Bayer Leverkusen vs Hannover 96 3:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 18:50 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich lese hier häufig "wir haben es selbst in der Hand". Nur, wenn einem der Sack nicht platzen soll. Denn wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegations/Nichtabstiegsplatz. Da hat man nichts selbst in der Hand, sondern ist von den anderen abhängig, oder ?! 
Das stimmt in dem Fall nicht. Wenn wir beide Spiele gewinnen, dann stehen wir am Ende auf jeden Fall vor Hertha und Bochum... und spielen mindestens Relegation. Ganz egal wie die anderen spielen. Es stimmt also... wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen. Auch wenns kaum zu glauben ist.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 18:50 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich lese hier häufig "wir haben es selbst in der Hand". Nur, wenn einem der Sack nicht platzen soll. Denn wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegations/Nichtabstiegsplatz. Da hat man nichts selbst in der Hand, sondern ist von den anderen abhängig, oder ?! 
Du weißt es doch selbst besser, oder?
Wir spielen noch gegen Bochum - das heißt, dass wir es selbst in der Hand haben - simple Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Wie ersartet, alles im Plan Verfasst: 24.04.2010 18:51 |
|
|
Wie erwartet ausgegangen. 96 deutlich verbessert und vom Schiri benachteiligt. Nicht viel gesehen vom Wundersturm. Nur vier Chancen in 90 Minuten. Kriegen wir den berechtigten Elfer, gehts anders aus. Wahrscheinlich reichen 3 Punkte am 34 Spieltag für Platz 16. Besser schon nächste Woche gewinnen und dann den direkten Klassenerhalt anpeilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 18:53 |
|
|
Hnnv hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ich lese hier häufig "wir haben es selbst in der Hand". Nur, wenn einem der Sack nicht platzen soll. Denn wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegations/Nichtabstiegsplatz. Da hat man nichts selbst in der Hand, sondern ist von den anderen abhängig, oder ?!  Nein, da wir noch gegen Bochum direkt spielen, können wirs aus eigener Kraft noch auf den Relegationsplatz schaffen.
Nur wenn Bochum am letzten Spieltag 2 Punkte vor uns ist.
Bochum gewinnt in Bayern und wir spielen UE (Torverhältnis) oder verlieren: Ende.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 18:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Hnnv hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ich lese hier häufig "wir haben es selbst in der Hand". Nur, wenn einem der Sack nicht platzen soll. Denn wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegations/Nichtabstiegsplatz. Da hat man nichts selbst in der Hand, sondern ist von den anderen abhängig, oder ?!  Nein, da wir noch gegen Bochum direkt spielen, können wirs aus eigener Kraft noch auf den Relegationsplatz schaffen. Nur wenn Bochum am letzten Spieltag 2 Punkte vor uns ist. Bochum gewinnt in Bayern und wir spielen UE (Torverhältnis) oder verlieren: Ende.
Komm, so dusselig bist du nicht. Selbst in der Hand heißt, dass man es aus eigener Kraft schaffen kann. Und wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen (aus eigener Kraft), dann sind wir mindestens auf einem Relegationsplatz. Das ist Fakt und nicht einfach son Gequatsche. ... Allerdings heißt "es selbst in der Hand haben" nicht, dass es auch alles läuft, wie man willl. "Selbst in der Hand" kann auch heißen, dass man es "selbst verkackt" - aber wir müssen nicht auf die Ergebnisse von anderen schauen.
Wenn du es nicht glaubst, setz dich mit dem Tabellenrechner hin und spiele alle möglichen Ergebnisse durch, dann wirst du verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 18:58 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Bochum gewinnt in Bayern und wir spielen UE (Torverhältnis) oder verlieren: Ende.
Na hoffentlich "rächt" sich da nicht die Idee von 50+1 ... wir haben es nie und nimmer in der eigenen Hand...DAS war mal so, leider haben die Jungs es verpennt.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:00 |
|
|
Joerch hat natürlich recht.
Und, dass Bochum in München gewinnt, ist aber sowas von unwahrscheinlich. Bayern wird sich von denen nicht die Meisterschaft versauen lassen.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv737
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:17 |
|
|
Bis zum 0:1 war es ein schlechtes Spiel von uns.
Danach sind wir gut ins Spiel gekommen. Einige chancen gehabt. Heute war Leverkusen einen Tick besser. Ich finde teilweise kann man drauf aufbauen. Gegen Gladbach ist bei der Leistung was zu holen. (Was ja jetzt auch Pflicht ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Fuchs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:28 |
|
|
Habs mir gerade nochmal in der Sportschau angesehen.
Hanke stand zwar im Abseits, in der Zeitlupe hat man aber gesehen, dass er den Ball nicht berührt. Folgerichtig hätte der Treffer zählen müssen.
_________________ „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“
Lothar Matthäus
|
|
Nach oben |
|
 |
Red Zappel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:31 |
|
|
Wir können es noch schaffen. Nur müssen die Schiedsrichter in den lezten beiden Spielen auch korrekt Pfeifen. nicht so wie heute. Gibt die Pfeife Elfmeter für uns geht das Spiel anders aus.
_________________ 11 Freunde müßt ihr sein, wollt Siege ihr erringen.
Qualität kommt von Qual - Felix Magath
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:43 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Na also.......nur 0:3 verloren und überwiegend positive Echos im Forum
Leute es wird sicher noch besser...gegen Gladbach verlieren wir nur 0:2 und in Bochum werden wir uns weiter steigern und nur 0:1 verlieren
ps.danke im voraus für Kommentare hierzu von gewissen Usern

_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
omnivorus
|
Betreff des Beitrags: Jirí Štajner..... Verfasst: 24.04.2010 19:47 |
|
|
warum wurde der überhaupt eingewechselt???
Anscheinend leidet der an Altzheimer: Hat entweder die Stollen vergessen, oder gedacht er sei eine Kuh und wollte grasen!
Zuletzt geändert von omnivorus am 24.04.2010 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:48 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Hat sich eigentlich mal wieder jemand verletzt? Ich glaube nicht, oder? Habe nichts mitbekommen, noch nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 19:52 |
|
|
joerch hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Hnnv hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ich lese hier häufig "wir haben es selbst in der Hand". Nur, wenn einem der Sack nicht platzen soll. Denn wir haben einen Punkt Rückstand auf den Relegations/Nichtabstiegsplatz. Da hat man nichts selbst in der Hand, sondern ist von den anderen abhängig, oder ?!  Nein, da wir noch gegen Bochum direkt spielen, können wirs aus eigener Kraft noch auf den Relegationsplatz schaffen. Nur wenn Bochum am letzten Spieltag 2 Punkte vor uns ist. Bochum gewinnt in Bayern und wir spielen UE (Torverhältnis) oder verlieren: Ende. Komm, so dusselig bist du nicht. Selbst in der Hand heißt, dass man es aus eigener Kraft schaffen kann. Und wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen (aus eigener Kraft), dann sind wir mindestens auf einem Relegationsplatz. Das ist Fakt und nicht einfach son Gequatsche. ... Allerdings heißt "es selbst in der Hand haben" nicht, dass es auch alles läuft, wie man willl. "Selbst in der Hand" kann auch heißen, dass man es "selbst verkackt" - aber wir müssen nicht auf die Ergebnisse von anderen schauen. Wenn du es nicht glaubst, setz dich mit dem Tabellenrechner hin und spiele alle möglichen Ergebnisse durch, dann wirst du verstehen.
Computer sagt: Ja !
Zwei Siege und mindestens der Relegationsplatz winkt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 20:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
auch wenn ich jetzt ausgelacht werde, aber ich fand unsere roten heute teilweise gut und mit den klareren und mehr torchancen. hatte mir bei der resttruppe die heute auflaufen musste null ausgerechnet, muss aber nach dem spiel sagen "da wäre mehr drin gewesen". klaren elfer nicht bekommen! der schiri hat in mehreren situationen sehr merkwürdig die regeln ausgelegt z.l. der roten, z.b. beim klaren foul an balitsch am sechzehner. egal, die roten haben es immer noch in der hand und wären mit 4 punkten aus 2 spielen zumindest 16.. vorausgesetzt das freiburg morgen noch verliert.
ein super dickes lob aus den auswärts-support. die haben ordentlich stimmung gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 20:10 |
|
|
Erstaunlich, daß man für so eine Erkenntnis den Computer bemühen muß... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 20:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
alles bleibt wie gehabt, anscheinend will sich keiner vorzeitig retten. 96 hat das auf dem papier leichteste programm, das ist fakt. in bochum glauben selbst die fans nicht mehr an die rettung, hertha ist weg. wichtig ist morgen, das wob in freiburg nicht verliert. dann noch 4 punkte für 96 gegen gladbach und bochum, das sollte reichen. eine unglaubliche saison!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Offen gesagt bin ich hochgradig überrascht, dass 96 noch immer um den Klassenerhalt mitspielen darf.
Das bin ich auch - und zwar permanent seit unserer beispiellosen Niederlagen-Serie. Aber wenn die anderen zu dämlich sind, daraus Kapital zu schlagen: bitteschön.
Die Schiedsrichter-Entscheidungen waren allesamt ziemlich knifflig. Leverkusen hätte nie im Leben einen zweiten Elfer verdient gehabt. Die Szene mit Fromlowitz' Gestochere in der 1. HZ hätte längst vorher abgepfiffen werden müssen. Das Entscheiden auf Vorteil bei der Attacke gegen Balitsch scheint mir auch vertretbar. Wir hätten uns sicher tierisch aufgeregt, wenn Hanke den Ball ins Tor geschoben und die Kiste dann zurückgepfiffen worden wäre. Pech gehabt. Die Szene beim nicht gegebenen Tor war ebenfalls sehr schwer zu sehen. Hanke war anscheinend nicht mehr dran, gab sich aber alle Mühe, es so aussehen zu lassen, als ob. Dumm gelaufen. Und ein glasklares Handspiel im Strafraum war das m.E. auch nicht. Ganz kurze Distanz - keine gänzlich unnatürliche Bewegung. Auch da hätten wir schon etwas Glück haben müssen.
Alles in allem habe ich keine krasse Benachteiligung unserer Mannschaft gesehen. Leider.
Ärgerlich ist einmal mehr, dass wir es nicht schaffen, einem Gegner, der erkennbar nicht seinen besten Tag hatte und zudem, wie wir, stark ersatzgeschwächt war, mal rechtzeitig einen einzuschenken, um so das Spiel bis zum Schluss ernsthaft offenzuhalten.
Ich fürchte, gegen Gladbach nächste Woche wird es viel schwerer...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:17 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich fürchte, gegen Gladbach nächste Woche wird es viel schwerer...
Das fürchtest nicht nur Du-ich habe jetzt schon ein ziemlich mieses Gefühl. Das wird kein Selbstgänger-und mein Blutdruck wird wieder astronomische Höhen erreichen....
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Glaube ich nicht, 96-Oldie.
Die hätten heute ihr 70er-Jahre-Revival gegen die Seppels feiern können.
Hätten.
Jetzt ist denen so ziemlich alles egal - goldene Ananas usw., mehr nicht.
Das erste Tor wird entscheiden. (Das ist sowieso eine Konstante in der jüngeren Vergangenheit.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|