Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 139 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:15 

Selbstverständlich sind das Vermutungen oder Spekulationen, weil weder Martin Kind, Dieter Hecking, Hanno Balitsch oder sonst ein Entscheidungsträger mit mit mir gesprochen hat.
Woher du deine Informationen hast kann ich nicht beurteilen, höchstens nur vermuten und wenn ich richtig vermute sind die von ....., dann müssen die ja richtig sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:16 

@menzel96

Wir steigen nicht ab, versprochen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:44 

Selbstverständlich steigen wir nicht ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 22:54 

menzel96 hat geschrieben:
Selbstverständlich steigen wir nicht ab.

Also von daher und wie wir sagen würden, von Desterwegen, lassen wir das mal mit den "Quellen" auf uns zukommen, oder? Ist eigentlich auch unwichtig, weil MK wird bleiben, sagen die Gesellschafter einheitlich und geschlossen. Sie wollen ihr Geld zurück und den Bonus oben drauf, der ihnen ja versprochen wurde!

Deshalb unterscheiden wir mal die rein sportlich, charackterklich motivierten Quellen und die betriebswirtschaftlichen, auch über das sportliche sprechenden, Quellen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:05 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
... und MK muss die verbrannten Kohlen zurückholen!

...die Kastanien aus dem Feuer holen.

Würde heißen, Du willst das, was im Feuer lag, noch Essen! Zumindest ein Gesellschafter will Geld, Euro, will seine Einlagen und nichts angebranntes abgesichert und safe wissen. Also " Kohle " sinnbildlich für "Geld-Euro" :roll:

Jeder andere User hätte in diesem Moment nen " :oops: " gepostet und gut ist. Du versuchst durch irgendwelche Gegenargumente, die ich als solche nicht erkennen kann, trotzdem Recht zu behalten.

So etwas stört die ganze Forumsgemeinde .... bis auf Menzel96.
Mein Gott, was ist das armselig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:09 

Anstatt meine Meinung als armselig zu bezeichnen, solltest Du vielleicht mal in Ruhe nachdenken was ich geschrieben habe und dann behaupten, dass es den Gesellschafter, mit dem Anspruch nicht gibt!

Also als Moderator auch noch Andere als armselig zu bezeichnen, ist ja nun wohl genug des Spaßes oder?

Frag doch mal "Deine sichere sportlich motiviert zu seiende Quelle" wie die Stimmung im Kreis der Sponsoren und speziell im Kreis der Investoren ist?

Hier jetzt wieder die Modkeule...armselig rausholen ist mit Sicherheit der falsche Weg, :roll:

KOHLE = GELD, bewusst gewählter Vergleich, OK? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:13 

Sie wollen ihr Geld zurück und den Bonus oben drauf, der ihnen ja versprochen wurde!

gibt es ein renditeversprechen? ich dachte fussballbeteiligungen sind mehr auf den werbefaktor/selbstdarstellungstrieb (kind), und vereinsliebe ausgelegt.

hier übrigens nochmal gesellschafterverteilungen - auch nicht ganz aktuell, auch nur puzzelsteine:
Zitat:
Hat hier zufällig noch jemand auf dem Schirm, wie viel Prozent Kind seit Maschmeyers/Lehkers Ausstieg an der Sales & Service hält? 2006 gab es da Interviews und Presseartikel, die ich aber nicht mehr finde.

Vorher sah es lt. NP v. 01.02.2006 so aus:
Stammkapital nach Erhöhung um 3,0 Mio. € 12,8 Mio. €
davon
Kind 4,1 Mio. € (+1,5 Mio. €)
Maschmeyer 4,0 Mio. € (+1,5 Mio. €)

Die HAZ v. 15.11.2005 liefert noch:
Schiemann 1,5 Mio. €

Madsack veröffentlich auf seiner Homepage aktuell:
Anteil an der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG: 6,6% (--> 0,8448 Mio.)

weitere Gesellschafter mit unbekannten Einlagehöhen, zusammen 2,3552 Mio. €:
Gregor Baum
Matthias Wilkening
Hitradio Antenne
InBev/Gilde
Gerd Lehker

Die Anteile Maschmeyers und Lehkers sollen übernommen haben: Kind, Baum und Schiemann

und noch einer (für soccerfriend :wink:):
Zitat:
Hannover 96-Presseservice: Pressemitteilung Hannover 96

Hannover (ots) - Der strukturelle Umbau von Hannover 96 geht planmäßig in die nächste Phase. Der vor einem Jahr begonnene Umbau der Struktur der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG wird fortgesetzt. Die Gesellschafter Gert Lehker und Carsten Maschmeyer scheiden als Gesellschafter aus,ihre Anteile werden von den Gesellschaftern Martin Kind, Gregor Baum und Michael Schiemann übernommen.

Die Gesellschafterversammlung stimmte der Übernahme der Anteile der ausscheidenden Gesellschafter heute einstimmig zu.

Mit der Reduzierung der Zahl der Gesellschafter sind die Entscheidungsprozesse verschlankt, die verbleibenden Gesellschafter werden sich stärker in die Entscheidungsprozesse einbringen.

"Als 96-Fan und Hannoveraner ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber aufgrund meiner Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der AWD Holding AG sind die übrigen Gesellschafter meinem Wunsch nachgekommen, sich der verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen", erklärte Carsten Maschmeyer.

Das Engagement von AWD als Namensgeber für die AWD-Arena bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Die Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung des Engagements von Europas größtem unabhängigen Finanzdienstleister bei Hannover 96 und ein damit verbundenes langfristiges Engagement stehen kurz vor dem Abschluss.

Herr Kind dankte als Sprecher der Gesellschafterversammlung den ausscheidenden Gesellschaftern ausdrücklich. "Die Gesellschafter Maschmeyer und Lehker haben Hannover 96 in einer schwierigen Phase der Neustrukturierung und der Weiterentwicklung von 96 sowie des Trainerwechsels, dem Ausbau der AWD-Arena und dem Aufbau der Verwaltung im neuen Sport - und BusinessPark sowie der Vorbereitung auf die WM unterstützt. Dafür gilt ihnen mein besonderer Dank."

Die Gesellschafter der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG

Hannover, den 07.07.2006

und soccerfriend: Der "Präsident", also der Vorstandvorsitzende des e.V., und der restliche Vorstand werden vom Aufsichtsrat bestimmt. Der Aufsichtsrat wird von der Mitgliederversammlung gewählt, was ja erst diese Woche wieder geschehen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:27 

Bemeh hat geschrieben:

So etwas stört die ganze Forumsgemeinde .... bis auf Menzel96.
Mein Gott, was ist das armselig.

Wenn du etwas an mir aussetzen hast, dann sprich mich bitte direkt an, so hat das keinen Stil und erst recht kein Niveau !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:29 

So da sind ja nun auch Investoren dabei, die keine " Marke" vertreten. Was machen die denn??? Die leben jetzt also davon, das alle Anderen Ihre Produkte in die die Sonne schieben und sich bei irgendwelchen Aktionen ins Bild rücken, oder bleiben sie im Hintergrund und übernehmen, gewisse Anteile die frei werden und wollen damit "GELD VERMEHREN". Ansonsten wäre jede Investition sinnlos, oder?

Vermehrung, Steigerung des Kapitals und das ohne den Anspruch "Macht" im Verein zu haben, sondern nur Mitspracherecht, Informationnen zu erhalten und nicht mediengeil aufzutreten, das gibt es auch bei 96 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:57 

Nochmal zum Mitschreiben. Selbstredend werden Gewinne und Verluste nach bestimmten Regeln auf die Gesellschafter verteilt. Was nicht im Gesellschaftsvertrag geregelt ist, regelt das Gesetz. Die GmbH & Co. KG ist eine Personengesellschaft, und dafür gelten HGB- und BGB-Vorschriften.

Ebenso selbstredend versprechen sich die Gesellschafter auch Rendite. Was im Gesellschaftsvertrag drinsteht, wissen wir alle nicht, denn wir sind ja keine Gesellschafter. Wenn einer von euch genug Schotter übrig hat, kann er sich ja selbst mit Martin Kind in Verbindung setzen. Dann kennt er auch den Gesellschaftsvertrag. Das nötige Kleingeld hätte von uns wohl nur RoterKlaus. Aber der ist knauserig und gibt all´ seine Knete für seinen Opel aus.

Mich interessiert in dieser Diskussion vor allem, was da derzeit hinter den Kulissen abgeht. Denn ich habe frei nach dem anderen Martin, nämlich dem King Luther, noch immer den Traum, dass wir dieses Jammerjahr erfolgreich hinter uns lassen können, und dass wir mit einer effektiven sportlichen Leitung mit Konzept (nein, nicht dem von RoterKlaus) endlich mal eine Mannschaft mit Perspektive und mitreißendem Fußball zu sehen bekommen, und zwar mit unseren Trikots an.

Nach dem, was ich aber hier und in der Zeitung täglich so lesen und mir darauf zusammenreimen muss, sind wir von der Erfüllung meines Traums selbst bei Klassenerhalt weiter entfernt denn je. Es brodelt überall. Nicht nur im Eyjafjallasoundso.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:03 

So da sind ja nun auch Investoren dabei, die keine " Marke" vertreten. Was machen die denn??? Die leben jetzt also davon, das alle Anderen Ihre Produkte in die die Sonne schieben und sich bei irgendwelchen Aktionen ins Bild rücken, oder bleiben sie im Hintergrund und übernehmen, gewisse Anteile die frei werden und wollen damit "GELD VERMEHREN". Ansonsten wäre jede Investition sinnlos, oder?

Vermehrung, Steigerung des Kapitals und das ohne den Anspruch "Macht" im Verein zu haben, sondern nur Mitspracherecht, Informationnen zu erhalten und nicht mediengeil aufzutreten, das gibt es auch bei 96 :wink:

wie ist denn das renditeversprechen?
wie sind die aussichten jetzt nachzuschießen, und wie sind sie am anfang gewesen.
mir ist aus der bundesliga keine gewinnmitnahme bekannt, bitte klär mich auf. das ist eitelkeit, hobby, usw - gewinne, bessere verzinsung als auf dem festgeldkonto hat sich nie ein anleger versprochen.

und lass doch bitte deinem spöttisch/ ironischen ton, sondern erkläre es uns unwissenden schlicht, und für uns verständlich.

Alter96er: mich intressiert das tagesgeschehen auch fordergründig - nur wir werden unwissend bleiben!

ps: nicht bös gemeint, aber du überspannst dein trittbrettfahren auf der "elfi/ roterklaus schiene" . es ist lustig, und du bist nicht schlechter als die beiden, aber die seitenhiebe sollten nicht manisch werden. ich hab dich lieb, und mir geht bei robben auch das herz auf! aber zb in vorstehendem beitrag wirkt das auf mich überstrapaziert. das gleichgewicht ist halt nicht mehr gegeben.

Zuletzt geändert von fachwerk am 23.04.2010 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:10 

fachwerk hat geschrieben:
und lass doch bitte deinem spöttisch/ ironischen ton, sondern erkläre es uns unwissenden schlicht und für uns verständlich.

Du zerstörst schon wieder das erste zarte Pflänzchen!!!

Meinem letzten post kann man, ohne jede Ironie entnehmen, dass es Menschen und Institutionen gibt, die unter anderen Voraussetzungen und mit anderen Versprechungen (Zielen) ihr Geld gegeben haben, auch Menschen die nicht mit Marken zu definieren sind und nunmehr enttäuscht sind, weil sie sogar nachelgen mussten, oder müssen, anstatt ihre Renditen einzustreichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:23 

ok- ich bin blöd - ich verstehe dich nicht!
du schrubst:

Zitat:
Vermehrung, Steigerung des Kapitals und das ohne den Anspruch "Macht" im Verein, und so weiter....

du schreibst doch nur von gewinnerwartung ohne entscheidungsgewalt.
wo gibt es denn in der bundesliga ein gewinnversprechen, und wie sah/sieht dies speziell bei/von hannover 96 aus?
ich finde da keine belastbaren quellen, aber du postest ja nur, was du sicher weisst, und mit quellen belegbar ist. also schieb jetzt den link mit dem renditeversprechen rüber.
erklär es mir, und flüchte dich nicht ins kryptische/ zarte blumen reich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:29 

Nööö, mach ich nicht!

Wer Geld gibt, will zumindest das Geld wiederhaben welches er gegeben hat! So läuft das unter Kumpels...leih mir mal nen Fuffi!

In der Wirtschaft läuft das ähnlich. Du gibst Geld, willst zumindest Dein Geld wiederhaben, welches Du gegeebn hast, willst aber zumindest die Rendite haben, die man Dir versprochen hat, als Du eingestiegen bist! Ist ganz simpel @fachwerk, nichts Geheimnissvolles........

Zum Zeitpunkt Slomka war die Uhr Rendite schon abgelaufen und dann kam eben das von mir beschriebene Prozedere, nach meinen Informationen, in Gang! Zum Saisonende folgt nun auf der einen Seite der Kassensturz, finanziell wie sportlich, auf der anderen Seite aber auch die Abrechnung der Zusagen und Versprechen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:41 

versteh ich nicht sachse!
kind ist also aus gewinnerziehlungsabsicht bei 96 eingestiegen, und nicht um sein gesicht in die kameras zu lenken?
für wie blöd hälst du kind eigentlich als geschäftsmann? - ich hab da ein besseres bild vom präsi.
und maschmeyer verspricht seinen kunden auch 10%, aber steigt bei 96 ein, weil das der oberinsidertip wahr?

och nö - ich mag nicht glauben, das du wirklich ernst nimmst/meinst was du hier schreibst. der fuffi, den dir dein kumpel lieh in allen ehren, da brauchtest du kohle, und er hat dir einen gefallen getan, und wollte das nicht doppelt zurück. oder? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:54 

Fachwerk, RoterKlaus und ich werden keine Freunde mehr. Ich stehe auch ganz bestimmt schon auf seiner Liste. Da können wir uns ruhig nach Herzenslust bashen. Machen andere ja hier auch. Wir werden das schon nicht überstrapazieren. Jedenfalls nicht mehr als andere.

Zu deiner Frage: wir können und werden nicht wissen, wie viel Geld die einzelnen Gesellschafter in den vergangenen Jahren aus ihren Einlagen rausgeholt haben, weil wir die Vertragsvereinbarungen nicht kennen. Ist auch, glaube ich, nicht so wichtig, weil sie jetzt erst mal unterm Strich draufgezahlt haben dürften. Samariter sind die aber definitiv alle nicht. Und auch nur sehr begrenzt barmherzig.

Ich will mal nicht hoffen, dass die ihr Engagement, angesichts der Entwicklung im vergangenen Jahr und der mauen Zukunftsperspektiven nicht über kurz oder lang überhaupt in Frage stellen. Vor allem die engagierten Firmen werden ihre Investition in unseren Verein möglicherweise sehr kritisch prüfen. Und dann ist hier möglicherweise richtig was los.

Ach, ist mir jetzt auch alles zu kompliziert. Ich geh´schlafen. Ich bin ja schließlich schon ein Alter96er.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 00:58 

Nööö, mach ich nicht!

Wer Geld gibt, will zumindest das Geld wiederhaben welches er gegeben hat! So läuft das unter Kumpels...leih mir mal nen Fuffi!

In der Wirtschaft läuft das ähnlich. Du gibst Geld, willst zumindest Dein Geld wiederhaben, welches Du gegeebn hast, willst aber zumindest die Rendite haben, die man Dir versprochen hat, als Du eingestiegen bist! Ist ganz simpel @fachwerk, nichts Geheimnissvolles........

Zum Zeitpunkt Slomka war die Uhr Rendite schon abgelaufen und dann kam eben das von mir beschriebene Prozedere, nach meinen Informationen, in Gang! Zum Saisonende folgt nun auf der einen Seite der Kassensturz, finanziell wie sportlich, auf der anderen Seite aber auch die Abrechnung der Zusagen und Versprechen :wink:

Naja eine Investition bei 96 muss doch selbst ein Fan mit Vereinsbrille als Risikoinvestment bezeichnen. Das sollten doch auch die Investoren vorher gewusst haben. Also investiert man in 96 Geld, dass man über hat. Wenn es was raus gibt schön, wenn man es wiederbekommt auch gut und wenn es flöten geht ist das ärgerlich bricht dem Investor aber wohl nicht das Genick.

Wenn da Leute Angst um ihr Geld hätten, richtige existenzielle Angst, dann würden sie entsprechend Kind die Hölle heiss machen. Aber der ist entweder ein guter Schauspieler oder hat absolut nichts zu befürchten.
Im DSF (oder wie das Ding grad heisst) verkündet er noch, dass er auch mit in Liga 2 geht. Als Investor kann ich dieses Versprechen/Drohung doch nur als ein weiter so (auch mit dem Geld verbrennen) übersetzen. Wenn es sich um Geld handelt, das für mich existenziell ist, dann ruf ich spätestens 1 Sekunde nach Sendeschluss Kind an und hol mein Geld, meinetwegen auch mit Verlust, da raus, bevor der Kind noch den nächsten Hochofen anheizt.
Egal welche Versprechen es gegeben hat, die werden wohl nicht eingehalten werden, wenn es sie gab.
Was hat der Investor denn nun für Möglichkeiten?
Er kann sich bei Kind auf dem AB ausheulen.
Mit Verlust verkaufen, so würde Kind günstig an noch mehr Anteile kommen, für ihn eher Belohnung als Strafe.
Oder man hält die Anteile und die Füsse still, hakt es im Hinterkopf als Verlust ab und macht Kind klar, dass 96 kein Fass ohne Boden werden darf und dass es keine weiteren Einzahlungen geben wird.

Reine Spekulation natürlich, denn meine Quelle ist gerade verhindert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 01:53 

Kann es sein, das ihr im Moment gerne an euch vorbei redet weils so viel Spass macht?
Wieso ist das von Sachse nicht zu verstehen?
Es gibt wohl Geldgeber, die nicht nur Mediengeil waren als sie das Geld gegeben haben sondern die sich auch ein wenig Rendite versprochen haben (versprochen wurde).
Keiner wird Geld geben, ohne das er was davon hat.
Mache ich ja auch nicht. Naja, vielleicht doch...

Was macht eigentlich der Herr Schiemann so, ich meine beruflich?

Im übrigen halte ich das Problem derzeit für relativ klein. Erst am Ende der Saison wird es losgehen, wenn nämlich ein neuer Kader aufgestellt werden muss. Wenn wir nurmal die 5 Mio. Miese nehmen... wie soll denn da eine neue Mannschaft aufgestellt werden?

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 02:27 

Uwe hat geschrieben:
Was macht eigentlich der Herr Schiemann so, ich meine beruflich?

Zitat:
Jeder passt doch auf sein eigenes Geld am besten auf", sagt Schiemann zur Begründung.

http://www.welt.de/print-wams/article11 ... falle.html

In dem Artikel ging es noch um den BVB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010 02:32 

Hier noch ein aktuelles Interview von Gregor Baum.

Zitat:
Sven Wissel: Sie sind ein erfolgreicher Geschäftsmann. Auf Ihren sportlichen Betätigungsfeldern geht es derzeit aber eher unruhig zu. Der Rennsport in Deutschland durchlebt eine schwere Krise und auch Ihr Engagement als Anteilseigner bei Hannover 96 bringt Sorgen mit sich, ist doch die Abstiegsgefahr allgegenwärtig. Wie gehen Sie damit um?

Gregor Baum: Sie können sicher sein, dass der Rennsport in Deutschland und auch Hannover 96 nicht untergehen und beide Engagements mir auch in Zukunft viel Freude bereiten werden.

http://www.neuebult.de/news/archiv_2010 ... d6a0e5035a

Bild :fan: :dance: :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 139 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 844  Nächste