Hamburger SV - Hannover96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 10:18 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
genius4u hat geschrieben: nach den gestrigen ergebnissen, kann und darf es eigentlich nur einen sieg gegen den hsv geben. erwarte das sich die roten heute die lunge aus dem leib laufen und fighten bis zum umfallen. richtig dran glauben kann ich allerdings nach den letzten beiden spielen nicht. meine hoffnung stützt sich allein auf die gute bilanz vs hamburg und der hoffnung auf ein fruchtbares trainingslager.
wenn man sich die liga und die platzierungen so anschaut, hätte es für 96 bei einer einigermaßen normal verlaufenden saison locker zu platz 8-10 reichen müssen. kölle, grönemeyer-town, die karnevalstruppe, die pfohlen, freiburg, die clubberer, sogar hoffenheim und frankfurt müssten im normalfall hinter uns stehen. ohne worte
Um so verwerflicher ist es das die jetzige "Mannschaft" so unbeeindruckt Woche für Woche bei hoher Bezahlung gleichzeitig das Kapital unseres Vereines verschleudert ohne jegliche Gegenleistung
und zur Bilanz gegen Hamburg ist zu sagen das da bei den positiven Ergebnissen bisher eine andere willige Mannschaft auf dem Platz gestanden hat also ganz im Gegensatz zu heute Abend
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
Zuletzt geändert von Superpopescu am 04.04.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 10:18 |
|
|
Na ja Genius, Frankfurt und Hoffenheim in diesem Jahr hinter uns,ich weiß nicht.
Aber wenn ich an die Heimpleiten insbesondere gegen Bochum, Nürnberg und Köln denke, könnte ich im nachhinein noch das Heulen kriegen!
Drei im Normalfall realistische Siege gegen diese Truppen und wir könnten uns jetzt alle beruhigt zurücklegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 11:24 |
|
|
fredhaegar hat geschrieben: Leidest du an Realitätsverlust? Du glaubst doch nicht das unsere Mannschaft bis zum Saisonende noch einen Punkt holt, gegen welche Mannschaft denn wohl bei dem Restprogramm und der Gurkentruppe die da auf dem Platz stehe. Ich bin der Meinung es kann nur gut sein wenn wir in dieser Situation absteigen. Wir haben dann die Chance uns neu zu formieren, den Ballast von schlechten Spielern abzuwerfen und neu zu beginnen.
Gladbach und Bochum sind natürlich äußerst starke Gegner, gegen die wird wohl nichts drin sein. Mal ehrlich, die Mannschaft kann auch anders als man es nach dem letzten Spiel vielleicht erwartet. Möglicherweise kann das Team den Druck, der jetzt da ist, positiv umwandeln. Als man gegen Freiburg auch unbedingt einen Sieg holen musste, um einen Konkurrenten nicht ziehen zu lassen, hat es ja schließlich auch geklappt. Deswegen: Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sie noch so klein sein mag.
Das haben andere Mannschaften auch schon so machen wollen. Aber die meisten von denen sind jetzt im Niemandsland der zweiten Liga verschwunden oder stecken gar im Abstiegskampf. Als Beispiele seien hier nur Rostock, Cottbus, Karlsruhe, Aachen und 1860 genannt. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist nicht einfach. Deshalb: Kann Hannover 96 es finanziell bewältigen, möglicherweise mehrere Jahre lang, nicht aufzusteigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 11:30 |
|
|
karibik hat geschrieben: Na ja Genius, Frankfurt und Hoffenheim in diesem Jahr hinter uns,ich weiß nicht. Aber wenn ich an die Heimpleiten insbesondere gegen Bochum, Nürnberg und Köln denke, könnte ich im nachhinein noch das Heulen kriegen! Drei im Normalfall realistische Siege gegen diese Truppen und wir könnten uns jetzt alle beruhigt zurücklegen! Genau so ist das,bloß wenn es so gekommen wäre, hätten doch die Verantwortlichen unserer Roten die eigentlich durchführbare Erneuerung des Kaders nur halbherzig oder gar nicht wahrgenommen.
Höchst warscheinlich hätten wir dann in der nächsten Saison die volle Breitseite des
des jetzigen Schreckenszenario abbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 14:29 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: fredhaegar hat geschrieben: Leidest du an Realitätsverlust? Du glaubst doch nicht das unsere Mannschaft bis zum Saisonende noch einen Punkt holt, gegen welche Mannschaft denn wohl bei dem Restprogramm und der Gurkentruppe die da auf dem Platz stehe. Ich bin der Meinung es kann nur gut sein wenn wir in dieser Situation absteigen. Wir haben dann die Chance uns neu zu formieren, den Ballast von schlechten Spielern abzuwerfen und neu zu beginnen.
Gladbach und Bochum sind natürlich äußerst starke Gegner, gegen die wird wohl nichts drin sein. Mal ehrlich, die Mannschaft kann auch anders als man es nach dem letzten Spiel vielleicht erwartet. Möglicherweise kann das Team den Druck, der jetzt da ist, positiv umwandeln. Als man gegen Freiburg auch unbedingt einen Sieg holen musste, um einen Konkurrenten nicht ziehen zu lassen, hat es ja schließlich auch geklappt. Deswegen: Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sie noch so klein sein mag.
Nur haben wir den Sieg in Freiburg nicht "geholt", sondern er wurde uns von einem gewissen Cisse geschenkt. Einen solchen Spieler sehe ich leider nicht in den Reihen der Hamburger. Und somit schwinden die Hoffnungen auf irgendetwas zählbares.
Im Übrigen halte ich auch nicht viel davon, sich diesen Abstieg schön zu reden, von wegen "sauberer Schnitt" ect. Es ist bei weitem einfacher nicht abzusteigen, als aus der 2.Liga aufzusteigen. Ich glaube das stellen sich einige ein wenig zu einfach vor. Um das zu schaffen muss seeehr viel passieren und sehr gut gearbeitet werden.
Für heute wünsche ich mir nur, dass es nicht wieder all zu offensichtlich erscheint, dass die meissten Spieler mit dem Kopf schon bei ihrem neuen Verein sind.
In diesem Sinne : Einfach nur mal wieder ein gutes Spiel machen.
so long
Matze
|
|
Nach oben |
|
 |
Hinic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 15:14 |
|
|
genius4u hat geschrieben: [...]
wenn man sich die liga und die platzierungen so anschaut, hätte es für 96 bei einer einigermaßen normal verlaufenden saison locker zu platz 8-10 reichen müssen. kölle, grönemeyer-town, die karnevalstruppe, die pfohlen, freiburg, die clubberer, sogar hoffenheim und frankfurt müssten im normalfall hinter uns stehen. ohne worte
diese saison ist aber alles andere als der " normalfall " .... dauerhaft >10 Spieler verletzt, Enke, der beste und der wichtigste Spieler und Mensch nichtmehr da, 3 Trainerwechsel, usw usf.
 Da kann bei jedem Club einfach nur Abstieg rauskommen, wenn er nicht gerade einer der jetzigen Top 7 ist. Meine Meinung. Nächstes Jahr 2 Liga :S Mir grauts, da wir _kein_ Geld mehr haben. :/
Einzige Hoffnung is, dass dies durch junge, hungrige, talentierte Spieler gelöst wird. Aber wer weiß was kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover96 (vor dem Spiel) Verfasst: 04.04.2010 15:19 |
|
|
fredhaegar hat geschrieben: 96FAN78 hat geschrieben: paul.doofkopp hat geschrieben: RedDragon1896 hat geschrieben: Redz hat geschrieben: Kommt jetzt die Wende? Wir brauchen unbedingt einen Sieg.  Witz des Tages... Wie bekommen ne 5:2 Klatsche wieso, schießen die Hamburger zwei Eigentore ?????   Ihr seid so Lustig, wie ne Schüssel voller Kake. Das muss man mal ganz klar sagen. ------------------------------------------------------------------------------------- Leidest du an Realitätsverlust? Du glaubst doch nicht das unsere Mannschaft bis zum Saisonende noch einen Punkt holt, gegen welche Mannschaft denn wohl bei dem Restprogramm und der Gurkentruppe die da auf dem Platz stehe. Ich bin der Meinung es kann nur gut sein wenn wir in dieser Situation absteigen. Wir haben dann die Chance uns neu zu formieren, den Ballast von schlechten Spielern abzuwerfen und neu zu beginnen.
Nein, ich bin eher Realist und Optimist.
Und so über den Verein herzuziehen, von den "eigenen" Fans find ich nur schäbig.
|
 |
Sebi9196
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:04 |
|
|
Ich fürchte es kommt so wie so häufig:
Man liest die Vorberichte quer; sieht die Bilder aus dem Trainingslager, leichter Optimismus beim Coach: nur, um dann vermutlich nach der ersten Halbzeit ungläubig zu fragen, ob denn diese (nahezu selbe!!) Mannschaft die vorigen Saisons (bis 2008) mit Kombinationsspiel gestalten konnte und sichere 40Pkte + erreicht wurden. Außerdem konnte man gegen jeden Gegner mithalten, ein Punkt selbst gegen Topteams schien immer drin, auch wenn wir uns gegen vermeintliche Mitabstiegskonkurrenten meist schwergetan hatten (Bochum, Rostock etc.).
Der Glaube, immer bei guter Tagesform punkten zu können, ist aber dann letzte Saison bei unser grandiosen Auswärtsbilanz massiv geschwunden.
Das einzige was im Moment noch zuversichtlich für die letzten Spiele stimmt, ist die Tatsache dass wir 96 in den letzten Jahren vor allem Überraschungen zu verdanken haben.
23 Punkte, vermutlich müssen aber 31 Pkte+ mindestens für den Klassenerhalt geholt werden, da alle anderen noch untereinander spielen -
da müssen also - MG und BO am Ende eingerechnet - 2 bis 3 Punkte her.
Zumindest haben wir in HH bisher gut ausgesehen...2003 bis 2006...
aber was zählt ist jetzt, daher bleibt noch nichts verloren!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:25 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Hab gerade Fifa angeschmissen und hab einfach spaßeshalber mal die Partie simulieren lassen. Wir werden 1:1 spielen, das Tor wird Hanke nach einer Ecke erzielen. Den Gegentreffer kassieren wir über einen konter durch Pitroipa!
1:1 ist zuwenig, deshalb werden die Jungs jetzt mal einen draufsetzen und 2:1 gewinnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:30 |
|
|
Die Hamburger müssen genauso um jeden Preis punkten, eher noch gewinnen. Mit Stuttgart, Frankfurt und wohl auch Wolfsburg haben sie 3 Mannschaften im Nacken!
Das Motto in Hamburg:" Eine Stadt ein Ziel!"
Allerdings träumen sie vom Europaleague -Finale!
Das kann unsere Chance sein, sofern Mirko 11 hungrige und mit Ehre und Anstand, sowie Kampfeswillen und gesunder Aggressivität, ausgestattete Spieler gefunden hat! Für mich gibt es keinen Systemspieler mehr, sondern nur noch ABSTIEGSKAMPF pur!!!
Auf geht es haut sie aus ihrem eigenen Stadion!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsti62
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:40 |
|
|
Der Neue hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: fredhaegar hat geschrieben: Leidest du an Realitätsverlust? Du glaubst doch nicht das unsere Mannschaft bis zum Saisonende noch einen Punkt holt, gegen welche Mannschaft denn wohl bei dem Restprogramm und der Gurkentruppe die da auf dem Platz stehe. Ich bin der Meinung es kann nur gut sein wenn wir in dieser Situation absteigen. Wir haben dann die Chance uns neu zu formieren, den Ballast von schlechten Spielern abzuwerfen und neu zu beginnen. Gladbach und Bochum sind natürlich äußerst starke Gegner, gegen die wird wohl nichts drin sein. Mal ehrlich, die Mannschaft kann auch anders als man es nach dem letzten Spiel vielleicht erwartet. Möglicherweise kann das Team den Druck, der jetzt da ist, positiv umwandeln. Als man gegen Freiburg auch unbedingt einen Sieg holen musste, um einen Konkurrenten nicht ziehen zu lassen, hat es ja schließlich auch geklappt. Deswegen: Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sie noch so klein sein mag.
Nur haben wir den Sieg in Freiburg nicht "geholt", sondern er wurde uns von einem gewissen Cisse geschenkt. Einen solchen Spieler sehe ich leider nicht in den Reihen der Hamburger. Und somit schwinden die Hoffnungen auf irgendetwas zählbares. Im Übrigen halte ich auch nicht viel davon, sich diesen Abstieg schön zu reden, von wegen "sauberer Schnitt" ect. Es ist bei weitem einfacher nicht abzusteigen, als aus der 2.Liga aufzusteigen. Ich glaube das stellen sich einige ein wenig zu einfach vor. Um das zu schaffen muss seeehr viel passieren und sehr gut gearbeitet werden. Für heute wünsche ich mir nur, dass es nicht wieder all zu offensichtlich erscheint, dass die meissten Spieler mit dem Kopf schon bei ihrem neuen Verein sind. In diesem Sinne : Einfach nur mal wieder ein gutes Spiel machen. so long Matze
2-3 Jahre, dann sind wir wieder dabei.........mit jungen kämpfenden Spielern, man hoffe aus der eigenen Jugend oder zumindest mit hungrigen jungen Spielern. Aber wie gesagt, da muß ein großer Schnitt gemacht werden. Tschüß S...Tschüß K. und auch Tschüß Sl. Vor allen Dingen ein Trainer, der versteht, wie man die Jugend versteht und die wiederum ihn versteht..............das wird schwer, sehr schwer.............ist aber machbar.
_________________ Viele Menschen halten sich für den Größten, dadurch entsteht der Durchschnitt
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:40 |
|
|
Und hier sind die offiziellen Auftstellungen (bundesliga.de):
Hannover 96:
Fromlowitz - Schulz, Haggui, Eggimann, Cherundolo - Andreasen - Rausch, Schmiedebach - Pinto - Ya Konan, Stajner
Reserve:
Gospodarek, Durica, Sofian Chahed, Rama, Bruggink, Hanke, Schlaudraff
Hamburger SV:
Rost - Aogo, Mathijsen, Boateng, Rincón - Zé Roberto, Jarolim - Pitroipa, Torun - Berg, van Nistelrooy
Reserve:
Hesl, Reinhardt, Tesche, Rozehnal, Bertram, Trochowski, Guerrero
Die 96-Aufstellung kann natürlich viele Varianten haben...
4-2-2-2 (so steht es bei bundesliga.de):
-------------------Fromlowitz
Schmiedebach - Eggimann - Haggui - Rausch
---------- Andreasen - Schulz
------- Cherundolo -------- Pinto
------------- Stajner -- Ya Konan
4-1-3-2 (Schmiedebach und Cherundolo vertauschbar):
Cherundolo - Eggimann - Haggui - Schulz
----------------- Andreasen
------- Schmiedebach - Pinto - Rausch
------------- Stajner -- Ya Konan
4-3-3:
Cherundolo - Eggimann - Haggui - Schulz
----------------- Andreasen
------- Schmiedebach - Rausch
--- Stajner --- Ya Konan --- Pinto
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:45 |
|
|
Ein Abstieg würde ein Umbruch bewirken. Ich bezweifle aber einen sofortigen Wiederaufstieg. Dazu fehlen einfach die finanziellen Mittel Leute zu verpflichten, die den Verein voranbringen.
Ein Abstieg würde allerdings auch eine Art Neuausrichtung bewirken. Sich von alten, "satten" Spielern zu trennen ist notwendig und wird auch im Blick auf die Vereinskasse nötig sein.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:54 |
|
|
Ich bin heute so aufgeregt vor dem Spiel wie noch nie.....
Ich hoffe wir holen was. Irgendwie. Scheißegal wie. Hauptsache was holen.
Wenn Sie jetzt fighten können sie noch was retten. Platz 16 wäre ein Erfolg und dann über die Reli retten. Das ist allemal einfacher als der Wiederaufstieg. Denn wenn wir absteigen ist es erstmal vorbei und super-schwer wieder aufzusteigen, dass sei mal den ganzen Experte ("Die sollen absteigen und dann gleich nen Wiederaufstieg") gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 17:07 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Und hier sind die offiziellen Auftstellungen (bundesliga.de):
Hannover 96:
Fromlowitz - Schulz, Haggui, Eggimann, Cherundolo - Andreasen - Rausch, Schmiedebach - Pinto - Ya Konan, Stajner
Reserve: Gospodarek, Durica, Sofian Chahed, Rama, Bruggink, Hanke, Schlaudraff
Hamburger SV:
Rost - Aogo, Mathijsen, Boateng, Rincón - Zé Roberto, Jarolim - Pitroipa, Torun - Berg, van Nistelrooy
Reserve: Hesl, Reinhardt, Tesche, Rozehnal, Bertram, Trochowski, Guerrero
Die 96-Aufstellung kann natürlich viele Varianten haben...
4-2-2-2 (so steht es bei bundesliga.de):
-------------------Fromlowitz Schmiedebach - Eggimann - Haggui - Rausch ---------- Andreasen - Schulz ------- Cherundolo -------- Pinto ------------- Stajner -- Ya Konan
4-1-3-2 (Schmiedebach und Cherundolo vertauschbar):
-------------------Fromlowitz Cherundolo - Eggimann - Haggui - Schulz ----------------- Andreasen ------- Schmiedebach - Pinto - Rausch ------------- Stajner -- Ya Konan
4-3-3:
-------------------Fromlowitz Cherundolo - Eggimann - Haggui - Schulz ----------------- Andreasen ------- Schmiedebach - Rausch --- Stajner --- Ya Konan --- Pinto
Was suchen Rausch und Schmiedebach im MIttelfeld ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 17:08 |
|
|
Das wird sowas von schwer und die Anspannung steigt echt. Hauptsache, unsere Jungs haben jetzt wie auch die Berliner endlich kapiert und kämpfen. Noch so ein lustloses Spiel will ich endgültig nicht mehr sehen, wird auch so schon schwer genugs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 17:20 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Ein Abstieg würde ein Umbruch bewirken. Ich bezweifle aber einen sofortigen Wiederaufstieg. Dazu fehlen einfach die finanziellen Mittel Leute zu verpflichten, die den Verein voranbringen.
Ein Abstieg würde allerdings auch eine Art Neuausrichtung bewirken. Sich von alten, "satten" Spielern zu trennen ist notwendig und wird auch im Blick auf die Vereinskasse nötig sein.
Das kann man auch in der Sommerpause mache.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieZeugenSimaks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 17:23 |
|
|
Frohe Ostern allen Roten,
auf gehts zur nächsten Klatsche! Dieses winziges Fünktchen Hoffnung kann einen wirklich fertig machen!
Im Mai haben wirs überstanden!
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
dendemann23
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 17:29 |
|
|