Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 139  Nächste
 Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 19:37 

Ich habe mich auch schon mal überlegt, mit meinem Auto und Fahrrad nach Anderten zu fahren, dort das Auto ab zu stellen und mit dem Fahrrad weiter zu fahren. Da ich sehr gerne mit dem Fahrrad fahre und das früher in Hannover auch schon mal gemachte habe, wäre das kein großes Problem.

Da das Training nicht öffentlich ist, hat sich das eh erledigt :(.

Achso: Überarbeitete Teilnehmerliste:

-carpaccio
-El Filigrano
-Herr Rossi
-Roter Bruder
-Alter96er
-B'Elanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 19:46 

Hey Guus, als alter Holländer könntest du natürlich auch dein Fiets mittransportieren, Busse und Bahnen Busse und Bahnen sein lassen und stattdessen zum Stadion fietsen.

Wusstest du schon, dass die schönste Stadt der Welt auch ganz viele herrliche Fietspade hat?

Herren Rossi und bierfahrer96, ihr alten Zausel. Waren das getze Zusagen? Macht´s dem Guus und seiner Liste doch nicht so schwer. :wink:

Edith
hat sich erledigt. Das mit dem Rattfaan und der Liste meine ich. Guus war schneller. Natürlich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 19:52 

Alter96er hat geschrieben:
Wusstest du schon, dass die schönste Stadt der Welt auch ganz viele herrliche Fietspade hat?

Ja, Alter96er, das wusste ich schon. Als ich 1993 drei Monate in Hannover gelebt habe, war ich oft mit dem Fahrrad unterwegs. Man hat mir damals gesagt Hannover sei einer der Besten Städte zum Fahrrad fahren.

Edit: Der zweite Beitrag vom Alten96er hat sich mit meinem Zweiten überschnitten. Lasse trotzdem den Text stehen.

Betreff des Beitrags: Zusage
BeitragVerfasst: 30.03.2010 12:12 
✝ Unvergessen

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich bis dahin nicht mehr von der Abstiegsangst gelähmt bin, werd ich gerne auch den Guus und vielleicht auch ein paar andere längst geschätzte User persönlich kennen lernen. :wink: und alle anderen wieder sehen. :wink: :hallo:

Tanzen ist sicher nicht mehr so mein Ding und würde sicher den Rahmen sprengen. Wenn wir bis dahin als Nicht-Absteiger feststehen würden, könnten wir auch in dem Wigwam tanzen.

Mal ne Frage zu den € 6 Eintritt. Ist das dann Bedingung, um die Wasserspiele besuchen zu können?

Herzbube96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 12:19 

Nein, ich gebe diesmal keine Zusage. Irgendwie muss es der Stammi-Virus sein, der mich genau an diesen Tagen ins Bett zwingt. Eventuell komme ich als Überraschungsgast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:29 

Neue, aktualisierte Teilnehmerliste:

-carpaccio
-El Filigrano
-Herr Rossi
-Roter Bruder
-Alter96er
-B'Elanna
-Herzbube 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 13:18 

Zu meiner unverbindlichen Anregung hinsichtlich der etwas anderen Gestaltung des Stammtischs nochmal eine Ergänzung für die leidenschaftlichen Nichttänzer (zu denen ich auch gehöre), die offensichtlich befürchten, sich wettbewerbsmäßig mit der Vorstadt-Jugend messen zu müssen:

Es handelt sich nicht um einen Dorftanz mit Ringelreihn rund um den Maibaum (obwohl wir dabei als Gesamtauftritt sicher keine schlechte Figur abgeben würden), sondern um den Auftritt einer Party-Band, die richtig viel Spaß macht. Nur diejenigen, mit denen der Rhythmus durchgeht, werden nicht am Stuhl festgebunden. Für eine klassische Tanzveranstaltung sind die Räumlichkeiten ja auch eher weniger geeignet. Altersmäßig ist ab ca. 30 alles vertreten.

Es ist und bleibt aufgrund der terminlichen Situation und der Idee des "mal-etwas-Anderes-machens" ein Vorschlag meinerseits. Zumal der Diskussionsteil ja nicht gänzlich entfällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Bisher gibt es ja wohl Befürworter, "Alles-Mitmacher" und eher Skeptische. Allerdings würden die bisherigen Äußerungen keinem Marktforschungsinstitut auch nur zur Trenderhebung reichen. Lässt sich aus meiner Sicht etwas schleppend an dieses Mal. Ich persönlich bin weder böse noch beleidigt, wenn die klassische Variante allgemein bevorzugt wird.

@Guus: bitte die Meldeliste entsprechend in Pro und Contra splitten, wobei ich die "Alles-Mitmacher" der Pro-Fraktion zuordnen würde. Bisher kann ich Herrn Rossi nicht und Alter96/B'Elanna nicht zweifelsfrei zuordnen.

@Herzbube96: Die "Wasserspiele" (musste erstmal nachdenken) sind selbstverständlich nicht kostenpflichtig. Wenn wir uns gegen eine allgemeine Teilnahme entscheiden sollten, besteht lediglich das Risiko, dass keiner mehr zurückkommt :wink:.

Wir sollten die Teilnehmerliste bis zum 23. 4. abgeschlossen haben, um uns dann kurzfristig so oder so zu entscheiden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 31.03.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 13:20 

Guus hat geschrieben:

-carpaccio
-El Filigrano
-Herr Rossi
-Roter Bruder
-Alter96er
-B'Elanna
-Herzbube 96

worum gehts überhaupt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 13:29 

19Sören96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

-carpaccio
-El Filigrano
-Herr Rossi
-Roter Bruder
-Alter96er
-B'Elanna
-Herzbube 96

worum gehts überhaupt ?

Darum geht es überhaupt:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4545126#4545126

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 13:34 

Ich komme nich :)
Ich habe am 29 . April gebbi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 15:59 

Dabei.

Hoffe jetzt einfach mal, dass gesundheitstechnisch alles glatt läuft. Der Cheffe muss ja plätzetechnisch wissen, wer alles dabei ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 17:23 

AndréMeistro hat geschrieben:
Dabei.

Dette freut mir. Und sicher nich' nur mir.

Hoffe jetzt einfach mal, dass gesundheitstechnisch alles glatt läuft.

Ich kenne eine nette, attraktive Altenpflegerin (nein, nein, die beherrscht ihr Geschäft auch bei etwas Jüngeren) die vielleicht unterstützend und gesundheitserhaltend hin und wieder mal nach Dir sehen könnte.

Bliebe die Frage für die Guus'sche Statistik, ob Du fit genug für die Alternative bist, oder (in diesem Falle) eher traditionsbewusst :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 18:08 

Roter Bruder: heute klappt es nicht mehr die Liste zu erweitern, mit den Fragen, die noch in die Runde stehen. Morgenfrüh aber schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 14:34 

Noch mal eine neue Teilnehmerliste. Keiner ist mehr dazu gekommen. Jetzt aber habe ich die Liste aufgeteilt in: Leuten die den traditionellen Stammtisch bevorzugen und Leute die den Stammtisch+Tanzabend bevorzugen.

Mehr Infos:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4545126#4545126

Ich bitte ElFi, Andrémeistro und Herr Rossi noch mal zu sagen ob sie den tradtionellen Stammtisch bevorzugen oder nicht. Und wenn ich jemand unabsichtlich falsch eingeordnet habe, bitte auch Bescheid sagen :mrgreen:.

Stammtisch+Tanzabend:
-Roter Bruder

Stammtisch
-Alter96er+B'Elanna (?)
-Herzbube96

Unklar:

-El Filigrano
-Andrémeistro
-Herr Rossi

Bitte meldet euch rechtzeitig, denn der Rote Bruder muss das Ganze mit dem Alten Bahnhof abstimmen.

Ich bitte noch einmal die Moderatoren, den Thread als "wichtig" zu markieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 14:38 

Hab doch schon gesagt, dass ich dabei bin. Moooooobbbinnnnnng! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 14:43 

Hab doch schon gesagt, dass ich dabei bin. Moooooobbbinnnnnng! :wink:

Also, du tänzt mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 14:47 

Ach so, da stand ich wieder auf dem Schlauch. Ne, tanzen will ich nicht, das möchte ich keiner Frau antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 15:00 

Roter Bruder hat geschrieben:

Ich kenne eine nette, attraktive Altenpflegerin (nein, nein, die beherrscht ihr Geschäft auch bei etwas Jüngeren) (...)

Wie jetzt? Hat das Küken kurzfristig umgesattelt?

Was die Tanzerei betrifft, übe ich mich in Zurückhaltung. Natürlich altersbedingt.

Fragezeichen muss also bis zum Schluss bleiben, weil sich das kurzfristig auch ändern kann, wenn´s B´Elanna in den Füßen zuckt. Sie ist die Halb-Klingonin. Widerstand ist dann zwecklos.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 18:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Es handelt sich nicht um einen Dorftanz mit Ringelreihn rund um den Maibaum (obwohl wir dabei als Gesamtauftritt sicher keine schlechte Figur abgeben würden), sondern um den Auftritt einer Party-Band, die richtig viel Spaß macht. Nur diejenigen, mit denen der Rhythmus durchgeht, werden nicht am Stuhl festgebunden. Für eine klassische Tanzveranstaltung sind die Räumlichkeiten ja auch eher weniger geeignet. Altersmäßig ist ab ca. 30 alles vertreten.

Aus gegebenem Anlass zitiere ich mich mal selbst.

Ich lese hier jetzt zum wiederholten Mal: "ich will nicht tanzen, ich kann nicht tanzen, ich darf nicht tanzen".

Niemand, ich wiederhole, niemand muss oder soll tanzen! Das tun schon aus räumlichen Gründen sowieso die Wenigsten.

Die Veranstaltung heißt aber nun mal "Tanz in den Mai". Der Unterschied zum gewohnten Stammtisch bestünde darin, dass wir gegen 20 Uhr von außen nach innen wechseln und weiterhin zusammensitzend gemeinsam mal ein bisschen feiern. Hätten wir uns nach dieser Seuchen-Saison - egal, mit welchem Ausgang - auch verdient. Zumindest etwas Spaß an Live-Musik sollte allerdings vorhanden sein.

Das soll's von mir aus dazu jetzt aber auch gewesen sein. Komme mir schon vor wie der Band-Manager, der den Laden vollkriegen will. Das wird nicht nötig sein. Ich hatte nur den Eindruck, dass hier teilweise etwas missverstanden wurde. Vielleicht ist mein Gedanke aber auch zu abwegig.

Wen's interessiert: http://www.jambomusic.de/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010 18:35 
✝ Unvergessen

Das ist für mich keine religöse Frage. Also traditionell wäre okay, aber wenn die Mehrheit für Mucke ist, dann ist das auch okay.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 139 | [ 2761 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 139  Nächste