Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2010 22:54 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
noryg96 hat geschrieben: ... Seit Schalke ist hier eh schon Ruhe 
Was ich auch angenehm fand. 4 volle Tage. Zeigt es doch, dass die blanken Nerven bei einem Erfolg der Roten zur Ruhe kommen und die erhitzen Gemüter abkühlen.
Aber es kommt leider immer jemand des Weges, der dann doch wieder an der Oberfläche kratzen muss, um den Thread am Leben zu halten. Und in ein paar Tagen ist dann wieder Stimmung hier. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2010 01:30 |
|
|
@carpaccio: Warum leider? So lang nur an der Oberfläche gekratzt werden muss ist das, was zu Tage gefördert wird doch noch erträglich. Wird nach langem Schweigen die Oberfläche hart muß dann tiefer gegraben werden und macht das Ergebnis meistens schlimmer.Die Sehnsucht nach "Friede,Freude,Eierkuchen" ist zwar allgegenwärtig, aber wo gibt es das schon und wenn doch, ist das wirklich die Grundlage für Kreativität und Weiterentwicklung?
Jeder, auch Nichtmediziner, weiß doch: Wenn dir schlecht ist dann k... dich aus, danach geht´s dir besser.
Übertragen auf `s Geschäftsleben: Einem nörgelnden Geschäftspartner liegt etwas am Erhalt der Verbindung und man kann auf noch Zumutbares entsprechend eingehen.
Viel besser, als wenn dieser seinen Frust in sich reinfrisst und schweigend die Geschäftsverbindung beendet.
Viele Beiträge hier zeigen doch, wieviel dem Einzelnen das Forum bedeutet, es wird mit viel Engagement mitgestritten.
Den schweigenden Mitleser ergötzt es, wie sich hier so Manche offenbaren, es ist oft amüsant regt aber vielfachauch zum Nachdenken an. Herzbube müsste doch an diesem Thread seine helle Freude haben.
Ich finde jedenfalls, dass der Bierfahrer mit der Eröffnung dieses Threads dem Forum einen unschätzbaren Dienst erwiesen hat.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Forum oder Spott- und Häme-Spam-Chat? Verfasst: 15.04.2010 17:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Pessimist hat geschrieben: Herzbube müsste doch an diesem Thread seine helle Freude haben. Ja und nein. Weißt du, was mich ärgert, @Pessimist? Es ärgert mich, dass es einige wenige Leute gibt, die so ein Forum als ihren persönlichen Kriegsschauplatz auswählen, um andere User zu ärgern, um ihre persönliche Gestaltungspolitik in äußerst destruktiver Weise einzubringen und auszuleben. Der Sinn und Zweck ist doch wohl ein anderer - oder? Dass es dann dieses Kreativprodukt unseres Bierfahrers gibt, ist in der Tat sehr nützlich und willkommen. Schrieb er doch im Januar 2009: Bierfahrer96 hat geschrieben: Der Grund, warum ich nun doch etwas dazu schreibe, ist der, dass mir das Forum mal sehr am Herzen gelegen hat und ich mir wünschen würde, dass hier wieder etwas von dem einkehrt, was damals dieses Forum ausgemacht hat.
Was genau das ist, kann ich selber nicht erklären. User, die schon etwas länger dabei sind, werden aber wissen was ich meine. Das soll jetzt aber keine Kritik an diejenigen sein, die noch nicht so lange hier schreiben.
Es hat aber einen Grund, warum viele Stammuser mittlerweile schon seit Jahren nicht mehr hier schreiben und auch die Qualität bestimmter alteingesessener User immer mehr abnimmt. Das soll keine Kritik sein, da ich das sehr gut nachempfinden kann. Zum Schluss war mir auch nicht mehr wirklich danach, noch etwas Vernünftiges zu schreiben, so dass ein Großteil meiner Beiträge vor drei Jahren noch glatt als Spam durchgegangen wären. Selbst die Einführung unserer "Netiquette" im März 2003 (!) schien schon ähnliche Gründe gehabt zu haben: flowerman hat geschrieben: Die Netiquette (Network Etiquette) umfasst allgemein anerkannte Richtlinien, die das Miteinander innerhalb von virtuellen Communities regeln. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass sie selbstverständlich sind. Das Forum beweist zur Zeit leider gegenteiliges.
Da sich in meinem Postfach mittlerweile die PMs von Usern stapeln, die sich vom Verhalten einiger mittlerweile so sehr genervt fühlen, dass sie keine Lust mehr haben hier zu schreiben, will ich die Netiquette (mit kurzen Anmerkungen von mir) einmal für die scheinbar Unwissenden posten.
Ich weiß, dass ich mir aufgrund dieser letzten Anmerkung wieder von einigen Leuten böse PMs und möchtegern-provozierende Postings gefallen lassen muss, aber das ist mir letztlich egal: Wer mit diesen Regeln ein Problem hat, der ist in Foren fehl am Platz.
Nur folgen dann leider nicht die geeigneten Regeln ... . Aber wie man lesen konnte, wird wohl an solchen "bereits" emsig gearbeitet. Ich bin schon ganz gespannt drauf!
Es wäre - aus meiner Sicht jedenfalls - super, wenn dann auch wieder viel mehr von denen, die ihnen verloren gegangene Lust bekämen, das Forum wieder mit ihren qualifizierten Beiträgen zu bereichern als das Forum zu einem Spott- und Häme-Spam-Chat verkommen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96Sachse hat geschrieben: Der erste Absatz beantwortet doch schon Einiges, klingt besser als arrogantes Auffordern zum Löschen!
mensch sachse,
lies dir die treads doch mal durch!
das hat doch mit den eigentlichen themen alles kaum noch etwas zu tun. es lesen doch viele hier, die sich wirklich über die sachthemen informieren wollen. und da ist es einfach müßig, wenn nur ein beitrag pro seite zum thema zu finden ist. den finde ich toll, den doof - dich kann ich eh nicht leiden,... - dieser ganze lagerkoller gehört hier in den off topik bereich.
das du dich angesprochen gefühlt hast finde ich ja gut, du hast da aber kein alleinstellungsmerkmal. das trifft genauso bemeh und disco, die seine ermahnungen auch per PM rausschicken können, wie svennipenny, wenn er sein soziologisches hobby an dir in den sachbereichen auslebt. gibt noch genug andere, die es auch von sich wissen, aber ihr verhalten völlig ok so finden, und denen hier auch keine grenzen gesetzt sind/ werden. (bemeh hat es da ja gut, der sperrt dann mal eben, wenn er dumm angemacht wird, wie gestern - du und ich müssen das schlucken)
mir geht es nicht darum eine gewisse geselligkeit zu unterbinden sachse, aber es ist ein öffentliches forum, und da benimmt man sich nicht wie im eigenem wohnzimmer.
übrigens habe ich seit deiner wiederkehr kaum noch probleme mit deinen beiträgen. sie sind oft geprägt von deiner großen langeweile, die du durch provozieren zu überbrücken versuchst. aber die meisten verstehe ich inzwischen, und das vormals herablassende, spöttische ist auf ein fast erträgliches maß geglättet.
versuch doch mal ein paar seiten hier nach informationen zu durchsuchen, wie es andere tun, die nmicht 12 stunden am tag hier verweilen, viellleicht verstehst du dann was ich meine.
die andere seite sind die schreiber, die fachlich diskutieren wollen, und sich zurückziehen, weil die einzeilen späßchen immer wieder vom thema wegführen.
nur mal so - von der leber weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:25 |
|
|
deine doppelpostings im offi-forum wie im fanmag zeugen aber auch nicht davon das du viel zu tun hast, oder???
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:27 |
|
|
 Du lässt mir mal wieder keine andere wahl, als Dein post so zu akzeptieren und Dir bei nächster Gelegenheit, ohne das Forum zu belasten, mal darauf zu antworten!
Sollte aber ein Mod sperren, des "Modseins" wegen und nicht der Äußerung, das wäre Kokolores, oder?
Egal, ich verstehe Dich auch besser als Du denkst, aber um dem @Herzbuben96 hier die Angst einer feindlichen Achsenbildung zu nehmen, ich werde das nicht weiter ausleben  , aber zur kenntnis nehmen!
@bierselig96
das kann zur Sucht werden andere User zu beobachten, ein Psychogramm zu erstellen........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:36 |
|
|
Jetzt wird es aber wild hier ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_B%C3%B6sen
Leute, kommt mal Runter. Geht es hier um Themen und Inhalte, oder wer hat die Meisten ... ?
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 22:45 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Jetzt wird es aber wild hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_B%C3%B6senLeute, kommt mal Runter. Geht es hier um Themen und Inhalte, oder wer hat die Meisten ... ?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht sagst Du das mal dem @Herzbuben96, der ist auf einem ganz guten Tripp... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:06 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: :oops: Du lässt mir mal wieder keine andere wahl, als Dein post so zu akzeptieren und Dir bei nächster Gelegenheit, ohne das Forum zu belasten, mal darauf zu antworten!
unten, neben profil steht PN - klick mal drauf!
jetzt kannst du direkt an mich schreiben, klappt auch bei anderen usern.
 jetzt verstehe ich das erst. die funktion hätte dir ruhig schon vorher einer erklären können - jetzt wird alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:10 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Der 96Sachse ist ein sehr angriffslustiges Exemplar. Doch hat der Sachse auch in tausenden von Beiträgen eine Evolution in seinem Abwehrverhalten vollzogen, so bezieht der Sachse allgemein beim kleinsten Gegenwind die Opferrolle. Der Experte spricht vom "Hilfe, Hexenjagd - Syndrom" kurz HHS.
Das HHS ermöglich dem Sachsen ohne sich seinen Kritikern zu stellen aus der Situation zu entweichen. Diese Fähigkeit hat der Sachse nahezu perfektioniert.
Der Sachse ist sogar so Variantenreich, dass man glauben könnte 2 Sachsen teilen sich ein Profil, würde auch aus anderen Gründen Sinn ergeben.
So weicht er im Hanke Thread vom Thema ab um dann, wenn Herzbube ihm den Spiegel vorhält, schnell zu fordern zum Thema zurückzukehren. Sehr clever, das durchschaut keiner.
Nunja dieser Konflikt wird sich nicht in Luft auflösen, ich hätte es zwar nie gedacht, aber der Sachse hat es geschafft, dass ich mittlerweile die Ignorefunktion für einen Lösungsansatz halte. Leider wird sie wohl nicht kommen. Und die Hoffnung, dass der Sachse eine ordentliche Diskussion zulässt habe ich aufgegeben, als im Kindthread ein zartes Pflänzchen, eine kleine Oase gehaltvolle Diskussion den Chat und Spammbeiträgen ins Gesicht lachte keimte kurz Hoffnung auf. Aber der Sachse macht seinen Job konsequent und ohne jede Rücksicht, das muss man ihm lassen. Es fällt schwer nicht zu glauben, dass sein Vorgehen Methode hat. Er ist angetreten Usern, die er nicht leiden kann, aus welchem Grund auch immer, das Forum zu vermiesen und darin hat er Erfolg. Schade aber wohl nicht zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:20 |
|
|
Entschuldigung, aber 96-100% Quatsch!
Bekommst noch eine Chance!
@fachwerk, ich bekomme mehr PN, auch nette, als Du denkst, ich versende sogar welche ( und jetzt nur für Dich, es gibt User die glauben der OBERMOD liest die mit), deshalb geht man jetzt schon über Privat@mail, Wahnsinn oder?
Aber solange es die Paranoia einiger User gibt, solange wird hier auch kein Konsens, der zwingend notwendig ist, geschaffen! Ein Herzbube kann Spiegel hochhalten wie er will. Er soll sich zu den Themen äußern, oder den Job des Forumspsychologen annehmen und die virtuelle Couch hinstellen.  Ein absolut cooler Knaller der User, ehrlich positiv gemeint!
Ansonsten sollte man dieses Forum als das nehmen was es ist! Das offizielle Forum von hannover 96, nicht mehr und nicht weniger. OK... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
der nette tod hat geschrieben: Der 96Sachse ist ein sehr angriffslustiges Exemplar. .
Sind wir hier in einer Tier-Doku von Heinz Sielmann? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde Sachse96 toll. Man sollte ihn in die Forumselite aufnehmen.
Ich schlafe jedenfalls schon in Sachse96 Bettwäsche, damit ich immer daran erinnert werde, dass ich morgens gleich nach dem Aufstehen noch seine letzten 758 Beiträge vom Abend vorher lese und auswendig lerne.
Nicht locker lassen ! Weiter so!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich finde Sachse96 toll. Man sollte ihn in die Forumselite aufnehmen. Ich schlafe jedenfalls schon in Sachse96 Bettwäsche, damit ich immer daran erinnert werde, dass ich morgens gleich nach dem Aufstehen noch seine letzten 758 Beiträge vom Abend vorher lese und auswendig lerne. Nicht locker lassen ! Weiter so!
Du solltest Dich mal vom "Herzbubenähnlichen"! durchchecken lassen! So hat das beim Dackel unseres Nachbarn auch angefangen.... sie mussten ihn einschläfern!
Also komm, Du bist doch ein Guter  hmmm?
Danke, Bitte
P:S:
DER Sachse will in keinen elitären Kreis, außer ich dürfte mal beim @Carlso an den ... nee das gehört jetzt nicht hier her. da halte ich das wie Ribery, machen ja, aber darüber reden, nöööö.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:52 |
|
|
Je später der Abend. Na denn, Prost.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:52 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: Der 96Sachse ist ein sehr angriffslustiges Exemplar. . Sind wir hier in einer Tier-Doku von Heinz Sielmann? 
hähä - hätt ich überlesen!
schön geschrieben "der nette tod"!
sachse,
das bedenken, dass PNs vielleicht von den mods gelesen werden können habe ich auch schon einmal gehabt. übrigens in einer pn an den herzbuben.
wenn du ihn kennen würdest, würdest du dir vielleicht gedanken machen, warum er so ein steckenpferd an dir gefunden hat, vielleicht.
aber jetz mal zum thema:
findest du nicht, dass das forum an qualität verlohren hat, weil zuviel gelaber zwischen den informationsträchtigen beiträgen steht?
es ist doch über weite strecken nur noch gelaber, und simples nachgeplapper, und interprätertion der dürftigen pressmitteilungen. für jemand der sich ernsthaft mit 96 beschäftigt gibt es wenig (bis keinen) erkenntnisgewinn mehr, sondern schlecht unterhaltsames gelaber, und persöhnliche animositäten.. oder findest du hier noch neue aspekte, oder nützliche informationen hier im forum?
und wenn ja, von wem?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2010 23:57 |
|
|
Also jetzt mal ganz sachlich, den Eindruck habe ich schon extrem gehabt, bevor ich mich entschieden habe, wieder Teil zu nhemen. Zu EUCH zurückzukehren
Ach ja und was den Herzbuben angeht, alss mal, absolut nicht meine Zielgruppe, zu aufdringlich und... ach lassen wir das..... armselig...psssss.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 02:13 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ansonsten sollte man dieses Forum als das nehmen was es ist! Das offizielle Forum von hannover 96, nicht mehr und nicht weniger. OK... 
Ich dachte, dass wär` jetzt das Sachse96-Forum geworden.
Sachse96 als Hausherr, Spaltenfüller sowie Wirt und Gast in einer Person.
Mit dem Engagement hätte man auch die Tse-Tse-Fliege ausrotten oder den Maschsee per Eierbecher leerschöpfen können. Der Igel im Hase-Igel Märchen war langsam dagegen!
Ausbaufähig ist nur noch das mit den 12 Stunden pro Tag. Der Sachse96 der Zukunft sollte am besten 24 Stunden pro Tag
hier präsent sein - vielleicht läßt sich ein automatischer Sender so programmieren,
daß es nicht immer diese 12-stündige Ausfallzeit pro Tag gibt.
Also ich würde sagen: offizielles Sachse96-Forum - das ist es!
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 02:38 |
|
|
Oder wie der Igel immer sagte:
„Ick bün all dor!“

_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2010 08:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Maschsee-Eisbecher - sehr gut, schönes Bild, Rittberger96.
So, jetzt muss ich mich aber auf das Spiel vorbereiten. Wird schwer genug. Auch ohne sächsische Rumschwadroniererei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|