Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 23:02 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

bierselig96, lies Dir mal die Diskussion nach der von mir verlinkten kleinen Frage durch.

Jedem steht es frei, Beiträge die er nicht gut findet nicht zu lesen - aber wer seiner Trauer durch ein Posting Ausdruck geben oder sich mit der Situation lesend auseinandersetzen möchte, ist hier doch genau richtig.

Dass das Forum die eigene Trauerarbeit nur ergänzen kann, sollte klar sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010 23:08 

Ich muss sagen, ich denke nicht mehr bei jedem Spiel an Robert Enke... Aber wenn ich sehe, was Fromlowitz teilweise für traumhafte Paraden macht, dann denke ich sofort wieder an Enke. Es ist immer noch sehr traurig... Und ich glaube und hoffe nicht, dass er in Vergessenheit geriet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 00:27 

bin vorhin auf dem weg von amsterdam zurückgekommen. in wunstorf mussten wir wegen einer suizid-ankündigung halten. ich musste schlucken. hört das denn nie auf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 12:24 

Sei froh, dass du keine Statistiken darüber kennst.

Ist aber immer wieder traurig zu sehen, wie verzweifelt ein Mensch sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 14:49 

Player-96 hat geschrieben:
bin vorhin auf dem weg von amsterdam zurückgekommen. in wunstorf mussten wir wegen einer suizid-ankündigung halten. ich musste schlucken. hört das denn nie auf?

Pro Tag aoll sich einer vor den Zug schmeissen, laut Statistik. Doch nie wird darüber gesprochen, ausser bei Persönlichkeiten wie Enke.
Schon eine erschreckende Zahl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 21:11 

mein bruder ist lokführer. er hatte zum glück noch nie das unglück so was erleben zu müssen. die wahrscheinlichkeit ist aber nicht so gering.

furchtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010 21:26 

@andi30

sieh mal an was für beiträge seit deinem letzten post im enke-thread gekommen sind. Das muß doch absolut nicht sein.

Klar ist es schlimm wenn jemand für sich diese Entscheidung trifft, aber sollten diese Schicksale nicht hier ausdiskutiert o.ä. werden, dann wäre die Entscheidung der Mods die Geschichte dicht zu machen/zu lassen besser gewesen.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 21:50 

Schuby hat geschrieben:
Player-96 hat geschrieben:

Pro Tag aoll sich einer vor den Zug schmeissen, laut Statistik. Doch nie wird darüber gesprochen, ausser bei Persönlichkeiten wie Enke.
Schon eine erschreckende Zahl.

Wenn es täglich nur einer wäre ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 12:48 

Es liegt nicht in der Hand von Hannover 96 Menschen zu helfen nur was dadurch bewußt wurde ist das es jeden treffen kann und es nichts mit dem Status eines Menschen zu tun hat.....reich oder arm,stark oder nicht stark...usw
Viel schlimmer finde ich das es keiner bemerkt hat und man daran sieht wie stark eine Fassade sein kann...
Ich glaube das hat Robert ausgemacht das er diesen Sport lebte und nicht wegen dem Geld das war eine nette Begleiterscheinung.
Man sieht auch hier wie Menschen über andere herfahren wenn es sensibler klingt ...die Gesellschaft ist gefragt und auch die betroffende Person selbst sich selbst Hilfe zu holen.
Die Mitläufer und WEG Schauer sind die schlimmsten .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:27 
Nach der EM 2008 war Robert Enke für mich die Nr. 1 im deutschen Tor.

Es hat mich aufgeregt, dass die deutschen Medien ihn nicht anerkannt und auch Löw/Köpke ihn zu wenig gewürdigt haben.

Die WM 2010 will ich gar nicht sehen.

Enke sagte mal, er sei nicht zu alt als neue Nr. 1, wie Kritiker meinten, er könne noch drei große Turniere spielen und sei dann erst 37. Wie wahr das war, ohne dass er damit hätte etwas zu seinen Gunsten bewirken können.

Wie hätte ich es Enke gegönnt, wenn er seine Länderspiele nicht nur hätte machen dürfen als wäre gerade kein besserer Torhüter zur Hand, sondern als anerkannte Nr. 1. Er hätte es so verdient gehabt.

Enke ist unersetzlich. Käßmann fehlt. 96 bricht in „a million little pieces“. Danke Lena, dass in Hannover bei allem Schatten zur Zeit ein wenig die Sonne scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 21:43 

@Eine Torwart Mama
es wäre schön,wenn du mal die Zeichensetzung beachtest,dann liest sichs leichter.

@Miss Heidi,
was hat jetzt dieser Thread mit Frau Käßmann zu tun?
Und diese merkwürdige Lena mit ihrem noch merkwürdigeren Lied gehört hier schon gar nicht her.

Das war jetzt OT ,aber musste mal raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 09:02 
@ noryg96: Weshalb ich am Rande die Damen Käßmann und Meyer-Landstrut im Zusammenhang mit Robert Enke erwähnt habe:

Meine Wahrnehmung ist, dass Hannover mit Enke einen bedeutenden Sympathieträger in der bundesweiten Wahrnehmung verloren hat. Und dass es sich bei Käßmann tendenziell auch so verhält. Hannovers Image als graue Maus kommt auch daher, dass wir wenige bundesweit bekannte Persönlichkeiten haben.

Und da ist nach dem Enke-Verlust, dem Käßmann-Rücktritt und der negativen Entwicklung von 96 ein frisches Gesicht, das in der gesellschaftlichen Wahrnehmung überwiegend mit positiver Energie besetzt ist, meiner Meinung nach für Hannover förderlich. Zumindest für mich persönlich hat das in Bezug auf meine Heimatstadt unabhängig von der künstlerischen Qualität Meyer-Landstruts etwas Positives nach all dem Traurigen und Negativen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 16:53 

In der Sache mit Robert stimme ich dir vollkommen zu,da hast du Recht.
Wir haben hier einen großen Sympathieträger verloren.Wir haben aber auch gezeigt,wie wir in der Trauer zusammenstehen.In der Marktkirche,beimTrauermarsch und am/im Stadion.Das ist auch Hannover!

Aber dass Frau Käßmann zurückgetreten ist,wirft nun nicht unbedingt ein schlechtes Bild auf unsere Stadt.Eher das Gegenteil...hier kann man gut
feiern? :D

Und die,die unsere Stadt bisher nicht mochten,werden sie nun nicht unbedingt mögen,nur weil da ein Mädchen,was aus Hannover kommt, ein Liedchen trällert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 22:15 

wie immer ohne Punkt und Komma :lol: @tauri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 19:20 

"Es ist ja deutlich erkennbar, dass die Mannschaft keine Hierarchie hat. Das zeigt, welche Bedeutung Robert Enke für die Hierarchie hatte, unabhängig von seiner Qualität als Torhüter. Diese Lücke konnte nicht geschlossen werden."

...sagte Martin Kind heute im NP-Interview:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17842

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 19:31 

andi30 hat geschrieben:
"Es ist ja deutlich erkennbar, dass die Mannschaft keine Hierarchie hat. Das zeigt, welche Bedeutung Robert Enke für die Hierarchie hatte, unabhängig von seiner Qualität als Torhüter. Diese Lücke konnte nicht geschlossen werden."

...sagte Martin Kind heute im NP-Interview:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17842

Ja, ja... alles schön und gut, aber selbst mit Enke spielte die Mannschaft schon am Rande der Klippe.
Robert Enke ist nunmal tot,
Wird langsam Zeit, den großen Schatten von Rober Enke aus den Köpfen der Mannschaft zu vertreiben.

Eine Hierachie aufzubauen ist u.a. auch Sache des Trainers.
Sie wird sich zeigen, wenn Spieler ihre Verantwortung auf dem Platz zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 19:34 

Robert hat den Haufen zusammen gehalten,jetzt fällt alles außeinander.Irgendwie komisch,es ist jetzt schon fast 5 Monate her das er von uns gegangen sind,aber sein Schatten hängt immernoch über der AWD-Arena...

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 19:47 

Snubnose, ich wollte mit dem Zitat eigentlich nur etwas zu Robert Enke sagen und nicht zu Mirko Slomka oder zur Mannschaft im Abstiegskampf (dafür gibt es aus gutem Grund ja eigene Themen).

Schatten finde ich nicht besonders passend, dann eher das Bild mit den großen Fußstapfen. Wobei Fromlowitz in diesen (jetzt wieder) besser steht als z.B. Bruggink oder die anderen Führungsspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 21:04 

welche anderen führungsspieler? nach enke und tarnat hat es nie wieder einen führungsspieler gegeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 12:51 

Doch,Balitsch,aber der war und ist mehr ein Stinkstiefel und kein Führungsspieler...

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 63  Nächste