Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010 12:33 

Bobic ist für mich nen Dummschwätzer und etwa so seriös wie Loddar...

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010 12:50 

Jörg Schmadtke kommt mit seiner Art mit Sicherheit nicht überall gut an.
Ich finde aber, dass er bei den Neuverpflichtungen dieses Jahr ein gutes Auge hatte.
Sowohl Ya Konan (kannte den vorher einer?) als auch Haggui gehören in diesem Jahr zu den wenigen konstanten Leistungsträgern bei uns. Auch Djakpa hat schon gute Spiele gezeigt.
Auch von Stindl erwarte ich mir im nächsten Jahr einiges.
Schon während seiner Zeit in Aachen hat er Geschick bei der Personalzusammenstellung gehabt.
Eine Mannschaft zusammenzustellen gehört zu den wichtigsten Manageraufgaben und hier gibt es schlechtere als Jörg Schmadtke.
An der schlechten Situation z.Z. hat er denke ich mit am wenigsten Schuld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010 13:03 

playmaker hat geschrieben:
Habe ein Problem mit Schmadtke seit er sich mit seinen selten-dämlichen Kommentaren zur Unzeit von der Mannschaft distanziert hat.

Das war in einer Zeit, als sich die Spieler selbst durch apokalyptische Leistungen vom Verein distanziert und Bergmann damit zum Abschuss freigegeben haben...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010 15:45 

playmaker hat geschrieben:
Um Gottes Willen...

Wenn man schon auf ein unbeschriebenes Blatt setzen will dann lieber Ismael statt Bobic.

Habe ein Problem mit Schmadtke seit er sich mit seinen selten-dämlichen Kommentaren zur Unzeit von der Mannschaft distanziert hat.

Gerne auch ein Neuaufbau mit dem englischen System, wo nur einer, nämlich der Trainer das Sagen hat.

Macht in meinen Augen eh mehr Sinn...

Schmadtkes Aussagen waren falsch, keine Frage. Der Zeitpunkt und der Inhalt nicht gut in der damaligen Situation.

Doch, wie schon mehrfach erwähnt, hat er mit den gegebenen Mitteln gute bis sehr gute Leute verpflichtet. Ich sehe keinen finanzierbaren Manager, der im Falle eines Absteigs oder sogar Klassenerhalts hier änlich gute Arbeit abliefern könnte. Ich bin der Meinung, dass er für beide Szenarien der Richtige Mann ist. Er kenn den Verein, die Strukturen und nicht zuletzt die Mannschaft. Ausserdem scheint er eine Ebene gefunden zu haben, mit Kind zu arbeiten, was den wenigsten vor ihm bisher gelungen ist.

Playmaker bezieht sich Deine Meinung ohne ihn neu anzufangen nur auf die zugegeben blöde Aussage? Schau mal in andre Vereine, was da so los ist. Was passiert ist, kann sollte aber nicht zu oft vorkommen.

Zu Bobic. Soll doch zur Herta gehen, Preetz Tage dürften dort gezählt sein. In Hannover will ich persöhnlich ihn nicht mehr sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010 17:57 

Tja, auch wenn uns unter seiner Verantwortung das Wasser bis zum Halse steht, finde ich seine Transferbilanz im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich besser. DH & CH haben Millionen verbrannt, das kann man von JS nicht behaupten. Ya Konan war eine echte Verstärkung, möchte nicht wissen, wo wir ohne ihn stehen würden. Elso und Kone waren an sich auch gute Transfers, aber leider bewirkt hier in Hannover irgendetwas ein unglaubliches Verletzungspech-Schlaglöcher vielleicht?
Ich hoffe auf den Klassenerhalt und die Fortführung der Arbeit von JS,MS und wie sie alle heißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010 21:39 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

11freunde.de: 96-Sportdirektor Schmadtke im Interview
»Licht am Ende des Tunnels«

Zitat:
Sensationell gewann Hannover gegen Schalke. Doch schon steht das nächste Hammerspiel an – gegen die Bayern. Wir sprachen mit Sportdirektor Jörg Schmadtke über die Chancen, die Relegation – und die Lehren aus der Enke-Tragödie.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=17959
http://www.11freunde.de/bundesligen/129 ... es_tunnels

Betreff des Beitrags: Schmadtke gefällt mir gut!
BeitragVerfasst: 16.04.2010 22:33 

Also ich finde dass Jörg in seiner Arbeit wirklich einen guten Job macht. Er hat in dieser Saison wirklich kaum Geld zur Verfügung gehabt, er ist kein Selbstdarsteller, er hat seine ganz eigene Art, die ich aber in diesem Geschäft nicht schlecht finde.

Betreff des Beitrags: Re: Schmadtke gefällt mir gut!
BeitragVerfasst: 18.04.2010 09:14 

hann9696 hat geschrieben:
Also ich finde dass Jörg in seiner Arbeit wirklich einen guten Job macht. Er hat in dieser Saison wirklich kaum Geld zur Verfügung gehabt, er ist kein Selbstdarsteller, er hat seine ganz eigene Art, die ich aber in diesem Geschäft nicht schlecht finde.

Die wichigsten Entscheidungen,die ein Manager treffen muss,sind doch die Trainerentscheidungen.Und da lag er eigentlich 3 mal falsch;
-Hecking muss man entweder vor der Saison feuern,aber nicht nach dem zweiten Spieltag
-Bergmann hat er entlassen müssen..und das auch zu spät
-Unter Slomka,der kein Abstiegskampfspezialist ist,wurde die Mannschaft schlechter

Bezüglich der Transferbilanz hat er mit DYK,Haggui und Elson drei gute Griffe gemacht,Kone,Djagba,Durica,Chahed,Rama sind keine Verstärkungen geworden,waren aber zumindest nicht zu teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010 09:37 

da gebe ich dir recht, die trainerentscheidungen waren falsch oder zu spät. die einkaufspolitik durchwachsen. außerdem hat er für mich null charisma. und das braucht m.e. ein manager der mit profis verhandelt und in der öffentlichkeit steht.

ich bin der meinung, dass in ein hannover irgendwann einer manager werden sollte der sich auch selber mit dem verein und der stadt indentifiziert. würde auch eine mannschaft zu 50 % aus talenten aus dem umkreis von 100 km plus einige gestandene profis aufbauen.

BeitragVerfasst: 19.04.2010 01:32 

96schweiz hat geschrieben:
...Djagba...

nur so zum verständnis:
ist das absicht?;)
aus "forssell" wird "forsell" oder "forssel"(oder "frosselgut":D)...-> kann ein tippfehler sein...da gehe ich mit...

zu constant...habe ich aber schon viele aberwitzigen namens-abänderungen gesehen...dass ich echt nicht mehr an tipp-fehler glauben will. armer djakpa...
-> "djagba", dschapka","djakpba", "diapka"... :roll:

zum thema:
mir ist es total egal ob unserer manager charismatisch ist oder nicht. oder seine morgen-la**e durch hannover schwengt....
es ist wichtig, dass er einen guten job macht und schmadke macht das.

gemessen an den (u.a finanziellen) möglichkeiten, die er hier vorgefunden haben muss...ist es sehr beachtlich was er, bislang, geleistet hat.

didier ist, imho, der mit abstand beste spieler (zusammen mit flo) den wir aufbieten können. einen mann wie didier für 500.000€ zu einem wechsel nach hannover zu "überreden" ist echt genial.

die durica-leihe kann ich, für meinen teil, nicht nachvollziehen...meiner meinung ist die abwehr nicht unsere bedrohlichste baustelle...;)

das lars stindl ab nächste für uns spielen soll(wird), ist in meinen augen auch eine bemerkenswerte aktion....(nach meiner kenntniss...haben wir frankfurt und hoffenheim ausgestochen)
-> lars ist ein toller spieler, der sich mit sicherheit bei uns durchsetzen wird.

die leih-geschäfte mit arouna und elson sind ohne jeden zweifel auch kleine meisterstücke.
das die verletzungsmisere auch vor unseren beiden besten "fussballern" nicht halt machen würde, konnte niemand ahnen.
-> beide haben eigentlich immer ordentliche spiele für uns gemacht (auch wenn ich, im gegensatz zu den meisten, elsons freistöße aktuell als sehr schwach eischätze...)

valdet rama, würde ich gerne viel öfters anstelle von jiri sehen...ich habe kaum "grottige" partien von ihm in erinnerung...(liegt betimmt auch daran, dass er einer meiner lieblinge hier ist ^^)

sofiAn ist gutes aufüll-material für unseren kader. ich glaube auch, dass er unter diesem gesichtspunkt zu uns kam.(kann mih aber irren)

in der robert-enke-tragödie hat er sich auch gut aus der affaire gezogen.
-> stellte sich vor die mannschaft, in einer der schwierigsten phasen, die man bei uns je erlebt haben kann.

die trainer-entlassungen...naja, kann ich auch nicht immer verstehen...
mit heking hatten wir einen, bei dem ich mir immer sicher war, dass wir weder in die internationalen ränge kommen noch absteigen werden.

warum von bergmann zu slomka gewechselt wurde...sind für eigentlich identische trainer-typen...aber das überlass ich den trainings-kiebitzen.

die behauptung, dass unsere mannschaft unter slomka "schlechter" geworden ist, ist doch echt mal grütze, besser bullshit. hast du erwartet, dass wir noch in die euro-league stürmen??

unser team hat noch alle chancen 1. den relegationsplatz zu erreichen(aus eigener kraft sogar) oder sogar 2. den direkten nicht-abstiegsplatz zu erreichen...vergeßt das mal nicht.
slomka hat die mannschaft in einem tiefen loch übernehmen "dürfen" hat meines erachtens das beinahe maxiumum erreiht (okay gegen köln hätte ich auch mit einem sieg gerechnet, schalke hats augeglichen)

den einzigen fehler, den ich slomka unterjubeln kann ist die totale defensiv-haltung gegen die ganz großen der liga....(stajner hat ja am samstag eigentlich RAV gespielt und damit didier sowas von verkümmern lassen...)

um zum punkt zu kommen.
was will ein verein mehr...als ein manager, der
- mit ganz wenig geld die mannschaft stärkt
- in schwierigen phasen sich vor die mannschaft stellt
- keine sonderlich schwerwigende fehler zu machen scheint?

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 08:22 

@ 96schweiz & genius4u

Euch ist aber schon klar, dass Entscheidungen dieser Tragweite in Hannover nicht der Manager trifft, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 09:43 

Jan hat geschrieben:
@ 96schweiz & genius4u

Euch ist aber schon klar, dass Entscheidungen dieser Tragweite in Hannover nicht der Manager trifft, oder?

Sicher wird Kind das alles abnicken,aber zumindest bei bergmann und Slomka soll Schmadtke doch klar dafür gewesen sein.
Aber wie heisst es so schön;der Erfolg hat viele Fehler und der Misserfolg ist ein Bastard.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 09:46 

@rYu
Meinst Du allen Ernstes,dass die Mannschaft unter Slomka nicht schlechter geworden ist??
Ein gutes Spiel gegen Schalke,ein solides Spiel gegen Wob,zweimal glücklich gewonnen,ein schlimm ermauerter Punkt in HH und den Rest total blind verloren...und das trotz weiterer Neuzugänge,die sowohl Hecking als auch Bergmann nicht zur Verfügung standen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 10:02 

Auf Grund der vielen Verletzten im Kader und der Einstellung mancher, ist zur Zeit nicht mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen. Diese Mannschaft ist Qualitativ zur Zeit eine bessere 2. Liga Mannschaft.

BeitragVerfasst: 19.04.2010 13:41 

Die wichigsten Entscheidungen,die ein Manager treffen muss,sind doch die Trainerentscheidungen.Und da lag er eigentlich 3 mal falsch;
-Hecking muss man entweder vor der Saison feuern,aber nicht nach dem zweiten Spieltag
-Unter Slomka,der kein Abstiegskampfspezialist ist,wurde die Mannschaft schlechter

Also, DH ist zurückgetreten weil er kein Vertrauen mehr spürte, hat also den Zeitpunkt seines Abgangs selbst bestimmt.

AB ist beurlaubt worden weil man ihm wegen mangelnder BuLi-Erfahrung die Wende nicht zutraute und wird seinen alten Vertrag als U23-Trainer und Leiter des NLZ fortführen.

Auch DH verfügte damals mit einer Erfahrung von 3 (!) Spielen als Trainer in der 1. Liga über keine Erfahrung im Abstiegskampf und 96 hielt trotz langer Schwächeperiode die Klasse!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 14:41 

@rYu
Meinst Du allen Ernstes,dass die Mannschaft unter Slomka nicht schlechter geworden ist??
Ein gutes Spiel gegen Schalke,ein solides Spiel gegen Wob,zweimal glücklich gewonnen,ein schlimm ermauerter Punkt in HH und den Rest total blind verloren...und das trotz weiterer Neuzugänge,die sowohl Hecking als auch Bergmann nicht zur Verfügung standen.

Sei froh, das wir dadurch wenigstens 5 Punkte mehr haben.....oder würdest Du die Roten gerne auf Platz 18 sehen ?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 16:30 

...und das trotz weiterer Neuzugänge,die sowohl Hecking als auch Bergmann nicht zur Verfügung standen.

Wie oft standen uns die Neuzugänge Koné und Elson denn zur Verfügung?
Nicht so oft, gelle :shock:

Und waren nicht die wenigen ordentlichen Spiele exakt die, in den die beiden gespielt haben.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:03 
Moderator

°rYu° hat geschrieben:
...Djagba...

nur so zum verständnis:
ist das absicht?;)
......

es ist wichtig, dass er einen guten job macht und schmadke macht das.

Tja, mit deiner Kritik an der Laxheit im Umgang mit den Spielernamen liegst auf meiner Linie. Aber was für Spieler gilt, das gilt auch für Manager. :wink:

BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:15 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:

Also, DH ist zurückgetreten weil er kein Vertrauen mehr spürte, hat also den Zeitpunkt seines Abgangs selbst bestimmt.

AB ist beurlaubt worden weil man ihm wegen mangelnder BuLi-Erfahrung die Wende nicht zutraute und wird seinen alten Vertrag als U23-Trainer und Leiter des NLZ fortführen.

Auch DH verfügte damals mit einer Erfahrung von 3 (!) Spielen als Trainer in der 1. Liga über keine Erfahrung im Abstiegskampf und 96 hielt trotz langer Schwächeperiode die Klasse!

DH stand länger als ein halbes Jahr unter ständigem Druck, sein Verhältnis zur Mannschaft war total zerrüttet, Rosi z.B. erwartete während einer Verletzung irgendwelche Anweisungen von ihm, wurde aber wie ein kleiner Junge links liegen gelassen. Die Wortführer der Mannschaft (Enke, Tarnat, Balitsch, Stevie) beschwerten sich bei Kind. Die Fans erfanden die Hut-Aktion in Bielefeld....Alles vergessen?

In der Situation erwarteten nicht wenige den Rücktritt von Hecking, der aber stur blieb und - gedeckt von Kind - sich an den Strohhalm der Sommerpause hielt, um einiges vergessen zu lassen. Als nach 2 Spielen keine Besserung eintrat, setzte er Kind ein Ultimatum: Jetzt Vertragsverlängerung, um Ruhe und Vertrauen zu erzeugen. Da war es sogar Martin zuviel. So sah das aus mit Heckings freiwilligem Rücktritt.

Zuletzt geändert von Bemeh am 20.04.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 18:43 

Schmadtke trifft die wenigste Schuld an dem jetzigen Stand der Dinge.
Die wirklich gravierenden Fehler wurden m.E. bereits in der Zeit des Herrn Hochstätter gemacht.
Der größte Fehler war m.E. (sorry,Herr Kind, ihr Verdienst), ihn, C.H. überhaupt nach Hannover zu holen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 327  Nächste