Hannover 96 - 1. FC Köln 1:4 (0:3) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mirko1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 11:55 |
|
|
Da muss einfach mehr kommen!!!
Das war grottenschlecht was die jungs da gespiel haben.
Wenn wir schon gegen köle nicht gewinnen gegen wenn dann sonst

|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 12:01 |
|
|
1.FC Köln hat geschrieben: Hallo 96er ! Ich habe mal eine Frage: warum nennt man euch/nennt ihr euch die "Roten" ? Klar,ihr habt rote Trikots,aber wieso? Sind eure Vereinsfarben nicht grün,weiss schwarz? Wie ist es zu rot gekommen.Ich weiss,ihr habt im Moment andere Probleme,würde mich trotzdem sehr interessieren.Vielen Dank für die Antwort. Gruss aus Köln wir haben die gleichen Vereinsfarben wie Gladbach
(sieht man an den Fahnen) ,also mußten wir uns von den zumindestens im
Trikot bereich unterscheiden.
ne ,ich weiß nicht genau, scheint tatsächlich vor vielen ,vielen Jahren eine
Trikotgeschichte gewesen zu sein.
Unser Verein will eigentlich wieder auf die Vereinsfarben zurück.
Nur das Volk ist mehrheitlich dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 12:28 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 1.FC Köln hat geschrieben: Hallo 96er ! Ich habe mal eine Frage: warum nennt man euch/nennt ihr euch die "Roten" ? Klar,ihr habt rote Trikots,aber wieso? Sind eure Vereinsfarben nicht grün,weiss schwarz? Wie ist es zu rot gekommen.Ich weiss,ihr habt im Moment andere Probleme,würde mich trotzdem sehr interessieren.Vielen Dank für die Antwort. Gruss aus Köln wir haben die gleichen Vereinsfarben wie Gladbach (sieht man an den Fahnen) ,also mußten wir uns von den zumindestens im Trikot bereich unterscheiden. ne ,ich weiß nicht genau, scheint tatsächlich vor vielen ,vielen Jahren eine Trikotgeschichte gewesen zu sein. Unser Verein will eigentlich wieder auf die Vereinsfarben zurück. Nur das Volk ist mehrheitlich dagegen.
Hintergrund ist, dass in den Anfangsjahren des Fußballsports in Hannover das Stadtamt für Leibesübungen die Trikotfarben vergab und Hannover 96 die roten Leibchen zuteilte.
von Wiki gezogen und genau so kenne ich das auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 12:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
nächste saison in liga 2 ist ein schwarz-weiß-grünes trikot möglich, nur greuther fürth hat noch grün-weiß.
da unser "team" nichts auf die reihe kriegt, hilft nur noch hoffen auf die patzer der anderen. hoppenheim muss heute die freiburger schlagen, aber das ist wohl zu viel verlangt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 12:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 13:24 |
|
|
Willkommen in der 2. Liga. Diese Gurkentruppe hat in der BL nichts verloren.
Jeder ernsthafte Kölner Angriff war ein Tor.
Da tut einem Fromlowitz wirklich leid.
Unsere Abwehr fand nicht statt. Selbst der sonst so gute Schulz ist infiziert, das erste Tor geht auf seine Kappe.
Gegen Schalke will ich mir gar nicht vorstellen wie es in unserem Kasten klingelt.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 13:26 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Wer mag meine DK geschenkt haben?
Keiner will mehr den Absteigern beim Absteigen zuschauen
Ein Tip noch :
Man kann bei Sky das Bundesliga Paket binnen einer Stunde z.B. auf Film umstellen lassen - kostet nix, und zieht keine Vertragsverlängerung nach sich
(war bei mir damals noch vor dem Spielende gegen Nürnberg umgesetzt ,
Sky hatte volles Verständnis für mein Anliegen  )
Demnächst folgen Beerdigung Teil 2 bis 5 :
HSV
Schalke
München
Leverkusen
Zuletzt geändert von hsv111 am 28.03.2010 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 13:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 13:29 |
|
|
Warum haben eigentlich alle Angst vor der 2. Liga? Da wird auch guter Fußball gespielt und da können die Roten auch mal gewinnen und wir müssen uns nicht diese fürchterliche Gurkentruppe ansehen, denen das Geld förmlich in den Hintern geschoben wird. Wenn ich glauben soll, dass ein Jan Schl. 125.000,- € im Monat! verdient und in Liga 4 eingestzt wird. Das wäre sogar als Jahresgehalt in der 2.Liga zuviel. Aber wenn er es bekommt.......
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 13:37 |
|
|
Nach all dem Negativem ist mir etwas Positives in erinnerung geblieben.
Koca Rausch hat wirklich gekämpft und war sicher nicht der Schlechteste.
Und Allen die Andreasen eine Söldnermentalität nachsagen .
Er war einer der sich eingesetzt hat und ab und zu Bl Fußball gezeigt hat.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 14:25 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
1.FC Köln hat geschrieben: Hallo 96er ! Ich habe mal eine Frage: warum nennt man euch/nennt ihr euch die "Roten" ? Klar,ihr habt rote Trikots,aber wieso? Sind eure Vereinsfarben nicht grün,weiss schwarz? Wie ist es zu rot gekommen.Ich weiss,ihr habt im Moment andere Probleme,würde mich trotzdem sehr interessieren.Vielen Dank für die Antwort. Gruss aus Köln
Hannover 96 ist in der Tradition in Hannover der Arbeiterclub, der Lokalrivale aus früheren Zeiten ist Arminia Hannover der in seiner Tradition blaue Vereinsfarben hat. Arminia kommt eher aus der Unternehmerecke und wurde früher von Selbstständigen unterstützt.
In der Zeit vor 1945 meinten damals Entscheider des Sportgeschehens, das die Vereinsfarben von 96 zu unscheinbar gegenüber dem Lokalrivalen aussehen würden und verpaßten 96 die roten Trikots, dabei ist es dann nach dem 2.Weltkrieg geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Šimák
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 14:48 |
|
|
Fanproteste in Hannover
Zitat: Auf das 1:4 in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln haben Fans von Hannover 96 mit Protesten reagiert. Rund 150 Anhänger versammelten sich laut Ordnungsdienst vor der AWD-Arena und drohten, der Mannschaft den Heimweg zu versperren. Zunächst sprach 96-Manager Jörg Schmadtke zu der aufgebrachten Menge, später kamen alle Spieler und Trainer Mirko Slomka, um die Fans zu beruhigen. "Wenn ihr absteigt, wer von euch ist dann noch hier?" und "Ihr müsst dafür kämpfen, für unseren Verein", schrien die Anhänger der Mannschaft entgegen, die sich nach der herben Niederlagen große Sorgen um den Klassenverbleib machen muss. Nach rund einer halben Stunde löste sich der Auflauf friedlich auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 14:52 |
|
|
Gegen Frankfurt Jubel und Ehrenrunde!
Gegen Köln der Horror und Proteste!
was entspricht nun mehr der Verfassung der Mannschaft, der Realität!
Für mich ist klar, ausmisten! Mirko soll die Spieler die nicht mehr wollen, können in die 2.Mannschaft stecken und mit Anstand in die 2.Liga gehen. Jungen Spielern unvergessliche Momente gegen hamburg, Schalke und München bescheren, sie werden es mehr danken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 14:55 |
|
|
Hallo!
Ach Mist, wieder alles gegeben und ganz knapp verloren.
Das ist schade für die Mannschaft.
Aber was sich die Fans erlauben, dass geht gar nicht.
Ich habe Pfiffe gehört. Frechheit!!!!
Das muss doch nicht sein. Die Spieler sind doch alle so sensibel.
Früher (vor 2000) haben die Fans nur solche Sachen gerufen wie z.B. "Wir wollen unser Geld zurück" oder "Wir haben die Schnauze voll".
Aber Pfiffe, das geht zu weit.
Und einfach eher weggehen, dass gehört sich auch nicht.
Ach ja, ein bisschen Fußball habe ich ja auch noch gesehen. Dank an den 1.FC Köln. Das habt Ihr gut gemacht. So sieht Kampf aus.
Und das Halbzeitspiel war ja wieder mal superspannend. Da lohnt sich der Eintritt alle mal für.

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 15:06 |
|
|
"Marmor, Stein und Eisen bricht, aber 96 nicht. Alles, alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 15:27 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber 96 nicht. Alles, alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu..."
Dem ist so, aber wichtig ist..."Wer ist Marmor, wer ist Stein und wer ist Eisen...!" 
|
|
Nach oben |
|
 |
DannyX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 15:35 |
|
|
Was ich auch ganz toll finde ist die aussage " Dann Konzentrieren wir uns auf den Relegationsplatz"
Ich sage Wozu um noch 2 Klatschen gegen de FcA zu bekommen?. Da is mir dann ein direkter Abstieg doch lieber. find die regel mit dem Relegatiosplatz sowieso nich so dolle is aber ein anderes thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 15:58 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Nachdem ich nun gestern früher, nach dem 0:4, aus dem Stadion abgehauen, hatte ich die Möglichkeit relative einsam als roter Fan mit der Straßenbahn zu fahren. Als ich dann nacheinander von 3 Passanten angesprochen wurde, ob das Spiel schon zu Ende sei und wie denn der Endstand ist, habe ich schnell mein Trikot ausgezogen und bin incognito weitergefahren.
Heute habe ich es wieder auf den Bügel gehängt, neben meinen Schal.
Ich werde es auch wieder anziehen und weiterhin stolz darauf sein, ein Hannoveraner und Roter zu sein. Aber all dies erst nächste Saison in der 2. Liga. Diese Saison ist abgehakt und darum habe ich mich heute anch der Arbeit mal intensiv mit den Klubs der 2. Liga beschäftigt. Können interessante Spiele werden und endlich würde Hannover bestimmt auch häufoger gewinnen. Ob wir nächste Saison gleich aufsteigen werden.... naja, wird eng werden.
Ich ärgere mich nicht mehr, ich bleibe realistisch, dass gegen die nächsten Gegener HH, FCB, Lev, S04 ncihts zu holen ist und Gladbach und Bochum werden nicht genug Piunkte für unsere Rettung bringen.
So dann, freue ich mich auf die Saison 10/11 und hoffe, dass wir dann wenigstens im Pokal möglichst weit kommen und man wieder ein paar 1.Liga Vereine sehen kann (außer vielleicht Kaiserslautern, St Pauli und AUgsburg)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 16:32 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Auch einen Tag danach bin ich noch entsetzt, wieviel Schaden diese Versager dem Verein Hannover 96 mutwillig zufügen.
Absteigen ohne jemals richtig dreckig gekämpft zu haben ? Das gibt es wohl in keiner anderen Liga auf der ganzen Welt.
1860 München
Fortuna Düsseldorf
MSV Duisburg
Hertha BSC
Arminia Bielfeld
St. Pauli
Hansa Rostock
Karlsruher SC ...... ist das wirklich so schlimm ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2010 16:36 |
|
|
only96 hat geschrieben: Auch einen Tag danach bin ich noch entsetzt, wieviel Schaden diese Versager dem Verein Hannover 96 mutwillig zufügen. Absteigen ohne jemals richtig dreckig gekämpft zu haben ? Das gibt es wohl in keiner anderen Liga auf der ganzen Welt. 1860 München Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg Hertha BSC Arminia Bielfeld St. Pauli Hansa Rostock Karlsruher SC ...... ist das wirklich so schlimm ?? 
St.Pauli wohl maximal im Pokal, oder im Fernsehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|