Robert Enke (†) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2010 13:16 |
|
|
Miss Heidi hat geschrieben: 96 bricht in „a million little pieces“.
Könnte sowas wie das Zitat der Saison sein.
Erinnert mich etwas an die Humpty-Dumpty-Geschichte:
96 sit on a wall.
96 did a great fall.
All the kind's trainer and all the kind's man
couldn't put together 96 again.
Gut, daß es wenigstens noch die Osterhoffnung gibt. 
Zuletzt geändert von tauri am 02.04.2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss Heidi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 12:04 |
|
|
ARD-Sportschau 3.4.2010, Frankfurt gegen Leverkusen
Situation:
Adler macht einen Abschlag außerhalb des Sechzehners. Folge: Freistoß. Den Freistoß wehrt er ab. Er hat seinen Fehler wiedergutgemacht.
A. Kommentator, wenn es RE gewesen wäre (wobei bei RE solch ein Klopfer unwahrscheinlich gewesen wäre):
„Oh Gott oh Gott, was macht Enke denn da?! Bringt seine Elf in eine ganz gefährliche Situation. Puh, gehalten, das wäre um ein Haar ein Tor geworden. Ob Löw an Enke festhalten sollte bei solchen Schnitzern?“
B. Kommentator in der Realität:
Dem Keeper unterläuft ein "Lapsus". Als er den Freistoß hält: (jubilierend) „Weltklasse!!!“ Das zeigt, dass er erstarkt aus seiner kleinen Krise hervorgeht. Als wolle er allen zeigen „Ich bin zu Recht die deutsche Nummer 1!“
Die Situation barg für mich ein unangenehmes Déjà-vu-Erlebnis. Zu lange und zu oft kam solch eine tendenziöse Berichterstattung vor, als RE in den Medien keine Chance als Nr. 1 hatte.
Adler kann nichts dafür, ich will ihn auch nicht dissen, er soll auch nicht Thema hier im Thread sein. Ich kann ihn aber nicht mehr im Tor ertragen, weil die schlechten Erinnerungen hochkommen. Meine Begeisterung für Enke war immer verwoben mit der Wut darüber, wie ungerecht ihn die Medien beurteilt haben. Ihm blieb die Anerkennung außerhalb Hannovers zu Unrecht weitgehend verwehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 12:14 |
|
|
Völlig Richtig Miss Heidi
Alle anderen waren Weltklasse und Robert war der schlechteste,den man genommen hat,weil die anderen was zu tun haben...
Er war der beste und für uns wird er auch immer der beste bleiben.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 14:36 |
|
|
Peinlich finde ich eher solche repektlosen, abwertenden Kommentare zu den Beiträgen anderer User. Meine Güte, was ist denn bitte so schlimm daran, dass sich Leute, die eben immer noch das Bedürfnis haben, sich hier in diesem Thread weiter austauschen. Wo soll denn das sonst möglich sein, wenn nicht hier? Die Beobachtung von Miss Heidi habe ich damals auch geteilt. Das ist zwar jetzt Schnee von gestern, aber wem tun diese Kommentare denn weh? Also, hier von "Scheiße" zu sprechen, finde ich mehr als daneben. ÖFFNET DIESEN THREAD DOCH NICHT, FALLS ES NICHT INTERESSIERT, kann doch nicht so schwer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2010 16:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Miss Heidi hat völlig recht.
Mir ist diese Szene gestern ebenfalls mehr als unangenehm aufgefallen. Und auch ich habe dabei sofort an Enke denken müssen.
UND DAS WIRD MAN HIER JA WOHL NOCH ZUM AUSDRUCK BRINGEN DÜRFEN!
Für mich war das eine ganz miese Form des Jounalismus. Der Reporter hatte die Aufgabe, vom Spiel Frankfurt-Leverkusen zu berichten - möglichst objektiv. Seine Privatmeinung zum Thema Nationaltorwart interessiert mich nicht im geringsten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 00:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
unidad hat geschrieben: ÖFFNET DIESEN THREAD DOCH NICHT, FALLS ES NICHT INTERESSIERT, kann doch nicht so schwer sein. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich habe hier mal aufgeräumt. Edit: Da es hier anscheinend einige noch nicht mitbekommen haben: 1. Warum wird der Thread hier noch offen gehalten? Jan hat geschrieben: Robert Enke wird auf der Webseite von Hannover 96 noch als Teil der Mannschaft geführt: http://www.hannover96.de/CDA/profis.htmlRobert Enke wird im Stadionmagazin von Hannover 96 noch als Teil der Mannschaft geführt:  jüngste Ausgabe Nr. 10 vom 16.01.10, Seite 11 Seine Teamkameraden tragen nach wie vor die Nummer 1 auf dem Trikot und signalisieren damit, dass Robert Enke weiterhin zu ihrer Mannschaft gehört. Aus diesem Grund befindet sich dieser Thread nach wie vor im Bereich "Die Mannschaft". 2. Warum wurde hier aufgeräumt: Siehe hier. Discostu hat geschrieben: Sollte dieser Appell bei Dir und den anderen Experten nicht fruchten, werden wir uns Notfalls andere Maßnahmen überlegen um eine konstruktive Diskussion, und wenn notwendig, eine angemessene Trauerarbeit in diesem Thread zu gewährleisten.
Diese unsägliche "Warum ist der Thread noch offen" - Diskussion gehört hier nicht hin. Wir haben unsere Gründe dargelegt, und sollten diese nicht ausreichend sein, können sie gerne in dem kleine-Fragen-Thread angeprangert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 10:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss Heidi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 10:35 |
|
|
Danke Discostu!
Der Thread war bis zu Deinem notwendigen Aufräumen nicht mehr für das zu gebrauchen, wofür er da ist: dem Austausch über Robert Enke.
@ tauri, Robert Enke 96, unidad und 96-Oldie:
Ich habe in meinem Umfeld keine Möglichkeit des Austausches über RE, deshalb freut es mich besonders, dass Ihr meine Wahrnehmungen teilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 11:20 |
|
|
Miss Heidi hat geschrieben: Der Thread war bis zu Deinem notwendigen Aufräumen nicht mehr für das zu gebrauchen, wofür er da ist: dem Austausch über Robert Enke.
Das war kein notwendiges Aufräumen, das war Zensur. Dadurch ist kein Austausch über Robert Enke mehr möglich, sondern lediglich einseitige glorifizierung. Mit dem notwendigen emotionalen Abstand sollte es auch möglich sein sich differenzierter über den Menschen Robert Enke zu äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 11:41 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Miss Heidi hat geschrieben: Der Thread war bis zu Deinem notwendigen Aufräumen nicht mehr für das zu gebrauchen, wofür er da ist: dem Austausch über Robert Enke. Das war kein notwendiges Aufräumen, das war Zensur. Dadurch ist kein Austausch über Robert Enke mehr möglich, sondern lediglich einseitige glorifizierung. Mit dem notwendigen emotionalen Abstand sollte es auch möglich sein sich differenzierter über den Menschen Robert Enke zu äußern.
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber das kann und will ich so nicht stehen lassen, weil es aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge die Gegebenheiten völlig auf den Kopf stellt und zudem eine Ohrfeige für alle diejenigen ist, denen es nach wie vor -und dabei sollte Zeit keine Rolle spielen- ein dringendes mentales und emotionales Bedürfnis ist, sich an diesem Platz hier zu und über Robert Enke zu äußern und auszutauschen.
Nach meinem Empfinden haben hier einige wenige etwas zum Ausdruck gebracht, was einige teilen oder auch nicht. Hier aber solche billigen, polemischen und völlig deplazierten Wertungen reinzuhauen, wie es jüngst passiert ist (da wurde im Zusammenhang mit Äußerungen und Wahrnehmungen irgendwo sogar Fäkalsprache eingesetzt), ist unerträglich und eine Entfernung solcher apodiktischen Tiraden hat mit Zensur nicht das Geringste zu tun.
Wer hier nichts mehr zu Robert Enke sagen möchte, wer das Drama verarbeitet hat und/oder mit den Tatsachen in Akzeptanz lebt, der möge sich doch entweder ganz zurückhalten oder sich verbal zumindest eines Tenors befleißigen, der nicht nur der Person, um die es hier geht, sondern auch der Situation und der Menschen, die sich hier gut aufgehoben fühlen, gerecht werden und entsprechen.
Zensur ist höchstens der billige Versuch gewesen, hier -speziell in diesem Thread- persönliche Gefühle über den Suizid unseres Torhüters Robert Enke zu unterdrücken oder zu kritisieren. DAS hat hier keinen Platz, weil mit Bedacht und Bewußtsein dieser virtuelle Ort für alle geschaffen wurde, die ihre Gedanken und Empfindungen über diesen Menschen kundtun wollen. Das sollen, dürfen und können sie hier machen, dafür gibt es diesen Thread.
Wer glaubt, hier sei ein virtueller Schrein aufgebaut worden, der künstlich zur "Glorifizierung" herhalten soll, hat den Sinn dieses Threads vielleicht noch (immer) nicht verstanden. Es gelingt immer wenigen hier in diesem Forum, sich sachlich und ohne Gebashe in den verschiedensten Formen und Worten zu äußern, daher sollte speziell dieser Ort eine Ausnahme bilden dürfen. Und wenn das so sein sollte, dann haben hier Fäkalsprache und der Angriff auf UserInnen, die sich hier äußern, nichts verloren.
Und damit soll's das dann auch wirklich von mir gewesen sein!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 12:12 |
|
|
@Discostu
Merkwürdig, an deinen Ausführungen und Handlungen reibe ich mich gern. Vielleicht weil ich bei dir immer ein wenig Arroganz und Selbstgefälligkeit ausmache. Ich will hier mit dir keinen Disput, ist aber meine Feststellung.
Wie in diesem Thread. Beiträge von Jenny und von mir beispielsweise "gekippt". Warum? Der Titel hier heißt Robert Enke und nicht einseitige Trauerabarbeitung.
Es gehört auch im Sinne eines Demokratieverständnisses auch dazu, andere Meinungen so stehen zu lassen.
Solltest mal drüber nachdenken. Glaube ich bei dir allerdings nicht so recht.
Merke, auch differenzierte Beiträge sind von Anhängern dieses Vereins geschrieben. Meine Nähe über die Jahre war sicher näher als deine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 12:13 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Miss Heidi hat geschrieben: Der Thread war bis zu Deinem notwendigen Aufräumen nicht mehr für das zu gebrauchen, wofür er da ist: dem Austausch über Robert Enke. Das war kein notwendiges Aufräumen, das war Zensur. Dadurch ist kein Austausch über Robert Enke mehr möglich, sondern lediglich einseitige glorifizierung. Mit dem notwendigen emotionalen Abstand sollte es auch möglich sein sich differenzierter über den Menschen Robert Enke zu äußern. Das sehe ich ähnlich, zumal ich auch zu denen gehört habe, deren Beiträge von Discostu gelöscht wurden, weil sie scheinbar "nicht ins Programm passen". Letzte Woche noch war der Thread, nachdem mehr als ein User gefordert hatte, diesen zu den Ehemaligen zu verschieben, von Bemeh geschlossen worden. Auch hier waren unterschiedliche Meinungen der Anlass. So gesehen reden wir hier tatsächlich von einer Zensur und erfahren, das Mod´s mit zweierlei Maß messen. Sollte man hier, speziell in diesem Thread nur "willkommen" sein, wenn man "traurig und psychisch" von der Rolle ist, dann kann man den eigentlichen Sinn eines Forums, sowie freie Meinungsäusserung wohl zu den Akten legen. Ich halte ein Einschreiten der Mod´s bei Bedarf selbstverständlich für sinnvoll und notwendig, allerdings "Maulsperren" zu verhängen, indem man Beiträge löscht, die auch nur den Hauch einer Kritik enthalten, erinnern mich an Zeiten des eisernen Vorhangs, speziell auf der östlichen Seite desselben. Das hier dann wieder und wieder am Thema RE vorbei diskutiert wird, hat in diesem Fall Discostu als Mod zu verantworten, der, meinem Empfinden nach des Öfteren am Ziel eines Mod´s vorbeischiesst.( ich weise da mal auf den Thread "Klima im Forum" hin, wo ein User seit Tagen einer Hexenjagd ausgesetzt werden, ohne das auch nur einer der Mod´s mahnende Worte hinterlässt. Man kann über RE denken, wie man will...erstklassiger Torwart, Identifikation mit unserem Verein, gleichzeitig seelisch schwer krank und hilflos gegenüber dem weltlichen geschehen und sich selbst. Darüber mag auch ich keinerlei fragwürdige Diskussion beginnen. Kritisch bin ich, weil durch sein Fehlverhalten, mit dem er niemand über seine Krankheit aufklärte, der unglaubliche Vorfall seines Suizids unseren verein getroffen hat. Getroffen dadurch, das er eine menschliche Lücke hinterließ, aber auch getroffen, weil der sportliche Niedergang einher geht mit RE´s Entscheidung aus dem Leben zu treten. DAS darf man sagen und muss man sagen können, ohne das ein Mod meint, hier die Notwendigkeit des Eingreifens zu sehen. Und -- es gehört in diesen Thread. Für Trauer und Beileidsbekundungen oder aber auch den Austausch darüber gab es den Kondolenz-Thread - Der aber wurde gesperrt, deswegen wohl kommt es hier nun hin und wieder zu üblem Nachgeschmack durch, durchaus auch gerechtfertigte kritische Aussagen. Wie man sieht, bin ich nicht der Einzige, der Das so sieht... silverdollar hat geschrieben: @Discostu
Merkwürdig, an deinen Ausführungen und Handlungen reibe ich mich gern. Vielleicht weil ich bei dir immer ein wenig Arroganz und Selbstgefälligkeit ausmache. Ich will hier mit dir keinen Disput, ist aber meine Feststellung. Wie in diesem Thread. Beiträge von Jenny und von mir beispielsweise "gekippt". Warum? Der Titel hier heißt Robert Enke und nicht einseitige Trauerabarbeitung. Es gehört auch im Sinne eines Demokratieverständnisses auch dazu, andere Meinungen so stehen zu lassen. Solltest mal drüber nachdenken. Glaube ich bei dir allerdings nicht so recht.
Merke, auch differenzierte Beiträge sind von Anhängern dieses Vereins geschrieben. Meine Nähe über die Jahre war sicher näher als deine.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 14:21 |
|
|
Nein ich editiere,das ist es nicht wert,werde darauf nicht eingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss Heidi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 16:00 |
|
|
noryg96 hat geschrieben: Wir haben hier einen großen Sympathieträger verloren. Wir haben aber auch gezeigt, wie wir in der Trauer zusammenstehen. In der Marktkirche, beim Trauermarsch und am/im Stadion. Das ist auch Hannover!
Guter Gedanke, da hast Du Recht, die starke Präsenz in der Marktkirche und beim Trauermarsch waren positive Zeichen, was das Zusammenstehen in Hannover angeht, das habe ich auch so erlebt.
Ich war zwei Stunden vor Beginn des Gottesdienstes in der Marktkirche, und es war gut, einen Ort zum (gemeinsamen) Trauern zu haben. Das Angebot von Frau Käßmann fand ich gut und wollte es unbedingt annehmen. Beim anschließenden Marsch war ich beeindruckt, wie unglaublich viele Menschen dort spontan schweigend zusammenkamen. Vielleicht hat Hannover mehr Power, als ich dachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 22:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich weise nochmals daraufhin, dass über Sinn und Unsinn des Threads, sodenn es nun noch immer leider Gottes ernsthaft diskutiert werden muss, dann bitte ich darum es hier zu tun. Hier ist es deplaziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss Heidi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 20:10 |
|
|
Liebe Leute,
ich gebe den blauäugigen Versuch auf, mich über Robert Enke auszutauschen.
Es fühlt sich hier an wie auf einem Schlachtfeld, im aggressiven Kugelhagel, und das brauche ich nicht. Trotz des vielen Supports, den ich hier in kurzer Zeit erhalten habe. Danke dafür.
Weshalb in diesem Forum eine Userin, 1.000 Postings hin oder her, die Regeln des Forums grob verletzen, andere übelst beleidigen und ihren Account behalten darf, muss ich nicht wissen.
Schön, dank dieses Threads schon seit 1,5 Jahren zu wissen, dass Enke auch für andere etwas besonderes war.
Miss Heidi over and out
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 20:59 |
|
|
Mir geht das gleiche durch den Kopf:
Aber ich habe auch viele gute Beiträge hier gelesen,es ist schade was hier zuletzt gepostet wurde,vorallem die persönlichen Angriffe
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2010 22:18 |
|
|
Wenn er sich geoutet hätte,hätten solche auch geschrien weg damit die Leistung stimmt nicht.
Manoman verabschiede mich nun auch.
Mundtot gemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 09:05 |
|
|
Eine Torwart Mama hat geschrieben: Wenn er sich geoutet hätte,hätten solche auch geschrien weg damit die Leistung stimmt nicht.
Manoman verabschiede mich nun auch.
Mundtot gemacht
Also jetzt ist doch wirklich gut, oder.
Ich finde diesbezüglich sollte wirklich nicht spekuliert werden.
Schuldzuweisungen an andere User oder die Behauptung man oder frau dürfe hier nichts schreiben, sonst mundtot ist dich auch unsinnig.
Es ist doch in Ordnung wenn über Robert geschrieben wird, aber dieses Ausartende in Richtung "denkt mal an die vielen Lokführer", oder jedes Jahr fallen diesem Schicksal X-Menschen zum Opfer muß doch nicht sein.
Das hier ist der Robert Enke-Thread und nicht eine Plattform für Halbtags-Psychologen oder welche die sich ähnliches nennen. Guten Morgen.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Eine Torwart Mama
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2010 11:04 |
|
|
Bierselig
Genau das meinte ich damit keine Schuldzuweisung,wenn du ein bißchen rückwärts liest.
Es ist schlimm genug was passierte!!
Menschen die das gleiche Problem haben und Angst haben sich zu öffnen,hilft es nicht solche Aussagen zu tätigen
Sollte man hier, speziell in diesem Thread nur "willkommen" sein, wenn man "traurig und psychisch" von der Rolle ist, dann kann man den eigentlichen Sinn eines Forums, sowie freie Meinungsäusserung wohl zu den Akten legen.
Aber das ist genau was fehlt die Sensibilität und nicht die Bagger Methode.
Das beweist für mich keine Stärke.
Ich verspreche nun dazu nichts mehr zu schreiben
|
|
Nach oben |
|
 |
|