Die Mannschaft (im Abstiegskampf) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 12:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Noch so einen Auftritt kann sich Hamburg nicht leisten. (Möglicherweise sitzt da Bruno nicht mehr auf der Bank. Es droht eine Entlassung sogar schon vor dem Fulham-Spiel.)(.....)
El Filigrano scheint bei irgendeinem Schnäppchen-Höker eine neue Wahrsager-Kugel abgegriffen zu haben. Sollte das tatsächlich mal ein guter Kauf gewesen sein?
Lässt sich ja schon mal erstaunlich an. Ich werde jetzt nach und nach die Weissagungen des Herrn El Filgrano abhaken und auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen.
Tsss. ne Wahrsager-Kugel, die auch Dialektik kann. Sowas treibt auch nur El Filigrano auf.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 12:48 |
|
|
Tja - wenn ich ehrlich bin, überrascht mich das schon, dass Labbadia entlassen wurde - aber für uns ist das sicher nicht schlecht. Natürlich will man in Hamburg vor allem ins Endspiel der Europaleague kommen - aber egal ob das klappt oder nicht: Die Chance, dass die Mannschaft sich auch gegen Nürnberg anders präsentiert, ist jetzt doch ein bisschen größer geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 13:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jau, carpaccio, Freitag gibt es Optimismus in Gläsern. Versprochen.
Während anderswo die normalen Reflexe (= dialektische Glaskugel, Alter96er) zu beobachten sind, gilt das für uns in dieser Saison nicht.
Und so möchte ich denn einen Querpass von Eule (Bochum-Fred) aufnehmen. Du hast natürlich völlig Recht, es ist grundsätzlich nicht gut, auf andere zu schauen.
Normalerweise.
Weil aber eben auch überhaupt gar nichts normal läuft 2009/10, greift auch dieser Grundsatz nicht.
Klar, erst müssen wir punkten. Aber parallel kommt schon der Rechenschieber zum Einsatz.
Wir müssen auf uns selbst und auf andere schauen.
Wir brauchen den Grip vom Schalke-Spiel u n d den Rechenschieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 13:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: u n d den Rechenschieber.
Nein sage ich da zu Rechenschieber. Den brauchte man früher, als es noch ein Torverhältnis, äh, einen Torquotienten als Kriterium gab.
Zum Addieren kannst du deine 10 Finger und 2 Hühneraugen benutzen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 13:35 |
|
|
Ich finde, dass es eine gute Nachricht für uns ist, dass in Hamburg Labbadia gehen muß. Der scheint sich ja wohl mit vielen Spielern überworfen zu haben.
Wenn er geblieben wäre, hätte Nürnberg wohl nach dem Fulham-Spiel der Hamburger leichtes Spiel gehabt. So hoffe ich, dass sich die Hamburger Freunde zusammenreißen und gegen Nürnberg hoffentlich gewinnen.
Auch Freiburg ist noch nicht durch. Müssen noch wie die Nürnberger gegen die unberechenbaren Kölner spielen und haben Dortmund zu Hause als letzten Gegner. Die haben mit Sicherheit nichts zu verschenken.
Nach dem Freiburg-Spiel kann ich die Wolfsburger noch weniger ab, als schon vorher sowieso!
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir bei dieser Konstellation und 2 Siegen in den letzten beiden Spielen 15. werden!
Ein Abstieg wäre ziemlich fatal. Ein zwingend notwendiger Neuaufbau in der 2. Liga ist bei den begrenzten finanziellen Möglichkeiten dort noch viel schwerer, als in der 1. Liga!
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass bei einem Nichtabstieg der Zusammenhalt in der Mannschaft noch größer wird und soviel Mißgeschicke wie in diesem Jahr sollten sich eigentlich nicht wiederholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 13:39 |
|
|
Wofür den Rechenschieber ?
Der Grip
Den Kampf
und
Die Punkte
Aber das mit dem Recheschieber is mir nich ganz klar
Wenn wir gewinnen , dann reicht das .Bochum wird nich mehr gewinnen diese Saison und Hertha ist weg vom Fenster.
Bleibt noch Nürnberg und die schon davon gezogenen Freiburger.
Freiburg könnte schon zu weit weg sein , also glaube ich nicht mehr das die nochmal gerfährdet sind.
Das Restprogramm von Nürnberg:
Hamburg wird ,da der Bruno jetzt weg ist, wieder befreit aufspielen und gewinnen
Köln, ja, also wenn der Tosic wieder trifft und sein spiel macht schaffen die "cluber" das nich mehr mit platz 15 sonder werden 16
Köln ist in der Auswärts tabelle auf Platz 6
AUF GEHTS KÖLN KÄMPFEN UND SIEGEN !
Wir brauchen die 6 Punkte !
[mein produktivster beitrag bis jetzt]
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 13:52 |
|
|
naja das freiburg weg ist weiß man nicht..
wenn freiburg beide spiele verliert und hannover beide gewinnt sind wir vor freiburg..
die tor differenz darf man eh nicht mehr zählen da sind wir der verlierer also müssen wir mehr punkte als die anderen haben..
ich hoffe köln zeigt nochmal moral und gewinnt die beiden letzten spielen und hamburg und dortmund sind keine einfachen gegner also kann es auch so kommen das freiburg und nürnberg die letzten beiden spiele verlieren wobei ich denke das nürnberg am letzten spieltag köln schlägt..
ich sag es einfach mal ganz einfach gewinnen wir die letzten beiden spiele bleiben wir in der ersten liga..
aso hier noch ne schöne aussage vom jupp hab ich auf bild.de gelesen:
Der Leverkusen-Trainer (86 Bundesliga-Spiele für Hannover) gestern zu BILD: „96 darf nicht absteigen. Ich habe immer noch große Sympathien für diesen Klub. 96 hat bei uns gut gespielt. Das Team muss an sich glauben, gemeinsam kann man Berge versetzen.“
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:07 |
|
|
Den hab ich schon gelesen , also hat den hier im forum bestimmt schon jemanbd veröffentlicht - Ich gehe nämlich nie auf faz.de
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=18005
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Der Tod macht dreißig, vierzig Prozent der Entwicklung aus, der Rest sind Entscheidungsprozesse, die zuvor gelaufen sind.“ Mit anderen Worten: die falsche Mischung im Kader, schwache Strukturen.
Ich sage nur Hecking und Hochstätter! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2010 22:55 |
|
|
Ohne es zu wissen hat Beckenbauer im Interview grade unsere Spielweise beschrieben. Bezogen auf den Fußball der Bayern von vor nem halben Jahr sagte er "Am Anfang war nur der in Bewegung, der den Ball hatte und die anderen haben ihm viel Glück gewünscht". Genau so sieht unser Spiel seit Wochen aus. Ausnahmen fast keine.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2010 23:38 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Ohne es zu wissen hat Beckenbauer im Interview grade unsere Spielweise beschrieben. Bezogen auf den Fußball der Bayern von vor nem halben Jahr sagte er "Am Anfang war nur der in Bewegung, der den Ball hatte und die anderen haben ihm viel Glück gewünscht". Genau so sieht unser Spiel seit Wochen aus. Ausnahmen fast keine.
Heißt das, in ein paar Wochen setzt dann ein ählicher Effekt wie jetzt bei den Bayern ein?
96 steigt ab!
Es steht kein bundesligatauglicher Stürmer mehr zur Verfügung. Es steht kein Standart-Spezialist mehr zur Verfügung. Der Torwart ist nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor.
96 steigt ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2010 23:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27212 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, da kann ich ja zuhause bleiben gegen Gladbach.
Hast Du zufällig auch noch die 6 richtigen Lottozahlen für uns?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 01:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jagut, da kann ich ja zuhause bleiben gegen Gladbach.
Hast Du zufällig auch noch die 6 richtigen Lottozahlen für uns?
Machen wir uns nichts vor, die Mannschaft, besser gesagt, der traurige Rest ist viel zu schlecht für die Bundesliga. Ein Sieg gegen Gladbach wäre eine Sensation! Galdbach spielt eine phantastische Saison und hat jüngst erst den Bayern einen Punkt abgerungen, die strotzen vor Selbstbewusstsein!
Hier in Hannover können sie sich schön hinten rein stellen und abwarten, bis 96 Fehler macht. Und wenn 96 eins kann, dann ist es Fehler machen!
Die abgehalfterte Truppe aus bei anderen Bundesligisten Gescheiterten ist einfach zu schlecht und zu charakterschwach für den Abstiegskampf. Darum sind die Spieler ja auch anderswo gescheitert. Und sie haben einen Schuldigen, der herhalten muß, ein Alibi: Slomka!
Verlieren sie und steigen ab, ist der Trainer schuld. Wurde ja bei 96 schon immer gerne so praktiziert.
Etliche Trainer können ein Lied davon singen.
Und eine Konstante bleibt:
Martin Kind.
Kind, HAZ und Neue Presse rulez! Man darf nicht vergessen, daß der Madsack Verlag ein Verlag ist, dessen Kerngeschäft Anzeigenverkauf in regionalen Provinzblättern ist. Die kennen da in der Geschäftsführung nur das Klein-klein-Denken.
Und das haben die verinnerlicht. Läuft es nicht, ist der Trainer schuld. Oder der Sportdirektor. Oder beide. Das sind deren Denkmuster. Wie Kühe, die kurz aufschauen und dann zufrieden weitergrasen. Immer wieder und immer wieder.
Deswegen wird 96 auch immer ein Provinzverein bleiben.
Weil der Verein provinziell geführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 09:02 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Deswegen wird 96 auch immer ein Provinzverein bleiben.
Ich liebe diesen Provinzverein 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 09:15 |
|
|
Ich hatte auch schon immer einen faible für Dorfmannschaften.  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 09:20 |
|
|
ist doch auch viel familiärer 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 09:27 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Kind, HAZ und Neue Presse rulez! Man darf nicht vergessen, daß der Madsack Verlag ein Verlag ist, dessen Kerngeschäft Anzeigenverkauf in regionalen Provinzblättern ist. Die kennen da in der Geschäftsführung nur das Klein-klein-Denken. Stimmt. Deshalb sind sie – gemeinsam mit Kind und anderen – ja in der Sales & Service GmbH & Co. KG auch Mitgesellschafter unseres Provinzvereins. Suerick hat geschrieben: Und eine Konstante bleibt: Martin Kind.
Sollte das jetzt als Drohung gemeint sein? Oder als Schreckensbild? Jedenfalls - mich schaudert´s.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 11:46 |
|
|
Suerick ist bei seinem Standpunkt wohl von der Bild beeinflußt.
Ich würde mit diese "Zeitung" ja nie kaufen, aber wenn ich in der heutigen Presseschau deren Bericht "ist das Abstiegskampf?" lese, kann ich mich über so viel Polemik nur wundern!
Sollen die Spieler und Mirko Slomka alle trübsinnig durch die Gegend laufen und schon vor der Abstiegsentscheidung Trauer tragen?
So einen blödsinnigen Artikel habe ich schon lange nicht gelesen!
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 13:24 |
|
|
Also ich finde den Artikel heute in der BILD klasse! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|