Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2010 21:54 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: bierselig96 hat geschrieben: Auf "blöd" und andere hören, wer kommt denn dann, Wörns ... . Jetzt geht es aber in den Bereich der Schimpfwörter, oder 
Bitte??? Ist Wörns schon als Schimpfwort von Bayer geschützt???
Also mal im Ernst, spätestens nach der WM brauchen wir einen neuen Nati-Trainer, ich könnte mir auch schon denken wer ..., ... .
Wird zweimal hintereinander Meister, daraufhin wird die Bundesliga zu langweilig, nächstes Ziel EM-Titel 2012, WM-Titel 2014 und dann ab in die Rente nach Florida oder wohin auch immer.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2010 22:02 |
|
|
Der macht datt, joooh, der sollte datt getze schon machen, dann hätten wir kein Kevin-Problem 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2010 00:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Hätte Kuranyi nur 5 Saisontore geschossen, würden wir über ihn natürlich nicht sprechen.
Hätten Klose und Poldi je 15 Tore geschossen, würden wir vermutlich ebenfalls nicht über Kuranyi sprechen.
Die Situation ist aber eine andere. Und das liegt ganz sicher nicht an der Bild. Lest doch mal diesen Kommentar von gestern aus einer seriösen Quelle, spiegel.de:
Trainer Cool im Charaktertest
spiegel.de hat geschrieben: (...) Lukas Podolski und Miroslav Klose. Das Angriffsduo der vergangenen WM hat eine extrem schwache Saison gespielt - nur ihrem Formtief ist es überhaupt zu verdanken, dass Löw die Personalie Kevin Kuranyi am Hals hat.
Wobei sich fast alle Beobachter mittlerweile einig sind: Wenn Löw ernsthaft beabsichtigt, seinen Job auch nach der Weltmeisterschaft noch weiter auszuüben, dann muss er den Schalker Stürmer nominieren. Jede andere Entscheidung würde als pure Sturheit des Trainers ausgelegt, dürfte ihn bei einem ungünstigen Turnierverlauf sogar das Amt kosten. Wenn Löw Kuranyi jedoch in das Team zurückholt, würde er nach außen hin eine gewisse Geschmeidigkeit signalisieren, den Eindruck verfestigen, dass ihm das Wohl des Teams wichtiger ist als eigene Befindlichkeiten (...)
Der Vorfall ist eineinhalb Jahre her, Kuranyi hat sich danach ruhig verhalten und überzeugt nun durch Leistung. Der Bundesrainer hat große personelle Probleme zu lösen, zum Teil hausgemacht (für Verletzungen und Formkrisen kann er nichts, aber unglückliche Festlegungen engen seinen Spielraum sehr ein). Sicher wäre ihm lieber, er könne Kuranyi einfach ignorieren ( und uns allen sowieso). Kann er aber nicht...
"Wörns" ist natürlich ein sicherer Lacher in dieser Diskussion, aber sicher kein guter Vergleich. 
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2010 15:03 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Man kann es sich einfach machen und sagen...18 Tore, der muß! Löw macht den Eindruck, gerade unter dem Aspekt " Streit mit Zwanziger" das er das Dinge Anti-Kuranyi durchzieht! Er sollte nicht mitgenommen werden. Ist ja schon wie bei Hanno, ein Tor und Freispruch.... 
Das sehe ich so ähnlich. Kuranyi hat beim DFB versch..... bis in die Steinzeit! Löw hatte sich damals klar positioniert: Solange er (Löw) Bundestrainer sei, dürfe Kuranyi nicht mehr in der N11 mitspielen! Eine Rücknahme dieser Entscheidung durch Löw hätte für mich nichts mit menschlicher Größe zu tun, sondern mit Inkonsequenz und Führungsschwäche! Ein Trainer darf einem Spieler eine derartige Entgleisung niemals durchgehen lassen!
Diejenigen, die jetzt eine Begnadigung Kuranyis erwirken wollen, sollten bedenken, dass es keine Gewähr dafür gibt, dass Kuranyi die Leistungen, dieer zur Zeit für den Verein bringt, auch in der N11 zeigen kann (Stichwort: Gomez bei der EM 2008).
Auch dürften Zwanziger & Co. den Bundestrainer daran erinnern, dass eine Berücksichtigung von Kuranyi einer Vertragsverlängerung (der endet mit der WM 2010) nicht förderlich ist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2010 16:53 |
|
|
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2010 17:22 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
kuranyi ist der eine, frings der andere. die wm ist nur alle 4 jahre, für löw eigentlich die letzte möglichkeit, noch was großes zu reißen. wenn die anzeichen sich verdichten, könnte evt. rangnick, bei hoffenheim scheint sein stern zu sinken, ein adäquater nachfolger sein. oder aber hrubesch, der als nachwuchscoach von erfolg zu erfolg eilt, allerdings nicht so mediengewandt ist. alles ist dem erfolg unterzuordnen, da kann eigentlich nur nach leistung nominiert werden. und beide, frings und kuranyi , bringen diese zur zeit. für beide , frings auf jeden fall, könnte es die letzte wm sein, von daher kann man davon ausgehen, das sie alles geben werden. nominiert er sie nicht und die wm ist für deutschland schnell vorbei, wird er ohnehin gehen müssen. nimmt er sie mit und die germans erreichen viel, kann er gute argumente für eine vertragsverlängerung sammeln. im leben hat jeder eine zweite chance verdient; ich persönlich mag frings nur bedingt, aber wenn deutschland erfolgreich spielt, freuen wir uns doch alle. deutschland ist für die wm und die fifa ein bedeutender wirtschaftsfaktor, genau wie england oder brasilien, ein frühes ausscheiden, nur weil man auf starrköpfigkeit setzt, könnte sehr kontraproduktiv sein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2010 19:07 |
|
|
malu57 hat geschrieben: wenn die anzeichen sich verdichten, könnte evt. rangnick, bei hoffenheim scheint sein stern zu sinken, ein adäquater nachfolger sein. oder aber hrubesch, der als nachwuchscoach von erfolg zu erfolg eilt, allerdings nicht so mediengewandt ist.
Sammer 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2010 21:28 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Magath oder Rangnick wären mir lieber, aber Sammer ist wohl der wahrscheinlichste Nachfolger.
Zum WM-Kader 2010 wird er aber nicht zählen - Löw hat sich da schon festgelegt: Nicht solange er Nationaltrainer ist. 
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 13:05 |
|
|
Zitat: Löw nominiert erweiterten WM-Kader ohne Kuranyi
Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht für das erweiterte Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika nominieren. Dies teilte der Bundestrainer dem 28 Jahre alten Stürmer des FC Schalke 04 am heutigen Montag in einem Telefonat mit.
Als Begründung für die Entscheidung nennt der Bundestrainer: „Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben. Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben. Dies habe ich heute mit Kevin, der eine starke Saison gespielt hat und den ich für einen charakterlich einwandfreien Profi halte, in aller Offenheit erörtert.“
23er-Kader für die WM am 1. Juni in Südtirol
Bei der Nominierung des WM-Kaders am Donnerstag um 12 Uhr im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart wird Bundestrainer Löw zunächst ein erweitertes Aufgebot bekannt geben. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt Löw dann mit Ablauf der FIFA-Meldefrist am 1. Juni 2010 während des Trainingslagers in Südtirol.
Für das Benefizländerspiel gegen Malta am 13. Mai (ab 18 Uhr, live in der ARD) in Aachen wird Löw neben den WM-Kandidaten mehrere Perspektivspieler aus der U 21 nominieren. Denn zu diesem Zeitpunkt stehen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sowie die Spieler des FC Bayern München und von Werder Bremen nicht zur Verfügung, da sie am 15. Mai mit ihren Vereinen in England und Deutschland jeweils das nationale Pokalfinale bestreiten.
Ballack und die Werder-Akteure reisen danach in das Regenerationstrainingslager des WM-Kaders auf Sizilien. Die Spieler des FC Bayern treffen nach dem für den 22. Mai terminierten Champions-League-Finale gegen Inter Mailand in Madrid am 24. Mai in Südtirol ein.
Quelle: http://www.dfb.de
Dann halt doch ohne Kevin zur WM... muss man nicht verstehen das er zuhause bleiben muss und ein Klose oder Poldi die diese Saison keine Leitung gebracht haben mit genommen werden...
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 13:11 |
|
|
Zitat: Löw: Kuranyi nicht im erweiterten WM-Kader
Die wochenlangen Spekulationen um eine WM-Nominierung von Kevin Kuranyi sind beendet. Der Schalker wird nicht zur Weltmeisterschaft in Südafrika reisen. Das teilte Bundestrainer Joachim Löw dem Stürmer in einem Telefonat mit. Entscheidend sei aber nicht der disziplinarische Vorfall im Jahr 2008. "Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben", so Löw in einer DFB-Pressemitteilung.Der 28-jährige Kuranyi, den Löw für einen "charakterlich einwandfreien Profi" hält, hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Treffer erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Comeback des ehemaligen Stuttgarters ausgesprochen, der von Löw im Oktober 2008 aus der DFB-Auswahl geworfen worden war. Kuranyi hatte aus Frust über seine Nichtberücksichtigung für das WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland (2:1) das Stadion in der Halbzeitpause eigenmächtig verlassen. Kuranyis Traum ist zerplatztDer Schalker zeigte sich enttäuscht über Löws Entscheidung. "Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt." Darüber sei er "sehr traurig", so Kuranyi. Das teilte der Angreifer auf seiner Internetseite mit. Auch beim Sommermärchen nicht dabeiDer Verzicht auf Kuranyis Dienste erinnert an die Situation vor der WM 2006. Auch vor vier Jahren fuhr der WM-Zug ohne den Angreifer. Stattdessen setzt der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann überraschend auf Oliver Neuville und David Odonkor. Kaiser spricht sich für Kuranyi ausDer Ex-Stuttgarter, der von Dynamo Moskau, Manchester City, Galatasaray Istanbul, Fenerbahce Istanbul und Juventus Turin umworben wird, hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Bundesliga-Saisontore erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Kuranyi-Comeback ausgesprochen. "Wir wollen in Südafrika den vierten Weltmeister-Stern. Und dafür brauchen wir jeden Top-Spieler. Auch Kevin Kuranyi", hatte zum Beispiel Franz Beckenbauer in seiner "Bild"-Kolumne geschrieben. Vorläufige Nominierung am DonnerstagBei der Nominierung des vorläufigen WM-Kaders wird Bundestrainer Löw am Donnerstag zunächst ein erweitertes Aufgebot benennen. Die Entscheidung, welche 23 Spieler endgültig für das Turnier in Südafrika nominiert werden, fällt Löw dann mit Ablauf der FIFA-Meldefrist am 1. Juni während des Trainingslagers in Südtirol. Quelle: http://wm-2010.t-online.de/loew-kuranyi ... 7568/index
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 13:51 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Ich war nie ein ausgesprochener Kuranyi - Fan und seine damalige Reaktion, als er während des Russlandspiels die Tribüne verließ, war mehr als kindlich. Dafür hat er sich mehrfach entschuldigt und hat ja nun wirklich
neben Kiessling mit Abstand die beste Leistung aller Angreifer abgeliefert - und das mit großem Abstand.
Was Löw hier abgezogen hat und weiterhin abzieht ist unter aller Sau. Seine Begründung ist ein absoluter Witz, über den ich allerdings nicht lachen kann.
Kuranyi soll froh sein, dass er dieser Mannschaft nicht angehört. Unter einem Trainer, der laufend die Nominierungskriterien ändert, zu spielen und ihm ggf. noch den Ar..... zu retten, muss er sich wirklich nicht antun.
Er verdient auch so mehr als genug um später sorgenfrei zu leben und ist gut beraten, vor einem Vereinswechsel noch einmal einen schönen Urlaub mit seiner Familie zu genießen.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 14:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eine völlig richtige Entscheidung von Löw.
Gomez, Podolski und Klose strahlen derzeit eine Torgefahr aus, die jeden Gegner erzittern lässt.
Außerdem ein eindrucksvoller Beleg von charakterlicher Standfestigkeit.

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 14:50 |
|
|
 der war gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 14:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Klago hat geschrieben: Ich war nie ein ausgesprochener Kuranyi - Fan und seine damalige Reaktion, als er während des Russlandspiels die Tribüne verließ, war mehr als kindlich. Dafür hat er sich mehrfach entschuldigt und hat ja nun wirklich neben Kiessling mit Abstand die beste Leistung aller Angreifer abgeliefert - und das mit großem Abstand. Was Löw hier abgezogen hat und weiterhin abzieht ist unter aller Sau. Seine Begründung ist ein absoluter Witz, über den ich allerdings nicht lachen kann. Kuranyi soll froh sein, dass er dieser Mannschaft nicht angehört. Unter einem Trainer, der laufend die Nominierungskriterien ändert, zu spielen und ihm ggf. noch den Ar..... zu retten, muss er sich wirklich nicht antun. Er verdient auch so mehr als genug um später sorgenfrei zu leben und ist gut beraten, vor einem Vereinswechsel noch einmal einen schönen Urlaub mit seiner Familie zu genießen.
Was ist nur aus Mutter Theresa (Klago) geworden?
Konsquente Umsetzung einer Ankündigung. Soll Kuranyi jetzt das Opfer sein?
"Unter alles Sau" ist deine Haltung zum Bundestrainer und zur Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 14:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ist schon lustig wie einige eine Mannschaft zusammen stellen wollen. KK spielt eine halbwegs vernünftige Saison o.k., ist aber nicht der Spielertypus den Jogi in seiner Mannschaft unbedingt braucht. Er hat eine Philosophie, eine Idee wie sein Fussball aussehen soll und wenn da KK nicht in der ersten Elf vorkommt, macht es auch keinen Sinn ihn mitzunehmen, da er
1. die Gefahr mitbringt, wenn er nicht aufgestellt wird unruhe in das Team zu bringen
2. zu unflexibel ist, was seine Einsatzmöglichkeiten hergibt
Auch sollte man seine Formkurve betrachten, seit dem die Tür wieder einen Spalt offen stand, die ist nämlich deutlich nach unten gegangen. Auch haben Poldi und Klose ihre Tore in der Nationalelf immer geschossen. Ich finde die Entscheidung jetzt nicht so schlimm, der WM Titel hängt ganz sicher nicht von KK ab.
"Unter aller Sau" ? Lieber klago, da schiesst du aber deutlich ober das Ziel hinaus. Aber das mag an Deinem Verein liegen, die tun das in aller Regelmäßigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 16:33 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was ist nur aus Mutter Theresa (Klago) geworden?
Konsquente Umsetzung einer Ankündigung. Soll Kuranyi jetzt das Opfer sein?
"Unter alles Sau" ist deine Haltung zum Bundestrainer und zur Mannschaft.
Das mit der Mutter Theresa vergesse `mal ganz schnell. Du hast mich in diesem Forum schon `mal recht merkwürdig angemacht. Wenn Du Dich mit mir fetzen möchtest, dann kannst Du das gerne haben. Die meisten User Eures Forums haben sich über meine Beiträge gefreut und denen galten die auch. Les` doch einfach drüber hinweg, oder bist Du dazu nicht in der Lage ?
Wenn ich den Bundesjogi anders als Du sehe, ist das auch meine Sache.
Ich mag halt keine Menschen, die heute hü und morgen hott sagen.
Um zur WM zu fahren, sollten die Spieler Stammplätze in ihren Vereinen
haben um sich zu empfehlen, ein Spieler darf den Kapitän ohrfeigen, das ist
harmloser als von der Tribüne aus nach Hause zu fahren, zumal Kuranyi bei unseren Dortmunder Freunden dort viel Spass hatte. Und wenn ich sein Rumgeeiere zum Schluss menschlich "unter alle Sau" einstufe, dann sehe ich das so. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber Du solltest es tunlichst vermeiden, persönlich zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 16:38 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ist schon lustig wie einige eine Mannschaft zusammen stellen wollen. KK "Unter aller Sau" ? Lieber klago, da schiesst du aber deutlich ober das Ziel hinaus. Aber das mag an Deinem Verein liegen, die tun das in aller Regelmäßigkeit.
Es liegt nicht an meinem Verein, sondern daran, dass ich es gewohnt bin, zu sagen, was ich denke.
Dass das auch wirklich nichts mit Schalke zu tun hat, erkennst Du sicher daran, dass ich es auch nicht verstehen würde, wenn er Westermann mitnimmt, denn der spielt eine grottenschlechte Saison. Kuranyi ist bei der WM bestimmt kein Schalker mehr - also wo ist da der Zusammenhang ?
Ansonsten siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 18:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Klago hat geschrieben: (...) dass ich es gewohnt bin, zu sagen, was ich denke(....)
 Sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 18:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Der Bundestrainer hat die Entscheidung getroffen Kuranyi nicht mit zur WM zunehmen und das sollte man akzeptieren.
Vor einem Jahr wurde Kuranyi noch in Schalke von den eigenen Fans ausgepfiffen,nach dem ihn Felix Magath zum Friseur geschickt hatte, konnte er mit einmal das Tor erkennen und hat eine sehr erfolgreiche Saison in Schalke gespielt.
Aber er ist auch eine" kleine Zeitbombe " die bei Nichtberücksichtigung schnell explodieren kann und so schon mal für Unruhe in der Mannschaft sorgen kann, aber das kann man bei einer WM nicht gebrauchen, deshalb ist die Entscheidung vom Bundestrainer auch gut nachvollziehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
DannyX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 18:43 |
|
|
Wie wäre es mit Hanke ich mein wenn er Poldi mit nimmt kann er den Mike ja auch einladen. Poldi hat auch nur 2 geschossen in der Saison.
Am Samstag habe ein paar fans von Gladbach gerufen hanke für Deutschland ob das erst gemeint war 
|
|
Nach oben |
|
 |
|