Die Zeichen stehen auf Neuanfang..... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 11:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Selbstverständlich werde ich bis zum letzten Spieltag hoffen und alle Fußballgötter um Hilfe anrufen, das sie meine Roten vor dem Abstieg bewahren mögen.
Ich möchte gar nicht daran denken, welchen Spot und Hohn von meinen" blau gelb angehauchten " Arbeitskollegen auf mich ein prasseln würde, wenn Hannover 96 in die 2. Liga absteigen würde, wenn ich da nur an das verlorene Pokalspiel denke.
Aber erst mal in der 2. Liga angekommen, wird es sehr schwer werden den Wiederaufstieg zu schaffen, es gibt genug Beispiele wo Mannschaften bis in die 3. Liga und tiefer abgerutscht sind.
Deshalb habe ich meine Zweifel, wenn es zum Abstieg kommen sollte und der Neuanfang beginnt, das wir gleich zur Spitzengruppe gehören würden, da vom jetzigen Kader nicht sehr viel Spieler mit in die 2. Liga gehen würden.
Auch die Zuschauer werden nicht mehr in so großer Zahl erscheinen wie es im Moment in der 1. Liga der Fall ist.
Deshalb meine Befürchtung das wir in lang vergangene Zweitligazeiten zurück fallen könnten, wo man mit 1500 Zuschauern im großen Niedersachsenstadion so ganz unter sich war.
Deshalb wird Hannover 96 auch nicht absteigen und der" Neuanfang" wird in der 1. Liga gestartet.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 11:47 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Selbstverständlich werde ich bis zum letzten Spieltag hoffen und alle Fußballgötter um Hilfe anrufen, ... .
Wo stehen die denn drin, dasoertliche.de oder gelbeseiten.de ??? und unter welcher Rubrik ???
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 12:05 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@bierselig96
Ich denke die Fußballgötter sind bestimmt nicht in den GelbeSeiten oder ähnlichen zu finden.
Bei Fußballgötter ist es wie bei allen anderen, man muss einfach fest daran glauben. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 12:09 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: ..., man muss einfach fest daran glauben. 
Und das auch noch an Ostern  .
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 14:35 |
|
|
Und bei @menzel96 Heimatort auch noch nach den "GELBEN-Seiten" zu fragen, das hat was....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 19:58 |
|
|
Delinquent zum Henker "Bin ich jetzt tot ?"
Henker "Nicken Sie doch mal"
(ein oller Witz, der mir wieder einfällt, wenn hier immer noch vom "Klassenerhalt" fantasiert wird)
Freiburg-Bochum 1:1
Köln-Hertha 0:2
Nächstes Wochenende wird die rote Laterne übergeben 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die strukturen in liga2 haben sich in den letzten jahren auch verändert, die klasse ist attraktiver geworden und wird durch die berichterstattung im dsf mehr wahrgenommen als in früheren jahren. die zahl der traditionsvereine hat auch zugenommen, kommende saison werden evt. mit 96 und hertha zwei schwergewichte dazukommen. dann wären da noch düsseldorf, duisburg, aachen, rostock, union, cottbus, 1860, ksc, bielefeld, st.pauli und die vermeintlichen aufsteiger aus osnabrück, vlt. sogar noch die braunschweiger. alles nach derzeitigem tabellenstand. finde ich persönlich gar nicht so schlecht, der rest ist natürlich nicht so attraktiv, zugegeben. aber es gibt ja auch im pokal noch die chance, in hannover einen oder mehrere erstligisten zu bestaunen. niemand sollte so vermessen sein, zu glauben, in hannover müssse bundesligafußball pflicht sein. gemessen an dieser saison ohnehin nicht. es wäre gut, wenn einige hier im forum mal aufwachen und die realität erkennen, das stadion und die fans sind erstligatauglich, die mannschaft ist es leider zur zeit nicht mehr.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:46 |
|
|
Also malu57, die Mannschaften die du das so nennst sind dann aber ggf. alles dirkete Konkurenten um den Wiederaufstieg. Also wäre es aus dieser Sicht der Dinge doch besser nicht abzusteigen. Auf Brauns. kann ich aber persönlich in Liga2 verzichten. Von mir aus Spielen die nur noch auf Verbandsebene gegen unsere 2. oder 3. Mannschaft. OK???
Richtig ist aber das die Wahrnehmung der 2. Liga besser geworden ist, auch im Finanziellen Bereich. Abwarten sollte man aber wie es mit DSF demnächst Sport1 weitergeht, die wollen sich ja etwas verändern. Gehe hier aber davon aus das der Montagabend "ROT" wird, im Wechsel dann ggf. mit Hertha.
Allerdings muß man dann auch die neue Mannschaft 2010 sehen ob wir überhaupt um Platz 1-3 spielen werden.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Kapitalgeber ihre Hobbys und Kinderträume! Verfasst: 14.04.2010 12:14 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
rotsticker hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Japp, Maschmeyer war zwar nicht ganz untätig, hat aber nach meinen Infos noch zwei Mann mit ins Boot genommen , um nachher nicht ganz doof aus nder wäsche zu schauen!  soll er auch nicht,hauptsache er verliert dadurch nicht die Lust auf 96.
Ohne MK wird 96 in 5 Jahren 5 klassig
Den alten Zopf 50+1 Regel abschaffen (Vereinsmeierei denken abschaffen)
Hoffentlich wird ein Konsens gefunden
Dann die Infrastruktur des Vereins-96---Wirtschaftsunternehmen KG---weiter
fördern und Ausbauen;zum Beispiel Fussballjugendinternat usw.
Statt in 5 Jahren 5 klassig in 5 Jahren Euro Liga Klasse spielen
Dann erst wird der schlafende Riese aus Niedersachsen HSV96 aus seinen Tiefschlaf
erwachen und erblühen,nur so wird man in der Eurpoa Liga wahr genommen.
Nur so kann man Bayern Schalke Hamburg Dortmund Stuttgart Bremen
Paroli bieten.
Wichtig in das Boot HSV96-Ko-KG-AG gehören die Mitglieder-Fans-und Kind und &
vereint hinein
Lieber Fussballgott lass meine Träume noch erleben.
Ps.Wer sind die zwei Mann um Maschmayer???
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitalgeber ihre Hobbys und Kinderträume! Verfasst: 10.06.2010 23:01 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Ohne MK wird 96 in 5 Jahren 5 klassig. ... Statt in 5 Jahren 5 klassig in 5 Jahren Euro Liga spielen. ... Dann erst wird der schlafende Riese aus Niedersachsen HSV96 aus seinem Tiefschlaf erwachen und erblühen,nur so wird man in der Europa Liga wahr genommen. Nur so kann man Bayern, Schalke, Hamburg, Dortmund, Stuttgart und Bremen Paroli bieten. Wichtig in das Boot HSV96-Ko-KG-AG gehören die Mitglieder,Fans und Kind vereint hinein. PS: Ich hab das ganze mal gestrafft damit da mehr Sinn und Übersicht reinkommt.
Auha, so schlimm wird es wohl nicht kommen und ist es ja auch nicht. Ich möchte garnicht wissen wer und für wieviel hier seine €uronen schon errentet hätte, hätte Maddin die große "Mitsprache" bei Spielereinkäufen.
Ich hoffe es wurde nicht vergessen, wer hier tw. das rote Trikot trug, wenn ich da an den Papagei denke oder den Superstürmer aus Getafe. Besonders bei dem Zirkusclown mit den verrückten Frisuren hat Maddin wohl gedacht das wir ganz nah oben dran sind.
Wenn ich richtig gezählt habe wären wir dann im Anschluß 7ter nach den o.g. Vereinen, für die EL wird es da aber knapp.
Es ist uns viel erspaart geblieben, besonders Spocht1. Deshalb sollte der Umbruch jetzt in Ruhe und auf lange Sicht erfolgen. Der Thread mit dem Abstiegskampf wird seine Aktualität zumindest in der neuen Saison nicht verlieren.
Wenn jetzt wirklich der eiserne Besen einzug am Maschsee hält und Rosi und Co. auch noch die Landeshauptstadt verlassen, dann wird es erst recht verdammt spannend. Ein fast totaler Neuanfang, für mich sehr Reizvoll, Hauptsache USA bleibt 
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Kapitalgeber ihre Hobbys und Kinderträume! Verfasst: 11.06.2010 00:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
bierselig96 hat geschrieben: Deshalb sollte der Umbruch jetzt in Ruhe und auf lange Sicht erfolgen. Der Thread mit dem Abstiegskampf wird seine Aktualität zumindest in der neuen Saison nicht verlieren.
Wenn jetzt wirklich der eiserne Besen einzug am Maschsee hält und Rosi und Co. auch noch die Landeshauptstadt verlassen, dann wird es erst recht verdammt spannend. Ein fast totaler Neuanfang, für mich sehr Reizvoll, Hauptsache USA bleibt[/size]
das dicke - widerspüchlich - merkst du selbst, oder?
aber dennoch kann ich all die zitierten zeilen so unterschreiben!
diesen umbruch/neuanfang hätte ich in diesem umfang nie erwartet, und er ängstigt mich "noch" mehr, als dass ich euphorisiert wäre.
klar ist: da muß jetzt aber noch einiges kommen!
("keine kohle" ist da zu kurz gedacht, das wird sonst noch teurer, weil so der abstieg recht nahe liegt)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 00:43 |
|
|
ach ganz sicher hat der gute joerch noch einige eisen im feuer....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 00:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich denke auch das Schmadtke gute Arbeit leistet.96 tauscht jetzt alle Spieler aus,die die Enke-Tragödie nicht verkraftet haben.
Den Ex-Spielern ist zu Wünschen das sie bei ihren neuen Vereinen gut aufgenommen werden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 01:44 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96 tauscht jetzt alle Spieler aus,die die Enke-Tragödie nicht verkraftet haben.
hm, jetzt mal ehrlich, keine floskel, meinst du das wirklich so?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 02:04 |
|
|
Ich denke das Rosenthal und Stajner auf jedenfall ein Enke-Trauma haben.Sie haben doch von sich aus beim Verein angefragt ob sie den Verein verlassen dürfen.96 hat sofort zugestimmt!
Bei Brug würde ich sagen,dass er es auch sehr schwer hätte,weiter in Hannover zu spielen.
Sind natürlich nur Vermutungen.Aber seit ich damals ein Interview mit einem Professor zum Thema Enke und Mannschaft gesehen hab,denke ich das es so ist.
Der Prof hatte gesagt um den Wurm rauszukriegen sollten alle traumatisierten Spieler einen Neuanfang bei einem anderen Verein starten.
Ich denke auch das es ein Fehler von den Verantwortlichen war,die Trauerfeier am Arbeitsplatz der Spieler abzuhalten.Weil die sensiblen Spieler das Stadion immer mit dieser Trauerfeier und dem aufgebahrten Leichnam in Verbindung bringen werden.
Bei Fromlowitz bin ich mir auch nicht so sicher ob er bleiben wird.Sollte er ein gutes Angebot bekommen,ist er der nächste Spieler der um Freigabe bittet.Wenn die Ablöse stimmt,wird Schmadtke auch nicht Nein sagen.So leid es mir auch tun würde wenn so ein guter und talentierter Spieler den Verein verlassen würde.
Und Balitsch wird es auch Recht sein,dass er in Leverkusen auf andere Gedanken kommen kann.Er ist meiner Meinung nach sensibeler als mancher denkt!
Hanke und Schlaudraff werden des Geldes wegen in Hannover bleiben.Sollten sie aber ein Angebot mit gutem Verdienst bekommen,wird Schmadtke auch sie gehen lassen.Zur Not auch Ablösefrei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 03:49 |
|
|
Warum es diesmal ein "Umbruch" ist, ist zwangsläufig und logisch:
1. Enke-Trauma
2. Spieler, die ihren Zenit für die Buli überschritten haben
3. Normal übliche Saisonwechsel
4. Etat-Probleme wg. schlechter Saison 09/10 und Kapitalbindindung durch hohe Gehälter für einige Spieler ohne Stammplatzleistung
Totalumbruch wird richtigerweise vehindert, indem einige Spieler gehalten werden sollen, die sich im Abstiegskampf besonders reingehängt haben und wohl so eine Art Kern bilden sollen (USA, Pinto, Fromlo, Schulz). Obwohl USA ja noch pokert. Mal sehen, ob das Konzept aufgeht.
Teure Alternativen dazu gibt es ja eh nicht. Und selbst wenn: Möchten wir in Hannover wirklich sein wie Söldnertruppen á la Chelsea, Barca, Mailand, Madrid & Co.? Ganz ohne Bezugs"figuren" die einem irgendwie noch vertraut sind und noch Stallgeruch mitbringen statt Staranwälte und Sponsoren, die alles als lebendiges Spielzeug wie Zinnsoldaten betrachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 04:25 |
|
|
danke nocci96 -mit deinem letzten beirag hast du bei mir einiges gewonnen (leider bin ich vergesslich).  , aber:
nocci96 hat geschrieben: Ich denke auch das Schmadtke gute Arbeit leistet.96 tauscht jetzt alle Spieler aus,die die Enke-Tragödie nicht verkraftet haben.
das erklär mir bitte mal, für welche spieler soll das gelten?
einzig brugging habe ich lange angeschlagen gesehen, und auch er hatte sich zum ende freigeschwommen. balitsch und rosi, stajner, vinizius,durica, kone, elson, balogun, kryzinowek, sofien chahed (insgesamt nun 15 abgänge) ... haben alle andere motive, als "das"/ "als enke"!
ich sehe bei keinem abgang die ursache in der mangelnden enke bewältigung - von vereinsseite schon gar nicht!
wie kommst du darauf?
Plastix - egal -geschenkt, ist der worte nicht wert.
abseits: so einen großen umbruch hat wohl noch keine mannschaft bisher verkraftet, und mir fällt auch kein spezieller grund ein, warum dies slomke erstmalig gelingen sollte.
also ich hab schiss. mir machen die "realisten (?)" schiss, die selbstvberständlich sagen:" es ist keine kohle vorhanden"! ich glaube nicht an dieses neue "umsonst" konzept - ich ( ja ich) glaube auch, dass geld tore schießt. ganz ohne wird es nicht gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 04:54 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: danke nocci96 -mit deinem letzten beirag hast du bei mir einiges gewonnen (leider bin ich vergesslich).  , aber: nocci96 hat geschrieben: Ich denke auch das Schmadtke gute Arbeit leistet.96 tauscht jetzt alle Spieler aus,die die Enke-Tragödie nicht verkraftet haben.
das erklär mir bitte mal, für welche spieler soll das gelten?
Wenn ich das wüßte wär ich Professor!
Ich glaube der Verein hat zum Saisonende ein genaues Bild der Spieler,durch die Psychologen erstellen lassen.
Die haben die Spieler nicht nur betreut sondern auch analysiert wer den Weg bei 96 weitergehen kann und wer nicht.
Die Spieler die es nicht können sind halt auf der Abschußliste.Und werden nach und nach aussortiert.Solange dies finanziell zu Verantworten ist.
Spielernamen kann ich als Quacksalber  natürlich nicht nennen,da ich es nicht hundertprozentig weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 05:32 |
|
|
du denkst (in gewisser art und weise) in einem maß rational, wie ich es 96 niemals zutraue. persöhnlichkeitsprofile von vorhandenem personal durch psychologen erstellen zu lassen, dass traue ich selbst schmadtke (um diese uhrzeit) nicht zu. aber das mag an mir liegen, da "der bauer nur frist was er kennt".
balitsch, und jetzt wohl auch rosenthal, sind aber wohl eher freiwillig gegangen, und die anderen genügten sportlich einfach nicht (mehr).
für mich scheint es eher so, das mit slomka/schmatke das schlichte leistungsprinzip einzug erhält - was vielleicht zu einem ungewollt großem umbruch führt, da jetzt noch andere spieler von sich aus abwandern, mit denen nicht unbedingt gerechnet wurde.
stindl und stoppelkamp find ich genauso spannend wie jendrisek, krebs und rama - aber die schließen bestimmt nicht die lücke, die balitsch und brugging hinterlassen.
oder doch! - da ich brugging in vieler spiele als totalausfall erlebte. nee, da kommt noch was, muß noch einiges kommen, und nicht zu knapp!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2010 09:25 |
|
|
@fachwerk
Das mit der Ruhe ist tatsächlich wörtlich gemeint. Ruhe in Bezug auf Erwartugen ( z.B. Platz 8 ), die Geschwindigkeit wie sich die Mannschaft entwickelt, wie Schnell wieder auf MS eingedrescht wird wenn die ersten 6 Spiele nicht alle gewonnen werden.
Auf lange Sicht soll heißen das jetzt nicht nur Spieler aus der Not heraus gekauft werden, JS macht das schon richtig, in Ruhe und ohne große Wasserstandsmeldungen Transfers durchziehen. Es "dürfen" jetzt nur noch Spieler kommen die langfristig Erfolg versprechen und es sollten auch die Gehen wo das nicht mehr zu erwarten ist, nur USA, der sollte natürlich bleiben, damit man bei der Mannschaftsaufstellung wenigstens noch 1-2 Namen kennt.
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|