Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 134 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 13:30 

voll geilomat! einiges davon würde ich sofort in die tat umsetzen. weg vom totalkommerz und wieder hin zu fanorientiertem fußballsport.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 13:40 
✝ Unvergessen

Superbeitrag, Scout-H. Endlich mal wieder etwas zu lachen in diesen trüben Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 21:31 

Und den Ordnungsdienst könnte Frankie´s Truppe vom Steintor übernehmen.
Die könnten zusätzlich auch das Straftraining leiten! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 01:17 

....ach ja die Geschichte ging ja noch weiter :

Eines Morgens kam Schmaddi in die Kabine, nahm Mike & Schlaufi an die Hand und die drei trottelten aus den Katakomben in Richtung Geschäftsstelle.

Mike & Schlaufi waren gar nicht verdutzt.....denn Schmaddi war wie immer bester Laune und machte das kaugummikauende Langweilergesicht........warum gehen wir dahin, dachte Mike...ist Jogi da und will mich nun persönlich zur WM einladen ?.......nun Schlaufi dachte wohl, endlich wird mein Vertrag um 4 Jahre verlängert,...ich watschele mal schneller.

Freudestrahlend im Gesicht, sprinteten die beiden die Treppe in die 1.Etage hoch.........Schmaddi kam erst später an......er war ja nunmal nur Weltklassetorhüter und nicht so schnell wie unsere beiden Nationalstürmer.....dort standen Sie aber vor der verschlossenen Tür und mußten erstmal klingeln.

Da es schon 5 nach 12 war, öffnete nur die Putzfrau die Türe, die sich gleich mit Erika Kleinschmidt vorstellte. Erika hatte zufällig nen Kuli und nen Besen in der Hand.........doof wie Stürmer sind, dachten die beiden sie sollten den Besen nun handsignieren........an dem war aber nicht.

Erika sagte zu Schmaddi, er sollte sich mal bücken und schrieb im dann mit dem Kuli Ihr derzeitiges Nettogehalt von 900 auf den Rücken, worauf Schlaufi fragte "Tausend----900 Tausend ???"....nee Schlaufi sagt Mike....sind nur 900 Euro......."achsooo, pro Tag,verstehe...ist nicht viel", so Schlaufi.
Neiiin.....900 Euros im Monat....schrie Erika die beiden an und in der 2.Liga nur noch 345 Euro.............daraufhin fragte Schmaddi, ob er sich wieder gerade machen könnte und erhöte, natürlich nach tel. Rücksprache mit Martin, das ZweitligaAngebot für Erika auf 400 Euro.

Guter Deal dachten da Mike & Schlaufi....400 sind doch mehr als die Hälfte von 900, so machen wir das auch mit unseren neuen Verträgen....da brauchen wir doch keinen Berater mehr zu.......das kann die Erika doch alles für uns auf nen Zettel aufschreiben und dann brauchen wir nur noch alle unterschreiben.

Tja.....so geschah das dann auch alles, nur keiner hats so richtig durchgelesen vor den Unterschriften........seitdem sitzt Erika nun im Ledersessel, Schmaddi hat das Kaugummi verschluckt und Schlaufi & Mike stehen immer noch im Treppenhaus................und vor der Tür ist der Mannschaftsbus schon ohne die beiden Richtung Bad Segeberg ins Trainingslager abgefahren................na denn, schöne Ostern :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 13:55 

Bin ja eigentlich Berufsoptimist, aber seit heute glaube ich offiziell nicht mehr daran, dass wir die Klasse halten.

Ich behaupte sogar, dass wir kein Spiel mehr gewinnen, höchstens noch 4 Punkte holen und vermutlich völlig verdient Letzter werden.

Wichtig ist das man die richtigen Schlüsse zieht. Die Mannschaft - man möchte es gar nicht so nennen - ist einfach nur grauenvoll. Diese Hankes und Schlaudraffs und Eggimanns sollte man verkaufen. und um die paar Routiniers, die 96-Herzblut haben (Stajner, Lala, USA, Schulle, Balitsch, auch Ya Konan und Andreasen) halten und konsequent junge hungrige Spieler holen.

Und Noccis Forderung nach Kinds Rücktritt schließe ich mich ab sofort an. Wenn ich unter der Woche höre, er will nun wieder mehr selber machen und mit dem dicken Porsche beim Training vorfährt, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen, wird mir einfach nur schlecht.

96 braucht endlich mal ein tragfähiges Konzept mit den entsprechenden Protagonisten und das sind nicht Kind und Schmadtke. Slomka lass ich aussen vor, weil ich ihn für einen guten Coach halte, aber mit dieser Trümmertruppe gewinnt auch Mourinho keinen Blumentopf, auch nicht in Liga 2. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 16:07 

Sebmax hat geschrieben:

Und Noccis Forderung nach Kinds Rücktritt schließe ich mich ab sofort an. Wenn ich unter der Woche höre, er will nun wieder mehr selber machen und mit dem dicken Porsche beim Training vorfährt, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen, wird mir einfach nur schlecht.

Dicker Porsche ??? Neidisch oder wie soll man Das verstehen ??

Es gibt Leute, die für ihr Geld hart arbeiten und dann sollten sie sich einen Porsche, Benz oder BMW leisten können.

Denk mal lieber darüber nach, mit welchen "dicken Autos" unsere Versager-Truppe zum Training vorfährt....bei den gezeigten Leistungen ist da selbst ein Smart zu dicke....Fahrrad ohne Gangschaltung wäre da passend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 16:33 

Carlos96 hat geschrieben:
...bei den gezeigten Leistungen ist da selbst ein Smart zu dicke....Fahrrad ohne Gangschaltung wäre da passend

Laufrad, ich empfehle Laufrad. Ist auch gut für das Gleichgewichtstraining... haben unsere Helden aber nicht nötig. Vielleicht sagt Ihnen das ja mal Jemand :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 16:40 

96Sachse hat geschrieben:
...bei den gezeigten Leistungen ist da selbst ein Smart zu dicke....Fahrrad ohne Gangschaltung wäre da passend

Laufrad, ich empfehle Laufrad. Ist auch gut für das Gleichgewichtstraining... haben unsere Helden aber nicht nötig. Vielleicht sagt Ihnen das ja mal Jemand :wink:

was für eine gute trainingsübung .
30km bergauf mit dem laufrad ... wer hinfällt muss von vorne anfangen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:59 

@Scout-H :laugh: :nuke:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:41 

Astrein :D !

Gelesen und genehmigt.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 10:19 

wenn ich das richtig gelesen habe, ist kind beim trainingslager dabei! hochwichtige angelegenheit also. jeden tag knallharte trainingsanalyse der troika kind, schmadtke, slomka. und wer nicht spurt, kann seine vertragsauflösung beantragen. sollte auch diese letzte massnahme nichts bringen, werden wohl endgültig köpfe rollen und die planungen für liga 2 beginnen sofort nach dem hsv-spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 11:04 

Was soll denn die Anwesenheit Kinds im Trainingslager bewirken? :?:

Ich lese "Präsenz zeigen" und frage mich, was das eigentlich genau sein und wofür diese gut sein soll.

Ist diese Präsenz eine Drohung? Dann würde es doch genügen einen Pappkameraden in Lebensgröße neben den Platz zu stellen und der wirkliche Präsident hätte Zeit für andere Aufgaben.

Oder soll sie grenzenlose Unterstützung signalisieren? So a la "Ich bin bei Euch alle Tage?" In diesem Fall wäre es wohl sinnvoller dafür zu sorgen, daß die mögliche Zuschauerpräsenz in den letzten Heimspielen zu 100 % ausgelastet wird.

Oder etwa mithilfe der Metapher "Präsident plus Porsche" ein Gleichnis für Leistungsbereitschaft und Erfolg? Dann hätte es doch genügt einige Exemplare des "Manager" und der "AutoMotorSport" vom Lesezikel des ortsansässigen Allgemeinmediziners (alle Kassen) auszuborgen und in die Kabine zu legen. Die sinnreiche Metapher wäre doch im Ergebnis fast dieselbe.

Die "Präsenz" eines treffsicheren Stürmers oder eines zweikampfstarken Verteidigers wäre jedenfalls weitaus hilfreicher gewesen als die "Präsidenz" Kinds.

Ihr habt aber schon wirklich Pech :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 15:26 

Sebmax hat geschrieben:

Dicker Porsche ??? Neidisch oder wie soll man Das verstehen ??

Es gibt Leute, die für ihr Geld hart arbeiten und dann sollten sie sich einen Porsche, Benz oder BMW leisten können.

Denk mal lieber darüber nach, mit welchen "dicken Autos" unsere Versager-Truppe zum Training vorfährt....bei den gezeigten Leistungen ist da selbst ein Smart zu dicke....Fahrrad ohne Gangschaltung wäre da passend

Um den Porsche gehts mir gar nicht. Mir gefällt nur nicht dieses aktionistische Getue, wie jetzt beispielsweise auch seine Anwesenheit im Trainingslager.

Meiner Meinung nach ist Herr Kind - trotz aller seiner unbestrittener Verdienste - mit die Hauptursache, dass 96 sich in einer kritischen Situation befindet. Über Jahre hinweg kamen und gingen Spieler, Trainer, Manager, die sich entweder mit El Cheffe arrangierten und kuschten oder eben nicht und dann etwas schneller gingen als Erstere. Diese Personalplanung geschieht aus meiner Sicht eher aktionistisch als wohlüberlegt geschweige denn einem Plan folgend.

Und eben einen Plan bräuchte 96 dringend, unabhängig davon in welcher Liga man spielt. Meine Befürchtung dahingehend habe ich ja bereits dargelegt.

Mit Plan meine ich eine langfristig angelegte Vision, wie in Zukunft Spieler verpflichtet werden, wie diese gescoutet werden, wie eine vernünftige Jugendarbeit funktioniert, wo zusätzliche Sponsoren oder strategische Partner herkommen und vor allem wer langfristig für diese Planung verantwortlich stehen kann. Das alles kann nicht Herr Kind in Personalunion sein.

Und als erfolgreicher Geschäftsmann, der er ist, sollte er das wissen. Dann begrüße ich ihn auch gern und herzlich beim Training.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 22:21 

In einem Intverview mit der Presse macht Kind indirekt Druck: Der Punkt in Hamburg werde nur dann "wertig, wenn gegen Schalke gewonnen wird". Mag ja sein, dass er es gut meint, aber ich finde, er muss aufpassen, dass er nicht zu einem Nörgler wird. Er müsste sehen, dass die Spiele gegen Hamburg, Schalke, Bayern, Leverkusen Bonuspunktmöglichkeiten sind. Gegen Bochum und Gladbach muss gewonnen werden.
Außerdem stellt es die NP so dar, als wäre ein weiterer Zwist zwischen Slomka und ihm unvermeidbar. Die NP versucht natürlich, eine Sensation zu verkaufen, aber Kind muss aufpassen, dass er bedingungslos zum Trainer steht und ihn unterstützt. Er darf nicht so naiv sein und muss seine Aussagen so gestalten, dass man sie nicht ausnutzen kann, um Ärger zwischen ihm und Slomka zu sehen. Kind ist als Geschäftsmann sicher kein schlechter, aber so langsam kotzt mich seine tapsige und naive Personalpolitik an. Wenn ich mir überlege, wie er über Jahre mit seinen Leuten umgegangen ist (angefangen bei Rangnick, den er rausgeekelt hat), dann wird's Zeit, dass sich der Gute mal ein bisschen zurücknimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 22:43 

Martin weiß warum er Druck macht, weil wir uns wohl längere Jahre keine Gedanken über die 1.Liga machen müssen wenn wir absteigen!

Ich finde es steht ihm als Chef zu, den Mitarbeitern mal zu sagen wo es lang geht. Durchaus korrekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:27 

wenn er es als chef denn auch mal zur richtigen zeit gemacht hätte, kein problem. aber als elefant im porzellanladen rumzupoltern, nein danke. er hat in seiner amtszeit so viele fehler gemacht und fehlentscheidungen zu verantworten, das nun der bevorstehende abstieg die logische konsequenz ist. vlt. beweist er in zukunft ein besseres händchen und überlässt das tagesgeschäft den profis, die etwas von fußball verstehen, damit könnte ich gut leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 12:10 

malu57 hat geschrieben:
wenn er es als chef denn auch mal zur richtigen zeit gemacht hätte, kein problem. aber als elefant im porzellanladen rumzupoltern, nein danke. er hat in seiner amtszeit so viele fehler gemacht und fehlentscheidungen zu verantworten, das nun der bevorstehende abstieg die logische konsequenz ist. vlt. beweist er in zukunft ein besseres händchen und überlässt das tagesgeschäft den profis, die etwas von fußball verstehen, damit könnte ich gut leben.

Yep, meine Rede!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 11:40 

Sebmax hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:

Yep, meine Rede!

Aber hallo,er hat mehr richtige Entscheidungen getroffen als Fehlentscheidungen.

Das du 8 Jahre Bundesliga gucken konntest ist sein Verdienst.

Das MK vieleicht die falschen Berater Manager Trainer hatte musst du mit einbeziehen

Es gehört sehr viel Glück dazu dass alles richtig zusammen passt.

Ich Glaube MK hat sehr sehr viel dazu gelernt.Nach Regen scheint auch wieder die Sonne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:14 

@96-fanaticus

ich möchte dir die Beiträge vom @Soccerfriend zum dem Thema ans Herz legen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 16:03 

96-fanaticus hat geschrieben:

Aber hallo,er hat mehr richtige Entscheidungen getroffen als Fehlentscheidungen.

Das du 8 Jahre Bundesliga gucken konntest ist sein Verdienst.

Das MK vieleicht die falschen Berater Manager Trainer hatte musst du mit einbeziehen

Es gehört sehr viel Glück dazu dass alles richtig zusammen passt.

Ich Glaube MK hat sehr sehr viel dazu gelernt.Nach Regen scheint auch wieder die Sonne.

Ich habe mal nachgeschaut. In den 8 Jahren BuLi (evtl. werdens ja doch noch ein paar mehr :P ) hatte 96 7 Trainer und 4 Manager. Bei sovielen Personen, muß irgendwann auch mal einer dabei sein, ders kann. Für mich belegt dass eher die Theorie, Kind will im Endeffekt gar keine Kompetenzen abtreten. Das hat dann mit Glück auch nichts zu tun, sondern mit persönlichen Eitelkeiten.

Dennoch würde ich mir wünschen, dass er viel dazu gelernt hat, wie du ja vermutest. Dann muß er das nur noch umsetzen.

Dass ich übrigens in meinem Job etwas mehr richtig mache als falsch, würde ich nur ungern in meinem Arbeitszeugnis lesen müssen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 134 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 844  Nächste