicher gut gebrauchen. Puffer können da hilfreich sein. Sollte ich am Sonnabend grünes Licht für meinen Einsatz bekommen, werde ich meinen 79er Parka (wie auch schon gegen Frankfurt) wieder anziehen. Der müffelt zwar etwas aber mit dem sind wir seit 31 Jahren nur extrem schwer zu schlagen, wenn überhaupt.
Das Spiel selbst bereitet mir doch wieder einige Bauchschmerzen. Köln hat erst 10 Gegentore auswärts kassiert ( die bringen ihren Dom mit und stellen den vors Tor) und daher auch eine gute Auswärtsbilanz. Da werden wir uns die Zähne ausbeißen und irgendwann klingelt es dann bei uns. Außerdem hat Köln 2 Torjäger, die z.Z. außer Dienst sind. Und wie hier alle Älteren wissen, treffen diese Leute immer erstmals dann wieder gegen 96.
2 mal Doppelpack = 4 Gegentore.
Ich sehe dunkelschwarz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 11:33 |
|
Registriert: 10.08.2009 09:17 Beiträge: 52 Wohnort: Hannover
|
Habe nochmal ernsthaft die Aufstellung überdacht und würde so spielen lassen:
-------------------Spieler 1
Spieler 2---Spieler 3---Spieler 4---Spieler 5
-------------Spieler 6-------Spieler 7
Spieler 8---------------------------Spieler 9
----------Spieler 10----Spieler 11
Gegen Köln muß es uns einfach gelingen 11 Spieler, die gesund sind, auf den Platz zu stellen und die müssens dann richten. Mit der nötigen Einstellung klappt das, ganz sicher.
Trotzdem würde ich auf den jeweiligen Positionen Spieler einsetzen, die schon mal dort gespielt haben (ich sach mal, den Flo würde ich ins Tor stellen  ).
Man sollte je nach Spielstand auch darüber nachdenken evtl. auf Spieler 12 - 15 aufzustocken. Man könnte das mit Heimrecht oder eigenen Gesetzen im Abstiegskampf oder so begründen. Gibts im Pokal ja schließlich auch.
Wie auch immer, am Wochenende gewinnt 96 und zwar mit 3:1 
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Kurzer Anhang Verfasst: 25.03.2010 11:39 |
|
Registriert: 10.08.2009 09:17 Beiträge: 52 Wohnort: Hannover
|
„Wir müssen kämpfen, laufen und ein Tor mehr schießen als der Gegner."
sagt Jiri Stajner in der HAZ. Ganz genauso einfach isses, Jürgen. Endlich begreift das mal einer. Daher ist mein Spieler 11 auf jeden Fall Jiri. Das hat er sich verdient.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 12:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Ja, die Einstellung!
Wenn Jemand öffentlich sagt, das er 96 liebt, gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel an seiner Einstellung! Bei einigen Spielern könnte ich mir solch eine Aussage niemals vorstellen, geschweige denn ihnen diese abnehmen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 15:40 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@Sebmax
Wenn man sich den wahrscheinlichen Spielverlauf wie von RoterKlaus über Deinem Post beschrieben anschaut, liegst Du mit Deiner Aufstellung bestimmt richtig.
Ich würde es zumindest auch für richtig halten, wenn Köln versucht dicht zu machen und auf Fehler/Konter zu hoffen, ihnen hier einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wie? Selber dicht machen, warten und beten. Steht irgendwo geschrieben, dass nur weil wir zu Hause spielen, wir auch das Spiel machen müssen? Bekommen wir eine Strafe wenn, es nicht so ist? Ich denke nicht. Ich befürchte aber, dass RoterKlaus Recht haben wird. Wir versuchen das Spiel zu machen, Fehlpass, Konter, Tor. Eule zündet auf der West ein Bengalo, bekommt Stadionverbot, das wollen wir doch alle nicht. Deswegen Safety first.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 15:45 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Am besten: ein schnelles Tor und dann selber Kontern!
Schön wärs! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 16:27 |
|
Registriert: 18.03.2006 22:01 Beiträge: 1395 Wohnort: Hannover
|
Am besten wärs: Schnelle 2:0 Führung bis zur Halbzeit.
Beginn 2.Halbzeit dann das 3:0 und dann genießen !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 16:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
G-Stajner-W hat geschrieben: @Sebmax Eule zündet auf der West ein Bengalo, bekommt Stadionverbot, das wollen wir doch alle nicht. Deswegen Safety first.
Das kann er nicht, weil er nicht zur West rüberläuft! VIP, er sitzt doch mit @Bemeh in den VIPsesseln! Ich werde sie aus meiner Loge versuchen zu beobachten und weiß es dann zu verhindern, wenn er doch versucht zu zündeln
Ansonsten baue ich auf die Neueinkäufe Schlaudraff und Hanke. Sie werden es allen Unkenrufe zum Trotz gegen Köln richten, nix mit Fehlpass und Tor..ja wolle Knolle...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 18:52 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
G-Stajner-W hat geschrieben: (....) Eule zündet auf der West ein Bengalo, bekommt Stadionverbot, das wollen wir doch alle nicht. Deswegen Safety first.
Stajni, alles klar
Habe @Bemeh weg gelockt von der West. Dort hat er bekanntlich gleich 2 Dauerkarten zur Abarbeitung. Habe ihm gesagt: Wenn du mal wieder fachkundige Kommentare hören möchtest und bei einer 96-Niederlage in launiger und lustiger Gesellschaft sein möchtest, Depressionen von dir fern halten gedenkst, dich obendrein mal wieder die Kante geben willst, muss du der Eule im VIP-Bereich Gesellschaft leisten.
Zufällig haben sie sogar noch eine dritte VIP-Karte im Umschlag hinterlegt. Suche derzeit krampfhaft nach Jennis Telefonnummer. Eine langbeinige schöne Elfe zwischen uns......genau, das Ding hätte was..... noch dazu mit dem sprachlich eindeutigen Fußballsachverstand.......
Bengalos? Kein Grund. Wenn sich der FC in Hannover rettet, habe ich nur die halbe Miete eingefahren. Die "Roten" müssen auch drin bleiben. Dann können wir das Thema wieder aufnehmen....
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2010 19:01 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aber 96 braucht die Punkte am Samstag dringender als der FC! Auch wenn 96 am Samstag gewinnt, bleibt der FC drinne. Und 96 natürlich...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|