Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Fußballsendungen im Fernsehen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 25.10.2009 16:39 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5071
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Im Thread zu Andreas Bergmann hat Carlos96 eine Bemerkung gemacht, die ich gern als Aufhänger für diesen neuen Thread nehmen möchte. Nebenbei: Was Carlos an jener Stelle zum ZDF-Sportstudio sagt, damit bin ich 100%ig einer Meinung.
carlos96 hat geschrieben:
Ich erinnere mich von daher gerne an Zeiten, als die Fussball-Sendung noch "ran" oder "Anpfiff" hieß

'Anpfiff' lasse ich gelten, aber 'ran'? Meiner Meinung nach hat die Sendung enorm zur Verschlechterung der Fußballberichterstattung beigetragen:

- ein Dutzend Kameras in jedem Stadion, und möglichst oft von einer zur anderen schalten
- insbesondere dauernd auch die Trainerbänke und die Zuschauer zeigen
- Überdosis von Statistiken
- 'Anmoderation' durch Fußballignoranten wie Beckmann und Kerner, dabei möglichst darauf herumreiten, wenn ein Trainerstuhl wackelt
- Werner Hansch (der schlimmste von allen) und seine Sprücheklopperei
- das peinliche Gewinnspiel 'Superberti' (schon vergessen?)

Leider hat sich die ARD-Sportschau nicht wieder allzusehr nach oben bewegt. Im Grunde spricht immer mehr für das Konzept 'Bundesliga pur' - trotz aller Einwände gegen das DSF.

_________________
? ? ? ? ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Anpfiff oder ran ist nicht mein Thema...wenn eine Sendung Sportschau oder Sportstudio heisst, dann kommt ja zwangsläufig nach dem Bundesliga-Highlight irgendwann die Slalom-Abfahrt in Damenstrümpfen.. 8)

Es sollte möglich sein, das es mal wieder nur eine Fussballsendung gibt, die sich auch wirklich nur mit 1.+ 2. Liga beschäftigt...ob das DSF sein muss, bezweifele ich allerdings.

Wie sieht das denn in anderen Ländern aus ?? Ich denke, da sind uns Einige weit voraus...

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: verlinken geht ganz einfach
BeitragVerfasst: 25.10.2009 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10635


Offline
edit

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Zuletzt geändert von einwerfer am 26.11.2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: verlinken geht ganz einfach
BeitragVerfasst: 25.10.2009 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
8) ...doch noch gemerkt...

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009 01:07 

Registriert: 13.11.2008 23:42
Beiträge: 31


Offline
Die kommentatoren sind das schlimmste . sie haben 2 statistiken vor sich und labern die ganze zeit davon und denken man hat ahnung von fussball wenn man alle spieler kennt .
Ich finde sowas dumm
Ja genau! Die gewinnspiele

"Wie heißt der Niedersächsische Top-Fussballverein"

A. Hannover Scorpions
B. Hannover 96


das war jetzt nur ein bespiel um zu zeigen wie dumm die fragen sein können

_________________
Rot steht dir viel besser , als gelb-blau (blau-gelb!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009 06:08 

Registriert: 26.11.2009 04:36
Beiträge: 10


Offline
ich war noch nie in einem fussballstadium,,immer im fernsehen...

_________________
Reklamelink entfernt. rostomat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DSF wird zu Sport1
BeitragVerfasst: 06.04.2010 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Ich nutze mal diesen alten Thread, wollte keinen neuen aufmachen.

DSF wird am Sonntag, 11. April umbenannt in Sport1.
Ab dann soll mehr Sport / Fußball gezeigt werden. Interessant dieser Auszug aus einem Artikel:

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) war 1993 aus dem Sender Tele 5 hervorgegangen und stand in den letzten Jahren vermehrt in der Kritik zu wenig Sport zu zeigen. Call-In-Shows am Nachmittag und Erotik-Clips im Nachtprogramm trugen zusätzlich zur Verwässerung des Sportimages bei.

Na mal gucken was wird...... hier der ganze Artikel:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39972&p3=


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Ich würde mich freuen, wenn das denn so funktioniert wie angekündigt. Die Kritik ist ja durchaus berechtigt, es gibt ja wohl kaum nervigeres als Call-in-Shows...

Aber ob man auf die "Sexy Sport Clips" verzichten wird? Wohl eher nicht... :roll:

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
bjkerim hat geschrieben:
Die kommentatoren sind das schlimmste . sie haben 2 statistiken vor sich und labern die ganze zeit davon und denken man hat ahnung von fussball wenn man alle spieler kennt .
Ich finde sowas dumm
Ja genau! Die gewinnspiele

"Wie heißt der Niedersächsische Top-Fussballverein"

A. Hannover Scorpions
B. Hannover 96


das war jetzt nur ein bespiel um zu zeigen wie dumm die fragen sein können


Meist ist die Frage noch dümmer !
Wie heißt der Spitzname vom Vfl Wolfsburg ?

A. Wölfe
B. osterhäschen mit eine Glocke um den Hals

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Mich nervt am meisten Hansi Küpper !
Als das Dzeko tor nich gegeben wurde beim 2:1 gegen Ruben Kazan hat er die ganze verlängerung rum geheult
"wir wären alle schon zu hause , aber die schiedsrichter entschieden sich gegen wolfsburg" (so in der art ,nich das orginal)
Ätzend

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
19Sören96 hat geschrieben:
bjkerim hat geschrieben:
Die kommentatoren sind das schlimmste . sie haben 2 statistiken vor sich und labern die ganze zeit davon und denken man hat ahnung von fussball wenn man alle spieler kennt .
Ich finde sowas dumm
Ja genau! Die gewinnspiele

"Wie heißt der Niedersächsische Top-Fussballverein"

A. Hannover Scorpions
B. Hannover 96


das war jetzt nur ein bespiel um zu zeigen wie dumm die fragen sein können


Meist ist die Frage noch dümmer !
Wie heißt der Spitzname vom Vfl Wolfsburg ?

A. Wölfe
B. osterhäschen mit eine Glocke um den Hals


Na das ist ja Absicht, dass die Fragen so leicht sind. Die wollen, dass möglichst viele Leute anrufen. Pro Anruf kassieren die meist 50 Cent. Meistens gewinnt dann nur einer. Was meint ihr wieviele da anrufen? Die verdienen sich dumm und dämlich damit...

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 06:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006 23:36
Beiträge: 803


Offline
Gestern bei ran:

Wer ist deutscher Rekordmeister?

a) Bayern München
b) Hannover 96

Ich meine, es war b). Beschwören kann ich es nicht.

_________________
[img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img]
http://www.seit-seid.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
sport1-Website hat geschrieben:
Fernsehpreis für Wontorra

"Doppelpass"-Moderator Jörg Wontorra hat den Bayerischen Fernsehpreis 2010 gewonnen. Damit erhält der SPORT1-Kult-Talk die erste hochkarätige Auszeichnung dieser Art seit seinem Sendestart.

"Der Bayerische Fernsehpreis ist eine große Ehre und ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung. Ich werde auch in Zukunft versuchen, dem hohen Anspruch der Sendung gerecht zu werden", sagte Wontorra.

"Wir gratulieren Jörg Wontorra und auch der gesamten Doppelpass-Redaktion herzlich zu diesem Preis. Wir werden alle gemeinsam weiterhin daran arbeiten, dass der 'Doppelpass' der Fußball-Talk Nummer eins im deutschen Fernsehen bleibt", versprach SPORT1-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Der Fernsehpreis wird seit 1989 von der Bayerischen Staatsregierung für herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen verliehen. Preissymbol ist der "Blaue Panther", eine Figur aus der Porzellan Manufaktur Nymphenburg in München.


Bild

Von was für einem hohen Anspruch labert der Fischkopp-Anhänger da eigentlich?

Ich kenne davon nur "Nach nur einem Spot geht's weiter" (womit eigentlich?) oder "Kurze Pause, dann reden wir über den SV Werder/FCB/S04". Gähn!

Zugegeben - ich habe diese Sendung mangels Willen zur objektiven und allgemeineren Themen- und Vereinsbehandlung länger nicht mehr gesehen, aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, daß deren "Konzept" sich verändert hat.

Schei.ß Dauerwerbesender!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
zumindest ist es nicht verwunderlich, daß es der bayrische fernsehpreis ist. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 03:28 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Nach nun doch etwas längerer Forumsabstinenz melde ich mich mal zurück ;)
Also um ehrlich zu sein im deutschen Fernsehen läuft wirklich einiges an Müllsportsendungen, ich habe nicht wirklich große Lust die alle aufzuzählen.

Welche mir aber wirklich positiv auffällt ist "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", diese Sendung ist nun wirklich mal eine von einer ganz anderen Sorte, leider sind die Sendezeiten nicht gerade prickelnd.

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19324
Wohnort: Hannover


Offline
Wer eine Sendung verpasst hat, kann wenigstens die letzten fünf Sendungen hier ansehen: http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/

P.S.: Heute hat Franz Josef Wagner in der "BILD" seine Post an SAT.1 gerichtet, weil er sich über die übermäßige Werbung rund um das CL.Finale geärgert hat:

Zitat:
...
Man will bei den Spielern sein, die am Boden liegen, man will ihren Schmerz teilen, man will sie trösten, wenn der Pokal den anderen überreicht wird. Nichts bei SAT.1.

Selten habe ich mich so ver*menschlicher Rektalbereich mit fünf buchstaben*t gefühlt. Werbung, Werbung, Werbung. Keine Gefühle. ...

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010 14:52 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
@96toby96: Es gibt noch ein "leider": Leider ist dieser Mensch ein Bremer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010 00:11 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 608


Offline
Gunther hat mit seiner Bemerkung voll ins Schwarze getroffen. durchschnittlich 50% der Sendung sind dem FCB gewidmet.
Und wendet man sich gnädigerweise einem bayernfernen Thema zu, schafft der Lattek garantiert den return.
Als Wolfsburg Meister wurde hatte ich den Eindruck, die waren garnicht darauf vorbereitet....

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 00:17 

Registriert: 23.02.2008 02:43
Beiträge: 608


Offline
Hallo,

nachdem der Sender Sky vor einigen Monaten mein Abo (nur BL, 19,95 mtl)
gekündigt und mir dann die erheblich teureren Pakete angeboten hat, erfolgte erst Mal keine Reaktion von mir.

Heute haben die angerufen: Es gibt, für 12 Monate, das Bundesligapaket weiterhin für 19,95.

Bin ja mal gespannt, ob sie die Sache finanziell auf längere Sicht stemmen können. Ich bin da mal ganz Pessimist.

_________________
moin,moin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fußballsendungen im Fernsehen
BeitragVerfasst: 02.09.2012 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht nicht ganz der richtige Thread-Titel, aber einen eigenen war mir das Thema nicht wert.

Bitte Hände hoch, wen die neue "Musik" beim Bundesliga-Trailer auch jetzt schon nervt!
Bei der Version der letzten Saison überlief mich beim Hören hin und wieder ein wohliger Schauer der Vorfreude.
Jetzt läuft es mir nur noch eiskalt den Rücken runter. Eine nicht erkennbare Melodie, die klingt als sei sie mit der falschen Geschwindigkeit abgespielt worden und schlecht zusammengeschnitten.
Gruselig!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 79 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: