Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:52 

ach du musstest den witz doch nur zerreden, weil ich drüber gelacht habe. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:57 

Den Auswürfen des Users Fachwerk sollte man generell mit gesunder Skepsis begegnen, sie scheinen einzig und allein den Zweck zu verfolgen, den aktuellen Trainer im schlechten Licht dastehen zu lassen. Positives. zB. nach dem Wolfsburg-Spiel oder dem Frankfurt-oder Schalke-Spiel ist von dem nicht zu finden. Der scheint andere, fragwürdige Intentionen zu verfolgen. Insofern... am besten überlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:06 

Hannover 96 erinnert mich frappierend an Schalke zu seinen skandalösesten Zeiten.
Die Parallelen sind unübersehbar.
Allerdings interessiert sich in Fußball-Deutschland keine Sau für 96.
Darum wird der Verein in den nächsten Jahren auch eine negative Entwicklung nehmen, wenn nicht bald gründlich auf allen Ebenen ausgemistet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:25 

fachwerk hat geschrieben:
ach du musstest den witz doch nur zerreden, weil ich drüber gelacht habe. :cry:

Sollte der Eindruck entstanden sein, entschuldige ich mich! :oops:

Wollte es nur "jokermäßig" abgesichert wissen und habe einen polnischen Kollegen in Wroclaw gefragt, weil es mir so unwahrscheinlich vorkam, das die Presse, diesen Namensvergleich noch nicht benutzt, oder genutzt hat! Nicht mehr und nicht weniger..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:30 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
... das die Presse, diesen Namensvergleich noch nicht benutzt, oder genutzt hat! Nicht mehr und nicht weniger..... :roll:

Der Vergleich ist schon gebracht worden und zwar bei seinem Besuch im aktuellen Sportstudio. Da hat er es selber gesagt, ich glaube im Gespräch mit K. M.-H., der Dame mit dem Doppelnamen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:32 

Doch,haben die schon genutzt.
Es heißt angeblich "kleiner Strohhalm".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:32 

Die Strohhalm-Nummer war eigentlich schon im Zuge der Verpflichtung von Mirko Slomka mehr als ausgelutscht, oder besser ausgesaugt. Da stand das, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, in nahezu jedem Käseblatt, welches darüber berichtet hat.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:33 

Man siehe:

LESEN HILFT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:34 

Super, Danke für die Infos!
:wink:

Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind keine Alternative!
BeitragVerfasst: 22.04.2010 16:36 

96-fanaticus hat geschrieben:
(...)
Bin pro Martin Kind

Es gibt keine alternative

Diese Miesmacherei

Wohl von der anderen Fraktion

Dein schlichtes Lagerdenken ist ebensowenig eine Antwort auf die vom Roten Schaumburger aufgeworfene Thematik wie deine unbelegte Behauptung, zu Martin Kind gäbe es keine Alternative.
Eines ist jedenfalls sicher. Die derzeitige Situation ist sportlich und wirtschaftlich von Martin Kind zu verantworten, der diese Verantwortung durch das Amt als Geschäftsführer der KGaA übernommen hat, der die Entscheidungen getroffen hat und die Verträge unterschrieben hat. Da hat der Rote Schaumburger völlig Recht.
Du scheinst zur großen Gruppe der Deutschen zu gehören, die sich grundsätzlich vor Veränderung fürchtet. Ich widme dir daher diesen Aphorismus:

Zitat:
„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.”
(Georg Christoph Lichtenberg)

Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind keine Alternative!
BeitragVerfasst: 22.04.2010 17:03 

Soccerfriend hat geschrieben:
96-fanaticus hat geschrieben:
(...)
Bin pro Martin Kind

Es gibt keine alternative

Diese Miesmacherei

Wohl von der anderen Fraktion

Dein schlichtes Lagerdenken ist ebensowenig eine Antwort auf die vom Roten Schaumburger aufgeworfene Thematik wie deine unbelegte Behauptung, zu Martin Kind gäbe es keine Alternative.
Eines ist jedenfalls sicher. Die derzeitige Situation ist sportlich und wirtschaftlich von Martin Kind zu verantworten, der diese Verantwortung durch das Amt als Geschäftsführer der KGaA übernommen hat, der die Entscheidungen getroffen hat und die Verträge unterschrieben hat. Da hat der Rote Schaumburger völlig Recht.
Du scheinst zur großen Gruppe der Deutschen zu gehören, die sich grundsätzlich vor Veränderung fürchtet.

Da möchte ich mal darum bitten einen anderen Kandidaten zu benennen der Martin Kind beerben will, der sich sich das antun möchte ??
Ich fürchte mich nicht vor Veränderungen, nur ich habe einen Leitsatz und der ist nicht von Aphorismus, sondern von menzel96 und der lautet :Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 17:03 

Nein, nein, soccerfriend. Auch wenn meine Sympathien für Herrn Kind inzwischen in mir auch nicht mehr allzu deutlich spürbar sind, Angst vor Veränderungen habe ich nicht. Auch nicht vor der hier vielleicht angezeigten Veränderung dieser Diskussion rüber in den Kind-Fred. :wink:

Viele haben vielleicht eher Angst vor dem Gegenteil. Es gibt sie hier zu viel. Und sie füllen gern mal ein Machtvakuum, wenn Kind eins erzeugt, falls er mal nicht mehr will. Ich habe dann Angst vor den Fredos, den Utzen und Götzen. Ich schrub darüber schon.

Weil ich ja ganz gern auch mal rumkalauere, werfe ich mal ein, dass bekanntlich der Fisch vom Kopp stinkt. Der Willi Lemke war doch auch mal Politiker. Dann ist der doch bestimmt käuflich. Hier hätte er noch mal eine ganz tolle Aufgabe. Okay, okay, ich hör´ ja schon auf.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:52 
✝ Unvergessen

Ich werd nen Teufel tun und mich an Slomkas Strohhalm klammern.

Aber an den Strohhalm Slomka schon. Auch deshalb, weil nichts anders zum Klammern mehr da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:56 

@ Alter 96er. Als Kind kam gabs auch ein "Machtvakuum" und kaum einer kannte vorher Martin Kind. Der hatte mit Fußball vorher auch nichts am Hut.

Warum sollte Kind unersetzbar sein? Wenn er wieder plötzlich keine Lust mehr hätte und über Nacht zurücktreten würde oder krank würde müsste er ja auch ersetzt werden. Dann gäbe es vielleicht mehrere kleinere Geldgeber und einen hauptberuflichen Geschäftsführer wie bei den anderen Vereinen auch.
Ich glaube dass ist sowieso nur bei uns so dass der größte Geldgeber auch das Tagesgeschäft leitet. Wann er dazu allerdings Zeit hat das frage ich mich oft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:14 

Kind und Slomka hin und her....

Was wird werden?

Wie ein paar Posts vorher schon geschrieben, wird man in der Mannschaft (wenn man das so nennen will) aufräumen müssen. Es laufen Verträge aus. Gut.
Und weiter?
Wir brauchen, wenn der Klassenerhalt gesichert sein sollte mindestens 10-12 neue Spieler.
Keine altersschwachen ex Nationalspieler mit Knieproblemen sondern Spieler, die sofort in der Startelf stehen.
Und einen Trainer, der diese Mannschaft vorbereitet und dann auch trainiert.
Wenn MS bleibt. dann ist zumindest das Trainerproblem gelöst. Bleibt nach wie vor die Frage der Mannschaft.
Wo soll das Geld dafür herkommen?
Wo sollen die Spieler herkommen?

Bei einem Abstieg stellt sich übrigens die gleiche Frage. Woher nehmen und nicht stehlen?

Das denke ich dürfte ab 8.Mai das Hauptproblem sein. Egal in welcher Liga.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 11:16 

Uwe hat geschrieben:
Kind und Slomka hin und her....

Was wird werden?

Wie ein paar Posts vorher schon geschrieben, wird man in der Mannschaft (wenn man das so nennen will) aufräumen müssen. Es laufen Verträge aus. Gut.
Und weiter?
Wir brauchen, wenn der Klassenerhalt gesichert sein sollte mindestens 10-12 neue Spieler.
Keine altersschwachen ex Nationalspieler mit Knieproblemen sondern Spieler, die sofort in der Startelf stehen.
Und einen Trainer, der diese Mannschaft vorbereitet und dann auch trainiert.
Wenn MS bleibt. dann ist zumindest das Trainerproblem gelöst. Bleibt nach wie vor die Frage der Mannschaft.
Wo soll das Geld dafür herkommen?
Wo sollen die Spieler herkommen?

Bei einem Abstieg stellt sich übrigens die gleiche Frage. Woher nehmen und nicht stehlen?

Das denke ich dürfte ab 8.Mai das Hauptproblem sein. Egal in welcher Liga.

Uwe

Danke Uwe, dass du nach dem ganzen Kind/Slmoka-Gequatsche wieder das Augenmerk auf das Hauptproblem legst: die Mannschaft. :nuke:

Nicht verstehen tue ich deine Frage, wo die Spieler herkommen sollen. Ich schätze mal aus der 1. Liga, der 2. Liga, dem Ausland oder von den Amas. Merke: Nicht jeder interessante neue Spieler ist unbezahlbar :idea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 11:51 

Big96 hat geschrieben:

Danke Uwe, dass du nach dem ganzen Kind/Slmoka-Gequatsche wieder das Augenmerk auf das Hauptproblem legst: die Mannschaft. :nuke:
(...)

Hättest du dir einfach mal die Mühe gemacht und mal ganz nach oben gescrollt, an den Beginn der Seite, hättest du dann feststellen können, dass das Thema dieses Threads lautet – na? Richtig! Mirko Slomka.

Sich über Mirko Slomka Gedanken zu machen und aktuell über sein (Nicht-?)Verhältnis zu Martin Kind gehört dann auch genau hier hin. Für die Mannschaft im Übrigen und für die Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison gibt´s andere Threads.

Gequatscht wird hier auch. Über Strohhalme zum Beispiel. Aber zum Thema wird hier ebenso diskutiert. Hast du doch nichts dagegen Big96, oder?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 16:16 

Alter96er hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

(...)

Hättest du dir einfach mal die Mühe gemacht und mal ganz nach oben gescrollt, an den Beginn der Seite, hättest du dann feststellen können, dass das Thema dieses Threads lautet – na? Richtig! Mirko Slomka.

Sich über Mirko Slomka Gedanken zu machen und aktuell über sein (Nicht-?)Verhältnis zu Martin Kind gehört dann auch genau hier hin. Für die Mannschaft im Übrigen und für die Zusammensetzung des Kaders für die neue Saison gibt´s andere Threads.

Gequatscht wird hier auch. Über Strohhalme zum Beispiel. Aber zum Thema wird hier ebenso diskutiert. Hast du doch nichts dagegen Big96, oder?

Neeeee, ich quatsche ja auch :wink:

Aber Diskussionen über das Verhältnis Kind/Slomka sind meiner Meinung nach momentan völlig unerheblich, weil die Zukunft des Trainers ja entscheidend vom sportlichen Erfolg abhängt. Was mich an der Personalie Slomka akut viel mehr interessiert, ist, wie er die Mannschaft morgen ein- und aufstellt.

Lässt Mirko z. B. mit der superleicht auszurechnenden 1-Stürmer-Taktik spielen und überrascht er uns bzw. Leverkusen mit etwas ganz anderem?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 16:45 

Big96 hat geschrieben:

(...) Aber Diskussionen über das Verhältnis Kind/Slomka sind meiner Meinung nach momentan völlig unerheblich, weil die Zukunft des Trainers ja entscheidend vom sportlichen Erfolg abhängt. (...)

Das sagst du einfach so, Big96. Und genau da habe ich persönlich Diskussionsbedarf. Denn zuletzt konnte man – auch nach den Informationen hier aus dem Forum – den Eindruck gewinnen, dass Kind mit Slomka nach der Saison nicht mehr will. In der 2. Liga eh nicht, und auch nicht in der ersten.

Das fände ich sehr schade, denn ich würde gern sehen, was passiert, wenn Slomka hier mal einen Neuaufbau in Eigenregie und mit seinen Ideen verwirklicht. Würde ich viel lieber sehen als schon wieder einen Neuen, der woanders grandios gescheitert ist und hier alles zum Besten wenden soll.

Aber ich merke, Big96, du bist schon in der vollen Konzentration auf das Spiel morgen in Leverkusen. Das ist sehr gut. Ich werde morgen in die heiße Konzentrations-Phase starten. Beim Frühstückskaffee. Dann weiß ich bestimmt auch, wen ich im Sturm aufstellen würde. Momentan bin ich aber mit mir noch im Geheimtraining.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 17:02 

Aber wen sollte MK denn holen wollen, egal ob Liga 1 oder 2 ???? Es wäre möglicherweise ein Fehler, bei Verbleib in Liga 1 den Trainer zu wechseln, denn dann hätte MS doch alle Möglichkeiten und könnte mit erneuertem Team in die neue Saison starten und sein Konzept durchziehen....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 84 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 769  Nächste