HHSV vs. HSV96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 19:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
der punkt war sicher wichtig, aber alle anderen kellerkinder haben auch gepunktet. unter dem strich hat sich nichts geändert. deswegen, und weil es nur noch 5 spiele sind, wird es immer enger. gegen schalke und bayern wird es keine punkte geben, in leverkusen vlt. mit glück noch einer. da die beiden letzten spiele sowieso gewonnen werden müssen, und die müssen erstmal gespielt werden, heißt es für mich abschied nehmen von liga1. nur ein wunder kann 96 noch retten, aber wuppertal spielt nicht mehr in dieser liga! doch daran erinnern sich eh nur noch die älteren unter uns.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
andree96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 19:59 |
|
|
Siehst Du, Carlos. An deiner Antwort läßt sich sehr gut erkennen, dass speziell DU es nicht verstanden hast.
Aber das ist okay, es muß ja auch welche von deiner Sorte geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nürnberger67
|
Betreff des Beitrags: Schönreden hlft nicht weiter Verfasst: 04.04.2010 19:59 |
|
|
Leute,das war zu wenig,es wird nicht reichen,da könnt ihr euch das Spiel noch so oft schönreden.... noch 9 Punkte holen? Gegen Schalke gewinnen??? Es werden im besten Fall noch 3-4 Punkte gegen Gladbach und Bochum, evtl.der 16.Platz... bitte bleibt realistisch, die Mannschaft war über die gesamte Saison einfach zu schlecht und wird leider absteigen. Sorry, aber so sieht es aus,die Punkte wurden viel früher verloren.
_________________ Andy Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Schönreden hlft nicht weiter Verfasst: 04.04.2010 20:03 |
|
|
Nürnberger67 hat geschrieben: Leute,das war zu wenig,es wird nicht reichen,da könnt ihr euch das Spiel noch so oft schönreden.... noch 9 Punkte holen? Gegen Schalke gewinnen??? Es werden im besten Fall noch 3-4 Punkte gegen Gladbach und Bochum, evtl.der 16.Platz... bitte bleibt realistisch, die Mannschaft war über die gesamte Saison einfach zu schlecht und wird leider absteigen. Sorry, aber so sieht es aus,die Punkte wurden viel früher verloren.
Bleib mal schön in Nürnberg und spiel Gammeleck mit Dietä.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Schönreden hlft nicht weiter Verfasst: 04.04.2010 20:05 |
|
|
Nürnberger67 hat geschrieben: Leute,das war zu wenig,es wird nicht reichen,da könnt ihr euch das Spiel noch so oft schönreden.... noch 9 Punkte holen? Gegen Schalke gewinnen??? Es werden im besten Fall noch 3-4 Punkte gegen Gladbach und Bochum, evtl.der 16.Platz... bitte bleibt realistisch, die Mannschaft war über die gesamte Saison einfach zu schlecht und wird leider absteigen. Sorry, aber so sieht es aus,die Punkte wurden viel früher verloren.
Realistisch gesehen hast Du Recht,mehr als 6 Punkte dürften es nicht werden.Falls gegen S04 gewonnen wird,kann die Mannschaft aber noch mal grosses Selbstbewusstsein kriegen.Deshalb müssen wir da auch ein wenig aktiver nach vorne werden ohne aber hinten zu offen zu sein.
Die ersten 6 Spiele der Rückrunde haben uns das Genick gebrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:05 |
|
|
Super gekämpft!
Noch ist alles drin. Wenn wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf Bochum haben gibt es ein Endspiel für uns. Solange ist noch alles drin!
Wir können auch gegen die anderen "Top-Teams" punkten. Und wenn jetzt Elson und Kone zurückkommen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
das spiel war sicher nicht von hoher qualität. nach vorne haben wir sehr wenig gezeigt. ein punkt kann zu wenig sein für den klassenerhalt. aber ...
... ich bin mit der gezeigten kämpferischen einstellung und dem an den tag gelegten teamgeist sehr zufrieden. für mich ist es ein punktgewinn.
auch wenn der schiri nicht schuld ist, aber es war teilweise schon etwas einseitig was er da gepfiffen hat. torun hätte gelb für handspiel sehen müssen, aogo für faul und trikotziehen an stajner genauso wie mathijsen für den schupser an ya konan. außerdem pitroipa für sein ständiges hingefalle und rausgeschinde (nervt mich mega sowas unsportliches !) für das faul an schmiedebach in 1.hz im strafraum würden mindestens 5 von 10 schiris elfer pfeiffen (in weiderholung für mich klares faul) warum allerdings slomka stajner nicht rausgenommen vor der gelbroten bleibt mir ein rätsel. mit einem 2. stürmer wäre vielleicht mehr drin gewesen bei der unsicheren hsv-abwehr.
@andree96: dein beitrag mit den verbilligten eintrittspreisen finde ich oberpeinlich und völlig deplaziert
|
|
Nach oben |
|
 |
Cerberazor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:09 |
|
|
Schön. 0:0 und vor allem eine kämpferisch und mental überzeugende Leistung. Heute hatte ich das Gefühl, dass die 11 auf dem Platz kapiert haben, dass es gegen den Abstieg geht. Klasse Aktion der Hamburger Fans! Hat jemand zufällig ein Bild von dem Plakat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nürnberger67
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:12 |
|
|
Bitte nicht falsch verstehen,ich schätze die Lage einfach nur realistisch ein, ich bin 96-Fan aus Nürnberg und finde es einfach enttäuschend,dass sich keiner wehrt, ein Bobic hätte Charakter gezeigt, das verstehe ich einfach nicht: WARUM WEHRT SICH KEINER,kann mir das jemand erklären???
_________________ Andy Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:14 |
|
|
Mit einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung und einer Portion Glück gegen (v. a. in der 2. Hz) recht konzeptlose Hamburger einen Punkt ermauert. Nicht mehr und nicht weniger. Die Einstellung hat heute auf jeden Fall gestimmt... Doch unterm Strich hätte eigentlich mehr rausspringen können, wenn wir im Spiel nach vorne nicht ganz so katastrophal gewesen wären.
Einer wie Koné hat heute gefehlt. Einer der über eine schnelle Einzelaktion mal ein Tor erzielen kann. Nur so hätte es heute wohl mit einem Treffer klappen können. Die finalen Offensivpässe waren mal wieder unterirdisch und "Spielmacher" Pinto hatte seine stärksten Szenen in der Defensive.
Beweisen lässt sich das natürlich nicht, aber ich glaube, daß Mannschaften wie Hertha oder Nürnberg gegen einen solchen Hamburger SV heute mehr als nur ein Remis eingefahren hätten.
Mir hat das Spiel heute eines ganz deutlich vor Augen geführt: Wenn wir ne Chance auf einen Dreier in den nächsten Spielen haben wollen, dann geht das nur mit Elson und Koné... oder zumindest mit einem von beiden.
Und noch eine Bitte an unseren Trainer... Lieber Herr Slomka, bitte verbieten Sie Herrn Rausch ab sofort das Ausführen von Standards.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:16 |
|
|
Gemauert ohne nennenswerte Chancen. Heute war mehr drin, einige vielversprechende Standards wurden leichtfertig vergeben. Trotz vieler Abwehrspieler schwamm die Abwehr zeitweise.
Der eine Punkt ist ein schwaches Lebenszeichen, zu Mal Hertha inzwischen kämpft und uns nächste Woche überholen kann.
Ob die heutige Kompaktheit auch gegen Schalke hält, darf stark bezweifelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:17 |
|
|
genius4u hat geschrieben: warum allerdings slomka stajner nicht rausgenommen vor der gelbroten bleibt mir ein rätsel.
Mir auch... Das war für mich ganz eindeutig ein Fehler unseres Übunsgleiters.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zaddel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:19 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Und noch eine Bitte an unseren Trainer... Lieber Herr Slomka, bitte verbieten Sie Herrn Rausch ab sofort das Ausführen von Standards.
Das habe ich auch nicht verstanden, daß Rausch sämtliche Ecken/Freistöße geschossen hat. Sie waren alle zu flach und einfach nur schlecht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:20 |
|
|
Zaddel hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Und noch eine Bitte an unseren Trainer... Lieber Herr Slomka, bitte verbieten Sie Herrn Rausch ab sofort das Ausführen von Standards. Das habe ich auch nicht verstanden, daß Rausch sämtliche Ecken/Freistöße geschossen hat. Sie waren alle zu flach und einfach nur schlecht!!
Kann ich nur zustimmen, die hätte ich ja noch besser getreten, glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:26 |
|
|
Danke für den 1 Punkt!
Die Mannschaft hat ihre Möglichkeiten zur Zeit ausgeschöpft.
Ich hoffe, dass das Resultat die Meinung verstärkt, dass es auch gegen Schalke nicht völlig hoffnungslos ist. Jeder Punkt zählt!
Aber warum Slomka den Stajner nicht rechtzeitig ausgewechselt hat, bleibt sein Geheimnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:27 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Zaddel hat geschrieben: Kann mir mal einer sagen, warum Slomka den Stajner vor seiner roten Karte nicht raus genommen hat? Das hat doch jeder gesehen, daß der bald runter fliegt!! Stimmt.Besonders nach dem Foul nach der Karte gegen Aogo. Hätte er sofort runter gemusst. Schade,denn ich fand Jiri heute verbessert. Schiri hat aber dagegen Mathijsen verschont.Hat mit zweierlei Mass gemessen.
Das bleibt Slomkas Geheimnis.
In Total! sagte er, er habe Staijner ermahnt vorsichtig zu sein und kein Wort zum Schiri zu sagen.
Nach dem Foul nach der gelben Karte war hier Unruhe im Raum. Jeder wollte, dass Staijner für Brugg oder Schlaudraff geht. Und dann das !
Offensiv ging fast gar nix.
Mehr als ein Punkt war nicht drin.
Für dieses Spiel war die Aufstellung Schmiedebach und Rausch im MF eine interessante Mischung.
Das war mit Ausnahme von Schulle mund Andreasen unsere zukünftige Zweitligamannschaft.
Macht Mut !!!
Für Liga 1 und Abstiegskampf reicht das natürlich nicht.
Zu wenig Kreativität nach vorne.
Insgesamt eine tolle Abwehrschlacht mit tollem Kampf.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:34 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Für den Fall, dass wir absteigen sollten, glaubst du ernsthaft, dass Leute wie Ya Konan, Haggui und Fromlowitz noch zu halten sind?
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:35 |
|
|
OMH96 hat geschrieben: Super gekämpft! Noch ist alles drin. Wenn wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf Bochum haben gibt es ein Endspiel für uns. Solange ist noch alles drin! Wir können auch gegen die anderen "Top-Teams" punkten. Und wenn jetzt Elson und Kone zurückkommen.....
Die Aufstellung heute hat klar gezeigt, dass mit Nachwuchsleuten Punkte geholt werden können.
Eine Ohrfeige zur rechten Zeit für Spieler wie Hanke, Schlaudraff oder Brugg ?
Mehr kann das nicht sein.
Denn nach vorne gelang eigentlich gar nix !
96 hat die nominell stärkste und teuerste Mannschaft seit 20 Jahren.
Und erst eine Mischung aus Jugendwahn und Erfahrung musste den Jungs mal zeigen, wie man einen Punkt in Hamburg holt.
Spätestens jetzt würde ich den Rest der teueren Truppe 50 Runden um den Mascdhsee laufen lassen.
Alles kurz vor der Genfer Konvention ist ab sofort erlaubt.
Man stelle sich vor, Schlaudraff, Hanke oder auch Brugg würde einen solchen emotionalen Einsatz mit deren spielerischen Mitteln nach vorne hinlegen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:37 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Trümmerhaufen hat selbst das Gastgeschenk der Hamburger nicht angenommen und nicht eine Torchance gehabt......
mein Tipp steht seit Januar..... die "Roten Riesen" steigen ab als Tabellenletzter
wer die wichtigen Spiele abschenkt gegen Köln usw.hat in der Bundesliga nichts zu suchen
weg mit den Söldnern und ein Neuanfang mit willigen Spielern die Hannover 96 zu besseren Zeiten führen 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 20:42 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: weg mit den Söldnern und ein Neuanfang mit willigen Spielern die Hannover 96 zu besseren Zeiten führen 
Ja, ja, das passiert schon noch...
Der Punkt geht doch in Ordnung.
Ist alle mal besser, als wieder eine Packung zu bekommen.
Und jetzt geht es mit Mut machen Worten von Pocher auf der HP in die kommende Woche!
|
|
Nach oben |
|
 |
|