Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 14:41 

Der Kobold hat geschrieben:

Daher bleibt für mich nur der Verdacht, das ein Abstieg unabhängig vom finanziellen Gesichtspunkt, für einen Neuanfang von Vorteil wäre.

.

Ein Abstieg hat keine Vorteil. So idealistisch deine Aussage auch klingt, genau so wenig realistisch ist sie. Ein Abstieg wäre eine mittlere Katastrophe - sportlich wie wirtschaftlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 16:01 

trinkteufel hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:

Daher bleibt für mich nur der Verdacht, das ein Abstieg unabhängig vom finanziellen Gesichtspunkt, für einen Neuanfang von Vorteil wäre.

.

Ein Abstieg hat keine Vorteil. So idealistisch deine Aussage auch klingt, genau so wenig realistisch ist sie. Ein Abstieg wäre eine mittlere Katastrophe - sportlich wie wirtschaftlich.

dennoch nicht herbeireden...am 8. Mai wissen wir mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 16:25 

andererseits muss/darf slomka bei klassenerhalt hier weiterarbeiten! ohne die rückendeckung des vereinsoberen eine pikante aufgabenstellung. da ist eine turbulente saison vorprogrammiert. übrigens hat babbel, frischgebackener fußball-lehrer, erst kürzlich betont, auch einen ambitionierten zweitligaverein übernehmen zu wollen, wenn die perspektive erste liga ist. aber soweit sind wir noch nicht, und wollen es auch gar nicht sein. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 19:30 

malu57 hat geschrieben:
...übrigens hat babbel, frischgebackener fußball-lehrer, erst kürzlich betont, auch einen ambitionierten zweitligaverein übernehmen zu wollen, wenn die perspektive erste liga ist. aber soweit sind wir noch nicht, und wollen es auch gar nicht sein. :shock:

Genau.
Wir gehen davon aus, dass 96 in der 1. Liga bleibt - basta!
Sollte es aber wider erwarten nicht der Fall sein, könnte ich mir Babbel gut vorstellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 20:05 

Ich finde es ein wenig Schade das hier soviel Anti-Slomka Propaganda zu lesen ist. Ich denke er hat am allerwenigsten damit zu tun das 96 bis zum Hals in der Sche.... steckt. Irgendwo hier im Forum nannte ihn jemand das "ärmste Schwein der Bundesliga". So siehts aus. Permanent 6-8 Startelfkandidaten verletzt. Nicht mal 2 Spiele hintereinander sind gleiche Aufstellungen möglich, teilweise offensichtlich Lustlose Spieler uswusf.

Ich würde mir wünschen das man Slomka längerfristig eine Chance gibt. Ich denke das er klare Vorstellungen hat die aber einfach in der aktuellen Situation nicht umzusetzen sind. Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte das KEIN anderer Trainer mit diesem Verletzungspech mit unsere Roten eine bessere Platzierung erreicht hätte.

Deswegen nervt mich auch dieses permanente Genörgel vom großen EmKay (Nein nicht Martin Kesici .. sondern unserem Präsi Martin Kind)

Kontraproduktiv ist die mangelnde Rückendeckung für den Trainer und der "Freifahrtschein" für unsere "Profis". Und die Fehler wurden in der Pre-Slomka-"Ära" gemacht.

Ich habe quasi nichts neues gesagt ... das alles wurde hier schon von verschiedesnten Usern komplett oder teilweise auch schon genannt. Aber ich hatte einfach das Bedürfnis zu diesem Thema einfach nochmal MEINE Meiung zu schreiben.

P.S : Heute sind meine Bochum Tickets (Block G) angekommen ... Und ich fahre da nicht hin um mit 96 aus der Bundesliga abzusteigen. Ich glaube bis zum Schluss an den Klassenerhalt und das Slomka die Truppe die letzten beiden Spiele nochmal richtig einschwört (evtl. nochmal nach Bad Segeberg ? :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 20:09 

@18Hildesheimer96 ich bin auch Pro-Slomka! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 20:19 

Grundsätzlich kann man Slomka nicht seine Klasse absprechen, keine Frage. Man kann ihn nur vorwerfen, dass er die Situation unterschätzt hat und sich insgesamt mit 96 übernommen.

Wie ich schon schrieb, wäre Slomka der richtige Mann für eine Perspektivmannschaft. Am Anfang dieser Saison wäre er gold wert gewesen, wobei ein große Fragezeichen bzgl. Enkes Tragödie bleibt.

Als Feuerwehrmann mit einer unwilligen Mannschaft ist er nicht erfolgreich, das wäre kein Trainer. Interessant ist doch, warum große Teile der Mannschaft so unwillig sind? Kann mir nicht vorstellen, dass die Profis satt sind. Geld kann nicht alleine wichtig sein, keiner will doch als lustloser Altherrenkicker und Verlierer dastehen.

Da 96 sicher nicht die notwendigenen Investitionen und Umbaumaßnahmen im Kader tätigen können wird, sehe ich keinen Sinn darin, warum sich Slomka eine weitere Saison in 96 antun sollte?

Derzeit muss man, auch als Fan zugeben, dass man nur nach 96 kommt, wenn man sich seinen Ruf versauen will. An diesen Imageschaden zu arbeiten, bzw. diesen zu beheben, wird 96 noch mehrere Jahre arbeiten müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010 23:52 

18Hildesheimer96,
propaganda hört sich unschön an!
richtig ist, dass kind seinem trainer nicht fortwährend knüppel in die beine zu werfen hat, und das niemand weiss, ob es ein anderer trainer hätte besser machen können.

alles weitere an, zum teil, berechtigter kritik zu verurteilen ist aber quatsch. slomkas einschätzungen, und handlungen sind keineswegs von unfehlbarkeit gekennzeichnet - und dementsprechend sollte man ihn auch nicht auf den tron heben.
kleines beispiel: slomka hat bei seiner verpflichtung den kader für stark genug zum klassenerhalt angesehen. bei der vorstellungspressekonferenz wurde extra hervorgehoben, das slomka ohne kaderverstärkung auszukommen glaubt. das war die erste fehleinschätzung, welcher schnell die verpfichtung von elson und kone folgen sollten.
noch eins us den ersten stunden: slomka sagte, die mannschaft und das umfeld sehr gut zu kennen, also wenig anlaufzeit zu brauchen. die aufstellungen, und taktischen einstellungen, zeigten aber ein deutlich anderes bild. im nachhinein wird slomka diese zeit als kennenlehrnphase zugestanden, und wenig kritisiert, aber versprochen hat er anfangs selbst etwas ganz anderes. dabei hätte er durchaus auf schmadtke zurückgreifen können, welcher schon ein halbes jahr neben bergmann auf dem trainingsplatz stand. slomka zog es aber vor das rad neu zu erfinden, und sich erstmal plakativ abzuwenden.

in der jüngsten vergangenheit fallen mir am meisten die neuverletzungen der gesundeten spieler ins auge. kone, mit wenigen trainingseinheiten, und gegen schalke schon nach 5 min humpelnd wird eingesetzt bis die zu erwartende verletzung kommt. gleiches gild für andreasen, ya kone, djakpa ... wir in hannover wissen doch, dass das nicht gut geht - man kann es versuchen, aber es gab schon viel zu oft die quitung der folgeverletzung. aternativen waren übrigens vorhanden, auch ohne das 3 amateure aufgestellt hätten werden müssen.

davon darf hier ruhig auch die rede sein, auch wenn ich nicht wüßte, ob es ein anderer trainer besser gemacht hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 10:07 

@fachwerk

Was hätte Slomka denn dMn auf der Pressekonferenz sagen sollen?

"Diese Mannschaft steigt ab... "
"Diese Mannschaft ist nicht bundesliga-tauglich... "
"Wir benötigen 4-5 gestandene Neuverpflichtungen... "

Das Management hat Slomka vor seiner Verpflichtung deutlich gemacht, dass er ohne neue Spieler planen muss.
Außerdem musste Slomka mit seinen Aussagen auch versuchen die Spieler zu stabilisieren.

Die wechselnden Aufstellungen sind doch nachhaltig geprägt von den verletzungsbedingten Ausfällen.
Das taktische Einstellungen von Gegner zu Gegner wechseln ist normal ... außerdem ist 96 kein Weltklasse-Team, dass jedem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Einsätze der gerade gesundeten Spieler
Wen würdest du denn aufstellen, wenn dir bewusst ist das einzelne Spieler ein "Motivationsloch" haben, andere zu langsam sind und wieder andere im "Formloch" stecken ?
Die medizinische Abteilung und schlußendlich der Spieler selbst gibt grünes Licht für einen Einsatz.
Etwaige Folge- oder Neuverletzungen sind wohl kaum dem Trainer Slomka anzulasten.
Die Anhäufung von extrem verletzungsanfälligen Spielern im 96-Kader erst recht nicht.

Die Spieler, welche im nächsten Spiel die Startelf bilden, sind im Wesentlichen die gleichen wie in der letzten (und vorletzten) Saison.
Das sie durchaus in der Lage sind "anders" zu spielen (wenn sie denn wollen) wissen wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 10:58 

Wenn die nötige Fitness (wie bei der Mehrzahl der Spieler offensichtlich) nicht vorhanden ist, dann sollte man sich über eine überproportionale Liste der Spieler mit Muskelverletzungen nicht wundern.
Stellt sich lediglich die Frage :
Was machen, bzw. haben die Leute, die dafür zuständig sein sollten, eigendlich seit Monaten (Jahren?) gemacht ?
Und hat das, was sie nicht gemacht haben, keiner gemerkt ?
Fragen über Fragen.
Aber nu isses eh zu spät das zu beantworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 12:54 

Superpopescu hat geschrieben:
Roter Schaumburger hat geschrieben:
@Superpopesco. Auf den Punkt gebracht. :nuke:

Danke......aber was einige hier von sich geben bezogen vor allen Dingen auf MK kann ich nur müde belächeln.....
auf der Jahreshauptversammlung wurde deutlich welches Standing dieser Mann mittlerweile auch in den anderen Sparten des Vereines hat
und das was ich vermutet habe hat er dort gesagt:, das es vielleicht ein Fehler war Hecking zu entlassen
auch seine Aussage dort das der Wechselefekt zu Slomka wirkungslos verpufft ist,was ja wohl auch jeder sehen kann muß man Ihm zugestehen.....
also... eine Zukunft hat Slomka nicht bei 96 so oder so,und ich kann mir sogar vorstellen das er bei einer erneuten desolaten Vorstellung der Roten in Kusen noch vor Mai in den Urlaub geschickt wird
Slomkas Problem ist nicht Kind sondern er ist sein eigenes Problem durch seine diversen Aussagen in Intervievs die er in eigener Sache geführt hat sowie auch seine Mannschaftsaufstellungen und Auswechslungen
das Grundproblem dieser Problemtruppe hat er auch nicht gelöst ,dafür wurde er auch geholt, aber das Problem hätte wohl im Moment auch kein anderer Trainer gelöst da müssen einige Herren "Profis" erstmal entsorgt werden aber das kommt auch, so oder so

Dieses posting kann ich im Gegensatz zu deinem anderen nicht unterschreiben. Kind ist bei der Mitgliederversammlung offensichtlich gut rübergekommen. Aber das ändert doch gar nichts daran dass er der Hauptschuldige an der jetzigen Situation ist. Er hat alle Verträge unterschrieben und die Entscheidungen abgesegnet. Nur weil wir gar nicht wissen wie es ohne Kind wäre freuen sich die meisten dass er bleibt. und der Presse fällt auch nichts anderes ein als Lobhudelei. Irgendwo hat jemand geschrieben das er schon längst entlassen wäre wenn er nicht quasi sein eigener Chef wäre. Und das stimmt auch.

Bei keinem anderen Verein könnte der Präsident unter Beifall auf der Mitgliederversammlung verkünden dass er 5 Mio € Miese gemacht hat und leider auch der dritte Trainer in einer Saison nicht der richtige ist und dass man sich auf schwere Zeiten in der zweiten Liga einstellen muss und vor allem darauf dass er als Hauptverantwortlicher (oer besser Hauptschuldiger) weiter an Bord bleibt. Und am meisten freuen sich alle als Kind sich mit der Stadt Lehrte vergleicht und verspricht auch eine schöne neue Turnhalle zu bauen. Ich glaube ich weiß jetzt auch warum Kind die Macht des Vereins brechen will mit seiner 50+1-Geschichte.
Er hält die Leute im Verein für blöd! Wenn die Berichte von den Reaktionen auf der Mitgliederversammlung stimmen dann hat er leider auch Recht! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 14:34 

penola1896 hat geschrieben:
Wenn die nötige Fitness (wie bei der Mehrzahl der Spieler offensichtlich) nicht vorhanden ist, dann sollte man sich über eine überproportionale Liste der Spieler mit Muskelverletzungen nicht wundern.
Stellt sich lediglich die Frage :
Was machen, bzw. haben die Leute, die dafür zuständig sein sollten, eigendlich seit Monaten (Jahren?) gemacht ?
Und hat das, was sie nicht gemacht haben, keiner gemerkt ?
Fragen über Fragen.
Aber nu isses eh zu spät das zu beantworten.

Ich meine es gibt einen Konditionstrainer, der schon gaaaaanz lange bei 96 ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:15 

@fachwerk : O.k .. hast Recht .. Propaganda war ein etwas unglücklicher Ausdruck.

Sicherlich ist auch Slomka nicht frei von Fehler und man darf und sollte sogar auch gewisse Dinge hinterfragen.

Man muss aber das gesamte Berücksichtigen. Das er in einer wirklich schwierige Situation die Mannschaft übernommen hat und sicherlich gar nicht wirklich abschätzen konnte wie schlimm es eigentlich um 96 steht.

Ich denke Lonox hat das dann ziemlich auf den Punkt gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:17 

...stimmt, endlich haben wir den Schuldigen.....

....der Ewald wars...... :noidea:

Betreff des Beitrags: Der Strohhalm!
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:27 

Hab grad erfahren Slomka heisst auf polnisch Strohalm.

Also klammern wir uns an den berühmten Strohalm und hoffen dass er nicht bricht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:32 

danke - das ist mein post des monats!
köstlich, endlich mal was zu lachen hier. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Martin Kind keine Alternative!
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:34 

Superpopescu hat geschrieben:
@Superpopesco. Auf den Punkt gebracht. :nuke:

Danke......aber was einige hier von sich geben bezogen vor allen Dingen auf MK kann ich nur müde belächeln.....
auf der Jahreshauptversammlung wurde deutlich welches Standing dieser Mann mittlerweile auch in den anderen Sparten des Vereines hat
und das was ich vermutet habe hat er dort gesagt:, das es vielleicht ein Fehler war Hecking zu entlassen
auch seine Aussage dort das der Wechselefekt zu Slomka wirkungslos verpufft ist,was ja wohl auch jeder sehen kann muß man Ihm zugestehen.....
also... eine Zukunft hat Slomka nicht bei 96 so oder so,und ich kann mir sogar vorstellen das er bei einer erneuten desolaten Vorstellung der Roten in Kusen noch vor Mai in den Urlaub geschickt wird
Slomkas Problem ist nicht Kind sondern er ist sein eigenes Problem durch seine diversen Aussagen in Intervievs die er in eigener Sache geführt hat sowie auch seine Mannschaftsaufstellungen und Auswechslungen
das Grundproblem dieser Problemtruppe hat er auch nicht gelöst ,dafür wurde er auch geholt, aber das Problem hätte wohl im Moment auch kein anderer Trainer gelöst da müssen einige Herren "Profis" erstmal entsorgt werden aber das kommt auch, so oder so

Dieses posting kann ich im Gegensatz zu deinem anderen nicht unterschreiben. Kind ist bei der Mitgliederversammlung offensichtlich gut rübergekommen. Aber das ändert doch gar nichts daran dass er der Hauptschuldige an der jetzigen Situation ist. Er hat alle Verträge unterschrieben und die Entscheidungen abgesegnet. Nur weil wir gar nicht wissen wie es ohne Kind wäre freuen sich die meisten dass er bleibt. und der Presse fällt auch nichts anderes ein als Lobhudelei. Irgendwo hat jemand geschrieben das er schon längst entlassen wäre wenn er nicht quasi sein eigener Chef wäre. Und das stimmt auch.

Bei keinem anderen Verein könnte der Präsident unter Beifall auf der Mitgliederversammlung verkünden dass er 5 Mio € Miese gemacht hat und leider auch der dritte Trainer in einer Saison nicht der richtige ist und dass man sich auf schwere Zeiten in der zweiten Liga einstellen muss und vor allem darauf dass er als Hauptverantwortlicher (oer besser Hauptschuldiger) weiter an Bord bleibt. Und am meisten freuen sich alle als Kind sich mit der Stadt Lehrte vergleicht und verspricht auch eine schöne neue Turnhalle zu bauen. Ich glaube ich weiß jetzt auch warum Kind die Macht des Vereins brechen will mit seiner 50+1-Geschichte.
Er hält die Leute im Verein für blöd! Wenn die Berichte von den Reaktionen auf der Mitgliederversammlung stimmen dann hat er leider auch Recht! :shock:

Bin pro Martin Kind

Es gibt keine alternative

Diese Miesmacherei

Wohl von der anderen Fraktion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:35 

SLOMA, es heißt Sloma!

Könnte aber aus dem Lechischem abgewandelt sowas wie eine Kurzform von "Slobama" heißen, eventuell, man weiß es nicht! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:38 

:noidea:
http://www.woxikon.de/deutsch-polnisch/slomka.php

ist eigentlich ziemlich eindeutig sachse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:47 

fachwerk hat geschrieben:
:noidea:
http://www.woxikon.de/deutsch-polnisch/slomka.php

ist eigentlich ziemlich eindeutig sachse.

Nun, meine Kollegen in Wroclaw übersetzen Stroh / Strohhalm mit Sloma, tja das Slawische und Lechische ist vielschichtig! :noidea:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 83 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 769  Nächste