Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 11:20 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die "Mannschaft zeigt seit Wochen und Monaten in den Spielen keinen Einsatz der nötig ist um nicht abzusteigen sondern baut aber auch jede Mannschaft die vorher eine Negativserie hatte auch auf... und nicht nur das sondern sie macht sich zusätzlich noch lächerlich wenn die gegnerischen Kommentare lauten:, wir hätten noch mehr Tore schießen müssen.. das hat gefehlt gegen 96......
und nun fragen sich hier immer noch einige...welche Aufstellung welches System welche Taktik müssen die Roten spielen?????
Leute das ist sinnlos.....hoffen wir das in der zweiten Liga eine willige Mannschaft auf dem Platz steht die zumindest das tut wofür sie bezahlt wird nämlich Fußballspielen
Von der jetzigen "Mannschaft"die auf dem Platz rumtölpelt sind hoffentlich nur noch wenige zu sehen in Liga 2

_________________
Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........
Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 13:35 
El Filigrano hat geschrieben:
Leider kann ich fast nie ein Training besuchen, deshalb lese ich stets sehr aufmerksam die Eindrücke unserer Spione vor Ort. An Euch meine Frage: Wie seht ihr denn tauris These (Training insgesamt zu komplex angelegt, es fehlt die Fokussierung auf die einfachen und grundlegenden Dinge im Abstiegskampf)?



Mal allgemein zu tauris Aussagen: Die Begebenheiten der letzten Monate mögen ja zum Teil von ihm richtig wiedergegeben worden sein, enthielten jedoch zu wenig Ausgewogenes. Düstere Vorraussagungen auf der einen Seite und chronische Gegenwehr gegen alles Positive was man als Alternative ins Gespräch brachte. Etwas mehr Offenheit stünde tauri so gar nicht schlecht. Seine Vorgehensweise erscheint mir verdächtig gewollt, ein klein bisschen provokant, und was mich aber als Leser nicht ernsthaft zu Aufnahme sachdienlicher Äußerungen animiert. Ich denk mir dann immer: "Spielen will er? Kann er doch, mich langweilt es nur..."
Gut, mal so als Beispiel möchte ich die Phase nach Slomkas Amtsantrit hinzuziehen. Roberts Tod bedeutete für tauri, daß die Mannschaft für einen längeren Zeitraum "außer Gefecht", dem sportlichen Niedergang geweiht war. Positives Einwirken von Seiten des Trainer Teams schien ausgeschlossen....Somit war mir klar, tauri braucht nur Unterhaltung :roll:

Und zu der "Überforderung" des Teams -durch was auch immer- fällt mir nur eines ein: " Stinker Gang!! "
Slomkas Verordnete "Bewegungs- (Beschäftigungs) Therapie" müsste der Truppe doch eigentlich gut getan haben, oder? Wenn ich als Sportler ein paar Tipps bekommen sollte wie ich mich verbessern kann, dann bin ich doch "Feuer und Flamme", oder? Dem Gegner mit neuen "Tricks" beizukommen und zu beeindrucken, macht doch total viel Spaß, oder? Das muss doch motivieren!? Gerade im Abstiegskampf sind ein paar Raffinessen vorteilhaft. Die körperliche Betätigung befreit doch den Geist- sagt man, die Gelegenheit dazu haben sie tagtäglich..

Was Los, eh, Keinen Bock oder was??!!

Ein bisschen mehr "Wissen" hat doch keinem geschadet. Auch im Abstiegskampf nicht.
Und wenns nicht reicht, dann eben nicht, jedes Jahr steigen Manschaften ab!!! Vor Allem die "Stinker Gangs"

MfG MP


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 13:41 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Wie seht ihr denn tauris These (Training insgesamt zu komplex angelegt, es fehlt die Fokussierung auf die einfachen und grundlegenden Dinge im Abstiegskampf)?


Da mag was dran sein. Ich sehe da gewisse Parallelen zu Bochum. Die versuchen auch viele Dinge spielerisch zu lösen und weg von dem kampfbetonten Abstiegskampfstil zu kommen. Ergebnis, die laufen jetzt auch noch Gefahr hinten rein zu rutschen. Auf der Gegenseite sieht man Nürnberg. Die spielen ganz einfachen Fußball, haben einen Torwart der ihnen den A**** rettet und vorne helfen der liebe Gott, bzw. Bunjaku. Allerdings führt das Nürnberger Konzept auch nicht immer zum Erfolg. In Berlin klappt es beispielsweise nicht, obwohl Funkel da ähnliches probiert.

Ich sehe das Problem eher in den Köpfen der Spieler und nicht im Training. Beim Zuschauen wirkt das so, als würden die Spieler das alles einfach vollkommen teilnahmslos hinnehmen.


Vorweg, in den Threads im Mannschaftsbereich nervt mich der Spam am meisten, z.B. siehe letzte Threadseite. Ich finde das unfair denen gegenüber, die sich hier um eine sachliche Diskussion bemühen.

Zur Sachdiskussion: mich hat diese Woche im Pressethread besonders die Formulierung von Slomka erstaunt, die Mannschaft müsse "charismatischer auftreten" (steht so im Slomka-Interview).

Klingt für mich ein bißchen nach dem Versuch, aus einem lahmen Esel ein blumenumkränztes Schlachtroß zu machen. Wie soll denn eine total verunsicherte Mannschaft im Abstiegskampf CHARISMATISCHER spielen, wenn die Spieler ständig Angst vor Fehlpässen in der eigenen Hälfte und vor Eigentoren haben?

Sollte man im Abstiegskampf nicht eher dreckig oder einfach kämpferisch agieren? Hat schon jemals jemand vom "ABSTIEGS-CHARISMA" gesprochen? Mich bestärkt das wiederum im Gefühl, daß Slomka zu sehr in Blütenträumen und einer besseren Welt schwebt. Die Tendenz, es sich jetzt im Segeberger 4-Sterne-Hotel bequem zu machen, Schulz zum Geburtstag eine erlesene Flasche Rotwein zu schenken usw. - das weckt bei mir eher das Gefühl, als ob ich Nachrichten vom neuen Club der Millionäre lesen würde,
aber nicht Nachrichten vom Abstiegskampf.
Da lobe ich mir rückwirkend auch mal Heckings gewisse bodenständige Art.

@ Proviantkoffer: ist schon was dran an Deiner Einschätzung. Wobei es letztlich zwei oder drei Kernthesen sind, die ich in dieser Saison hatte,
1) die düstere Langzeitprognose aufgrund des November-Erdrutsches,
2) mein Eindruck, daß Bergmanns Arbeit insgesamt eher unterschätzt worden ist, auch hier im Forum, und daß er insbesondere PR-mäßig schlecht beraten war (bzw. gar nicht beraten), und
3): meines Erachtens hat Slomka eine viel stärkere Tendenz, abzuheben, sich narzistisch zufächeln zu lassen und auf Wolke Soundso überm Schlamm zu schweben, als dies bei Hecking oder Bergmann der Fall war. Ich vermute immer mehr, daß diese Slomka'sche Schwebe-Neigung nicht besonders gut zum Abstiegskampf paßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 14:06 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Vielleicht sind wir einfach an dem Punkt, an dem wir eingestehen müssen, den eigenen Kader massiv überschätzt zu haben. Hecking wurde ja oft vorgeworfen, die Mannschaft nicht zu entwickeln und das Team nicht weiterzubringen, unter Bergmann gab es positive Ansätze die er leider nicht weiterentwickeln konnte und Slomka macht qualitativ hochwertiges Training, dass aber im Abstiegskampf deplaziert wirkt.

Vielleicht muss Slomka einsehen, dass diese Mannschaft nicht taugt, um die höheren Weihen des Fußballspieles zu begreifen. Die Mannschaft ist nicht in der Lage durch spielerische Mittel ein Spiel für sich zu entscheiden, weil dem Kader die Klasse fehlt. 96 kann nur durch einfachen Fußball Erfolg haben. Kompakte Spielweise, defensive Grundausrichtung und einfachen Spielaufbau. Und selbst an diesen einfachen Dingen fehlt es. Und was mir immer noch zu denken gibt. Hecking wurde ja für sein System mit einer Spitze verteufelt, bis Tarnat dann mal sagte, dass es der Wunsch der Mannschaft gewesen sei, weil man sich so sicherer gefühlt habe. Die Spieler sind zum Großteil die gleichen wie damals. Vielleicht scheitert Slomka auch mit seinen Vorstellungen, weil sich das Team einfach mit der Art von Fußball die Slomka vorschwebt, einfach überfordert fühlt.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 14:27 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16618


Offline
@ roter Sauerländer,Tauri,

:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Kann es sein, das die Mannschaft zwischendrinn zuviel Freiraum hatte?

Kann es sein, das die Mannschaft zu wenig Druck bekommen hat, weil die Novemberereignisse es nicht zugelassen haben?

Kann es sein, das wir eine saumäßige Chemie im Team haben, die einen Aufbau von Druck gar nicht zulässt?

Kann es sein, das man auf die falschen Spieler, als Führungsspieler gesetzt hat?

Kann es sein, das man hätte sich das Abenteuer Bergmann(nicht böse gemeint / Achtung) hätte sparen sollen?

Kann es sein, das dieses notwendige, komplexe Training viel zu spät kommt, weil es nicht mehr auf sich selbst aufbauen kann, also sich nicht mehr im Team entwickeln kann?

Kann es sein, das der November mal endlich unter die hässliche Grasnarbe gekehrt werden sollte?

Ich glaube ja! :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:03 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16618


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Kann es sein, das die Mannschaft zwischendrinn zuviel Freiraum hatte?

Kann es sein, das die Mannschaft zu wenig Druck bekommen hat, weil die Novemberereignisse es nicht zugelassen haben?

Kann es sein, das wir eine saumäßige Chemie im Team haben, die einen Aufbau von Druck gar nicht zulässt?

Kann es sein, das man auf die falschen Spieler, als Führungsspieler gesetzt hat?

Kann es sein, das man hätte sich das Abenteuer Bergmann(nicht böse gemeint / Achtung) hätte sparen sollen?

Kann es sein, das dieses notwendige, komplexe Training viel zu spät kommt, weil es nicht mehr auf sich selbst aufbauen kann, also sich nicht mehr im Team entwickeln kann?

Kann es sein, das der November mal endlich unter die hässliche Grasnarbe gekehrt werden sollte?

Ich glaube ja! :shock:
Kann alles sein.
nur du hast vergessen,
kann es sein das das erforderliche Profil oder Level eines 1. Ligaprofis
ein paar Herren des Kaders nicht besitzen. ( Trotz Einstellung und Kämpferischen Tugenden die zum Job als Profi dazu gehören )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4701
Wohnort: Göttingen


Offline
Zitat:
kann es sein das das erforderliche Profil oder Level eines 1. Ligaprofis
ein paar Herren des Kaders nicht besitzen. ( Trotz Einstellung und Kämpferischen Tugenden die zum Job als Profi dazu gehören )


ja das kann sein und ist nun spätestens seit der rückrunde eine bewiesene tatsache....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
kann es sein das das erforderliche Profil oder Level eines 1. Ligaprofis
ein paar Herren des Kaders nicht besitzen.


Ja. Insbesondere einer. Schade nur, dass er unser Trainer ist.....

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4701
Wohnort: Göttingen


Offline
Zitat:
Ja. Insbesondere einer. Schade nur, dass er unser Trainer ist.....


geeeenau jenni und wenn du die formel "wie man aus scheisse gold macht" gefunden hast, scheue dich nicht dies hier zu posten und werde bitte trainer bei 96!

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:17 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Jenni hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
kann es sein das das erforderliche Profil oder Level eines 1. Ligaprofis
ein paar Herren des Kaders nicht besitzen.


Ja. Insbesondere einer. Schade nur, dass er unser Trainer ist.....


Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es bekanntlich auch immer an der Badehose :roll:

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:20 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16618


Offline
Jenni hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
kann es sein das das erforderliche Profil oder Level eines 1. Ligaprofis
ein paar Herren des Kaders nicht besitzen.


Ja. Insbesondere einer. Schade nur, dass er unser Trainer ist.....
Der kommt mir erst dazu wenn wir tatsächlich abgestiegen sind.
Obwohl viele meinen ja ,ein toller Jockey kann auf einen Ackergaul kein Rennen gewinnen.
Ehrenhalber muß man ja sagen nicht jeder Trainer würde sich so einen Kader antun. ( Zumindesten im 1.Liga Geschäft.)


Zuletzt geändert von rotsticker am 02.04.2010 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Zitat:
Ja. Insbesondere einer. Schade nur, dass er unser Trainer ist.....


geeeenau jenni und wenn du die formel "wie man aus *gängigster Kraftausdruck* gold macht" gefunden hast, scheue dich nicht dies hier zu posten und werde bitte trainer bei 96!


Diese Formel habe ich nicht. Ich weiß aber, wie man es nicht macht und vor allem MIT WEM man es nicht macht.

Slomka ist ein "lame duck" . Erledigt. Gescheitert. Fertig. Hätte er auch nur ein bißchen Schneid, würde er selbst seinen Hut nehmen. Aber er weiß ja, dass das für lange Zeit sein letzter Job als Cheftrainer war.

Vielleicht kann er mal wieder irgendwo als Co arbeiten. Den Trick sich als Praktikant anstellen zu lassen, um das üppige Gehalt seines alten Clubs weiter zu kassieren, kennt er ja sehr gut. Hat er ja seinerzeit wohl gemacht, als er Co-Trainer bei Schalke war und TeBe Berlin lange und bitter für den Fehlgriff Slomka zahlen musste.

Ich hoffe, dass die Verträge bei Hannover 96 besser sind und wir somit diesem "Schicksal" entgehen.

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4701
Wohnort: Göttingen


Offline
au mann, ich kann das "gesabbel" nicht mher hören, was bitte liebe jenni kann der trainer dafür wenn es 11 mann (PROFIS) nicht schaffen einen ball auf fünf meter zuzuspielen, geschweige denn den ball anzunehmen?

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
au mann, ich kann das "gesabbel" nicht mher hören, was bitte liebe jenni kann der trainer dafür wenn es 11 mann (PROFIS) nicht schaffen einen ball auf fünf meter zuzuspielen, geschweige denn den ball anzunehmen?


WER ist denn genau dafür verantwortlich?! DER TRAINER DOCH WOHL!

Oder würde sich Slomka nicht feiern lassen, wenn die Roten jetzt galaktischen Fußball spielen würden? Mit Sicherheit ja!

Für den Zustand eines Teams in spielerischer und taktischer Hinsicht ist allein der Chef-Coach verantwortlich. In guter wie in schlechter Hinsicht.

Und der derzeitige Zustand der 96-Profis ist in diesen Bereichen erbarmungswürdig. Seit Slomkas Amtsantritt ist das sogar noch schlimmer geworden. Und das ist eine reife Leistung. Eben die Leistung des Mirko Slomka.

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:31 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
@ Jenni

Nochmal für dich. Wenn eine Mannschaft nicht will, dann kann der Trainer auch nichts machen. Im Moment könntest du Mourinho an die Seitenlinie stellen, der würde aus der Mannschaft auch nicht mehr rausholen.

Die Probleme bei 96 sind weitaus tiefgründiger um sie allein an der Person des Trainers festzumachen. Ich fand das Geschrei bei Hecking albern, bei Slomka finde ich es peinlich. Die Trainer sind bei 96 immer nur der Sündenbock und jeder Trottel glaubt, dass alles automatisch besser wird, sobald der Depp auf dem Trainerstuhl weg ist. So kann man es sich natürlich einfach machen, die Probleme kriegt man dadurch trotzdem nicht gelöst.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4701
Wohnort: Göttingen


Offline
richtig sauerländer!

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
@ Jenni

Nochmal für dich. Wenn eine Mannschaft nicht will, dann kann der Trainer auch nichts machen. Im Moment könntest du Mourinho an die Seitenlinie stellen, der würde aus der Mannschaft auch nicht mehr rausholen.



Das ist doch rein hypothetisch. Nach Deiner These erfüllt Mirko Slomka derzeit gar keinen Zweck, oder was? Dann kann er ja auch gehen. Da sind wir uns ja einig.

Ich glaube vielmehr, dass der richtige Coach der Mannschaft einen Impuls hätte geben können, der zu einer Trendwende hätte führen können.

Aus der Tatsache, dass ein außergewöhnlich erfolgloser Coach wie der nette Laptoptrainer Slomka genau das nicht geschafft hat, zu schließen, dass dies niemand geschafft hätte, ist doch reichlich undurchdacht.

Die Verpflichtung von Mirko Slomka war der letzte Fehler und der letzte Sargnagel einer katastrophalen Saison.

_________________
Gonakor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:53 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2593


Offline
Jenni hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
@ Jenni

Nochmal für dich. Wenn eine Mannschaft nicht will, dann kann der Trainer auch nichts machen. Im Moment könntest du Mourinho an die Seitenlinie stellen, der würde aus der Mannschaft auch nicht mehr rausholen.



Das ist doch rein hypothetisch. Nach Deiner These erfüllt Mirko Slomka derzeit gar keinen Zweck, oder was? Dann kann er ja auch gehen. Da sind wir uns ja einig.

Ich glaube vielmehr, dass der richtige Coach der Mannschaft einen Impuls hätte geben können, der zu einer Trendwende hätte führen können.

Aus der Tatsache, dass ein außergewöhnlich erfolgloser Coach wie der nette Laptoptrainer Slomka genau das nicht geschafft hat, zu schließen, dass dies niemand geschafft hätte, ist doch reichlich undurchdacht.

Die Verpflichtung von Mirko Slomka war der letzte Fehler und der letzte Sargnagel einer katastrophalen Saison.


Sorry, Jenni - ich habe nicht verfolgt, ob du mittlerweile mal hast verlauten lassen, wer denn deiner Meinung nach der richtige Trainer gewesen wäre ...
Bist du aus der Deckung gekommen?
Und denk dran: Sollte es am Ende doch noch ein "Wunder" geben, wirst du dich hier öffentlich als Null-Checkerin outen müssen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:53 

Registriert: 24.03.2008 14:48
Beiträge: 312


Offline
Nun Jenny ist eine Frau für Klartext. Nur ist es in der Sache so falsch?
Slomka hat wie auch Bergmann die Spieler nicht erreicht. Nicht seine Schuld aber auch kein Indiz für Klasse. Geholfen hat die Verpflichtung jedenfalls nicht.
Der, der den Spielern beigebracht hätte, wollte nicht. Er hätte denen jedenfalls gezeigt, wo Barthel den Most holt.
Allgemein: Dieser Kader zeigt unterm Strich kaum Charakter, keinen Willen.
Es muß im Verein mal so richtig durchgelüftet werden, auch wenn es wehtut.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 769  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roter Bruder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: