Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:25 
✝ Unvergessen

Ich bitte darum, mal einen Moment inne zu halten, die Ausgangslage sowie die Rahmenbedingungen bedenken -

und dann weiter posten.

Edit
Es gibt doch keine Alternativen mehr.

Ein Beispiel. Die Rauscheinwechslung. Ogottogott. (Nichts gegen den Jungen. In Liga 3 oder 4 wird er seinen Weg machen.) Oder Schmiedebach. Da sage ich lieber noch nicht einmal etwas in Klammern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:26 
Habe mich des Öfteren davon überzeugen dürfen, ja @tauri, die Manschaft konnte die Trainingsinhalte sehr gut aufnehmen.
Die Spieler bedauern es doch immer selbst am meisten wenn ein Spiel nicht so ausgeht wie im Vorfeld ausgemalt..

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "96 ..Nach dem Spiel" :

"Bei den vielen Verletzten, vermute ich, war es wohl die bestmögliche Aufstellung: Ohne Spielmacher, ohne Sturm ( Ya hat nicht den fitesten Eindruck hinterlassen und Stajner wird in zunehmendem Alter immer langsamer, ein Konterspiel über ihn aufzuziehen lässt sich nur schwer verwirklichen...), dazu zwei 6er die im Aufbauspiel nicht die Besten sind. Von Anfang an hat es sich angedeutet, dass die Manschaft große Mühe haben wird, das Spiel druckvoll zu gestalten..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:34 

tauri hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
na ja , Vergleichen wir mal das mit Slomkas 2. Job. (Mathelehrer)
Kommt mir so vor als ob er Mathe im Abi-jahr lehrt und gar nicht merkt das Grundschüler vor Ihm sitzen. :wink:

:nuke: Auf den Punkt formuliert!

Slomka sitzt da mit listiger Kennermiene, hochkonzentriert analysierend wie bei einer spannenden Schachpartie, bei der er noch gute Chancen hätte - während die Truppe draußen auf dem Feld gerade total implodiert ist. Unglaublich.

Ich sage es ungern, aber ich kann dieses taktierende Grinsefuchs-Gesicht von Slomka nur noch schwer ertragen, wenn das jetzt zur Dauer wird angesichts solcher Grotten-Auftritte.
oh den letzten Satz hättest du dir ruhig verkneifen können. Slomka tut mir eigendlich leid das er mit komplizierten wie auch einfacheren Fußball ABC nicht an die Implodierten rankommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:43 

rotsticker hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Ich sage es ungern, aber ich kann dieses taktierende Grinsefuchs-Gesicht von Slomka nur noch schwer ertragen, wenn das jetzt zur Dauer wird angesichts solcher Grotten-Auftritte.

oh den letzten Satz hättest du dir ruhig verkneifen können. Slomka tut mir eigendlich leid das er mit komplizierten wie auch einfacheren Fußball ABC nicht an die Implodierten rankommt.

Ich fand es aber unglaublich typisch.

Mir erscheint das einfach nicht realitätsangemessen, mit leicht grinsendem Taktikfuchs-Gesicht das 1:4 zu analysieren. Und leider war genau das auf sky zu sehen. Slomka weiß doch da auf der Trainerbank auch, daß er gefilmt wird.

Und dann zieht er so eine Show ab (sorry, wenn ich so nenne, aber genau so sah es aus - wie er da listig dreinschauend minutenlang mit ich glaube El Maestro diskutiert - während auf dem Platz eigentlich nichts mehr zu beobachten ist als eine Selbstauflösung.

Für mich hat Slomka ausgedient, ich habe auch nicht das Gefühl, daß er an die Spieler noch rankommt und im Abstieg helfen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:50 

Wer soll denn noch an die Mannschaft rankommen?
Glaubst du tatsächlich die ganzen bösen Trainer sind Schuld, da sie die arme Mannschaft nicht artgerecht behandeln?
Spätestens jetzt sollte doch allen klar sein, dass die Männer auf dem Platz es einfach verbocken.

Und wenn er nachm 1:4 noch die Ruhe weg hat etwas zu analysieren spricht das für ihn.
Ich finde es unfassbar, wenn den Spielern nach so einer Saison wieder ein Alibi gegeben wird, indem man schon auf dem DRITTEN Trainer rumhackt. Klingelt's da nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:54 
✝ Unvergessen

tauri, ernsthaft, willst Du tatsächlich den vierten Trainer in dieser Saison?

Und: Wer sollte sich das antun?
(Außer Neururer, Matthäus und Middendorp.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010 23:57 

Vasgalaine hat geschrieben:
Wer soll denn noch an die Mannschaft rankommen?
Glaubst du tatsächlich die ganzen bösen Trainer sind Schuld, da sie die arme Mannschaft nicht artgerecht behandeln? ...

Ich finde es unfassbar, wenn den Spielern nach so einer Saison wieder ein Alibi gegeben wird, indem man schon auf dem DRITTEN Trainer rumhackt. Klingelt's da nicht?

Wir hätten einen im Abstiegskampf erfahrenen Trainer gebraucht, einen väterlichen Trainertypen, der auch mal die Peitsche rausholt nach so einer Leistung.

Ich glaube, wir brauchen hier auch gar nichts mehr schreiben, Martin Kind wird Slomka in Kürze entlassen. Ich denke, man kann sicher sein, daß Kind jetzt schon am Telefon hängt. :!: :!: :!: :

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:00 

Leute seht es doch endlich ein. Die Mannschaft ist von der Grundsubstanz her nicht Bundesliga tauglich. Zu viele Spieler, die man für die Breite gebrauchen kann, aber nicht um eine efektive Startelf aufzubieten. Hannover hat einen sehr guten 2.Liga Kader, mit 2-4 Spielern für mehr.

In meinen Augen sind einige realitätsfremd und machen alles am Kader fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:03 

El Filigrano hat geschrieben:
tauri, ernsthaft, willst Du tatsächlich den vierten Trainer in dieser Saison?

Und: Wer sollte sich das antun?
(Außer Neururer, Matthäus und Middendorp.)

Eben.
Und tauri, Du hast das Elend doch genau prognostiziert:

Zitat:
Hier nochmal tauri's Diplom-Dolmetscher, da er sich nicht gut verstanden fühlt:

also tauri rechnet damit, daß die Talsohle der Enke-Folgen erst in einem halben oder einem Jahr erreicht sein wird! Das ist seine Kernthese.

Und daß es entsprechend nochmal dauern wird, bis diese Talsohle durchschritten sein wird, vielleicht ein weiteres Jahr.

Er erwartet insofern eine höchst turbulente Rückrunde, wie es sie seit langem nicht mehr gab.

Deshalb bin ich auch gar nicht wütend sondern eher gelassen, ob des Ergebnisses heute.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:08 

Also Middendorp hätte was, aber nur um die "Mannschaft" zu ärgern. :D
Der ist aber in Südafrika und ärgert da andere.
Ich bin der Meinung das man jetzt einen klaren Weg gehen muss. Wenn Slomka den Neuaufbau übernehmen will (und darf), dann soll er das jetzt sagen und mit den Planungen beginnen. Will er in der 2.Liga nicht Trainer bleiben, dann sollte er auch sofort gehen und den Platz räumen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:15 

Einwerfer, Du hast schon recht, nur was mich ärgert und zwar schon seit Wochen und Monaten: es werden aus der Situation einfach nicht die richtigen Folgen gezogen.

Am liebsten würde ich in der größten Schrifttype hier weiter schreiben! Die Mannschaft lag erkennbar nach dem November zu Boden. Und dann wird erstens in ziemlich schäbiger Weise Bergmann rausgeworfen, der mit den Spielern durch das Tal gegangen war.
Dann kommt Slomka und installiert hier ein wahnsinnig komplexes Training mit einer so unglaublich komplizierten Handschrift, daß es mir auch im Spielsystem-Thread eigentlich bisher NIEMAND wirklich erklären konnte.

Es wird ganz offensichtlich ein überaus reichhaltiges, fast schon verwirrendes Training aufgezogen, obwohl die Mannschaft noch gar nicht wieder richtig klar ist. Die Spieler sind doch abgehängt, wie wenn man den Zug von vorvorgestern verpaßt hat.

Das ergibt alles keinen wirklichen Sinn! Auch nicht dadurch, daß einzelne Trainings toll anzusehen gewesen sein mögen. Abstiegskampf bekommen wir jedenfalls nicht geboten. Das einzige, was an Slomkas Handschrift allmählich imponiert, ist ein ewiges Hintenrum-Gespiele in der eigenen Hälfte - fast so wie im Training, wenn man da im Quadrat spielen würde.

Diese Trainingsinhalte brauchen Jahre, bis sie fruchten, wir haben aber nur noch wenige Spiele Zeit. Die Standards wie Ecken sind fürchterlich, Flanken weiterhin leichte Beute für Balljungen oder Abwehr, und selbst die Aufstellung ist hanebüchen. Ein Hecking, der letzte Saison noch in der Rückrunde 23 Punkte geholt hat, hätte vermutlich Schulz in die Innenverteidigung gesteckt, Pinto auf rechts gelassen usw., während Slomka hier wirkliche Stockfehler als Trainer begeht.

Aber ok, es ist jetzt halt so - dann eben noch auf ein Wunder hoffen oder allmählicher Neuaufbau. Vielleicht haben wir tatsächlich noch eine traumatisierte Truppe, obwohl NIEMAND das mehr hören will, auch ich nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:27 

Tauri, ich war in der Vergangenheit tendenziell immer auf der Seite der Spieler, aber seit heute Nachmittag reicht es mir. Ich will keine Ausreden mehr: Komplexes Training, etc. Ich habe schlicht und ergreifend die Schnauze voll. Die Typen können mich mal. Wenn ich einen von denen erwische, sage ich es ihm auch ins Gesicht. Sie fahren meinen Verein an die Wand. Mir reichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:31 

So das geht aber jetzt mal runter wie ÖL @Jan!

Aber genauso sieht das aus. Ich hoffe das man in Hannover schon die Plakate fürs Training pinselt!

@tauri, bitte schreib nicht immer "komplexes" Training :shock: , es ist anspruchsvoll, bundesligareif, also anders als unsere Mannschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:36 

mit diesem Trainer steigen wir ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:37 

@ Jan: empfinde ich ähnlich, man kann verlieren, aber sollte sich wenigstens noch etwas Ehre bewahren oder zurückerobern...

ABER, ich schreibe es jetzt mal aus Rücksichtsnahme aller Fans klein, WENN ein Trauma zurückgeblieben ist, würde man natürlich erwarten, daß sich dieses Trauma auch durch so grützmäßige Auftritte wie im Moment zeigt - hat schon eine gewisse Logik.

Ich finde es weder gut, noch möchte ich es als Ausrede nehmen, nur was soll ein Trauma sonst überhaupt sein? Die Leistung ist doch wirklich unerklärbar schlecht. Ich verfolge 96 seit den 70er Jahren, und so viele kampflos hergeschenkte Spiele wie seit November gab es meiner Erinnerung nach NOCH NIE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:37 

Jan hat geschrieben:
Tauri, ich war in der Vergangenheit tendenziell immer auf der Seite der Spieler, aber seit heute Nachmittag reicht es mir. Ich will keine Ausreden mehr: Komplexes Training, etc. Ich habe schlicht und ergreifend die Schnauze voll. Die Typen können mich mal. Wenn ich einen von denen erwische, sage ich es ihm auch ins Gesicht. Sie fahren meinen Verein an die Wand. Mir reichts.

@Jan

Nein, bitte sage nicht alle. Es gibt noch Spieler in diesem Verein die haben Herzblut.

ABER, ES GIBT SPIELER WIE HANKE UND SCHLAUDRAFF, DIE STECKEN SICH HIER DIE TASCHEN VOLL. GOTT SEI DANK DURFTE ICH HEUTE ARBEITEN ( ENTGEGEN DER EBEN GENANNTEN SPIELER ) ANSONSTEN WÄRE ICH AUCH DABEI GEWESEN UND HÄTTE DIE ABFAHRT BLOCKIERT. SCHNAUZE VOLL???

ICH MÖCHTE MICH WIEDERHOLEN:

ALL HOPE IS GONE, PART TWO.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:40 

Chris254 hat geschrieben:
mit diesem Trainer steigen wir ab!

Wenn man jetzt noch einmal wechselt glaube ich kaum das es in so kurzer Zeit besser wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:46 

Bitte meine Herren nicht so heftig.
An die Wand fahren heißt insolvent und wieder ab Liga 4 oder 5 neu anfangen zu müssen
Wir werden wohl sportlich absteigen, und ein paar Herren aus den jetzigen Kader verabschieden zu können,weil sie einfach nicht mehr in das Bild für eines neuen positiven Trend in Frage kommen.
Nicht mehr und nicht weniger ,
Und ich mache mir jetzt noch keinen Kopf darüber ob der neue Kader seine eventuelle 2 Liga Klasse nicht unter Beweis stellen kann .Das sehen wir dann wie 96 damit umgehen wird . Finanztechnisch,sportlich usw.
Sind schon manche nach einem Jahr wieder aufgestiegen.
Ich erwarte ja keinen Durchmarsch ohne Niederlage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 00:46 

96Sachse hat geschrieben:
tauri, bitte schreib nicht immer "komplexes" Training :shock: , es ist anspruchsvoll, bundesligareif, also anders als unsere Mannschaft!

Ich meine nicht komplex, sondern überkomplex.

Abstiegskampf muß einfach sein. Rennen, Zweikämpfe annehmen, über den Kampf ins Spiel kommen.

Unter Slomka sieht es leider pausenlos umgekehrt aus: Wenig Laufbereitschaft, die Spieler stehen dauernd zu weit weg vom Gegner, leider auch in der Abwehr, und die Mannschaft versucht über den Spiel zum Kampf zu kommen. Wenn es nicht richtig läuft, geben sie mehr oder weniger resigniert auf.

Die Diskussion im Systemthread war für mich letztlich doch recht lehrreich, nämlich daß es eigentlich gar kein typisches System unter Slomka gibt. Und so spielen wir jetzt auch. - Aber wie oben gesagt, Kind wird jetzt eh schon am Telefon hängen und einen Feuerwehrmann bestellen.

Ein Martin Kind ist zu nervös, um sich weitere 6 Spiele unter Slomka anzutun nach diesem Fiasko, da möchte ich fast wetten. Ich meine, wer Fußball seit Jahrzehnten verfolgt, hat doch genug Abstiegskampf gesehen in der Liga. Und leider verweigert die Mannschaft derzeit den Abstiegskampf.

Meine Prognose im Winter war ja auch eine turbulente, fürchterliche Rückrunde, dazu würde auch der 4. Trainer passen. :x

PS @ Jan: Deine Signatur ist bereits sehr zukunftsträchtig gewählt!
Heute: "MACH ES, MIRKO!"
Morgen dann: "MACH ES GUT, MIRKO!" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010 01:00 

@tauri
ich wiederhole mich, ich glaube eher das Slomka schnell für Liga 2 zusagen wird.
Na ja, und das mit der Schule .Ich kann ja auch von den Schülern ein bischen mehr als Grundschulimage erwarten.
das muß ich Slomka zu gute halten,obwohl ich nicht von Ihm überzeugt bin.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 769  Nächste