Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 20:16 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das sollten wir nach dem Abpfiff des letzten Spieltages diskutieren,...
Normal wäre das...
Aber die Diskussion ist da. Und nicht nur im Forum, sondern auch bei LigaTotal!
Die Argumente für einen Wechsel und Planung 2. Liga sind nicht von der Hand zu weisen.
Ich hoffe, Slomka wendet sich und bleibt auch in Liga 2.
Dann kann die Planung beginnen. Und Slomka ist langfristig sicher DER Trainer mit der besten Perspektive.
Aber wenn er geht, müsste ein anderer schnell und kurzfristig die ganze Planung mit übernehmen. Das ist ein klares Argument gegen Slomka.
MK wird sicher auf die Zukunft setzen. Slomka-Gehalt wären gerade mal zwei Monate, bevor ein neuer Trainer geholt werden müsste.
Außer MK glaubt an Slomka und den Klassenerhalt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 20:19 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Das sollten wir nach dem Abpfiff des letzten Spieltages diskutieren, maximal wenn Mirko und ich könnte es verstehen, die Brocken hingeschmissen hat! Da hat du recht, aber trotzdem sollte man sich mit dem Gedanken vertraut machen, das Slomka hier nächste Saison keinen Erstliga-Fußball vorfindet und somit nicht zur Verfügung steht. ja aber dann sollte er jetzt Tacheles reden und sich für ein Dasein in Liga 2 bereit zuhalten, ansonsten
rate ich ihn auf das berühmte " Ich werfe das Handtuch"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 20:42 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Das sollten wir nach dem Abpfiff des letzten Spieltages diskutieren, maximal wenn Mirko und ich könnte es verstehen, die Brocken hingeschmissen hat! Da hat du recht, aber trotzdem sollte man sich mit dem Gedanken vertraut machen, das Slomka hier nächste Saison keinen Erstliga-Fußball vorfindet und somit nicht zur Verfügung steht. ja aber dann sollte er jetzt Tacheles reden und sich für ein Dasein in Liga 2 bereit zuhalten, ansonsten rate ich ihn auf das berühmte " Ich werfe das Handtuch"
Und genau das wird nicht kommen.
Aber MK wird ihn feuern.
Für Slomka ist das jetzt der Ritt auf der Rasierklinge.
Zurücktreten geht nicht. Gefeuert werden auch nicht.
Als Retter ist verbrannt, wenn er absteigt. Für große Mannschaften hat er keine Referenzen.
Eigentlich kann er nur 96 auch in Liga 2 trainieren, aufsteigen und überraschen.
Meine Hoffnung ist, dass er seine Meinung - kein 96-Trainer in Liga2 revidiert.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 20:47 |
|
|
Stimmt .Genau seine Rettung wird ( solange kein Wunder passiert) nur eine weitere schnelle Zusage in Liga 2 sein. So kann er sein Gesicht wahren,ansonsten hat er für die Zukunft keine guten Karten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 20:51 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sein Name ist Verbrannt.Man sollte ihm aber Dankbar sein das er den Kamikazejob überhaupt angenommen hat.
Ich Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 20:55 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Stimmt .Genau seine Rettung wird ( solange kein Wunder passiert) nur eine weitere schnelle Zusage in Liga 2 sein. So kann er sein Gesicht wahren,ansonsten hat er für die Zukunft keine guten Karten.
Amen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:05 |
|
|
Und das ist genau das was mich absolut nervt. MK sagte er möchte keine Feuerwehrmannlösung sondern sucht einen Trainer für die Zukunft und MS kommt. Ein paar Wochen später lässt MK dann verlauten das die zweite Liga nicht unter MS laufen wird. Wenn er jemanden für die Zukunft holt wie er sagt dann gefälligst auch in allen fällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für mich hat Slomka heute gravierende Fehler gemacht. Schulz gehört in die IV und nicht nach rechts, wie man beim 1. Tor wunderschön sehen konnte. Durica ist sowieso nur virtuell vorhanden. Pinto auf links war ein ganz großer Bock. Und welchen Plan er für dieses Spiel hatte, darüber werde ich wohl noch in 20 Jahren rätseln. Ich hatte von der 1. Minute an das Gefühl, dass er 2 Taktiken ausgegeben hatte: 1. Offensiv draufgehen, 2. erstmal hinten sicher stehen. Von Anfang an fand ich die Spieler verwirrt.
Ich muß jetzt mal schreiben, was ich vor einem Jahr schon geschrieben habe, als Hecking noch da war: Wenn schon Slomka, dann aber Marietta. Ich bin sauer!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:17 |
|
|
Es muss jetzt ganz schnell eine Entscheidung her! 96 und Slomka müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen und dürfen nicht warten. Entweder trainiert Slomka die Mannschaft auch in der 2.Liga oder er verlässt den Verein sofort und macht den Weg frei.
Ich bin Slomka überhaupt nicht dankbar, denn bisher hat er nichts gerissen und hat keine der vielen Baustellen geschlossen. Ich höre immer nur die selben Kommentare von ihm und sehe sein Grinsen, aber ich vermisse Taten. Es ist kein Konzept zu erkennen, die Mannschaft spielt ohne ein System und es gibt teilweise unnötige Wechsel. Ich persönlich hatte nie Vertrauen in den Trainer Slomka, diese Verpflichtung war ein großer Fehler, aber das sehen hier ja immernoch viele anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:24 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Das sollten wir nach dem Abpfiff des letzten Spieltages diskutieren, maximal wenn Mirko und ich könnte es verstehen, die Brocken hingeschmissen hat!
Ich hoffe nicht das er das tut, für mich ist er die ärmste Sau. Was soll er denn noch machen, er gibt doch immer wieder den Spielern eine Chance.
Deshalb hoffe ich das er bleibt und einen Neuaufbau startet mit Spielern die auch das machen was er sagt, auch wenn das bedeutet das er die halbe U23-Mannschaft hochzieht, davon haben sicherlich mehr Spieler Charakter als so mancher 96-Profi.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:30 |
|
|
Wieder sagt Slomka, dass er von der Mannschaft enttäuscht ist.
So etwas sagt eigentlich nur ein Trainer in den letzten Zügen.
Denn er ist es, der dafür die Verantwortung trägt.
Dann soll er in Liga 2 eine neue Mannschaft aufbauen oder gehen.
Aber solche Aussagen sind Aussagen von Fans, die nichts verändern können.
Aber nicht die eines Trainers, der verändern sollte...

|
|
Nach oben |
|
 |
roter jürgen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:24 |
|
|
da kann ich dem roten Klaus absolut rechtgeben: Schulle spielt in der Innenverteidigung viel wertvoller als auf der Postion des linken Verteidigers. Warum demontiert Slomka jan Schlaudraff nach 60 Minuten, er hat sich sich wirklich noch am meisten reingehängt. Manuel Schmiedebach hätte schon nach dem Elfer für hanno kommen müssen, Manu auf Leon ´s Position und Leon ersetzt Hanno, der heute wohl seinem neuen Team ( 1.FC Köln??) näher stand als seinem eigenen Team!
was für ein Einäugiger ist eigentlich Eggimann??? Jeder andere aus der U23 hätte mehr Einsatz als Eggimann gezeigt! War er in dieser Woche im Training etwa
bundesligareif ???? Das einzige was uns jetzt noch retten kann, ist Schulle in der Innenverteidigung !! Als linker Verteidiger viel zu schwach im 1 zu 1 in der Offensive!
Schade, daß Slomka das alles nicht sieht !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:30 |
|
|
ich finde es positiv das jetzt die Forumer in Sachen Trainer diplomatischer
vorgehen und nicht mehr so platt wie bei den Vorgängen "Trainer raus"
schreiben, ein richtiger Schritt zur vernünftigeren Schreibweise. Muß auch mal erwähnt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:33 |
|
|
Mittlerweile ist unübersehbar, daß das Training von Slomka bei der Mannschaft einfach nicht anschlägt.
Oder sie trainieren tatsächlich zu viel Abspiel "hintenrum im Quadrat". Diese Handschrift habe ich heute tatsächlich erkannt, es gab jedenfalls viele Ballstafetten mit vier oder mehr Kontakten immer hintenrum im Kreis, so wie um ein Viereck herum. Nur hilft das im Abstiegskampf auch nicht weiter.
Aber auch die Aufstellung von Slomka hat mich nicht überzeugt. Schulz und Haggui hätte ich jedenfalls zusammengelassen in der Innenverteidigung. Pinto auf links bringt gar nichts. Ein Ideengeber im Mittelfeld fehlte komplett.
Alles geht bei Slomka immer zu sehr nach innen im Spielaufbau.
Und die meisten Ecken waren einfach grottig von Rausch. Daß wir einen Techniktrainer haben, soll man nicht glauben, es muß doch wohl einen einzigen Eckenschützen in der Mannschaft geben, der die Bälle gefährlich reinbringt.
So überzeugt mich leider auch Slomkas Aufstellung und Hintenrum-Taktik nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:34 |
|
|
roter jürgen hat geschrieben: da kann ich dem roten Klaus absolut rechtgeben: Schulle spielt in der Innenverteidigung viel wertvoller als auf der Postion des linken Verteidigers. Warum demontiert Slomka jan Schlaudraff nach 60 Minuten, er hat sich sich wirklich noch am meisten reingehängt. Manuel Schmiedebach hätte schon nach dem Elfer für hanno kommen müssen, Manu auf Leon ´s Position und Leon ersetzt Hanno, der heute wohl seinem neuen Team ( 1.FC Köln??) näher stand als seinem eigenen Team! was für ein Einäugiger ist eigentlich Eggimann??? Jeder andere aus der U23 hätte mehr Einsatz als Eggimann gezeigt! War er in dieser Woche im Training etwa bundesligareif ???? Das einzige was uns jetzt noch retten kann, ist Schulle in der Innenverteidigung !! Als linker Verteidiger viel zu schwach im 1 zu 1 in der Offensive! Schade, daß Slomka das alles nicht sieht !!
Schlaudraff hat sich reingehängt ???????????? 13% (!!!!!) Zweikämpfe gewonnen bei NULL Torschüssen....Lächerlich !! Da macht ja selbst MK im roten Trikot mehr Punkte
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:47 |
|
|
jiri gewinnt auch nicht mehr zweikämpfe...trotzdem schreiben viele, dass er sich reinhängt.
-> man muss es nur in der relation sehen!°-°
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:47 |
|
|
tauri hat geschrieben: Mittlerweile ist unübersehbar, daß das Training von Slomka bei der Mannschaft einfach nicht anschlägt.
Es lag eindeutig an der : Nicht!- Umsetzung der Vorgaben des Trainers.
Im Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 23:01 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Mittlerweile ist unübersehbar, daß das Training von Slomka bei der Mannschaft einfach nicht anschlägt.
Es lag eindeutig an der : Nicht!- Umsetzung der Vorgaben des Trainers. Im Spiel.
Auch, aber warum werden die Vorgaben nicht umgesetzt? Sind die Spieler zu platt vom Training? Sieht leider seit Wochen am Spieltag so aus. Die pumpen im Moment teils wie die Maikäfer (bei sky gut zu sehen).
Wird zuviel fünfmal im Quadrat hintenrum trainiert? Zu viel Angrifftszüge durch die Mitte? Zu wenig Standards? Ist Slomkas Programm für die jetzige Lage nicht von Anfang an überkomplex gewesen (zu viel zu verwirrend zu komplex)
Mit einem Wort, zu wenig Abstiegskampf?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 23:10 |
|
|
tauri hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Mittlerweile ist unübersehbar, daß das Training von Slomka bei der Mannschaft einfach nicht anschlägt.
Es lag eindeutig an der : Nicht!- Umsetzung der Vorgaben des Trainers. Im Spiel. Auch, aber warum werden die Vorgaben nicht umgesetzt? Sind die Spieler zu platt vom Training? Sieht leider seit Wochen am Spieltag so aus. Die pumpen im Moment teils wie die Maikäfer (bei sky gut zu sehen). Wird zuviel fünfmal im Quadrat hintenrum trainiert? Zu viel Angrifftszüge durch die Mitte? Zu wenig Standards? Ist Slomkas Programm für die jetzige Lage nicht von Anfang an überkomplex gewesen (zu viel zu verwirrend zu komplex) Mit einem Wort, zu wenig Abstiegskampf?!!na ja , Vergleichen wir mal das mit Slomkas 2. Job. (Mathelehrer)
Kommt mir so vor als ob er Mathe im Abi-jahr lehrt und gar nicht merkt das Grundschüler vor Ihm sitzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 23:19 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: na ja , Vergleichen wir mal das mit Slomkas 2. Job. (Mathelehrer) Kommt mir so vor als ob er Mathe im Abi-jahr lehrt und gar nicht merkt das Grundschüler vor Ihm sitzen. 
 Auf den Punkt formuliert!
Slomka sitzt da mit listiger Kennermiene, hochkonzentriert analysierend wie bei einer spannenden Schachpartie, bei der er noch gute Chancen hätte - während die Truppe draußen auf dem Feld gerade total implodiert ist. Unglaublich.
Ich sage es ungern, aber ich kann dieses taktierende Grinsefuchs-Gesicht von Slomka nur noch schwer ertragen, wenn das jetzt zur Dauer wird angesichts solcher Grotten-Auftritte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|