Die Zeichen stehen auf Neuanfang..... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:06 |
|
|
ich glaube nicht das hannover 96 unmittelbar insolvent werden würde, auch halte ich MK für einen guten geschäftsmann, der jetzt schon alles in die wege leiten wird um wenigstens finanziell einigermaßen stabil zu sein und laufende kosten zu decken. nein da mach ich mir weniger sorgen. ich mache mir sorgen um den sportlichen part. da liebe freunde wird es eng, mit oder ohne neue spieler.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Mit 96 in Liga 2 müssen wir nicht das Licht ausmachen. Die Frage ist aber wie lange das Licht in Liga 2 brennt.Auf Dauer wird man dort die "Stromrechnung" nicht bezahlen können. Lautern hat 4 nicht so einfache Jahre ( tabellarisch und finanziell ) hinter sich. Frag mal bei deren Fans nach ,auf was die für eine Wolke jetzt schweben (40.000 beim letzten Spiel in Liga 2 )so was würde ich mir auch wünschen, Kann ja auch ein Jährchen kürzer dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:14 |
|
|
Zitat: Lautern hat 4 nicht so einfache Jahre ( tabellarisch und finanziell ) hinter sich. Frag mal bei deren Fans nach ,auf was die für eine Wolke jetzt schweben (40.000 beim letzten Spiel in Liga 2 )so was würde ich mir auch wünschen, Kann ja auch ein Jährchen kürzer dauern.
omg
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:14 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Lautern hat 4 nicht so einfache Jahre ( tabellarisch und finanziell ) hinter sich. Frag mal bei deren Fans nach ,auf was die für eine Wolke jetzt schweben (40.000 beim letzten Spiel in Liga 2 )so was würde ich mir auch wünschen, Kann ja auch ein Jährchen kürzer dauern.
Mein Gott! Recherchiert doch erstmal, bevor hier so etwas in den Ring geworfen wird!
Kaiserslautern war restlos pleite und wäre den Bach runtergegangen, wenn nicht Kurt Beck persönlich mit Steuermitteln geholfen hätte! So etwas ist in Niedersachsen wohl undenkbar und das ist auch gut so.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:26 |
|
|
Jenni hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Lautern hat 4 nicht so einfache Jahre ( tabellarisch und finanziell ) hinter sich. Frag mal bei deren Fans nach ,auf was die für eine Wolke jetzt schweben (40.000 beim letzten Spiel in Liga 2 )so was würde ich mir auch wünschen, Kann ja auch ein Jährchen kürzer dauern. Mein Gott! Recherchiert doch erstmal, bevor hier so etwas in den Ring geworfen wird! Kaiserslautern war restlos pleite und wäre den Bach runtergegangen, wenn nicht Kurt Beck persönlich mit Steuermitteln geholfen hätte! So etwas ist in Niedersachsen wohl undenkbar und das ist auch gut so. Das weißt du vorher. wenn 96 peite gehen sollte das auch hier niemand ( Politik und Wirtschaft )
die Roten den Rettungsanker zuwirft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:28 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Lautern hat 4 nicht so einfache Jahre ( tabellarisch und finanziell ) hinter sich. Frag mal bei deren Fans nach ,auf was die für eine Wolke jetzt schweben (40.000 beim letzten Spiel in Liga 2 )so was würde ich mir auch wünschen, Kann ja auch ein Jährchen kürzer dauern. Mein Gott! Recherchiert doch erstmal, bevor hier so etwas in den Ring geworfen wird! Kaiserslautern war restlos pleite und wäre den Bach runtergegangen, wenn nicht Kurt Beck persönlich mit Steuermitteln geholfen hätte! So etwas ist in Niedersachsen wohl undenkbar und das ist auch gut so. Das weißt du vorher. wenn 96 peite gehen sollte das auch hier niemand ( Politik und Wirtschaft ) die Roten den Rettungsanker zuwirft.
Der Rettungsanker wäre allenfalls die Abschaffung der 50+1-Regel und der Einstieg eines Großinvestors auch deshalb hetzt doch ein Martin Kind diesem Thema hinterher wie der Priester dem Kinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 15:56 |
|
|
Jenni hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Lautern hat 4 nicht so einfache Jahre ( tabellarisch und finanziell ) hinter sich. Frag mal bei deren Fans nach ,auf was die für eine Wolke jetzt schweben (40.000 beim letzten Spiel in Liga 2 )so was würde ich mir auch wünschen, Kann ja auch ein Jährchen kürzer dauern. Mein Gott! Recherchiert doch erstmal, bevor hier so etwas in den Ring geworfen wird! Kaiserslautern war restlos pleite und wäre den Bach runtergegangen, wenn nicht Kurt Beck persönlich mit Steuermitteln geholfen hätte! So etwas ist in Niedersachsen wohl undenkbar und das ist auch gut so. Das weißt du vorher. wenn 96 peite gehen sollte das auch hier niemand ( Politik und Wirtschaft ) die Roten den Rettungsanker zuwirft. Der Rettungsanker wäre allenfalls die Abschaffung der 50+1-Regel und der Einstieg eines Großinvestors auch deshalb hetzt doch ein Martin Kind diesem Thema hinterher wie der Priester dem Kinde. Sicher ist das so, allerdings ist es sehr auffällig wie groß das Echo von wichtigen und unwichtigen Menschen in dieser Region auf die schlimme Situation der Roten an gestimmt wird " Ein Traditionsverein darf nicht untergehen ".
Also kann ich mir doch vorstellen das man den erforderlichen Rettungsanker
dann werfen würde. Sicher , Reden kostet kein Geld .Aber es verbirgt sich bei mir mehr Hoffnung als wenn das jetzige Thema 96 in unsereren Regionalen Umfeld total ignoriert würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 19:50 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: kind m u ß die zweite liga einplanen. es ist nicht ausgeschlossen. eher wahrscheinlich. die planungen sollten j e t z t schon ganz konkret ins auge gefaßt werden. sonst ist man nämlich wieder zu spät dran. und der wiederaufstieg eher unwahrscheinlich.
Absolut richtig.Ich bin mittlerweile schon froh,wenn wir nicht in die dritte Liga durchgereicht werden.
Es muss ein Investor wie Maschmeyer her,der Geld und einen Top Manager mitbringt,der dann über den Trainer entscheiden sollte.
Der Neuanfang muss ohne Kind ,Schmadtke und einen Grossteil der Spieler stattfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 19:53 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: kind m u ß die zweite liga einplanen. es ist nicht ausgeschlossen. eher wahrscheinlich. die planungen sollten j e t z t schon ganz konkret ins auge gefaßt werden. sonst ist man nämlich wieder zu spät dran. und der wiederaufstieg eher unwahrscheinlich. Absolut richtig.Ich bin mittlerweile schon froh,wenn wir nicht in die dritte Liga durchgereicht werden. Es muss ein Investor wie Maschmeyer her,der Geld und einen Top Manager mitbringt,der dann über den Trainer entscheiden sollte. Der Neuanfang muss ohne Kind ,Schmadtke und einen Grossteil der Spieler stattfinden.
Maschmeyer? Der hat uns doch den Slomka eingebrockt, weil unser netter Laptoptrainer dort "Werbung in eigener Sache" gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 20:03 |
|
|
Jenni hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: kind m u ß die zweite liga einplanen. es ist nicht ausgeschlossen. eher wahrscheinlich. die planungen sollten j e t z t schon ganz konkret ins auge gefaßt werden. sonst ist man nämlich wieder zu spät dran. und der wiederaufstieg eher unwahrscheinlich. Absolut richtig.Ich bin mittlerweile schon froh,wenn wir nicht in die dritte Liga durchgereicht werden. Es muss ein Investor wie Maschmeyer her,der Geld und einen Top Manager mitbringt,der dann über den Trainer entscheiden sollte. Der Neuanfang muss ohne Kind ,Schmadtke und einen Grossteil der Spieler stattfinden. Maschmeyer? Der hat uns doch den Slomka eingebrockt, weil unser netter Laptoptrainer dort "Werbung in eigener Sache" gemacht hat. aber es wäre nicht schlecht wenn er mit Geld den vermeindlichen Fehlgriff
korrigiert.Wer hat denn sonst noch so viel Kohle hier im Umfeld.Aber höchstwarscheinlich läßt er jetzt seine Finger aus dem Fußballgeschäft.
Der Deal hat Ihn bestimmt weh getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 20:08 |
|
|
Jenni hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: kind m u ß die zweite liga einplanen. es ist nicht ausgeschlossen. eher wahrscheinlich. die planungen sollten j e t z t schon ganz konkret ins auge gefaßt werden. sonst ist man nämlich wieder zu spät dran. und der wiederaufstieg eher unwahrscheinlich. Absolut richtig.Ich bin mittlerweile schon froh,wenn wir nicht in die dritte Liga durchgereicht werden. Es muss ein Investor wie Maschmeyer her,der Geld und einen Top Manager mitbringt,der dann über den Trainer entscheiden sollte. Der Neuanfang muss ohne Kind ,Schmadtke und einen Grossteil der Spieler stattfinden. Maschmeyer? Der hat uns doch den Slomka eingebrockt, weil unser netter Laptoptrainer dort "Werbung in eigener Sache" gemacht hat.
Der hat wenigstens Geld,,,das braucht man leider.Ich kenne sonst keinen anderen mit soviel Geld,der das machen würde.Kind hat uns ja all die anderen grossen Trainer eingebrockt(z.B Neururer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 20:16 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Der hat wenigstens Geld,,,das braucht man leider.Ich kenne sonst keinen anderen mit soviel Geld,der das machen würde.Kind hat uns ja all die anderen grossen Trainer eingebrockt(z.B Neururer).
Maschmeyer mag zwar sehr wohlhabend sein.
Die Kontostände eines Hopp (Hoffenheim) oder eines Seinsch (Augsburg) erreicht er aber nicht annährend. Viel Geld von Maschmeyer steckt noch im Unternehmen oder bei Swiss Life.
Allzu große Hoffnungen auf einen reichen Onkel würde ich mir also nicht machen. Hannover hätte einfach vor vielen, vielen Jahren VW intensiver einbinden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 22:40 |
|
|
Wer behauptet das Maschmeyer Herrn Slomka bezahlt hat?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 23:02 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: kind m u ß die zweite liga einplanen. es ist nicht ausgeschlossen. eher wahrscheinlich. die planungen sollten j e t z t schon ganz konkret ins auge gefaßt werden. sonst ist man nämlich wieder zu spät dran. und der wiederaufstieg eher unwahrscheinlich. Absolut richtig.Ich bin mittlerweile schon froh,wenn wir nicht in die dritte Liga durchgereicht werden. Es muss ein Investor wie Maschmeyer her,der Geld und einen Top Manager mitbringt,der dann über den Trainer entscheiden sollte. Der Neuanfang muss ohne Kind ,Schmadtke und einen Grossteil der Spieler stattfinden. Maschmeyer? Der hat uns doch den Slomka eingebrockt, weil unser netter Laptoptrainer dort "Werbung in eigener Sache" gemacht hat. aber es wäre nicht schlecht wenn er mit Geld den vermeindlichen Fehlgriff korrigiert.Wer hat denn sonst noch so viel Kohle hier im Umfeld.Aber höchstwarscheinlich läßt er jetzt seine Finger aus dem Fußballgeschäft. Der Deal hat Ihn bestimmt weh getan. Berichtigung:
das ist als " sollte Maschmeyer mit dem Slomka Deal an Bord gewesen sein". anzusehen. Nur so sollte mein Statement auf diese Spekulation gemeint sein .Korrekt ,96 sachse , hier gibt es keine Beweise für eine derartige Behauptung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 23:06 |
|
|
Japp, Maschmeyer war zwar nicht ganz untätig, hat aber nach meinen Infos noch zwei Mann mit ins Boot genommen , um nachher nicht ganz doof aus der Wäsche zu schauen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 23:10 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Japp, Maschmeyer war zwar nicht ganz untätig, hat aber nach meinen Infos noch zwei Mann mit ins Boot genommen , um nachher nicht ganz doof aus nder wäsche zu schauen!  soll er auch nicht,hauptsache er verliert dadurch nicht die Lust auf 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 23:16 |
|
|
Ich halte es für unvorstellbar, dass dieser Trupp doch noch in die nächste Bundesligasaison stolpert. Aber wenn es passiert, kommt nächste Saison der totale Untergang, dann legt 96 eine Saison wie Tasmania Berlin hin.
In der zweiten Liga wird es entscheidend, dass der Mumm zurückkehrt und die verkommenen Strukturen ausgemerzt werden. Anderenfalls geht Hannover einen Weg wie in den 90ern.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 23:28 |
|
|
Schlechtes Geld schreit nach gutem geld.
Sollten wir diese Saison, wie angeschlagen auch immer überstehen, werden nicht nochmal die Selben Fehler gemacht Es ist genug Geld im Umfeld von 96 vorhanden, aber eben nur für die 1. Liga! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 23:32 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Schlechtes Geld schreit nach gutem geld. Sollten wir diese Saison, wie angeschlagen auch immer überstehen, werden nicht nochmal die Selben Fehler gemacht Es ist genug Geld im Umfeld von 96 vorhanden, aber eben nur für die 1. Liga!  mit dem vielen Geld für Liga 1 bin ich mir nicht so sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 02:20 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Die Klasse muß unter allen Umständen gehalten werden... Auch wenn's im Moment schwer fällt, wirklich daran zu glauben. Niemand gerantiert uns, daß wir sofort wiederkommen... Es kann durchaus wieder ein genauso langer Leidensweg werden wie nach den Abstiegen in den 70er und 80er Jahren.
Jenni hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Niemand kann uns garantieren, daß wir in der zweiten Liga gleich oben mitspielen - schon gar nicht, wenn es den von manchen ersehnten großen personellen Umbruch gibt.
Genau das ist der Irrglaube, dem hier viele unterliegen. Ein Abstieg wird hier als Betriebsunfall verstanden, der automatisch binnen einer Saison wieder korrigiert wird.
Sehe ich ganz genauso. Auch wenn es bestimmt nicht so eintreten wird, aber wenn wir rein hypthetisch absteigen würden, würde es bestimmt ein gutes Jahrzehnt dauern, bis wir wieder in der 1. Liga mitspielen würden.
Aber da wir am Sonntag gegen Hamburg gewinnen werden und auch sonst noch genügend Punkte einfahren werden, bleibt es nur eine Hypothese. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|