Endspiel in Bochum! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 15:29 |
|
|
Jetzt wo die Scorpions Meister sind , muss 96 doch nachziehen!
SIEG gegen Bochum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 15:38 |
|
|
Nur mit einem Sieg gegen Bochum ist noch Platz 16 drin. Gegen Gladbach kommt höchstens ein Punkt hinzu. Drücke allen Auswärtsfans ganz fest die Daumen u.a., dass am Ende 3 Punkte erzielt werden. Nach dem 3er von Freiburg wird auch noch Nürnberg gegen Köln gewinnen und gegen den HSV nicht verlieren. Auch kann Freiburg noch was in Köln holen, somit sind die garantierten Nichtabstiegsplätze vergeben. Entscheidungsspiele gegen Augsburg (zu 99,99%) haben doch auch ihren Reiz!! Dann bleibt 96 in Liga 1  und Peine-Ost verliert gegen den 3.-Letzten aus Liga 2, hoffentlich Rostock  und am Ende wird in ganz Hannover gefeiert! Dieser Ausgang hat doch was, vorallem nach diesen Saisonverlauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 15:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die Äußerungen der Offiziellen, die vor allem das Spiel in Bochum sehen, verstehe ich auch nicht so ganz.
Gemeint sind die Äußerungen, dass das Bochum-Spiel wichtig ist.
Ich kann das schon verstehen, weiß aber nicht, ob ich das gut finde. Es ist nun mal so, dass Hannover zwar gegen Gladbach einen rauschenden 15:0 Heimsieg feiern kann, wenn man aber in Bochum verliert, ist der 15:0-Sieg nichts mehr wert (weil die Offis davon auszugehen scheinen, dass sich Nürnberg und Freiburg retten werden).
Wenn man davon ausgeht, dass Bochum gegen München verliert, ist das Gladbach-Spiel tatsächlich im Grunde wertlos - was gilt, ist das Spiel gegen Bochum.
Dies setzt aber voraus, dass keiner der Offis mehr an die Rettung (Platz 15) glaubt, sondern alle nur davon ausgehen, dass das Maximale der Relegationsplatz ist. Das sehe ich anders (denn ich ahne, wie schwer wir uns in der Relegation tun werden). Ich meine, man sollte das Gladbach-Spiel auf Sieg angehen und dann natürlich auch Bochum. Wenn Nürnberg oder Freiburg mitspielen, könnten wir dann sogar die Relegation vermeiden. Die Chance ist zwar gering, aber es wäre ärgerlich, wenn sich alle auf Bochum konzentrieren und dann am nächsten Wochenende klar wird, dass man mit einem Sieg sogar Platz 15 hätte erreichen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 15:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz würde Adi Preißler sagen!
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:13 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
joerch hat geschrieben: Gemeint sind die Äußerungen, dass das Bochum-Spiel wichtig ist.
Viele wichtige Spiele hatte Eure Mannschaft ja scheinbar nicht in der Rückserie. Ich habe mir gerade `mal alle Ergebnisse angeschaut.
Für mich als Schalker sind besonders die Spiele gegen unsere "Mitbewerber"
auffällig: Dortmund ( 1:4), Bremen (1:5) Bayern (0:7) und Leverkusen (0:3). Wenn man Euren grandiosen Sieg gegen uns ( 4:2) als Maßstab nimmt, versteht Ihr sicher, dass die Schalker vermuten, dass Ihr diese Saison nur gespielt habt, um Schalke von den internationalen Ligen fernzuhalten. Alle genannten Ergebnisse lassen eigentlich nur diesen Schluss zu. Dass Eure Mannschaft es kann, hat sie gegen uns bewiesen.
Es sieht fast so aus, als wollte Slomka nur eine alte Rechnung begleichen.
Trotzdem sind wir ja nun sicher in der CL und sogar punktgleich mit den Bayern.
Euch Fans wünsche ich immer noch, dass Ihr den Klassenerhalt schafft.
Wenn das klappt, hoffe ich, dass Ihr nächste Saison eine andere Mannschaft auf dem Platz habt.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:18 |
|
|
Klago hat geschrieben: Für mich als Schalker sind besonders die Spiele gegen unsere "Mitbewerber" auffällig: Dortmund ( 1:4), Bremen (1:5) Bayern (0:7) und Leverkusen (0:3). Wenn man Euren grandiosen Sieg gegen uns ( 4:2) als Maßstab nimmt, versteht Ihr sicher, dass die Schalker vermuten, dass Ihr diese Saison nur gespielt habt, um Schalke von den internationalen Ligen fernzuhalten
Ja klar. Klingt plausibel.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:33 |
|
|
Interessante Auflistung, Klago. In den paar Spielen – inclusive unserem grandiosen Sieg gegen Euch - haben wir immerhin 1/3 aller Gegentore der gesamten Saison bekommen. Man könnte fast meinen, dass das mit der „Schießbude“ der Liga auch wieder relativ ist.
Immerhin haben aber alle diese Gegner (außer die Bauern) in der Hinrunde zwei Punkte gegen uns liegen gelassen, während Ihr im ersten Spiel nach der Enke Tragödie deren drei abgreifen durftet.
Da sieht man aber, was sowieso jeder weiß. Unsere Probleme in diesem Katastrophen-Jahr haben einen Namen. Auch wenn es am Ende ganz viele Probleme geworden sind. Wem wir nun am Ende den Titel vermasseln oder auch nicht, war ganz gewiss nicht unser Problem.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:35 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
@ Klago
Wir wollte NUR den Mirko rächen......! Selber schuld. 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 16:54 |
|
|
Klago hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Gemeint sind die Äußerungen, dass das Bochum-Spiel wichtig ist.
Viele wichtige Spiele hatte Eure Mannschaft ja scheinbar nicht in der Rückserie. Ich habe mir gerade `mal alle Ergebnisse angeschaut. Für mich als Schalker sind besonders die Spiele gegen unsere "Mitbewerber" auffällig: Dortmund ( 1:4), Bremen (1:5) Bayern (0:7) und Leverkusen (0:3). Wenn man Euren grandiosen Sieg gegen uns ( 4:2) als Maßstab nimmt, versteht Ihr sicher, dass die Schalker vermuten, dass Ihr diese Saison nur gespielt habt, um Schalke von den internationalen Ligen fernzuhalten. Alle genannten Ergebnisse lassen eigentlich nur diesen Schluss zu. Dass Eure Mannschaft es kann, hat sie gegen uns bewiesen. Es sieht fast so aus, als wollte Slomka nur eine alte Rechnung begleichen. Trotzdem sind wir ja nun sicher in der CL und sogar punktgleich mit den Bayern. Euch Fans wünsche ich immer noch, dass Ihr den Klassenerhalt schafft. Wenn das klappt, hoffe ich, dass Ihr nächste Saison eine andere Mannschaft auf dem Platz habt.
Das ist ja spaßig gemeint. Aber mal ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die nicht Schalke eher den Titel gönnen würden als den Münchern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 17:28 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Immerhin haben aber alle diese Gegner (außer die Bauern) in der Hinrunde zwei Punkte gegen uns liegen gelassen, während Ihr im ersten Spiel nach der Enke Tragödie deren drei abgreifen durftet.
Da ich ja Zahlenspiele liebe:
Gegen Eure "Mitbewerber" Nürnberg, Bochum, Freiburg und Hertha erzielten wir in der gesamten Saison 5 Siege, 2 Unentschieden u. 1 Niederlage.
D.h. Eure Gegner ließen gegen uns 19 von 24 Punkten liegen.
Unsere "Mitbewerber" gegen Euch nur 6 von 24 Punkten, da Eure Bilanz gegen Bayern, Bremen, Leverkusen u. Dortmund 5 Niederlagen und 3 Unentschieden beinhaltet.
Deshalb stehen wir ja auch oben und Ihr unten. Aber egal, feuert Eure Mannschaft bis zum Schluss an, damit wenigstens Ihr Euch keinen Vorwurf machen müsst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 17:32 |
|
|
Klago hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Immerhin haben aber alle diese Gegner (außer die Bauern) in der Hinrunde zwei Punkte gegen uns liegen gelassen, während Ihr im ersten Spiel nach der Enke Tragödie deren drei abgreifen durftet. Da ich ja Zahlenspiele liebe: Gegen Eure "Mitbewerber" Nürnberg, Bochum, Freiburg und Hertha erzielten wir in der gesamten Saison 5 Siege, 2 Unentschieden u. 1 Niederlage. D.h. Eure Gegner ließen gegen uns 19 von 24 Punkten liegen. Unsere "Mitbewerber" gegen Euch nur 6 von 24 Punkten, da Eure Bilanz gegen Bayern, Bremen, Leverkusen u. Dortmund 5 Niederlagen und 3 Unentschieden beinhaltet. Deshalb stehen wir ja auch oben und Ihr unten. Aber egal, feuert Eure Mannschaft bis zum Schluss an, damit wenigstens Ihr Euch keinen Vorwurf machen müsst.
Toll. Schalke will Meister werden, Hannover nur die Klasse halten. Logisch, dass so eine Bilanz bei rum kommt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 17:43 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: [ Toll. Schalke will Meister werden, Hannover nur die Klasse halten. Logisch, dass so eine Bilanz bei rum kommt, oder?
Lieber Jan Simak, ich wollte Eure Mannschaft eigentlich nur wegen des tollen Engagements gegen uns und auch Euren Trainer, der ja wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie herumhüpfte und dann auf der Tribüne feiern durfte, besonders loben.
Dass es zu einer Bilanzierung kam, lag an dem "Alten 96er"
Es bleibt aber sicher auch für Dich unbestritten, dass Euer Team gezeigt hat,
dass es bei entsprechender Motivation geht und es deshalb unverständlich ist, warum andere sehr wichtige Spiele einfach abgeschenkt werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
HessenRoter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 17:49 |
|
|
Hallo und guten Tag,
da ich von nem Sieg gegen Gladbach ausgehe und Bochum ein Niederlage kassiert, werden wir in Bochum die Möglichkeit haben uns mit einen Remis zumindest den Relegationplatz zu sichern. Also eine doppelte Möglichkeit
DAHER SCHLAGE ICH VOR IN BOCHUM ALLE MIT ROTEM OBERTEIL ZU ERSCHEINEN
Wir müssen wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen
In diesem Sinne, bis in Bochum, da ich gegen Gladbach leider nicht da sein werde.
Euer Hessenroter
[/u]
_________________ Es sind noch vier Minuten zu spielen... Vier lange Minuten... 360 Sekunden!
(Alexander Alistair)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 18:20 |
|
|
Weibliche Rote dürfen auch gerne ohne Oberteil erscheinen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 18:32 |
|
|
Wisst ihr, was mir auf den Sack geht? Dass dutzende Leute wo auch immer herausgekrochen kommen und jetzt meinen, sie müssten hier für das Spiel in Bochum mobilisieren. Wo wart ihr denn bei den anderen Spielen? Ist ein Heimspiel gegen Nürnberg oder Köln etwa nicht wichtig? Gibt es für das Spiel in Bochum mehr Punkte als in den anderen 33?
Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass man in Bochum und mit Abstrichen eine Woche vorher gegen Gladbach als Fan alles geben muss. Als Fan gebe ich immer alles. Hätte man zwei der unwichtigen Heimspiele gegen direkte Mitbewerber gewonnen statt verloren, würden wir jetzt müde auf die anderen herab lächeln.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 18:46 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wisst ihr, was mir auf den Sack geht? Dass dutzende Leute wo auch immer herausgekrochen kommen und jetzt meinen, sie müssten hier für das Spiel in Bochum mobilisieren. Wo wart ihr denn bei den anderen Spielen? Ist ein Heimspiel gegen Nürnberg oder Köln etwa nicht wichtig? Gibt es für das Spiel in Bochum mehr Punkte als in den anderen 33?
Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass man in Bochum und mit Abstrichen eine Woche vorher gegen Gladbach als Fan alles geben muss. Als Fan gebe ich immer alles. Hätte man zwei der unwichtigen Heimspiele gegen direkte Mitbewerber gewonnen statt verloren, würden wir jetzt müde auf die anderen herab lächeln.
Was soll denn das? Klar hat das Bochum einen Sonderstatus, denn es ist ein absolutes Endspiel, was entscheidend für die Zukunft dieses Vereins sein wird. Und vielleicht weitgreiffender als wir uns jetzt vorstellen können...
Das ganze auch noch auswärts. Da müssen schon ein paar mehr Fans anrücken! Zusammen schaffen wir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 18:48 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wisst ihr, was mir auf den Sack geht? Wo wart ihr denn bei den anderen Spielen? Ist ein Heimspiel gegen Nürnberg oder Köln etwa nicht wichtig? Gibt es für das Spiel in Bochum mehr Punkte als in den anderen 33? Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass man in Bochum und mit Abstrichen eine Woche vorher gegen Gladbach als Fan alles geben muss. Als Fan gebe ich immer alles. Hätte man zwei der unwichtigen Heimspiele gegen direkte Mitbewerber gewonnen statt verloren, würden wir jetzt müde auf die anderen herab lächeln.
Generell hast Du Recht. Allerdings beobachte ich bei uns auch das Phänomen, dass Fans sich untereinander fast zerfleischen, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft.
Natürlich - und deshalb gebe ich Dir ja Recht - müssen die Fans die Mannschaft anfeuern.
Allerdings hat die Mannschaft die verdammte Pflicht, alles zu geben, um erfolgreich zu sein. Man muss zumindest kämpfen, auch wenn man nicht immer gewinnen kann.
In diesem Punkt hat Eure Mannschaft sehr häufig versagt.
Wenn Fans der Meinung sind, es mit einer Söldnertruppe zu tun zu haben,
verweigern sie dieser schnell die Gefolgschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 19:03 |
|
|
Ein paar Empfehlungen für diejenigen, die länger in Bochum bleiben:
Musical Starlight - Express
Steakhaus El Toro - ganz hervorragend !
Abends: Bermuda - Dreieck (da ist auch das El Toro)
Erlebnis - Disco Prater, Dorstener Str. 425, 44809 Bochum www.prater.de
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 19:10 |
|
|
Bermuda Dreieck als 96er nach einem zu erwartenden VFL-Abstieg? Rätst du auch Menschen, auf der A7 Freitag Nachmittags auf der Mittelspur Fahrrad zu fahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Freikarten für Bochumspiel!!!! Verfasst: 26.04.2010 19:18 |
|
|
Ich habe da meine Sorgen, dass sich morgen bezüglich der Freikarten für das Bochumspiel auch Bochumer um Karten bemühen!!!
ALso alle eine Mails schicken, dass wirklich die Karten auch in 96 Hand bleiben.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|