Hannover 96 - 1. FC Köln 1:4 (0:3) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:49 |
|
|
Das war eine Offenbarung. Mit diesem Kader ist die 1.Liga nicht zu halten. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Man darf ruhig verlieren, aber doch sollte man sein bestes geben und kämpfen. Mehr verlangen wir doch nicht. So geht es jedenfalls in die 2.Liga. Und ein direkter Wiederaufstieg ist mit dieser Einstellung auch nicht zu erwarten. Wir bleiben trozdem treu.
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
Flomann1896
|
|
|
alfredeneumann hat geschrieben: Beinhart WERNER LORANT und Franz Gerber als Manager an die Front !!! wenn man hier schon wieder die Trainerfrage stellt .... Ich sach nochmal: Relegationsplatz ist noch nicht gleich Abstiegsplatz, also weiter zittern bis zum bitteren Ende - never 2. Liga !!! Wird ohne Kohle und neue, motivierte Spieler auch dort schneller in Richtung Keller gehen, als nach oben ..... 96 forever !!!
Lorant ist jetzt Sportdirektor bei TeBe Berlin...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
|
|
@ tauri
na,ja so schlimm würde ich den Zustand der Truppe bei Übernahme von Slomka nicht sehen,
es waren bis dahin einfach zu wenig Erstliga - Könner an Bord.
ich hätte mich gefreut wenn er mehr konstante Qualität reinbekommen
hätte,leider sieht das Ergebnis anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
c_moeller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:52 |
|
|
In der Winterpause gab es genug Möglichkeiten zu reagieren. Andere Vereine haben das hinbekommen: Frankfurt: Altintop; Nürnberg: Ottl, Breno; Hertha: Kobiaschwili; Köln: Toisc, ... Das sind alles Leute mit Erstligaerfahrung. Und wen holt 96? Ausgelutschte, die ihren desolaten Gesundheitszustand gut verstecken können...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen und habe das Desaster während der Fahrt im Auto mitgehört.
Nach den Bildern in der Sportschau in Bezug auf Körperhaltung Einstellung usw. sollten nun auch dem letzten klar sein, das nun das letzte bißchen Mannschaftsgefüge flöten gegangen ist und der Haufen nun endgültig zerfällt bzw. schon zerfallen ist.
Aufbau in Liga 2 oder 3.
Alles andere ist Realitätsfern.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:55 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Für mich war das Spiel bei der Mannschaftsaufstellung schon verloren und für die ist nur Slomka zuständig. Cherundolo als RV und Balitsch als DM in so einem Spiel gehen überhaupt nicht, dazu versucht er es wieder mit Pinto auf der linken Seite. Die Einwechslung von Rauch hat mir persönlich gezeigt das wir einen ratlosen Trainer haben. Dieses Spiel war eine Offenbarung von Mannschaft und Trainer!
Bei den vielen Verletzten, vermute ich, war es wohl die bestmögliche Aufstellung: Ohne Spielmacher, ohne Sturm ( Ya hat nicht den fitesten Eindruck hinterlassen und Stajner wird in zunehmendem Alter immer langsamer, ein Konterspiel über ihn aufzuziehen lässt sich nur schwer verwirklichen...), dazu zwei 6er die im Aufbauspiel nicht die Besten sind. Von Anfang an hat es sich angedeutet, dass die Manschaft große Mühe haben wird, das Spiel druckvoll zu gestalten...Die Hoffnung bleibt dennoch, denn im Fussball ist bekanntermaßen alles möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 21:59 |
|
|
Nun wissen wir, dass wir uns freuen dürfen, wenn wir am Ende der Saison gegen den dritten der zweiten Liga spielen dürfen.
Keiner, aber auch wirklich keiner in der Mannschaft zeigte heute den Willen, den Einsatz, die Motivation, die im Abstiegskampf benötigt wird. Wie Hertha gegen Wolfsburg muss 96 auftreten, aber so wie sie gegen Stuutgart und heute gegen Köln aufgetreten sind, habe ich den Eindruck, dass die Profis sich mit dem Abstieg abgefunden haben... bezahlt werden sie ja trotzdem und vielleicht finden sie am Ende der Saison einen neuen Verein...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mal was Positives: Ich fand es toll, wie sich der Mondragon um das "Einlaufkind" gekümmert hat. Hat sich mit ihm unterhalten und anschließend vom Platz gebracht. Nett.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:02 |
|
|
unmöglich. Gegen die nächsten vier Gegner Hamburg, Schalke, Bayern, Leverkusen holt 96 nicht einen Punkt und wird vor den letzten beiden Spieltagen letzter sein, mit fünf Punkten Abstand auf die Relegation und sieben Punkten auf den 15. Platz.
Das heute war die letzte große Chance im Geschäft zu bleiben. Sie wurde jämmerlich verschenkt. Auf Wiedersehen in der zweiten Liga mit einer neuen Mannschaft.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mal was Positives: Ich fand es toll, wie sich der Mondragon um das "Einlaufkind" gekümmert hat. Hat sich mit ihm unterhalten und anschließend vom Platz gebracht. Nett.
Mondragon hat auch vor dem Spiel jeden einzelnen 96 - Spieler per Handschlag, im Spielertunnel, begrüßt. Frommlowitz hat er umarmt und gefragt ob es ihm gut geht, ob Alles in Ordnung sei!
Tja, der Mondragon... 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Discostu hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Jetzt ein weiterer Trainerwechsel und wir machen uns endgültig zur Lachnummer der gesamten Liga. So sieht es aus.
Ein Trainerwechsel hätte wohl nur symbolischen Charakter und würde vielleicht dem Martin ,mit seinen Vorbehalten gegenüber Slomka, kurzfristig einen inneren Parteitag verschaffen.
Darüber hinaus bezweifle ich, dass H96 endgültig zur Lachnummer werden könnte.
Was mir selbst so an Kommentaren untergekommen ist, ist wohl die Einschätzung, dass H96 ein Verein ist, der seit Jahren mit viel Glück am Abstieg vorbeigeschrammt ist, und der offensichtlich, trotz der Wechsel im Management, trotz der Neueinkäufe und trotz der Trainerwechsel, seiner hochgesteckten Ziele: weg vom 40-Punkte-denken,Uefa-Cup, teutsche Spieler im Kader, kläglich gescheitert ist.
Für viele hier wohl naheliegend, die ausschliessliche Schuld bei den Spielern zu suchen.
Ich persönlich möchte hier nach dem Abstieg weder einen Mirko Slomka, Martin Kind oder Schmadtke sehen. Das habe ich hier auch früher schon so geäussert !
|
|
Nach oben |
|
 |
spielervogel
|
Betreff des Beitrags: guten nacht Verfasst: 27.03.2010 22:07 |
|
|
das wars guten nacht.....absoluter wahnsinn.....40.000 begeisterte Fans feuern wie die bekloppten die Mannschaft an...die 3000 Kölner fans wissen garnicht wo vorner und hinten ist und schweigen.....doch unsere Mannschaft kapiert nicht oder will es nicht kapieren, das man nur nicht absteigt wenn man sich den arsch aufreist und kämpft. wenn man 4:1 verliert aber man gekämpft und ins offene Messer gelaufen ist, sagt kein mensch was....aber sang und klanglos abdanken....mein Gott das tut weh das blutet einem das Herz.
Man sollte jetzt alles auf eine Karte setzten und spieler wie schlaudraff, balitsch, die die Frechheit besitzen sich Profifußballer zu nennen durch Talente zu ersetzen. die Reißen sich jedenfalls den Arsch auf weil ihnen der Verein was bedeutet!
ich denke da an Rubic Ghasemi-Nobakht, Dave Otto, schmiedebach, Willi Evseev
ich weiß nicht wie man beim stande von 0:2 einen Mittelfeld spieler runter nimmt und mann einen verteidiger bringt....ohne worte....war brukking verletzt oder hatte ich nen knick im auge...unglaublich
guten nach hannover
Zuletzt geändert von spielervogel am 27.03.2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:07 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Mir fehlen echt die Worte.
Ich dachte, dass Stuttgart-Spiel war ein Ausrutscher, aber das Spiel heute toppt wirklich alles
Weiß gar nicht wer der schlechteste auf'm Platz war.
Warum ist denn gar nix nach vorn gegangen???? Immer nur quer hin und her und her und hin. Ständig wurde nach hinten gespielt. So funktioniert kein Spielaufbau, die Jungs hatten doch genug Platz.
In der zweiten HZ kam er ansatzweise zum Vorschein, der Kampf, leider zum Großteil ein Fremdwort bei den Spielern.
Was ist bloß los mit euch, habt ihr euch aufgegeben?????
Ich sehen echt schwarz. Jetzt kann uns nur noch ein Wunder retten
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbilder? Verfasst: 27.03.2010 22:07 |
|
|
c_moeller hat geschrieben: Ich war mit meinen beiden Kleinen im Stadion, die von mir als G-Jugendliche (4 und 6 Jahre) trainiert werden. Kommentar: "Papa, so lassen wir dich aber niemals hängen! Versprochen!" c_moeller hat geschrieben: Ich konnte nicht fassen, was da geboten wurde. Ein Trauerspiel. Auch Liga 2 ist so zu stark.
Mit der Einstellung hätten wir sogar gegen motivierte Dritt- oder Viertligisten Probleme. Die Mannschaft wirkt ausgelaugt wie ein uraltes Handtuch.
Ich frage mich momentan: Was bringt es uns, weiter an Slomka festzuhalten? Wenn er sowieso nicht in Liga 2 trainieren will?
In Kürze rechne ich sowieso mit dem Rauswurf von Slomka. Das wird sich Kind nicht mehr länger mit ansehen. Das ist auch ein Angriff auf seine Ehre, was da heute abgelaufen ist - jedenfalls wird er es so empfinden.
und ehrlich gesagt, jeder würde es so empfinden, wenn man jahrelang sein Geld in diesen Verein investiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:09 |
|
|
Dragi72 hat geschrieben: ICH Lebe, Liebe 96. auch noch mit 38.  ...auweia....bin fast 10 Lenze älter...is das jetzt was besonderes noch ein Fan von 96 zu sein ??? Dragi72 hat geschrieben: Und das ich zu Kind,Schmadtke und Slomka + Stab stehe !!!!!!
Naaa...ja.....zu Kind & Schmadtke muß ich nichts mehr schreiben....habe ich in anderen Threads schon getan.....Slomka soll in Liga 2 beweisen, ob er ein guter Trainer ist, der villeicht nicht retten, aber aufbauen kann !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebi9196
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:10 |
|
|
Das war nicht nur ein spielerischer Offenbarungseid, sondern gleichzeitig eine eidesstaatliche Versicherung eines jeden Roten bzw. des Trikotträgers. Man erhält nach solchen Leistungen gegen Hertha, Nürnberg und nun gegen Köln zunehmend den Eindruck, dass die Spieler es unabhängig vom geforderten Einsatz tatsächlich nicht besser können.
Eine enorm traurige Einsicht, wenn man an die Vergangenheit und die zwei eigentlichen Endspiele gegen Gladbach und in Bochum denkt. Mit solch kollektivem Versagen lassen sich nun einmal keine Punkte holen. Köln taucht dreimal vor dem Tor auf - im Vorfeld auch keine zwingenden Aktionen - und versenkt diese dann - clever und durch dilletantisches Abwehrverhalten begünstigt. Wo bitte bleibt die Grätsche und das Hineinwerfen wenn der erste Mann mal ausgespielt wurde? Wo bleibt das Nachsetzen und damit auch das Umschalten nach vorne? Grundlegende Kampftugenden wurden nicht gezeigt, und dazu kommt ein unfassbarer Mangel an Spielverständnis. Der FC ist nun wahrlich nicht die Torfabrik der Liga, aber war gegen 96 immerhin immer einen Schritt im Geist schneller.
Wenn die Abwehr nur zusieht, wie wohl der Nebenmann agiert und man ja persönlich keinen Fehler macht, funktioniert keinerlei Defensivarbeit.
Man hat den Eindruck, jeder spielt seinen Stiefel runter, ohne durch eigene Fehler aufzufallen, im Verbund läuft gar nichts. Hinzu kommt dann auch noch, dass manche Spieler regulär mit dem Bundesliganiveau überfordert scheinen. Sorry, so lassen sich gegen niemanden Punkte erwirtschaften. Leider verdienter Sieg, da Köln bei nahezu jeder Spielsituation die Geschehnisse und Möglichkeiten schnell erfasst und direkt spielt. Dann tuen sich Lücken auf, und warum die nicht gestopft werden, sehen wir im Stadion.
Schade, dass nach 8 Saisons BL diese grundlegenden Dinge des Fussballs auch gestandenen / satten Profis abgehen...Diese Fähigkeiten, ein Spiel zu lesen und Spielsituationen zu erkennen, können wohl auch nicht mehr in den letzten 6 Wochen "antrainiert" werden..
Mit solch einer Hilflosigkeit und Mutlosigkeit kann man 96 nur mit einem Neuaufbau in der Zukunft sehen..
Man hat wohl noch nicht erkannt (wie berlin in WOB), dass man nichts mehr zu verlieren hat und dementsprechend auftreten könnte/ müsste.
Der HSV ist dennoch noch nicht untergegangen und wird dies auch in 6 Wochen nicht tun. Beim Klassenerhalt haben wir wohl genau solch eiune Saison wieder vor uns, dann lieber Rangnick/Slomka reloaded:D
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorbilder? Verfasst: 27.03.2010 22:13 |
|
|
tauri hat geschrieben: c_moeller hat geschrieben: Ich war mit meinen beiden Kleinen im Stadion, die von mir als G-Jugendliche (4 und 6 Jahre) trainiert werden. Kommentar: "Papa, so lassen wir dich aber niemals hängen! Versprochen!" c_moeller hat geschrieben: Ich konnte nicht fassen, was da geboten wurde. Ein Trauerspiel. Auch Liga 2 ist so zu stark. Mit der Einstellung hätten wir sogar gegen motivierte Dritt- oder Viertligisten Probleme. Die Mannschaft wirkt ausgelaugt wie ein uraltes Handtuch.Ich frage mich momentan: Was bringt es uns, weiter an Slomka festzuhalten? Wenn er sowieso nicht in Liga 2 trainieren will? In Kürze rechne ich sowieso mit dem Rauswurf von Slomka. Das wird sich Kind nicht mehr länger mit ansehen. Das ist auch ein Angriff auf seine Ehre, was da heute abgelaufen ist - jedenfalls wird er es so empfinden. und ehrlich gesagt, jeder würde es so empfinden, wenn man jahrelang sein Geld in diesen Verein investiert hat. warte ab tauri,slomka merkt langsam das die Luft dünne wird und schnell für die 2 Liga auch zusagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:20 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Selten, dass man es auch mal nur auf die ganz einfache Art und Weise formulieren kann ...
... aber manchmal ist es halt so, ihr charakterlosen Arschgeigen!
Lieber Svennypenny !
Hast Du die Spieler wegen der grauenhaften Leistung auf dem Platz gemeint, oder muß sich hier im Forum jemand angesprochen fühlen

|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2010 22:23 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: @ tauri na,ja so schlimm würde ich den Zustand der Truppe bei Übernahme von Slomka nicht sehen, es waren bis dahin einfach zu wenig Erstliga - Könner an Bord. ich hätte mich gefreut wenn er mehr konstante Qualität reinbekommen hätte,leider sieht das Ergebnis anders aus.
Allerdings. Zu Deinem unteren Beitrag, daß Slomka schon die Unterschrift für die 2. Liga probt: wenn er noch dazu kommt...
glaubst Du wirklich, daß Kind sich einen solchen Leistungsboykott länger bieten läßt? Versetze Dich mal in die Lage rein, daß Du einen Großteil Deines Geldes in diesen Verein gepumpt hast. Ich denke, Kind wird seine Wut schnell bezwingen, aber mit der ganzen Kühle des Geschöftsmannes entscheiden: Slomka wird sofort entlassen.
Schließlich wird er auch kalkulieren, daß durch einen Trainerwechsel die Chance auf den Klassenverbleib erhöht wird (also durch einen im Abstiegskampf wirklich erfahrenen Trainer).
|
|
Nach oben |
|
 |
RobinHood
|
Betreff des Beitrags: niederschmettern Verfasst: 27.03.2010 22:28 |
|
|
Langsam könnt Ihr für die 2 Liga planen, Es ist kein Ufer mehr im Sicht. So eine etwas desolates, wird nicht mal in der Kreisliga gespielt.
Mit so eine Einstellung könnt Ihr nicht mal ein Kreispokal gewinnen. Dann dort wird auch mal mehr gefordert. Hauptsache eure Konten sind voll. Was für ein Trauriges Bild.
Und Vergesst nicht Hamburg, Bayern und Schalke verschenken keine Punkte, wir aber schon oder????????
Mit so eine Eine Einstellung wird wohl NIX.
H96 WACHT MAL ALLE AUF UND BLICKT MAL BITTE IN DER REALITÄT. LANGSAM MUSST EUCH MAL DIE GEDANKEN DARÜBER MACHEN. FÜR WEM IHR SPIELT FÜR ODER GEGEN DEN VEREIN.
ES IST IMMER NOCH NICHT VORBEI, IHR KÖNNT IMMER NOCH SCHAFFEN. REISST EUCH ZUSAMMEN UND PUNKTET MAL LANGSAM. DANN SO VIEL ZEIT GIBT ES NICHT.
SERVUS
_________________ für die einen ist das ein Spiel und für die andern ist das ein Ernstes Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
|