Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste
 Arouna Koné Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:50 

Bitte werde bald wieder fit, du bist ein toller Spieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:55 

hoffentlich ist es nix schlimmes und das er gegen münchen wieder fit ist..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:57 

Eule hat geschrieben:
Koné kommt vermutlich nicht mehr zurück.

Sein, wie man in bestimmten Kreisen der "Roten" durchaus wusste, vorgeschädigtes Knie ist nicht mehr für den Leistungssport geeignet.

In Barcelona durfte er für seinen Verein nochmal 15 Minuten ran, damit die "Roten" nicht noch auf die Idee kommen, ihn eingehend untersuchen zu lassen.

Zur Erläuterung: Bei Leihverträgen ist eine Untersuchung nicht überall üblich, es sei denn, der Spieler ist zum Zeitpunkt der Verhandlungen verletzt oder krank.

"Ist das Kreuzband betroffen", wurde ein Mannschaftsarzt der "Roten" nach dem letzten Einsatz befragt. Seine Antwort: "Was für ein Kreuzband? Habe kein Kreuzband bei ihm sehen können"

Zum Glück nur ausgeliehen....

Hmmmmmm :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:05 

es gab mal nen eishockey spieler in hannover, der sich während der saison das kreuzband gerissen hat und die saison zuende spielte.
aufgrund seiner extremen muskulatur war das möglich.

ein bekannter von mir spielt seit jahren ohne kreuzband handball, als kreisläufer..
ist zwar nur auf bezirksebene aber immerhin..

eigentlich sollte man nicht glauben, dass sowas geht..
aber ausnahmen bestätigen die regel.

sollte kone kein kreuzband mehr haben, ist die verletzungsanfälligkeit aufgrund der instabilität natürlich um ein vielfaches höher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:09 

Wir haben einen Spieler geholt, der kein Kreuzband mehr hat?
Dämlicher gehts aber nicht mehr, oder? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:16 

Nicht unbedingt, ein Arbeitskollege hat auch kein Kreuzband mehr, das muß nix heißen. Der kann man sicher zum Teil kompensieren, allerdings steigt natürlich die Verletzungsanfälligkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 18:47 

so viel ich weiß hat jedes menschliche Knie 2 Kreuzbänder, das Außenband und das Innenband, welche über Kreuz !! laufen und damit das Knie im allgemeinen und die Patella(Kniescheibe) stabilisieren.
Hat er den beide nicht mehr? das würde gar nicht gehen
oder fehlt eines, das geht allerdings ist damit eine höhere Anfälligkeit auch bei Kleinigkeiten gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 19:28 

96Sachse hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Koné kommt vermutlich nicht mehr zurück.

Sein, wie man in bestimmten Kreisen der "Roten" durchaus wusste, vorgeschädigtes Knie ist nicht mehr für den Leistungssport geeignet.

In Barcelona durfte er für seinen Verein nochmal 15 Minuten ran, damit die "Roten" nicht noch auf die Idee kommen, ihn eingehend untersuchen zu lassen.

Zur Erläuterung: Bei Leihverträgen ist eine Untersuchung nicht überall üblich, es sei denn, der Spieler ist zum Zeitpunkt der Verhandlungen verletzt oder krank.

"Ist das Kreuzband betroffen", wurde ein Mannschaftsarzt der "Roten" nach dem letzten Einsatz befragt. Seine Antwort: "Was für ein Kreuzband? Habe kein Kreuzband bei ihm sehen können"

Zum Glück nur ausgeliehen....

Hmmmmmm :shock:

Man muß aber schon zugestehen, daß Koné eigentlich von Beginn an keinen wirklich fitten Eindruck gemacht hat... Und seine Verletzung hat er sich anscheinend auch ohne Fremdeinwirkung zugezogen... Für mich sah das sogar fast so aus, als wenn sein Pfostenschuß das Knie so sehr belastet hat, daß es danach nicht mehr ging... Vielleicht war es aber auch die Abstopp-Bewegung danach... Irgendwas scheint mir da schon im Busch zu sein.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 19:30 

Genau, ich wollte das nicht, obwohl immer unterstellt, gegen den Verursacher des posts richten..... Arouna war nicht fit :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 19:50 

naja aber willste als trainer machen..klar gehst du ein risiko ein aber lieber kone bringen als einen lauffaulen hanke..ich find es war schon die richtige entscheidung nur mal jetzt hoffen das es nix schlimmes ist und das er gegen münchen fit ist..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 13:15 

Hoffen wir mal, dass er schnell wieder fit wird.
Einen Hanke oder Schlaudraff als Ersatz möchte ich bei Hannover nicht mehr sehen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 14:16 

Leichtathlet hat geschrieben:
so viel ich weiß hat jedes menschliche Knie 2 Kreuzbänder, das Außenband und das Innenband, welche über Kreuz !! laufen und damit das Knie im allgemeinen und die Patella(Kniescheibe) stabilisieren.
Hat er den beide nicht mehr? das würde gar nicht gehen
oder fehlt eines, das geht allerdings ist damit eine höhere Anfälligkeit auch bei Kleinigkeiten gegeben.

Es gibt ein vorderes und ein hinteres Kreuzband. Das Außen- bzw. Innenband laufen seperat.
Einen Riss des VKB kann man durch sehr guter Muskulatur kompensieren. Es fehlt aber auf jeden Fall eine gewisse Koordination im Knie, was gewissen Bewegungen im Knie sehr beeinflussen.
Es gibt in der zweiten Liga einen TW der ohne VKB spielt, aber bei einem Stürmer wie Kone sind das ja ganz andere Beanspruchungen im Knie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 20:23 

Letztlich ist keiner von uns Mediziner und keiner ist so nahe an Insiderkreisen dran, dass er wirklich vorhersagen könnte, wie es denn läuft (siehe Eules Prognose, Koné würde diese Saison nicht mehr für uns spielen).
Dennoch habe ich Angst davor, was nun die Nachricht zu Koné sein wird: Bisher war nichts zu hören, vielleicht lese ich es heute Abend dann in der NP von morgen. Ich hoffe einfach, dass Koné rechtzeitig herausgegangen ist, so dass er gegen Bayern wieder beginnen kann. Er ist einfach ein Spieler, den die Abwehr (insbesondere die der Bayern, die ja in dieser Saision das vielleicht schwächste Glied der Mannschaft ist) ernstnehmen muss - das schafft Freiräume für andere Spieler und wäre mir gegen Bayern sehr sehr lieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 22:00 

In der NP von Montag heißt es, dass sich Koné das Knie geprellt hat, in dieser Woche aber wieder ins Training zurückkehren soll. Würde sicher anders klingen, wenn etwas Schlimmes passiert wäre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 22:12 

Das Knie kann man sich doch nur prellen, wenn man mit dem Gegner zusammenstößt... und ich konnte keinen - zumindest harten - Kontakt mit dem Gegner sehen. Ich hatte eher den Eindruck, das er sich vertreten hat...

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 22:18 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Das Knie kann man sich doch nur prellen, wenn man mit dem Gegner zusammenstößt... und ich konnte keinen - zumindest harten - Kontakt mit dem Gegner sehen. Ich hatte eher den Eindruck, das er sich vertreten hat...

Man kann sich aber das Knie prellen, weiterspielen und dann beim Torschuss ungünstig aufkommen und feststellen, dass es nicht mehr geht. Wenn aber Hannover der NP mitteilt, dass er Dienstag wieder trainiert, ist es nichts Schlimmes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 22:33 

...und das ist das Wichtigste.
Tore schießen soller

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010 09:49 

Ich will mal als Betroffener eine persönliche Prise zum Thema Kreuzband hereinstreuen, da es hier ja auch ein um Bildung gehen soll :D
Auch ich habe einen Riss im (Vorderen) Kreuzband. Vor ca. 5 Jahren habe ich mir das bei einer unglücklichen Aktion auf einer Freizeit angerissen, indem ich bei einem versuchten Tritt in den Allerwertesten eines Freundes mit eben diesem zusammenstieß und dabei allerdings falsch im Gras aufkam. Nach CT usw. stellte sich nun heraus, dass es gerissen ist. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mir nicht ganz vorstellen können, was die Auswirkungen sind, denn ich hatte immer nur mal in den Medien gehört, wie schlimm das doch alles sei. Ich ließ es dennoch nicht operieren, da ich keine Zeit in der Schule fehlen wollte. Der Arzt riet mir dazu, falls ich später Sport machen möchte, dass ich es entweder operieren oder die Muskulatur im Knie stärken sollte, denn das würde einen Großteil der Stabilität zurückgeben.
Ein paar Jahre später und absolut unfit gesellten wir uns zu einer Sonntag-Kicktruppe zusammen. Ich natürlich mit dabei - mit kaputtem Kreuzband. Ich merkte sehr schnell, wie eingeschränkt ich bin, denn ich musste mit Bandage spielen und konnte auch ansonsten wenig machen (Linksschüsse waren quasi verboten), ohne dass ich mir das Knie verdrehte und es anschwoll. Die Folge waren immer mal mehrere Tage Pause und "Humpelei".
Nachdem ich vor ca. anderthalb Jahren mit dem Trainieren im Fitnessstudio angefangen habe, verlor ich fast 1/3 meines Körpergewichtes und schaffte sogar, die Muskulatur im linken Knie entscheidend zu stärken. Mittlerweile ist die Muskulatur durch entscheidendes Training und Fahrradfahren wirklich sehr gut in dem Kniebereich, ALLERDINGS, und das muss ich ehrlicherweise auch mir eingestehen, ist es einfach nicht perfekt. Natürlich kann ich heute beim Fussball nahezu alles machen und man glaubt, es geht wirklich ALLES, trotz Kreuzbandriss. Die Bandage lasse ich weg, Linksschüsse kommen gefährlich aufs Tor und man spielt wirklich befreit auf...bis eine entscheidende Situation kommt, wo die Muskulatur letztendlich doch nicht ausreicht, um die Stabilität im Knie zu gewährleisten. Meistens ist das sogar bei einem Übersteiger oder ganz schnellem Richtungswechsel der Fall. Oftmals geht es dann noch weiter mit dem Spiel, aber man ist wieder so eingeschränkt wie früher. Und ab da kommt vor allem der psychologische Faktor mit herein, bei dem man irgendwie das Vertrauen in das Knie verliert und bei jedem Kontakt angst hat, dass es wieder umknicken könnte. Man hat etwas mehr angst, glaubt, dass man gleich wieder vom Feld muss und verliert einfach Vertrauen in sich damit.
Das muss ja noch nicht einmal ein Kontakt mit dem Mitspieler sein, das kann bei jeder Aktion passieren. Auch das kann ich mir bei Koné vorstellen, da hier auch berichtet wurde, dass er keinen Kontakt mit einem Körper hatte und trotzdem verletzt vom Feld musste. Würde für die Theorie des Kreuzbandes sprechen. Natürlich haben auch Profis eine andere Muskulatur, gleichzeitig aber auch andere Belastungen im Knie als ich, somit schränkt das Koné sicherlich sehr ein. Leider. Vielleicht könnte er noch ein paar Prozentpunkte an Leistung mehr auflegen, wenn er dieses Leiden nicht hätte.
Da er schnell wieder einsatzbereit ist nach drei oder vier Tagen, spräche für den Zeitpunkt, indem so eine Schwellung des Knies inklusive Schmerzen wieder abgeklungen ist. Es ist allerdings immer nur eine Frage der Zeit, bis wieder was passiert und bis das Hirn registriert, dass jederzeit etwas passieren könnte. :(
Hoffe, der Beitrag war nicht zu lang und ein wenig informativ, damit man eventuell Arouna und seine Krankengeschichte ein wenig verstehen kann. Für medizinische Fachbegriffe ist letztlich aber Susi zuständig ;)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010 14:05 

Danke Kev für die Aufklärung :nuke:

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010 16:38 

Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß die Annahme, Arouna Koné 'habe kein Kreuzband', doch ziemlich spekulativ ist. Es hat lediglich jemand mal eine flapsige Bemerkung eines Mannschaftsarztes aufgeschnappt - richtig wissen tun wir es alle nicht.
Abgesehen davon ist das Knie ja nun bekanntlich das komplizierteste Gelenk des menschlichen Körpers - da gibt es Dutzende von möglichen Verletzungen, chronischen oder vorübergehenden Problemen, Abnutzungserscheinungen etc. Ich würde mal tippen, drei Viertel aller Fußballprofis, die ihre Karriere vorzeitig beenden, tun das wegen Knieproblemen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste