Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 138 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:02 

Darf ich mal eine bescheidene Frage stellen?

Gibt es für Deine Ausführungen der Gesellschafteraktivitäten, oder aber für Dinge - Internas, aus der Mannschaft belegbare, belastbare Informationen, Quellen, oder aber gibst Du jetzt nur Deine Meinung wieder?

Zumindest was Kollegen Balitsch und sein Standing im Team angeht, sowie die Finanzierung Slomkas liegen mir leicht differente Informationen vor. Nicht das ich Deine Ausführungen nicht schätze, aber ich habe ein Problem mit diesem " aus sicherer Quelle"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:18 

Sollten hier wahre Internas der Vereinsgeschäfte auftauchen,würde MK das auch mitbekommen.Und was das für Folgen hat,könnte sich der Maulwurf(sichere Quelle)doch selbst ausrechnen oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:33 

Dann bitte keine Andeutungen mehr, keine Telefoonjoker und bitte die " Ichweißwasaberichdarfesnichtsagenmeinequelledarfnichtundso...!"

OK :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:40 

Hä? Dann widerleg es doch und nenn Deine differenten Informationen. Oder lass es halt sein. Mit dem einfachen "ich habe da aber was anderes gehört" machst Du es ja nicht weniger mystisch, oder?

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er hier an Informationen rauslässt oder mitnimmt.

Selbst wenn alles, was soccerfriend hier geschrieben hat, spekulativ ist, darf er das in einem "freien Forum" (da kenne ich jemanden, der das gerne mal einfordert) als Informationen "aus sicherer Quelle" kennzeichnen.

Macht er aber noch nicht einmal. Er nutzt an einigen Stellen den Konjunktiv, spricht von Gerüchteküche, fundiert seine Meinung und stellt diese zur Diskussion.

Das willst Du jetzt nicht, daß es in dieser Weise geschieht, oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:43 

@96-Sachse. Wen meinst du mit deiner Frage? Wer behauptet denn aus einer "sicheren Quelle" zu berichten oder Internas zu kennen? In den letzten Beiträgen kann ich jedenfalls keine solche Behauptungen finden.
Der Alte 96er und nocci haben außerdem recht damit dass hier wohl keiner ist der bei den Entscheidungen mit am Tisch sitzt. Aber genauso gibt es hier bestimmt viele die ein bisschen was wissen. Da fügt sich dann manchmal das eine zum anderen und man kann sich selbst ein Bild machen. Das sieht dann manchmal anders aus als das Bild das uns in der Zeitung gemalt wird. Das find ich gerade gut am Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:46 
✝ Unvergessen

Lassma, Svennpenny, ist doch eh nur der übliche Quark, lohnt nicht.

Im Forum ist ja vermutlich meine kritische Haltung zu Kind in dieser oder jenen Frage bekannt. Allmählich dreht sich das Ganze allerdings ins Grundsätzliche.

Dennoch: Eine Präsidentendiskussion in der aktuellen Situation halte ich für ziemlich daneben und auch nicht sonderlich hilfreich.

Aber nur im Augenblick. Nach der Saison geht's los. So oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:48 

Svennypenny hat geschrieben:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er hier an Informationen rauslässt oder mitnimmt.

Das ist, da Du ja in letzter Zeit wieder vermehrt bei Verständnisproblemen auftauchst, absolut unmissverständlich und sehr gut und detailliert, für Jeden verständlich auf den Punkt gebracht! Somit wird es jetzt hoffentlich weniger Kritik an gewissen Meinungen geben! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber nur im Augenblick. Nach der Saison geht's los. So oder so.

:nuke: Den großen Knall erwarte ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 19:56 

96Sachse hat geschrieben:

Das ist, da Du ja in letzter Zeit wieder vermehrt bei Verständnisproblemen auftauchst, absolut unmissverständlich und sehr gut und detailliert, für Jeden verständlich auf den Punkt gebracht! Somit wird es jetzt hoffentlich weniger Kritik an gewissen Meinungen geben! :wink:

Nervt, hmm?

Mann, dann kritisier doch endlich mal. Ich meine, fundiert und so. Ob ich soccerfriend alles 1-1 abnehme, was er da schreibt, lasse ich mal dahingestellt.

Aber er beschäftigt sich mit dem Thema, zieht seine Schlussfolgerungen, stellt es zur Diskussion. Dann kommst sinnigerweise ein anerkannter Befürworter der Meinungsfreiheit und haut es mit einem Federstrich in die Tonne.

Verstehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:00 

Soccerfriend hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:
(...)
Davon ganz abgesehen, leuchtet mir immer noch nicht ein, wie die Gesellschafter Kind zwingen konnten, gegen seinen Willen Slomka zu verpflichten.

Dass das tatsächlich so gewesen sein dürfte, darauf deutet auch das aktuelle Verhalten von Kind hin, wenn er bereits jetzt beginnt, den ungeliebten Coach über Presse-Statements wieder rauszumobben. Oder bewerte ich das über?

Ich kann dazu auch nur Unbelegtes aus der Gerüchteküche beitragen:
Demnach gab es heftige Diskussionen mit einigen Gesellschaftern, allen voran Gregor Baum. Von Baum soll angeblich auch das Geld für die Finanzierung von Slomka stammen, der wohl der Wunschtrainer aller oder zumindest der meisten anderen Gesellschafter war. Martin Kind und Schmadtke hätten dagegen Marcel Koller den Vorzug gegeben. Da Kind nicht die Finanzierung von Slomka selbst übernehmen musste, hat er sich dem Wunsch seiner Mitgesellschafter gebeugt. Soweit die Gerüchteküche.

Gezwungen worden ist Kind natürlich nicht. Aber es war abzusehen, dass das nicht gutgehen würde, weil er diese Art "Entscheidungen" nicht wirklich mitträgt. Anstatt zu einer von ihm nicht gewünschten Entscheidung einfach "nein" zu sagen, beginnt er stets umgehend damit über die Presse (besonders die NP) öffentlich daran Kritik zu üben, ohne dass die kritisierte Person die Gelegenheit erhält sich direkt gegen die Vorwürfe zu wehren. Die Kritik an Slomka begann ja auch nicht erst jetzt, sondern schon sehr bald nach seiner Amtsübernahme. Mich k... diese Politik über die Presse seit Jahren an - und nicht nur mich!

Allein deswegen ist Hannover 96 im Grunde untrainierbar. Denn kein Trainer kann sich letztlich auf die Rückendeckung durch den Vereinschef verlassen, der zudem gern am Manager vorbei mit dem trainer spricht und umgekehrt, so dass es keine klaren Zuständigkeiten oder gar Entscheidungshierarchien gibt, wie bei anderen Vereinen, z.B. Bremen wo ganz klar Alloffs der Vorgesetzte des Trainers ist und trotzdem beide ein gutes Verhältnis zueinander haben.

Bei Hannover 96 werden Trainer und Manager ja auch nicht durch klare Entscheidungen entlassen, sondern über die Presse peu á peu demontiert. Es sei denn sie sind klug genug, rechtzeitig zu erkennen, dass ein selbstgewählter Rückzug für ihre beruflichen Perspektiven weniger gefährlich ist (Hochstätter und mit Einschränkung Hecking).
Warum trotz dieses unwürdigen Umgangs mit seinem Führungspersonal und seiner zögerlichen Haltung bei Entscheidungen so viele meinen in Martin Kind eine starke Führungspersönlichkeit zu erkennen, wird mir stets ein Rätsel bleiben.

Das ist genau auch meine Vermutung. Ich hatte meine Ohren auch ein wenig in der Gerüchteküche und kann bestätigen, dass Slomka von Kind lediglich durch Druck anderer Gesellschafter abgenickt wurde, er wollte ihn jedenfalls nicht als Trainer haben.

Das momentane öffentliche miese Taktieren seitens Kind untermauert dieses These.

Wieder mal zum Schaden von Hannover 96, in einer Situation, wo eigentlich Ruhe herrschen sollte. Richtig ins Rollen kam die Geschichte bzw. schürte die Unruhe, als Kind plötzlich beim Training auftauchte, der Boulevard vor Ort war und seine "Big-Boss-Geschichte" hatte.

Ich finde es unerträglich was Martin Kind mittlerweile für Register zieht. Wohl auf Kosten des Verbleibs in der 1. Bundesliga. So paradox dies klingen mag.

edit:
Und seine gutmütige lockere Art, den Verweis darauf "zusammenzurücken", den er plötzlich neu entdeckt hat, nebenbei aber natürlich nicht verzichtet darauf hinzuweisen Hecking hätte man ja doch behalten sollen und es war eine falsche Entscheidung zu handeln, schaffen es bei mir natürlich nicht, soviel zu essen wie ich kotzen möchte.

Und eigentlich bin ich ein guter Esser.

Zuletzt geändert von marVin am 22.04.2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:06 

Nervt, hmm?

Mich wundert hier nichts mehr :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:13 

Du bist doch der, der nebenan (in Sachen Mike Hanke) eben noch gefordert hat, schreiben zu dürfen, was man will.

Ich erkenn Dich doch wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:33 

Es scheint nicht möglich zu sein, mal über zwei Seiten hinweg eine sachliche Diskussion zu führen oder zu vefolgen, ohne dass sich irgendwer abseits des Themas behaken muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:35 

kann nicht mal ein mod den ganzen themenfremden müll hier rauslöschen (auch aus den mannschaftsfreads)? das zu lesen kann man sich doch kaum antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:44 

Ich kann und will nicht für soccerfriend sprechen. Das kann der viel besser. Aber er hat mehr als einmal gesagt, dass er seine Beiträge aus allgemein und jederzeit zugänglichen Quellen zusammenrecherchiert und zur Diskussion stellt. Vereinzelt etwas veraltet, und wir fallen alle drauf rein. Wie sagt El Filigrano immer: „Ab dafür“.

Vielleicht ist doch auch das eine oder andere Insider-Bonbon dabei. Prima. Das Niveau steigt schlagartig, und dann kommt der Sachse, und schon sind wir wieder in dieser Klima-Diskussion. Nervtötend!

Sachse, wenn Du andere (Insider-?)Info zu Martin Kind und seinem Wirken hier hast, nenn sie doch einfach „andere Information“ und stell´ sie als solche zur Diskussion. Niemand wird deine Quelle einfordern. Und wenn du spekulierst, ist das auch erlaubt. Wo ist, zum Teufel, das Problem? Damit nimmst du dann vielleicht auch mal weiterführend an einer solchen Diskussion teil.

Gute Informationen sind doch eine Tausendprozentige für Dich. Und wieder versemmelt, Sachse. Mit deiner Versemmel-Quote kommt Hanke in 10 Jahren nicht mit.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 20:58 

@Alter96er
Der erste Absatz beantwortet doch schon Einiges, klingt besser als arrogantes Auffordern zum Löschen!

Ich habe mehrfach geschrieben, das Hanno Balitsch, meinen Informationen nach, sehr wohl ein Quertreiber war und an dem Stuhl von Dieter Hecking gesägt hat! Hanno Balitsch hat lauthals mit Englang kokettiert und ist aufs Maul gefallen, unter Anderem weil er pokern wollte und ein Hecking angeblich gesagt hat, " dann lasst ihn gehen!" Balitsch soll sich sogar der Person Enke bedient haben und ihn dazu bewegt haben bei MK vorstellig zu werden. Enke war des Öfteren in Großburgwedel, das war nicht verdächtig!

Mirko Slomka ist nicht auf dem Mist von Martin Kind gewachsen! Kollege Schmadtke favorisierte angeblich die kurzzeitige und kurzfristige Lösung a la Koller! Hatte für ihn den Vorteil, den Trainer nach der Saison, wenn er sich nicht beherrschen ließe wieder zu feuern, oder nicht zu verlängern. MK hatte Angst um sein Geld und um das Geld, was er den Gesellschaftern als sicher aus dem Kreuz geleiert hatte!

Es gab in den Tagen ein abendliches Treffen der Gesellschafter, in welchem MK klipp und klar mitgeteilt wurde, das jede andere Lösung als MS von ihm allein zu stemmen sei! MS, allerdings eine Mehrheitsentscheidung sei und auch geteilt getragen werde. das sagen meine Insiderinformationen!

Schmadtke hat Hecking ans Messer geliefert und hat Bergmann inthronisiert um sich selbst beherrschend darstellen zu können. Der Vorfall Enke, hat ihm dahingehend einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Im Fall Slomka ist klar, das er nur in der ersten Liga Geld kostet, Schmadtke kostet in beiden Ligen Geld, also Abfindung! MK ist nicht bereit nochmals einen neuen Manager einzustellen, einen neuen Trainer schon. Sein Wunsch war damals schon Meyer! Heute würde ihm diese Lösung wieder abgenommen!

Nach meinen Informationen sind die gesellschafter nicht mehr einer Meinung und MK muss die verbrannten Kohlen zurückholen!

Das nur mal so auszugsweise!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:10 

Bemeh hat geschrieben:
Im Schmadtke-Thread wird aktuell über MK diskutiert. Ich führe diese Diskussion mal an dieser Stelle fort.

menzel96 hat geschrieben:
Man sollte bei der Äußerung von Martin Kind über Hecking mal bedenken, wer hätte denn Hecking ablösen sollen, welcher Trainer war auf dem Markt dem man zutrauen konnte etwas bei 96 bewegen zu können ?

Es sind immer genügend Trainer auf dem Markt, die eine durchschnittliche Erstliga-Mannschaft erfolgreich trainieren können. Es gab damals z.B. Mirko Slomka und Christian Gross.

Richtig ist das Hecking die Mannschaft mit zusammen gestellt, nur die Erwartungshaltung der Medien und der Fans sind sehr groß gewesen und dem konnte Hecking & Co nicht gerecht werden.

Natürlich konnte die Mannschaft die hohen Erwartungen nicht erfüllen, die wir bzw. die meisten von uns damals hatten. Aber das ist sicher nicht ursächlich dafür, dass die Sache so schlecht lief. Ursächlich war ganz einfach die fehlende Qualität, die Verletzungsanfälligkeit, die Einstellung der Spieler sowie die unglückliche Behandlung der Spieler durch Hecking.

Martin Kind wird sich gedacht haben, was haben haben die ganzen Trainerwechsel gebracht, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und schlechter hätte es unter Hecking auch nicht laufen können.

Mag sein, dass er so schlicht und einfach gedacht hat. Zuzutrauen wär's ihm, hat er doch oft genug bewiesen, dass er in fussballtechnischen Fragen eher laienhaft ist. Dass es unter Hecking gar nicht mehr laufen konnte, musste er ja ein gutes halbes Jahr vorher einsehen und ihn, den er eigentlich so sehr schätzte, entlassen. Da wirkt seine jetzige Aussage fast ein wenig naiv.

Wäre es nicht besser gewesen den " Oberrevolutzer" sofort in Wüste zu schicken damit Ruhe ist, denn charakterlos ist die Mannschaft bestimmt nicht, sie hat sich nur von einer kleinen Minderheit im Team aus der Ruhe bringen lassen.

Gerade vor deinem Beitrag, Menzel96, hat Soccerfriend sehr plastisch beschrieben, wie es damals mit dem Verhältnis Trainer - Mannschaft aussah. Es gab keinen "Oberrevolluzzer" wie du es nennst, sondern eine noch intakte Führungshierarchie um Enke, Tarnat, Brugging, Balitsch. Die tat der Mannschaft sehr gut, konnte man sich doch wenigstens durch innere Kraft zu manch überraschendem Sieg spielen und so vor dem Abstieg retten. Diese Hierarchie fehlt heute z.B. .

Ich glaube kaum das es genügend Trainer auf dem Markt gegeben hätte, die bei 96 mehr erreicht hätte als das was wir jetzt hier vorfinden.
Mirko Slomka ist ja unser Trainer, aber Christian Gross hätte sich mit Sicherheit nicht Hannover 96 angetan.

Zum Thema " Oberrevolutzzer", sicher brauchen wir eine intakte Führungshierarchie, aber Robert Enke hat es bedauert das Hecking nicht mehr Trainer war und Brugging hat sich auch so geäußert, Tarnart war durch seine Verletzung nicht immer bei der Mannschaft und schon sind wir wieder bei dem " Oberrevolutzzer ".
Ich möchte betonen das sind Vermutungen von mir, ich habe an keiner Kabinentür gehorcht.
Auch in dem Beitrag von Soccerfriend werden eigene Meinungen und Vermutungen wiedergegeben mehr nicht, keiner von uns war dabei.
In dieser Saison ist auf die Verantwortlichen und die Spieler von Hannover 96 alles eingeschlagen was nur möglich ist, wo ich den Tod von Robert Enke mal ganz außen vor lassen möchte.
Ob jemand an der ganzen Misere wirklich die Schuld trägt, oder das es einfach nur eine ganze Reihe unglücklicher Umstände ist, wird wohl nicht zu klären sein.
Nur einer muss es ganz genau wissen, das ist Martin Kind und vielleicht hat er deshalb diese Äußerung gemacht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:57 
Moderator

Zum Thema " Oberrevolutzzer", sicher brauchen wir eine intakte Führungshierarchie, aber Robert Enke hat es bedauert das Hecking nicht mehr Trainer war und Brugging hat sich auch so geäußert, Tarnart war durch seine Verletzung nicht immer bei der Mannschaft und schon sind wir wieder bei dem " Oberrevolutzzer ".
Ich möchte betonen das sind Vermutungen von mir, ich habe an keiner Kabinentür gehorcht.

Ist ja nett, dass du die Vermutung zugibst. Aber warum bringst du sie als Argument gegen entsprechende Informationen, die ich zu dem Thema habe. Macht irgendwie doch nicht so recht Sinn, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 21:59 
Moderator

... und MK muss die verbrannten Kohlen zurückholen!

...die Kastanien aus dem Feuer holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:05 

Bemeh hat geschrieben:
... und MK muss die verbrannten Kohlen zurückholen!

...die Kastanien aus dem Feuer holen.

Würde heißen, Du willst das, was im Feuer lag, noch Essen! Zumindest ein Gesellschafter will Geld, Euro, will seine Einlagen und nichts angebranntes abgesichert und safe wissen. Also " Kohle " sinnbildlich für "Geld-Euro" :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 138 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 844  Nächste