Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 20:56 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich glaube das Problem ist auch, dass Slomka Nachfolger eines Trainers ist, der in der Mannschaft sehr beliebt war. Ich glaube die Entlassung samt allen Begleitumständen, hat dazu beigetragen, dass viele Spieler auch den letzten Rest Identifikation mit 96 verloren haben.

Dann haben sich aber einige Spieler durch ihre damalige Leistung schön selber ins Knie geschossen, oder? Anlaß der Entlassung waren die Spiele in Gladbach, gegen Bochum und gegen Berlin! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 21:02 

Jake hat geschrieben:
Ich will diesen Punkt nochmals mit den hier auch erwähnten Problemen des Trainers bei der Mannschaft in Sachen "Akzeptanz" aufgreifen.

Ich will mal ein persönliches Zitat eines Spielers (ich nenne den Namen absichtlich nicht, um nicht eine weitere "Baustelle" hier im Forum aufzumachen, sondern nur um zu "beschreiben", wie es um die Akzeptanz bestellt sein könnte - Betonung liegt auf "sein könnte"):
"Ich spiele schon jahrelang erste Liga, wo hat der Slomka gespielt, was soll der mir noch beibringen?"

Und ich dachte immer das Lied heißt "Witzigkeit, kennt keine Grenzen, ...", ich habe ja nicht gewußt das es heißt der "Schwachsinn" kennt keine Grenzen.

Also jeden Tag werden wieder 45 neue Ausreden dafür gefunden warum alles den Bach runter geht, jetzt ist es also die spielerische-eliteliga Unerfahrenheit des Trainers.*boing*

Naja und wenn man nicht mehr weiter weiß postet man einfach im Enke-Thread das die Mannschaft davon noch Spuren hat und Sie es immer noch nicht verkraftet hat.

Da es ja so viele Argumente dafür gibt warum das eh nix mehr wird mit 96 Spielzeit sofort beenden, Kosten sparen und ab in die ewige Versenkung.

Leute, Bitte Schluß mit der ewigen Auredensucherei und wenn dann mit erhobenen Hauptes in Liga2.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 21:06 
96Sachse hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich glaube das Problem ist auch, dass Slomka Nachfolger eines Trainers ist, der in der Mannschaft sehr beliebt war. Ich glaube die Entlassung samt allen Begleitumständen, hat dazu beigetragen, dass viele Spieler auch den letzten Rest Identifikation mit 96 verloren haben.

Dann haben sich aber einige Spieler durch ihre damalige Leistung schön selber ins Knie geschossen, oder? Anlaß der Entlassung waren die Spiele in Gladbach, gegen Bochum und gegen Berlin! :shock:

Ich bleibe auch bei meiner Meinung das die Pressekonferenz nach AB Entlassung seitens der Führung bewusst so herbeigeführt worden ist. Da haben die Königsmörder gesessen, sowohl was DH betrifft als auch AB. Und auch MS werden Sie zu Fall bringen.

Leider ist keiner so nah am Team das er das wirklich objektiv beurteilen kann. Es wird immer nur vermutet und geglaubt, auch von mir.
Was mir aber noch im Gedächtnis geblieben ist, ist ein Zitat, ich Meine von Eule, das es in der letzten Saison ein Gespräch gewisser Spieler mit MK gegeben hat, dort der Klassenerhalt zugesichert worden sein soll. Liebe Eule korrigiere mich wenn ich es falsch wieder gegeben habe. Das war für mich der Anfang des schleichenden Ende von DH, und der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 21:17 

Selbst unser allseits geschätzter Robert Enke hatte einen sehr guten und in schwierigen Zeiten sehr intensiven Draht nach Großburgwedel!

Wir haben keine Mannschaft mehr, wir haben verschiedene Gruppen die Bundesligafußball spielen... manchmal... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 00:20 

19Sören96 hat geschrieben:
Ich dachte slomka hat einen vertrag der so aussieht :
-Gültig bis 30.06.2011
-Gilt aber nur in liga 1
-Bei Abstieg vertragsauflösung

:oops: Du hast Recht!
http://www.presseportal.de/pm/52371/154 ... bh_co_kgaa

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 08:47 
✝ Unvergessen

Nach der desolaten Vorstellung gegen Köln ist ja eine erneute Trainer-Diskussion aufgeflackert. Ober-Bestimmer Kind scheint sich festgelegt zu haben – Auszug aus seinem heutigen NP-Interview:

Der Trainer hat aber noch Ihre Rückendeckung?
Ja, sonst hätten wir ja eine Entscheidung treffen müssen.
Können Sie ausschließen, dass es bis zum Saisonende noch einen neuen Trainer gibt?
Das macht keinen Sinn. Wenn meine Eindrücke richtig sind, ist jetzt im Wesentlichen die Mannschaft gefordert.

Vielleicht überinterpretiere ich das, aber die Absetzbewegungen Kinds vom Sportdirektor werden immer deutlicher. Noch ein Auszug aus dem NP-Interview:

Jörg Schmadtke sagte nach dem Köln Spiel, er könne der Mannschaft keine Impulse mehr geben. Muss er als Sportdirektor mehr einbringen?
Ich kann nicht beurteilen, warum er das gesagt hat. Die Herausforderung ist deutlich, rechnerisch haben wir noch Chancen auf den Klassenerhalt. So lange das so ist, müssen wir alle Mittel nutzen. Es gibt viel zu tun. Wir müssen diesen Prozess jetzt mit voller Kraft und vollem Engagement begleiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 09:29 

Im gleichen Interview betont er aber auch, daß Trainer und Sportdirektor 24h 96 leben, und daß das bei anderen nicht selbstverständlich sei. Mein Eindruck ist, daß bis Saisonende keine "Entscheidungen" mehr gefällt werden, um in Hrn. Kinds Sprachgebrauch zu bleiben. Am Saisonende wird man sehen, wo wir stehen. Und dann schaunmermal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 10:44 

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c338b6f7c9

Wenn das die Qualität ist, die Hannover zur Verfügung hat, dann kann Hamburg aufatmen und wir erleben wieder ein Desaster.

Als ich den Artikel gelesen habe, wurde mir erst klar, das es nicht am Trainer oder nur an der Winstellung der Spieler liegt, sondern zu 65% an der Qualität der Mannschaft. Slomka muß ein Zauberer sein oder ein Pakt mit dem Teufel schließen um die Klasse mit dieser Truppe zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 11:19 

Ich reite ja ungern auf Vertippern rum, Kobold, aber deiner ist einfach zu schön. Das muss ja ma gesacht werden. Den mag ich.

Wenn Mirko Slomka unseren Jungs für den Saisonendspurt also eine „Winstellung“ – wie auch immer die aussieht, das weiß vielleicht Jenni besser – vermittelt hat, haben wir alle gewonnen.

Auch Win-netou, denn in Bad Segeberg wäre dann alles wieder gut geworden. Und ich, weil ich eine neue Vokabel im Wortschatz habe. Und du, weil du die Winstellung als Erster erkannt hast. Betriebswirte nennen das „Win-Win“?

Ach, da habe ich gleich wieder gute Laune. Danke, Der Kobold. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 13:45 

Alter96er hat geschrieben:
Betriebswirte nennen das „Win-Win“

Gewisse Bundesliga"profis" kennen diesen Begriff auch bestens :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 14:29 

Alter96er hat geschrieben:
Ich reite ja ungern auf Vertippern rum, Kobold, aber deiner ist einfach zu schön. Das muss ja ma gesacht werden. Den mag ich.

Wenn Mirko Slomka unseren Jungs für den Saisonendspurt also eine „Winstellung“ – wie auch immer die aussieht, das weiß vielleicht Jenni besser – vermittelt hat, haben wir alle gewonnen.

Auch Win-netou, denn in Bad Segeberg wäre dann alles wieder gut geworden. Und ich, weil ich eine neue Vokabel im Wortschatz habe. Und du, weil du die Winstellung als Erster erkannt hast. Betriebswirte nennen das „Win-Win“?

Ach, da habe ich gleich wieder gute Laune. Danke, Der Kobold. :wink:

Hoffentlich verhagelts dir nicht die Laune am Sonntag.... aber schön, das ich ein wenig zur Heiterkeit, wenn auch unbeabsichtigt, beitragen konnte. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 15:34 

Das wir in Hamburg gewinnen dürfte jedem klar sein, bei der Leistung die wir in Heimspiel gegen Köln gezeigt haben. :wink:
Aber Spaß beiseite, was gescheit wenn die noch ausstehenden Spiele genau so ablaufen wie die Spiele in Stuttgart und zu hause gegen Köln, dann sind wir in der 2. Liga.
Sollten wir dann in der 2. Liga den Weg mit Slomka weitergehen, dem dann wohl der " Geruch der Erfolglosigkeit " anhaftet, wenn es nicht jetzt schon der Fall ist.
Auch mir ist klar das Slomka bestimmt nicht die Schuld hat an der Misere der Mannschaft hat, nur was können die Verantwortlichen von Hannover 96 machen um vielleicht noch den Abstieg abwenden zu können.
Ich sehe als einzige Möglichkeit nach einer Niederlage in Hamburg, sich von Slomka zu trennen, um die winzige Chance noch zu nutzen, das vielleicht ein Trainerwechsel den hallo-wach Effekt oder wie man es auch nennen möchte bei der Mannschaft auslösen könnte, um sie wieder in die Spur zu bringen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 16:23 

menzel96 hat geschrieben:
Ich sehe als einzige Möglichkeit nach einer Niederlage in Hamburg, sich von Slomka zu trennen, um die winzige Chance noch zu nutzen, das vielleicht ein Trainerwechsel den hallo-wach Effekt oder wie man es auch nennen möchte bei der Mannschaft auslösen könnte, um sie wieder in die Spur zu bringen.

Abwarten, was nach einer eventuellen Niederlage passiert. Ich denke auch, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
- Schmadtke scheint innerlich auf große Distanz zu Slomka gegangen zu sein.
- Kind scheint mir innerlich unentschlossen und eher der These zuzuneigen, daß es in der Mannschaft selber nicht stimmt.

Meine Vermutung ist auch, daß die Mannschaft letztlich mental und körperlich platter ist, als man denkt. Der Gedanke allein, daß die Mannschaft mental und körperlich ausgebrannt ist, ist natürlich ein empörendster Affront gegen alles, was man als Fan denkt und fordert.

Aber es sind auch nur Menschen. Die Saison war lang, von den Umständen her wahrscheinlich so ziemlich die strapazierendste Saison seit 96-Gedenken.

Was mir etwas Sorge macht, ist auch eine mögliche Tendenz bei Slomka, unbeirrt weiter zu powern im Training. SLOMKA ist frisch erholt hier bei 96 eingetroffen, nach über 2 Jahren Erholungsmöglichkeit. DIE MANNSCHAFT dürfte definitiv mental und körperlich geschlaucht sein. Der pausenlose Druck der letzten Monate dürfte seine Spuren hinterlassen.

und da es keine Roboter sind, muß man auch mit der Möglichkeit rechnen, daß mental und körperlich die Akkus leer sind. Mal eine Woche freigeben hätte evtl. noch mehr Körner frei gemacht, als tägliches Training und jetzt noch einTrainingslager, mit 5 angesetzte Trainings, intensiver Vorbereitung anhand der letzten 5 HSV-Spiele über Video-Analyse, Stadionbesuch usw. usf.

Ich bin gespannt, wer von den Spielern überhaupt noch Reserven hat in der jetzigen Situation. (zumal auch Hamburg sehr unter Druck steht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 16:31 

Das Sprichwort : Nicht ist so gefährlich, wie ein verwundetes Tier scheint bei der Mannschaft nicht zu funzen. Ob ein Trainingslager mit etlichen Einheiten da hilft, bleibt auch fraglich. Wenn´s mental nicht stimmt, können Die tag und Nacht trainieren, sie würden es widerwillig tun und schlussendlich im entscheidenden Moment wieder nicht abrufen können.

Einzige Hoffnung bleibt, das der andere HSV am Sonntag einen Durchhänger hat. Beim Letzten Spiel in HH war ich im Stadion, da haben wir, glaube ich, in den ersten 5.Minuten schon den Ersten bekommen, trotz RE und ohne die hier angesprochenen möglichen psychischen Schäden.

Ich befürchte, das MS und der Truppe nur noch ein bis fünf Wunder helfen, vielleicht pro Spieltag eines...ansonsten ist der Drops 1te Liga gelutscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 16:58 

19Sören96 hat geschrieben:
Ich dachte slomka hat einen vertrag der so aussieht :
-Gültig bis 30.06.2011
-Gilt aber nur in liga 1
-Bei Abstieg vertragsauflösung

So ähnlich wohl. Dem Vernehmen nach gilt der Vertrag aber nur für die erste Liga. Und das ist auch gut so.

Eines verstehe ich nicht. Warum glauben, denn hier alle, dass ein Mirko Slomka der richtige Mann für einen erfolgreichen Neuaufbau einer Profimannschaft und einen Wiederaufstieg ist? Wo bitte hat er das denn nachgewiesen?

Etwa in Schalke, wo sie ihm für die großartige Verpflichtung eines gewissen Albert Streit (sehr teurer Wunschspieler von MS) heute noch Gift und Galle an den Hals wünschen?

Nein. Für das Projekt "Wiederaufstieg" brauchen wir einen erfahrenen und gestandenen Coach und keinen sehr netten aber wohl bundesligauntauglichen Mirko Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 18:20 

@Jenni,
außer mir, jetzt mal ehrlich wemn traust Du denn den schwierigen Job zu? :wink:

@Carlos96
Das ist ja das wofür ich hier vom herzBuben an die Wand genagelt werde! Wenn die im Kopf mit ihren Gedanken sonstwo sind, kein Interesse mehr an Hannover und an 96 erst recht nicht haben, können die Trainer machen was sie wollen. Diese Helden auf Zeit sind uns, dem Verein, meilenweit überlegen und das kot.t einen an!

@menzel96
Laß uns das Ding mit Mirko durchziehen! Keinen Zentimeter weichen, durchhalten und volle Pulle! Noch mal den Trainer rausschmeißen und die Saison mit einem Manager abschließen ist krass oder?

@tauri
Nicht Schmadtke ist innerlich zu Slomka auf Distanz gegangen, weil das brauchte er gar nicht, war er schon immer. Der Verein, also MK und MS sind zu JS auf Distanz gegangen. Für Jeden ersichtlich....wie sagte MK... "ich weiß nicht warum er das gesagt hat...?"

Wir sollten mal die geistigen und seelischen Mullbinden weglegen und mal wieder die Bleiwesten rausholen... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 18:24 

@Jenni,
außer mir, jetzt mal ehrlich wemn traust Du denn den schwierigen Job zu? :wink:

Ich weiß es doch nicht. Aber wer hätte geahnt, dass ein Stanislawski, ein Luhukay, ein Meier oder insbesondere ein Kurz einen solch guten Job machen? Ich persönlich hätte dem Wollitz mehr zugetraut. Es hängt wohl von vielen Faktoren ab. Das Gegenspiel für das zu lange festhalten an einem ungeeigneten Trainer ist wohl der KSC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 18:37 

Also sie trainieren alle 2. Liga gell!!!

Unser Freund Pele Wollitz lebt von seinen medialen Auftritten die ja so "KUMPELLIKE" rüberkommen. Ich habe lang genug in Osnabrück gelebt um zu wissen wie groß seine Liebe zum VFL ist, die er immer proklamiert hat! Ist ja so ein Guter der Pele!

In Cottbus kommt die Masche nicht so gut an, da muss er ins Trainingsheft schauen und das fällt ihm schwer!

Luhukay ist für viel Geld nach Augsburg gelotst worden. Ausgestattet mit viel Geld, einem neuen Stadion und Perspektive klappt das schon! Kollege Meier, eieieiei, die wandelnde Kopfnuss... kein Kommentar ich mag Düsseldorf nicht! Kurz, die lebendige Arroganz, die jetzt noch den letzten "EHRMANNSCHENSCHLIFF" bekommt, ein absoluter DRÖGEL der Mann!

Stanislawski, der hat was, nämlich eine Mannschaft! Die Spieler sind stolz auf dem Kiez zu spielen, für St. Pauli aufzulaufen. Das ist ein Trainer nach meinem Geschmack. Gut der Mann und gut die Truppe. Nicht solche Typen wie bei uns...

@Jenni, wenn Du einen Mann vom Hof jagst und nicht alleine sein willst, musst Du aber wissen wer danach kommt, oder? Ist nicht wie im normalen Leben, ist Fußi... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 19:31 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Martin Kind äußerte sich doch heute in der NP wie folgt...:
Zitat:
(...)

Erreicht der Trainer die Mannschaft noch?

Wir haben sicherlich immer noch das Problem der Motivation, warum auch immer. Die Leistungsbereitschaft ist ja bei Weitem nicht ausreichend, höre aber immer wieder, das Training sei sehr gut und werde sehr gut angenommen. Warum die Umsetzung der Trainingsarbeit in den Bundesligaspielen nicht erfolgt, darauf haben wir letztlich keine wirkliche Antwort.

Wie wütend waren Sie nach der Vorstellung gegen Köln?

Von der Enttäuschung bis zur Wut waren erstmal alle Emotionen da, aber kontrolliert. Der Spieltag lief für uns ja eigentlich gut. Wir haben unsere Chance nicht genutzt.

War das Arbeitsverweigerung?

Dafür gabs in den Gesprächen keine Hinweise. Aber was erkennbar ist, dass wir nicht wirklich eine Mannschaft auf dem Platz haben. Es liegt jetzt am Trainer und Sportdirektor, dass sie die Spieler erreichen, die gewillt sind, sich 100 Prozent einzubringen und diesen Weg mitzugehen – als Einheit.

Der Trainer hat aber noch Ihre Rückendeckung?

Ja, sonst hätten wir ja eine Entscheidung treffen müssen.

Können Sie ausschließen, dass es bis zum Saisonende noch einen neuen Trainer gibt?

Das macht keinen Sinn. Wenn meine Eindrücke richtig sind, ist jetzt im Wesentlichen die Mannschaft gefordert.

Zuletzt hat der Trainer allein der Mannschaft die Schuld gegeben.

Das hat er korrigiert. Trainer und Mannschaft müssen eine Einheit sein. Sie haben Erfolge und Misserfolge gemeinsam zu tragen.

Was machen Sie der Mannschaft für einen Vorwurf?

Vom Grundsatz her keinen. Die Frage ist: Wann hat welcher Prozess eingesetzt, warum haben wir ihn nicht erkannt und dagegen angesteuert. Im Moment haben wir keine Einheit, keine Mannschaft. Wir haben einige Mannschaften auf dem Platz, aber nicht die Mannschaft. Es muss wieder das Feuer und diese Einheit rein, die notwendig ist, wenn man Spiele gewinnen will.

(...)

Sie haben von der sportlichen Leitung eine Vorbildfunktion gefordert. Konnte das auch nicht umgesetzt werden?

Doch. Es ist auch deutlich, dass sowohl Herr Schmadtke als auch Herr Slomka diese Entwicklung belastet – und zwar deutlich. Sie leben allein aufgrund dieser Belastung 24 Stunden für 96. Diese Einstellung haben nicht immer alle.

(...)

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17842

edit: Gerade gesehen, El Filigrano hatte das ja heute früh teilweise schon zitiert. So wie die Diskussion danach verlief habe ich das glatt übersehen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 19:36 

@Jenni, wenn Du einen Mann vom Hof jagst und nicht alleine sein willst, musst Du aber wissen wer danach kommt, oder? Ist nicht wie im normalen Leben, ist Fußi... :wink:

Ich denke, dass die Entscheidung für einen Coach immer auch Glückssache ist. Entweder es passt oder es passt nicht.

Passen tut es -wider der allgemeinen (auch meiner) Erwartungen- wohl in Frankfurt mit Skibbe zum Beispiel. Oder es passt eben nicht wie bei unserem netten Laptoptrainer Slomka. Nur im letzteren Fall sollte man doch auch zeitig die Konsequenzen ziehen und versuchen im Trainerlotto wenigstens mal einen Dreier zu landen. Slomka hätte bei nüchterner Analyse NIE geholt werden dürfe. Wenn ich jetzt im aktuellen Kind-Interview lese, dass Slomka von einigen Sponsoren gegen Skeptiker im eigenen Verein "durchgedrückt" wurde, wird mir ganz anders. Das bestätigt wohl das Bild, das die BZ vor einiger Zeit von ihm gezeichnet hat. Nämlich das des Menschen gegeneinander ausspielenden und egoistischen Slomka (der Link zum Artikel ist hier im Slomka-Thread). Wenn er diese Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz auch mal seinen Spielern zeigen würde, könnte er vielleicht einige seiner Defizite, die als Trainer wohl unbestritten hat, wenigstens ein wenig kompensieren.

Mit Slomka, der bei einem Gutteil der Fans, der Presse und den Verantwortlichen keinen Kredit mehr hat, wird die Rückkehr in Liga 1 nicht klappen. Denn wir sind uns wohl alle einig, dass Hannover 96 die Zweite Liga nicht Schongang gewinnen wird. Ein Neuaufbau wird mit Rückschlägen einhergehen. Und dabei ist ein angeschlagener und wohl auch nicht allzu hoch qualifizierter Trainer wohl eine zu schwere Hypothek.

Und ich kann es nicht mehr hören, dass hier einige immer "das gute Training" des netten Herrn Slomka loben. Ich kann das nicht beurteilen (und würde das auch bestreiten), sehe aber, was Woche für Woche auf dem Platz dabei rauskommt. Und die Devise kann doch nicht sein "Gutes Training, mieses Spiel", oder?
Umgekehrt wäre besser....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 769  Nächste