Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 23:10 

nocci96 hat geschrieben:
Slomka wär nicht der erste Trainer der an dieser Mannschaft scheitert.Ich glaube langsam das die "Mannschaft" untrainierbar ist.

Glaube da liegt MIT das größte Problem, das keine richtige Mannschaft besteht...

Wenn so gut wie 11 Männer verletzt sind bzw immer einer grad wieder bissl fit ist, fällt ein anderer aus, das ist doch nicht normal und da kann mir keiner erzählen, das wohl ein Hecking,Slomka oder Bergmann mit den Trainingsmethoden daran Schuld sind...

Soviele Patienten findet man sonst nur in der MHH....:(

Ich glaube auch das Hr slomka es jetzt schon bereut dieses Team zu leiten.

Warscheinlich hat das Arbeitsamt ihn gewzungen den Job anzunehmen... :lol:

Anderseits sind so große Schwankungen wie zwischen den S04 Spiel und jetzt das Spiel gegen die Bayern ein Rätsel.... mal kampfbereit und mit den Willen das Spiel zu gewinnen und mal total neben der Spur....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010 23:40 

Ice-T hat geschrieben:
D.T. hat geschrieben:
Zuguterletzt kritisierte der 96-Protagonist noch, dass ein Mirko S. ohnehin keinerlei Standing und Respekt bei einem Großteil der Spieler habe.

..und ebendiese Faktoren genießt ein Großteil der Spieler bei den Fans auch nicht mehr.

Genau so issas, Ice-T. Kann es nicht eher sein, dass eben dieser „Großteil der Spieler“ erst mal fleißig am eigenen Standing und Respekt für die eigene Leistung arbeiten sollte?

Carpaccio. Du stellst ja fiese Fragen. Wenn man sich unseren Lieblings-Verein in der Rückschau der Jahre seit dem Wiederaufstieg so anschaut und den Scherbenhaufen sieht, der – unabhängig davon, wie diese Saison jetzt ausgeht – aufzukehren ist, hat das mit einem fröhlichen Polterabend nichts zu tun. Es muss vielmehr sogar die Frage erlaubt sein, ob unter der Marken-Oberfläche überhaupt je mal irgend etwas gestimmt hat.

Ein schickes Stadion mit allerlei Halbzeit-Firlefanz sowie ein Kunstrasenplatz in der Erlenriede sind nun mal bei weitem noch nicht das, was unter Erstklassigkeit zu verstehen ist. Da musste mehr kommen. Iss aber nich.

I said that. (Dylan)

Zuletzt geändert von Alter96er am 20.04.2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 00:18 

Slomka ist wirklich nicht zu beneiden. Neben Funkel, der in B ebenfalls für die Fehler der Vergangenheit hinhält, ist er gegenwärtig die ärmste Sau in der BULI. Ziehe aber den Hut vor beiden, für den Mut, diese absehbaren Himmelfahrtskommandos überhaupt angenommen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 00:25 

Vielleicht sehen wir dann bald Ralle wieder. Scheint in Hoffenheim durch Babbel ersetzt zu werden. Und das er mit einer guten 2 Liga Elf aufsteigen kann, hat man schon 3 mal gesehen. Erst Ulm, dann wir und zuletzt Hoffe. Naja mal schauen ob er wieder kommt. Slomka wird es sich bestimmt nicht antun in die Liga 2 zu gehen, eigentlich schade.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 11:18 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es hier nicht schon irgendwo erwähnt wurde, aber bin ich der einzige, dem sauer aufgestoßen ist, dass Slomka nach dem Debakel letzten Samstag sein weiteres Engagement in Frage stellt?

Ich sage es ganz ehrlich, ich bin alles andere als überzeugt von Slomka. Nach dem Schalke-Spiel stellt er sich indirekt als Heilsbringer hin, nach dem 0:7 sind wieder nur die Spieler schuld, wie meistens nach Niederlagen.

Auch ich habe nicht verstanden warum er gerade jetzt diese Debatte angestoßen hat. Bei Slomka fühle ich mich hin un her gerissen was seine Arbeit angeht.

In meinen Augen ist er in der Lage hier etwas auf zu bauen wenn man ihm dann lässt. Er hat klare Ideen. Das entnehme ich den Trainings- und Zeitungsberichten. Er kann in meinen Augen dafür sorgen, dass unsere Mannschaft sich professionell weiterentwickelt.

Allerdings hat er hier sofort angefangen perspektivisch zu arbeiten. Aber eine Perspektive gibt es im Abstiegskampf nicht. Na gut eine Perspektive gibt es: das rettende Ufer. Aber auch eben nur das zählt. Ich verstehe nicht warum er erst Zeit verschwunden hat mit einer perspektivischen Aufbau unserer Mannschaft. Das hat uns Punkte gekostet. Und das könnten genau die Punkte sein die uns am Ende fehlen. Vom Klassenerhalt bin ich gar nicht so überzeugt.

Allerdings ist klar, dass es so oder so einen Umbruch geben wird. Viele Verträge laufen aus und es ist bereits jetzt klar, dass es auch beim Klassenerhalt vorne und hinten in der Mannschaft nicht stimmt. Das sind die Früchte von Heckings "perspektivische" Arbeit.

Beim Abstieg werden uns auch viele Spieler verlassen, auch wegen den auslaufenden Verträgen. Darüber hinaus werden noch einige Spieler uns verlassen, weil sie einen großen Gehaltsverlust nicht hinnehmen werden. Dann müsste eine junge Mannschaft aufgebaut werden um in der Zukunft wieder den Aufstieg an zu visieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 12:20 

Slomka hat keine Erfahrung im Abstiegskampf und sicherlich die Aufgabe unterschätzt. Was er noch machen kann, damit die Mannschaft nicht zwischen Kreisliga und Bundesliga von der Leistung(sbereitschaft) schwankt, kA. Derartige Leistungsschwankungen habe ich noch nie erlebt.

Als Perspektivtrainer ist er sicherlich gut geeignet, aber in 96 wird mit Sicherheit auch nach dieser Saison nicht der erforderliche Umbruch kommen, weil kein Geld da sein wird. Es werden wir Spieler geholt, die die gehenden ersetzen, es wird versucht werden, große Teile der Mannschaft zu behalten, so wie immer.

Wieso sollte Slomka bei einer solchen Ausgangslage bleiben wollen? Wieso sich eine zweite Saison mit dieser desolaten Mannschaft antun? Der Neuanfang kostet viel Geld, Geld, das 96 nicht hat und auch nicht ohne 50+1 hätte!

Slomka hat sich die Finger verbrannt, sicherlich lässt sich über seine Methoden streiten, aber auch zwei andere Trainer verbrannten sich mit dieser Mannschaft die Finger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 12:56 

Slomka ist nicht das Problem, sondern ausschließlich die Mannschaft. Es fehlt an Qualität und Charakter. Je nach Ausgang des Gesprächs mit Kind und Schaddel nach der Saison wird sich Slomka entscheiden.

Er hat eine klare Vorstellung von einer Mannschaft, kennt die aktuelle Mannschaft und weiß genau auf wen er zur neuen Saison bauen kann und wen nicht. Wenn ein Umbruch nach der Saison, dann nur mit Slomka.

Alles andere hätte keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 14:18 

Große Teile der Mannschaft haben keinen Charakter und denen geht der Verein am Arsch vorbei ...mit Elson und Kone als Persönlichkeiten und Männer mit profihaften Verhalten haben Teile der Mannschaft mitgezogen und dann wurden auch noch einige Spiele erfolgreich abgeschlossen... nun fehlen die Beiden,das Ergebnis haben wir nicht nur bei Bayern gesehen, da nun auch noch der letzte Kämpfer Konan außer Gefecht ist geht es ratz fatz in die zweite Liga
Slomka ist daran fast unschuldig....aber nur fast, weil er durch diverse Intervievs von einem Fettnäpfchen in das andere getreten ist...auch seine teilweise merkwürdigen Aufstellungen...Beispiel Schulz auf außen verbrennen usw.,zudem sind auch seine Auswechlungen teilweise nicht nachzuvollziehen.....
seine Aussage er weiß noch nicht ob er bleibt hätte er lieber sein lassen sollen....es wird so kommen das bei Klassenerhalt oder Abstieg der Trainer nicht Slomka heißt aber nicht weil er nicht will sondern weil die Führung das nicht will

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 17:32 

Der Kobold hat geschrieben:
Slomka ist nicht das Problem, sondern ausschließlich die Mannschaft. Es fehlt an Qualität und Charakter. Je nach Ausgang des Gesprächs mit Kind und Schaddel nach der Saison wird sich Slomka entscheiden.

Er hat eine klare Vorstellung von einer Mannschaft, kennt die aktuelle Mannschaft und weiß genau auf wen er zur neuen Saison bauen kann und wen nicht. Wenn ein Umbruch nach der Saison, dann nur mit Slomka.

Alles andere hätte keinen Sinn.

So siehts aus :!:

Da Kind ja nun offenbar bleiben wird, wird er sicher auch selbst Veränderungen anstreben. Oder glaubt jemand, dass Kind nicht die Schnauze voll hat von einem Großteil der Mannschaft. Nach den vielen Kabinenpredigten zu urteilen, dürfte es Joerch ähnlich gehen. Klassenerhalt ja oder nein – ich glaube die beiden können es gar nicht erwarten, diverse Spieler in die Wüste zu schicken.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 18:27 

Euer Problem ist Martin Kind. Er hat Slomka vom ersten Tag an demontiert und wird es auch weiter fleissig tun. Bergmann hat er ja übrigens auch kluge Ratschläge erteilt. Wenn Slomka scheitert hat Kind gewonnen. Er hat dann seine Macht im Verein wieder gefestigt. Unterstützt wird er von Teilen der Presse, die mit Genuß ihre Ressentiments gegen Slomka ausleben.

Das merkt die Mannschaft natürlich und gebt den Feinden innerhalb der Mannschaft Futter.
Die Mannschaft hat ein Charakterproblenund dieses wird durch das Gehabe von Kind noch verstärkt.
Ich bin sicher, die Probleme werden dei gleichen bleiben, auch wenn man Slomka raus geekelt hat.

Slomka hat einen RIESEN Fehler gemacht, als er das Traineramt bei 96 übernahm. Er kam als Trainer,der im Viertelfinale der Championsleague stand und mit Schalke 4.,2. und dritter wurde. Er hat Neuer als Torwart installiert und Rost, den Stinkstiefel abgesägt. Mit diesen Maßnahmen hat er Schalke damals aus einer prekären Situation ganz nach oben geführt.
Hätte es bei 96 unter ihm sofort gewuppt, hätte er, bedingt auch durch seine Herkunft, ein großes Standing im Verein und bei den Fans gehabt.
Dies wollten und wollen einige im Verein natürlich mit allen Mitteln verhindern.
Und das sieht dann so aus, wie man es jede Woche bestaunen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010 21:07 

Suerick hat geschrieben:
Dies wollten und wollen einige im Verein natürlich mit allen Mitteln verhindern.
Und das sieht dann so aus, wie man es jede Woche bestaunen kann.

Gut möglich.
Kompetenzgerangel und persönliche Eitelkeiten sind vielen oft wichtiger als der Verein selbst.
Ich frage mich, ob die Akzeptanz der gesamten Mannschaft gegenüber MS vorhanden ist?
Davon erfährt man leider weder in den Massenmedien etwas noch hier Forum oder sonstwo.
Diese Frage wurde am Sonntag im Sport1 aufgeworfen.

Wenn die Spieler hinter Slomka und dessen Methoden stehen, dürfte Sie das nicht nur im Training, sondern auch mehr im Spiel unter Beweis stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 00:17 

@Superpopesco. Auf den Punkt gebracht. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 04:43 

Chaostage in Hannover

Die Entscheidung war schon direkt nach der Niederlage in Leverkusen erwartet worden. Doch Hannovers Präsident Martin Kind ließ sich noch eine Nacht Zeit. Heute Vomittag trennte sich der Chef des abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten von seinem Trainer Mirco Slomka .

Hier bereits zu lesen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 07:52 

Datum...07.03.2004... ist nich ganz aktuell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 09:28 

...aber trotzdem interessant. Drei Niederlagen in Folge, und Rangnick mußte gehen... Das war eine der zahlreichen Fehlentscheidungen von Hrn. Kind in Hinsicht auf die Trainerfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 10:43 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
@Superpopesco. Auf den Punkt gebracht. :nuke:

Danke......aber was einige hier von sich geben bezogen vor allen Dingen auf MK kann ich nur müde belächeln.....
auf der Jahreshauptversammlung wurde deutlich welches Standing dieser Mann mittlerweile auch in den anderen Sparten des Vereines hat
und das was ich vermutet habe hat er dort gesagt:, das es vielleicht ein Fehler war Hecking zu entlassen
auch seine Aussage dort das der Wechselefekt zu Slomka wirkungslos verpufft ist,was ja wohl auch jeder sehen kann muß man Ihm zugestehen.....
also... eine Zukunft hat Slomka nicht bei 96 so oder so,und ich kann mir sogar vorstellen das er bei einer erneuten desolaten Vorstellung der Roten in Kusen noch vor Mai in den Urlaub geschickt wird
Slomkas Problem ist nicht Kind sondern er ist sein eigenes Problem durch seine diversen Aussagen in Intervievs die er in eigener Sache geführt hat sowie auch seine Mannschaftsaufstellungen und Auswechslungen
das Grundproblem dieser Problemtruppe hat er auch nicht gelöst ,dafür wurde er auch geholt, aber das Problem hätte wohl im Moment auch kein anderer Trainer gelöst da müssen einige Herren "Profis" erstmal entsorgt werden aber das kommt auch, so oder so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 10:54 

kannst du das mit dem "entsorgt" bitte mal lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 11:00 

fachwerk hat geschrieben:
kannst du das mit dem "entsorgt" bitte mal lassen?

ja.....muß dir rechtgeben war überzogen...... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 12:42 

Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt mir der Verdacht, das es schwer wird, die Grundreinigung in der 1. Liga durchzuführen, da man inerhalb der Sommerpause wohl keine 1.Liga taugliche Mannschaft zusammen bekommen würde.

Daher bleibt für mich nur der Verdacht, das ein Abstieg unabhängig vom finanziellen Gesichtspunkt, für einen Neuanfang von Vorteil wäre.

In meinen Augen nur mit Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 14:38 

Der Kobold hat geschrieben:
Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt mir der Verdacht, das es schwer wird, die Grundreinigung in der 1. Liga durchzuführen, da man inerhalb der Sommerpause wohl keine 1.Liga taugliche Mannschaft zusammen bekommen würde.

Daher bleibt für mich nur der Verdacht, das ein Abstieg unabhängig vom finanziellen Gesichtspunkt, für einen Neuanfang von Vorteil wäre.

In meinen Augen nur mit Slomka.

Slomka kann nicht bleiben. Der ist trainertechnisch bei 96 schon so gut wie tot. Dafür hat Martin Kind gesorgt

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 769  Nächste