Hannover 96 - 1. FC Köln 1:4 (0:3) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2010 22:35 |
|
|
Ich finde das mit den Noten auch doof! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 03:30 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ich finde das mit den Noten auch doof! 
Meistens kann man als Außenstehender eine Leistung gar nicht richtig bewerten, da man nicht die Anweisungen des Trainers kennt und die Leistung natürlich auch davon abhängt.
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 09:27 |
|
|
Es ist meines Erachtens müßig sich über die generelle Frage "Noten ja/nein" lange zu unterhalten. Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten, und es ist ein schönes Werkzeug für die Presse, die sich so etwas leichter zum Richter / Henker machen kann.
Aber im konkreten Fall finde ich es einfach vollkommen daneben, daß allen Spielern außer dem Torwart eine 6 gegeben wurde. Zwar waren alle schlecht, aber doch wohl auf unterschiedlichem Niveau. Es gab Spieler, die eindeutig versucht haben, etwas zu bewegen. Und es gab andere... Jetzt alle in einen Sack zu werfen und mit dem Knüppel draufzuhauen bringt gar nichts und ist einfach nur unfair.
NOCH sind wir nicht abgestiegen, NOCH kann etwas bewegt werden. Ich gebe zu, daß ich selbst nicht viel Hoffnung habe, aber wenn wir jetzt aufgeben und uns gegenseitig immer weiter runterziehen, dann dürfen wir uns am Ende auch bei der Mannschaft nicht beschweren, daß die es genauso macht.
Und da erwarte ich von einer Tageszeitung, die sich selbst ziemlich ernst nimmt und auch sonst gerne ernstgenommen werden würde, daß sie professionell mit solchen "Noten" umgeht, nachdem Sinn und Unsinn dieser Noten schließlich erst vor kurzem intensiv diskutiert wurden.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
63er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 14:58 |
|
|
1:4 gegen einen Verein, mit dem man sich von der Papierform und vom Anspruch her auf Augenhöhe sehen muss.
Freiburg ist vorbei, Hertha gibt nicht auf, alleine die Roten taumeln von einer Hilflosigkeit zur nächsten Pleite.
Das Auftreten nahezu aller Spieler grenzt an Arbeitsverweigerung.
Weder der Trainer, noch der Stab inkl. Psychologen scheint Zugang zu den Spielern zu finden. Wie anders erklärt es sich, dass Spieler, die z. B. gegen Leverkusen richtig gut waren, in den letzten Spielen lust- und antriebslos neben dem Gegner her trabten. Kein Aufbäumen, kein erkennbarer Wille, kein Kampf (Balitsch' Blutgrätsche unbedrängt und ohne Not im Mittelfeld hat damit nichts zu tun, das ist pure Blödheit!), keine Identifikation mit den Verein, dessen Farben er trägt. Da bleibt nur noch verzweifelte Fassungslosigkeit, Wut und Trauer.
Aber ok, dann eben in die 2. Liga. Es soll und muss wohl so sein, um einen radikalen Neuanfang zu realisieren.
Mit den aktuellen Personal - und das betrifft alle inkl. Vorstand - geht es nicht mehr. Bei aller Wertschätzung für die Verdienste und den Einsatz von Herrn Kind, ein derartig dominantes Alpha-Tier im Verein ohne hinreichenden Fußball-Sachverstand zerbricht früher oder später jede sportliche Leitung. Wirtschafts-Know-how ja, Bundesliga-tauglichen Fußballsachverstand - NEIN ! Sorry, aber so sehe nicht nur ich das.
Was aber fast noch unverständlicher ist: Welcher Spieler glaubt denn, mit der zuletzt gezeigten Leistung ein veritables Bewerbungsschreiben für einen anderen Verein abgegeben zu haben? Wer soll denn z. B. Interesse an einem Herrn Schlaudraff zeigen, der allenfalls Regionalliga-Niveau zeigt, aber Euroleague-Ansprüche stellt?
Das gilt noch für so viele andere, so dass nicht nur auf Vorstandsebene, sondern auch über die sportliche Leitung bis hin zum Kader grundlegender Sanierungsbedarf besteht.
Vor diesem Hintergrund und dem nach meiner Ansicht nahezu sicheren Abstieg in Liga 2 muss das Ziel sein, in der kommenden Saison wenigstens die 2. Liga zu halten, und parallel dazu den beschriebenen Neuanfang zu schaffen.
Das wäre mal eine Erfolgsstory auf ganz andere Ebene.
Das aktuelle Disaster ist der Stadt und dem Umland Hannovers schlicht unwürdig.
Ich war und bleibe Fan der Roten, so wie ich es seit 1970 (meinem ersten Stadionbesuch) unverbrüchlich bin!
_________________ Fußball ist Leidenschaft. 96 ist Passion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 16:25 |
|
|
Blinde brauchen Noten und Statistiker, aber keine Fans!
Sonst hätten alle 14 eingesetzte Vereinsangestellte eine "7" verdient!
Das sind keine Roten, das sind nur hochbezahlte Arbeitnehmer, wenn überhaupt!
Im alten Rom hätte es im Circus Maximum Peitschenhiebe dafür gehagelt!
---> keine schlechte Idee!!!
Wie oft wollen sie noch so gelähmt über den Platz joggen? Man man man, diese Saison ist ein einziger Magen/Darm-Infekt!
Schlimm, wenn man sieht, wie sehr sich diese Auswahl an Angestellten nach all diesen vollmundigen Äußerungen so hängen läßt und diese ekelhafte Schietegalhaltung annimmt!
Eigentlich sieht sich die Auswahl immernoch im "gesicherten Mittelfeld", zumindest nach ihren Ansprüchen!
Hanno Balitsch darf hier nie wieder gegen einen vereinseigenen Ball treten, eigentlich muß man ihn sofort fristlos feuern! Alles andere ist Weicheierlaberei, wenn ein Spieler, der sich unglaublicher Weise komplett überschätzt nach dem Spiel eine Plattform erhält, wo er den anwesenden Journalisten in die Kulis diktiert, "wenn es Absicht gewesen wäre, hätte ich den Ball gefangen und abgeworfen!"!!! Hallo???
Im normalen Leben würde in der Kündigung stehen: "....fristlose Kündigung, wegen falsch gemachter Angaben im Aufnahmeantrag (ich bin Fußballer) und Erschleichung von Leistungen unter Vortäuschung falscher Tatsachen (nein doch nicht, Faustball)!"
Balitsch, Du Wurst, zahl Dein Gehalt an eine gemeinnützige Einrichtung in Köln und geh!!! weit weg!!!
Slomka ist doch die ärmste Sau von allen. Bin mir sicher, daß er konzeptionell gut drauf war, bei Dienstbeginn, allerdings ist genau das eingetreten, worauf er nicht gehofft hatte.
Wäre ich Kind, würde ich bei Abstieg alle Ü25 verkaufen, junge hungrige Kicker aus der Region aufbauen und einen tatsächlich sichtbaren, transparenten Schnitt machen.
Alles andere wäre "wie immer..."!!!!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 18:57 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ...
NOCH sind wir nicht abgestiegen, NOCH kann etwas bewegt werden. Ich gebe zu, daß ich selbst nicht viel Hoffnung habe, aber wenn wir jetzt aufgeben und uns gegenseitig immer weiter runterziehen, dann dürfen wir uns am Ende auch bei der Mannschaft nicht beschweren, daß die es genauso macht.
....
WAS ist los? Gleich fahrn die Affen Panzer! Dann brennt der Baum!
Also diesen Typen auch noch Alibis zuzuschieben ist schon schräg.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 20:53 |
|
|
Wer gibt hier wem ein Alibi ? Es gibt hier im Forum - und "draußen" ganz genauso - jede Menge "Fans", die komischerweise nur dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es bei 96 schlecht läuft. Und dann toben sie sich mit Hassreden und Weltuntergangsthesen aus (auf dieser Seite sind einige recht gute Beispiele...).
So eine Untergangsstimmung wie in Hannover herrscht in Freiburg oder Nürnberg sicherlich nicht. Und das, obwohl's die noch genauso treffen kann wie uns.
Klar, was die Mannschaft abgeliefert hat, war eine Dreistigkeit und absolut grottig. Aber ich bin noch nicht so weit, daß ich die Punkte schon verbal herschenke, wenn sie noch nicht endgültig verloren sind. Wunder gibt's im Fußball halt öfter als sonst !
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.03.2010 21:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
edit:
sry falscher thread^^
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 08:13 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Wer gibt hier wem ein Alibi ? Es gibt hier im Forum - und "draußen" ganz genauso - jede Menge "Fans", die komischerweise nur dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es bei 96 schlecht läuft. Und dann toben sie sich mit Hassreden und Weltuntergangsthesen aus (auf dieser Seite sind einige recht gute Beispiele...).
So eine Untergangsstimmung wie in Hannover herrscht in Freiburg oder Nürnberg sicherlich nicht. Und das, obwohl's die noch genauso treffen kann wie uns.
Klar, was die Mannschaft abgeliefert hat, war eine Dreistigkeit und absolut grottig. Aber ich bin noch nicht so weit, daß ich die Punkte schon verbal herschenke, wenn sie noch nicht endgültig verloren sind. Wunder gibt's im Fußball halt öfter als sonst !
Wenn du schreibst "die Fans dürfen nicht aufgeben etc., dann dürfe man sich auch nicht beschweren wenn die Mannschaft das auch so macht", das ist für die Mannschaft ein Alibi.
Ich habe den Eindruck, die Mannschaft hat sich bereits aufgegeben. Die letzten beiden Katastrophenspiele waren von der Einstellung her die Hölle. Das hat beim Zugucken wehgetan. Jeder Hobbyfußballer hätte in diesen Situationen mehr Biss gezeigt als unser Haufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 09:38 |
|
|
Lieber OH96, sei doch froh, daß Du genug Zeit hast, zu analysieren, wer wann was zu sagen hat...! Die hab ich nicht!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 18:22 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
spätestens nach dem 0:3 hätte ich flanken in den strafraum im 30sekunden takt erwartet. es kam aber so gut wie nichts. das war schon hart enttäuschend.
mal abgesehen davon, daß es bei normaler abwehrleistung niemals ein 0:3 gegeben hätte.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2010 21:57 |
|
|
Lieber Roddman, kein Problem. Deine Zeit ist ja so knapp bemessen, daß Du es ohnehin nur dann schaffst, hier im Forum mal etwas zu schreiben, wenn's bei 96 mal wieder nicht läuft. Ich habe also wahrhaftig kein Problem damit, wenn Du Deine kostbare Zeit anders einsetzst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 08:55 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Wer gibt hier wem ein Alibi ? Es gibt hier im Forum - und "draußen" ganz genauso - jede Menge "Fans", die komischerweise nur dann aus ihren Löchern kriechen, wenn es bei 96 schlecht läuft. Und dann toben sie sich mit Hassreden und Weltuntergangsthesen aus (auf dieser Seite sind einige recht gute Beispiele...).
Muss ich dir mal zu 100 % recht geben, vorallem zu dem oberen teil!
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 19:52 |
|
|
gibts schon karten fürs spiel in paderborn?
wenn ja was kosten? 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2010 21:55 |
|
|
der ROTE Deister hat geschrieben: gibts schon karten fürs spiel in paderborn? wenn ja was kosten? 
Ich möchte deinen sicherlich schamhaften Einwurf mal Aufnehmen und folgendes Berichten.
Als ich vor ein paar Wochen mit meiner Mini-Familie eben in jenem Paderborn war, so konnte man beim Discounter Jibi "Familien-Karten" für das Heimspiel gegen Rostock kaufen, für 15€.
Soweit ich wissen tue, sind die Karten sicherlich im Schnitt relativ günstig, dort rennen die Fans dem Verein ja nicht unbedingt die Bude ein, Gründe sind die nahegelegenden Vereine Schlake und Doofmund.
Sonst guck doch mal hier ... www.scpaderborn07.de .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 19:30 |
|
|
Wie scheiße ist das? 96 ist definitv abgestiegen, Hertha zeigt gerade gegen einen desolaten Gurken FC wie man die lockerflockig abzieht. Und wir werden mit 1:4 abgefertigt!! Man ist unser Team schlecht, einfach nur noch schlecht.
Ich bekommen Hass wenn ich sehe wie andere Vereine alles geben, bis zum umfallen und unsere Idioten Truppe so ein Sche.iß zusammengespielt hat wie gegen Köln. Hertha macht es unseren Spielern vor wie man sich im Abstiegskampf zu verhalten hat. Wie kann man gegen Köln nur so hoch verlieren???? Gegen KÖLN?? Das schaffen nur wir.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 20:18 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Wie *gängigster Kraftausdruck*e ist das? 96 ist definitv abgestiegen, Hertha zeigt gerade gegen einen desolaten Gurken FC wie man die lockerflockig abzieht. Und wir werden mit 1:4 abgefertigt!! Man ist unser Team schlecht, einfach nur noch schlecht. Ich bekommen Hass wenn ich sehe wie andere Vereine alles geben, bis zum umfallen und unsere Idioten Truppe so ein Sche.iß zusammengespielt hat wie gegen Köln. Hertha macht es unseren Spielern vor wie man sich im Abstiegskampf zu verhalten hat. Wie kann man gegen Köln nur so hoch verlieren???? Gegen KÖLN?? Das schaffen nur wir.
100% agree
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2010 23:27 |
|
|
Tja, das liegt daran, dass die Herthaner WOLLEN und den KAMPF angenommen haben, genauso wie Nürnberg und Freiburg.! ...so einfach is das.
Das, was unsere "Mannschaft" (***räusper***) gegen Köln gezeigt hat, war das lächerlichste und erbärmlichste, was ich je im bezahlten Fussball (leider "live") gesehn habe.
Ich gehe felsenfest davon aus, dass die Roten als Tabellenletzter mit einer katastrophalen Torbilanz absteiegen und selbst in der 2. Liga verdammt aufpassen müsen, damit die nicht gleich durchgereicht werden.
Das immer wieder aufkommende Thema "Restprogramm" spielt dabei keine Rolle, wir haben ja gesehen was passiert, wenn wir gegen Hertha, Nürnberg, Köln, Bochum usw. ran müssen.
Ein Abstieg an sich is ja schon schlimm, aber wenn man nur noch als Lachnummer gesehen wird und sich die anderen Fans (und Spieler?) vor Lachen auf die Schenkel klopfen, wenn von "den Roten" die Rede ist - DAS tut mal richtig weh...

|
|
Nach oben |
|
 |
|