Bayer Leverkusen vs Hannover 96 3:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:19 |
|
|
Wie erwartet und auch eingeplant verloren, ärgerlich dabei ist nur das in den letzten beiden Partien das Torverhältniss arg gelitten hat 0:10, das macht mir mehr sorgen, dass es am Ende nicht an den Punkten, sondern daran scheitert.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Über die Tore läuft nicht mehr viel, sehe ich auch so. Aaber: Die Punkte werden reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:25 |
|
|
Total vergeigt. Diese Mannschaft sollte sich echt fragen, warum alle um den Klassenerhalt kämpfen, aber nur sie nicht.
Vielleicht war die Leistung nicht schlecht, aber im Kampf um den Klassenerhalt ist das einfach zu wenig. "Gut gespielt aber dennoch verloren" sichert nun mal nicht den Nichtabstieg. Hätte die "Rasenallergie" nicht im Abseits gestanden, wäre es vielleicht anders gelaufen.
Wie wollen wir gegen Gladbach gewinnen und 3 Punkte holen? Oder reicht es vielleicht, lediglich gegen Bochum zu gewinnen und auf die Relegation zu hoffen?
Nein, das kann es einfach nicht sein. Warum hat die Mannschaft einfach keinen Rektalbereich in der Hose?
_________________ Eine freie, konstruktive Meinungsäußerung beginnt an der Stelle, an der andere aufgefordert sind, über ihr Handeln nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 21:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ich weiss nicht mehr, was ich von dieser Mannschaft denken soll oder an was ich noch glauben sollte.
Dass die Mannschaft in Leverkusen verlieren wird ohne selbst ein Tor zu erzielen, da war ich mir ziemlich sicher.
Aus diesem Grunde habe ich nur meinen Tipp abgegeben und mir einen schönen Tag mit der Familie gemacht. Auch ein 96 Fan ist nicht verpflichtet, sich den wöchentlichen Stress mit dieser Mannschaft aufzuerlegen .
Den ungebrochenen Optimismus für den Klassenerhalt mag ich gerne teilen.
Aber wie hier nun schon so oft, fast hellseherisch, beschwört wurde: in den beiden letzten Spielen geht es um Alles oder Nichts !
Und genau das wird das Problem sein :cry:
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 22:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 22:44 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Danke Schiedsrichter
Richtig, die sind auch daran Schuld das wir über 60 Gegentore bekommen haben  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 23:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
96-Oldie hat geschrieben: Das Entscheiden auf Vorteil bei der Attacke gegen Balitsch scheint mir auch vertretbar. Wir hätten uns sicher tierisch aufgeregt, wenn Hanke den Ball ins Tor geschoben und die Kiste dann zurückgepfiffen worden wäre. Pech gehabt. Die Szene beim nicht gegebenen Tor war ebenfalls sehr schwer zu sehen. Hanke war anscheinend nicht mehr dran, gab sich aber alle Mühe, es so aussehen zu lassen, als ob. Dumm gelaufen. Und ein glasklares Handspiel im Strafraum war das m.E. auch nicht. Ganz kurze Distanz - keine gänzlich unnatürliche Bewegung. Auch da hätten wir schon etwas Glück haben müssen. Alles in allem habe ich keine krasse Benachteiligung unserer Mannschaft gesehen. Leider.
2 mal Widerspruch: 1. Friedrich hat gerade im Spochtstudio sein absichtliches Handspiel zugegeben (Respekt dafür),
2. Kinhöfer hat gesagt, dass es ein Fehler war, der finnischen Wand nicht Rot zu zeigen. Ohne den wäre einiges anders gelaufen. Aber nun ist es zu spät.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 23:23 |
|
|
Schiri Kinhöfer hat eben im Sportstudio einige seiner Entscheidungen erläutert:
- Bei der Szene von Bender und FF hätte er eigentlich das Foul von Bender pfeifen müssen. Da FF erst den Ball wegschlug, bevor Bender fiel, ließ er das Spiel weiterlaufen.
- Beim Tor von Balitsch (27.) hat er auf Abseits entschieden, weil der Assistent eine Ballberührung von Hanke gesehen hat. Nach meiner Beobachtung hat aber Hyypiä den Ball gespielt!
- Balitsch wurde von Hyypiä am Strafraumrand unfair am Schuss gehindert (30.), der Finne sah nur Gelb. Nach Ansicht der Fernsehbilder meint auch Kinhöfer, dass dies eine Notbremse und ein Platzverweis war.
- Und kurz darauf spielte Friedrich den Ball im Strafraum klar mit der Hand, der Elfmeterpfiff durch Referee Thorsten Kinhöfer blieb aber aus (36.). Hr. Kinhöfer meint, keine unnatürliche Handbewegung gesehen zu haben und Friedrich sei aus kurzer Distanz angeschossen worden. "Klar ging die Hand zum Ball! Glück für uns, Pech für Hannover!" meinte Friedrich.
Zum Spiel:
2 sehenswerte Pässe der Pillendreher und 1 dämliches Foul von Eggimann führten zur Niederlage. FF wieder einmal chancenlos bei den Gegentoren. Stärkster Feldspieler wieder einmal Schmiedebach.
Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen hätte Hanke seine Bude gemacht. Hoffentlich steht das Publikum beim Heimspiel gegen BMG mal hinter ihm!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 23:38 |
|
|
Zu den Gegentoren:
1:0: ganz starker pass auf kiessling. ich fand jedoch dass unsere beiden iv relativ weit auseinander standen so dass eggimann nicht rechtzeitig aushelfen konnte.
2:0: nach einer Ecke so in nen Konter zu laufen ist natürlich nen Witz. Mehrere Leute zu langsam im Antizipieren.
3:0: klarer 11er. Generell bin ich momentan der Ansicht dass fast jeder zweite 11er den ich sehe in die Mitte geschossen werden. Ich würde einfach mal stehen bleiben. Verlieren kannste als Torwart beim 11er eh nix. Soll daher auch kein Vorwurf an FF sein.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2010 23:44 |
|
|
wenn freiburg morgen auch noch verliert, ist es für 96 top gelaufen. dann haben wir es noch selber in der hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 01:55 |
|
|
Der Schlaudraff wurde doch in der 85. Minute eingewechselt.
War der bis Spielschluss überhaupt noch mal am Ball?
Was hat sich der Trainer von dieser Einwechselung versprochen?
Die Frage zielt jetzt nicht unbedingt gegen den Spieler, ich frage nur: Was nützt bei einem klaren Rückstand noch eine Einwechselung kurz vor Torschluss (Erfahrung der noch Aktiven)?
Wenn die Mannschaft insgesamt schon bald 30 Minuten braucht um ins Spiel zu finden, ist dann ein Spieler , der kurz vor Schluss ins Spiel kommt überhaupt noch ein Positivfaktor?
Oder geht es hier nur um Auflaufprämien, um Ersatzspieler bei Laune zu halten?
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 07:53 |
|
|
So, nach dem Spiel ist wie vor dem Spiel alles beim Alten.
Mahr war nicht zu erhoffen.
"Fehlentscheidungen" hin oder her, wir dürfen uns diese Saison wahrlich nicht über Schiedsrichterleistungen aufregen.
Leider müssen wir nun 2 Spieltage lang Bayern-Fans sein..Naja, zumindest nächsten Spieltag
Egal was diese Saison alles bei 96 passiert ist, man muß sagen, dass diese Ereignisse die Rückrunde zu einem Desaster gemacht haben.
Spielerisch grauenvoll, kämpferisch nicht vorhanden, keinerlei Aufbäumen und die meisten Punkte kamen nur zustande, weil sie uns der Gegner geschenkt hat.
Trotzdem muß man (als 96-Fan) sagen, dass wir den Abstieg irgendwie nicht verdient haben, und wenn wir als Begründung RE's Tod nehmen.
Wir können nur hoffen, dass Gladbach durch das 1-1 seinen Soll erfüllt hat, die Fans zufrieden sind und die Jungs locker, entspannt und vor allem gleichgültig in das Spiel gegen uns gehen. Sonst kann es böse für uns ausgehen.
Gegen Bochum läuft es vielleicht ja.
Und sollten wir die Klasse halten, dann überlegen wir uns einige lustige Aktionen für die Sommerpause..
Wir kreieren einige Falschnachrichten, dass das 50+1 System gekippt ist und sehen zu, wie MK fröhlich seinen Posten niederlegt, da sein Lebenswerk vollendet ist.
Wir schenken MH seinen eigenen Mc Donalds laden, damit er seiner Lust fröhnen kann und sich nicht mehr mit der Rasenallergie rumschlagen muß.
Kone bekommt zwar nicht den goldenen Ball, aber goldene Krücken, weil er immerhin versucht hat uns zu helfen.
Für MS gibts ne Unterschriftenaktion und nen klares Statement von JS, dass niemals wieder ein Präsident öffentlich an ihm zweifelt.
JS kriegt nen anderen Vertrag, bei dem er nur für Einsatzzeit seiner geholten Spieler bezahlt wird.
Frommlowitz wird stark geredet.
Jiri kriegt nen Denkmal, falls er uns nochmal vor dem Abstieg bewahrt.
... Achja, viel zu tun bei Nichtabstieg.
Und wenn se doch absteigen schreien wir alle rum, dass se alle gehen können, alle außer.. niemanden 
|
 |
dirkhsv96
|
Betreff des Beitrags: Re: Geschafft - endlich Liga 2 Verfasst: 25.04.2010 09:01 |
|
|
Gamus96 hat geschrieben: teckelmann hat geschrieben: Nach diesem Spiel kann ja nun keiner mehr wirklich hoffen in der ersten Liga zu bleiben. Hannover wird jetzt abrutschen und wahrscheinlich auch in der 2. Liga nach unten fallen. Da gehören sie dann auch hin - wer will schon so einen Grottenfußball in der ersten und zweiten Liga sehen. Da spielt ja mein Ortsverein motivierter. Spiel heute gesehen??? 
@ Teckelmann
Schreib doch lieber für Deinen Ortsverein, bevor Du hier so einen Mist schreibst...
_________________ Du wirst als Verein nie untergehen.
Hannover 96 for ever!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 13:27 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Danke Schiedsrichter Richtig, die sind auch daran Schuld das wir über 60 Gegentore bekommen haben  .
Niemand hätte sich beschweren können wenn Hyypiä Rot bekommen hätte, das Tor gezählt hätte und wir den Handelfmeter bekommen hätten. Das waren alles klare Fehlentscheidungen ohne die wir das Spiel wahrscheinlich sogar gewonnen hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 13:34 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Nachdem ich heute morgen auf der Arbeit wieder den Kopf frei bekommen habe sehe ich das jetzt wieder realistischer.
Werde mir nachher gemütlich das Spiel von Freiburg ansehen, hoffen, dass die verlieren und dann ist ja alles wieder (fast) beim alten.
Also, warum Panik? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 13:49 |
|
|
Als ich das Ergebnis gehört habe dachte ich erst nur, jetzt sind die Spieler wieder komplett zusammengebrochen>.< Ich habe erwartet das Leverkusen uns an die Wand gespielt hat und dass wir wieder ein Grottenspiel gemach haben müssen.
Aber dann hab ich in der Sportshow gesehen das es gar nicht mal soo schlimm war, ich bin froh das die Spieler nach dem 7:0 nicht wieder komplett am Boden waren, in den letzten beiden Spielen muss nur das mit dem Toreschießen klappen.. und die Verteidigung muss klar verbessert worden, allein schon wie sie beim 2:0 auseindergenommen wurde, wir haben nicht umsonst so viele Gegentore>.<
Wir haben das das leichteste Restprogramm, das müssten wir doch packen 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 16:17 |
|
|
user96 hat geschrieben: Die anderen Ergebnisse lassen aufatmen. Gott sei Dank!
Gegen Gladbach müssen wir alles reinlegen, aber auch wirklich alles. Ich will nicht in Bochum gewinnen müssen.
Müssen wir wohl aber.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 17:01 |
|
|
Tja da fragt man sich nur wer in den letzten beiden Spielen mal ein Törchen schießen soll? Vieleicht sollten wir gleich mal ohne Torwart spielen und dafür ein Feldspieler mehr......bei 10 Gegentoren in zwei Spielen ist es doch eh egal ob da einer zwischen den Pfosten steht  .
Falls es doch noch zum Klassenerhalt kommen sollte frage ich mich wie es nächste Saison weitergehen soll??? Für neue Spieler wird nicht viel Geld da sein und mit den ganzen Schlaudraffs und Hankes etc. ist kein Blumenpott zu gewinnen ! Super Aussichten 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 17:05 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich muss aber mal ein, zwei Worte über den Schiedsrichter loswerden. Eine Frechheit! Klare Notbremse von Hyppiäe! Und auch klares Handspiel. Habe noch mit mehreren Leverkusenern nach dem Spiel gesprochen, die meinten auch, klares Handspiel.
Der Kinnhöfer hat ja auch schon das Skandalspiel Augsburg - Köln im DfB Pokalviertelfinale verpfiffen!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2010 19:18 |
|
|
So, ausgerechnet Freiburg gewinnt !!!
Ein Gegner weniger im Abstiegskampf. Danke Golfsburg.
Ich verstehe einfach eine Sache bei 96 nicht:
Seit Ewigkeiten sind die Flanken in den Strafraum absolute Katastrophe !
Auch gestern wieder. 15 bis 20 Mal bietet sich die Chance. Und keine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flanke kommt irgendwie aus dem Spiel heraus gefährich in den Strafraum.
Was trainieren die eigentlich ?
Wo ist das schnelle Konterspiel, das uns gegen Schalke so gefährlich gemacht hat ?
Liegt das wirklich nur am fehlenden Elson ?
Ich vermute, es gibt ein Endspiel gegen Bochum. Das wir wegen der Tordifferenz mit 4-0 gewinnen müssen.
Gegen Gladbach sollten wir das schon mal probieren.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|