Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 15:13 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: lustig mit welchen Gestalten man hier zusammenkommt und angemacht wird, wobei man doch meinen könnte, dass man dasselbe Ziel vor Augen zu haben scheint. erst "Dümmlich" zu bezeichnen und DAMIT selber "wenig konstruktiv daherkommen". Wenn Herr Oberschlau all meine Postings so aufmerksam gelesen hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ich auf ne Niederlage gegen Gladbach getippt habe, aber dafür ist er sich wohl auch zum zweiten Mal zu schade für.
*Back to Topic please*
Ich schrieb, dass ich mich von einigen distanziere und das deutlich, nicht von allen neuen Postern - wär ja auch ne Hybris, schließlich hat hier jeder mal angefangen. Wenn ich aber lese, was z.B. Kollege hm1960 so schreibt:
"Fakt ist doch, diese Leistung ist eines Bundesligisten nicht würdig. Da können wir uns ja auch alle zusammen empören, das unser Super-Hanke nicht mit zur WM fährt."
dann finde ich das ein bisschen arg platt. Niemand behauptet, dass Hanke in die Nationalmannschaft gehört. Und dass die Leistung von unseren Jungs "nicht eines Bundesligisten würdig ist", ist für mich doch ne hohle Phrase. Berlin hat beispielsweise oft ganz gut gespielt, aber nicht entschlossen genug. Bochum war am Anfang der Saison gut dabei, ist aber zum Schluss nur noch armselig (1 Torschuss gegen Stuttgart). Irgendwer schrieb, dass Freiburg gezeigt habe, wie man es macht und richtig kämpft. Ich habe das Spiel gegen Wolfsburg gesehen und es lag ehrlich gesagt an den schwachen Wolfsburgern, dass die das Spiel gewonnen haben, nciht so sehr an den freiburger Qualitäten. Alle, aber auch wirklich alle Kommentare zum Spiel unserer Jungs in Leverkusen haben bestätigt, dass die Roten die bessere Mannschaft waren und unglücklich, zumal in der Höhe verloren haben. Aber viele Spaß-Basher meinen natürlich, dass die Leistung der Roten gegen Leverkusen nicht stimmte. ... Also bitte!
Bundesligaberechtigt ist jede Mannschaft, die am Ende der Saison nicht absteigt, weil es eben 2-3 Mannschaften gibt, die noch schlechter spielen. Im Übrigen erinnere ich an das Spiel gegen Schalke: Die Leistung war durchaus eines Bundesligisten würdig. Ist aber letztlich auch egal. Wenn wir am Ende auf Platz 15 oder 16 (und dann in der Relegation erfolgreich) stehen, sind wir in der nächsten Saison in der Bundesliga und das dann auch zu Recht!
Die Kritik von hm1960 ist mir einfach zu pauschal und ich lese daraus zu sehr die Lust am Nörgeln. Davon distanziere ich mich deutlichst!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 17:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Carlos96 hat geschrieben: Krysenna hat geschrieben: es ist nicht vorbei Mensch! Gegen Gladbach wirds wohl ertsmal schwierig: Wir haben gesehen, dass sie gegen Bayern sehr gut gespielt haben aber auch den Spieltag davor gegen Schalke, waren sie keines Wegs schlecht. Dh ich bin mal realistisch: Ich träume von einem Sieg, aber ich denke es wir eine 1:2 Niederlage. Bochum spielt schlecht, vielleicht sogar ncih schlechter als wir. Dh, wenn Elson und Kone wie n Rooney oder n Petric fit gespritzt werden, dann könnten wir am letzten Spieltag n 2:0 gegen Bochum rausknallen. Damit wäre der Reli-PLatz erreicht und es gäbe den Spielern nochmal intensive Trainingseinheiten für ein Reli-Spiel, bei dem dann der Kader nochmal größer wird. Es gibt viel Hoffnung Wir hatten auch mal die Hoffnung auf die Euro-Liga....jetzt haben wir Hoffnung auf die letzten 2 Spiele und das die Anderen doof genug sind, für uns zu verlieren...falls nicht, soll wieder neue Hoffnung auf die Reli-Spiele herhalten....ich hab die Hoffnung, das hoffentlich diese Schei.ss-Saison bald vorbei ist...je eher, je besser.
Das hoffe ich auch, inständig
Übrigens, Valderrama ist keine Marke für Klobürsten, sondern eine sehr bekannte Magarine aus der Provence. Geschrieben Val de Rama. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 18:33 |
|
|
ok =) nen bisschen an einander vorbei geredet =) aber so ist das über das Internet nun leider = /
|
|
Nach oben |
|
 |
lala96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 19:31 |
|
|
Ich kann das Spiel kaum noch erwarten. Ich sehne so sehr ein Happy End für unsere Roten herbei...
Am Samstag müssen sich die Spieler sowie die Fans zerreißen. Ein Sieg muss her, und wenn es ein dreckiges 1:0 wird.
Die Stimmung wird bestimmt klasse sein.
Ich bin komischerweise recht optimistisch, dass gegen Gladbach was geht...
Auf gehts ihr Roten, kämpfen, siegen und NICHT ABSTEIGEN !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Grmbl.... Verfasst: 26.04.2010 19:38 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: omnivorus hat geschrieben: Anscheinend tun die sich nur gesund- und fitschlafen tun!
Nur so tun sie gewinnen tun!Wenn Sie tun Auschlafen,tun sie nicht müde sein tun.
Danke! Ich konnte endlich mal wieder lachen 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 20:41 |
|
|
@ joerch
Ganz ehrlich! Bringt es uns weiter, wenn wir die Leistung anderer Mannschaften(Freiburg) kleiner machen und unsere Mannschaft erhöhen, weil sie angeblich besser war als Leff ?
Was letztendlich zählt, und zwar ganz aktuell, sind die Punkte, die unsere Mannschaft in Leff hat liegenlassen (müssen) und Freiburg gewonnen hat(von mir aus auch glücklich).
Viele Möglichkeiten, ganau zwei, haben wir nun nicht mehr, um das Unvermeidliche noch abzuwenden.
Gerade weil wir noch alles selbst in der Hand haben, kommt es jetzt darauf an, dass Gladbach und Bochum so freundlich sind und einsehen, dass wir die Punkte dringend brauchen.
Bei den Gladbachern bin ich mir nicht sicher, ob die da mitmachen und auch Bochum wird sich nicht freiwillig ergeben wollen. Und dann unser Torverhältnis.
Nach meiner Rechnung gibt es für uns noch 2 Punkte, hoffentlich !
Das wäre dann 2. Liga !
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 20:50 |
|
|
@troptard
Sollte das UNAUSsprechliche doch passieren, so werde ich deshalb nicht traurig sein.
Sollte es aber tatsächlich so sein, dass die Herren Sportkameraden der Meinung sind nur noch 0-2 Punkte einzufahren und kampflos die Liga hinter sich zu lassen, so werde ich auch nicht traurig sein.
Dann werde ich sehr wütend sein, denn, obwohl der ganzen *piep* die uns diese Saison wiederfahren ist, so haben wir immer noch die Möglichkeit das Ruder zumzureißen.
Sollten jetzt also an Hand von Person Hanke oder Fromlowitz oder USA die Spieler der Meinung sein dass das dann auch das unabweichliche gewesen ist, ja dann, dann hoffe ich das für einige der Sommerurlaub sehr, sehr lange dauert.
Teeren und Federn soll ja wieder in Mode kommen  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 20:57 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: @troptard Teeren und Federn soll ja wieder in Mode kommen  .
Vor oder nach den beiden Spielen ? Bitte schon morgen
Es grüsst ein nicht bekennender Sadist!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:08 |
|
|
troptard hat geschrieben: @ joerch
Ganz ehrlich! Bringt es uns weiter, wenn wir die Leistung anderer Mannschaften(Freiburg) kleiner machen und unsere Mannschaft erhöhen, weil sie angeblich besser war als Leff ?
Nein, natürlich bringt uns das nicht weiter. Wenn es aber darum geht, die Leistung der Mannschaft zu beurteilen (und nicht der Frage nachzugehen, ob man in LEV verloren hat - das ist ohnehin klar), dann finde ich, sollte man einigermaßen fair sein. Hannover war - auf jeden Fall in der zweiten Hälfte - das überlegene Team mit den besseren und häufigeren Torchancen. Und das ist etwas, das man nicht verschweigen sollte. Ich finde es unfair, wenn jemand hier schreibt, dass die Mannschaft in LEV nicht gekämpft hat, nicht gut gespielt hat. Wer das schreibt, hat das Spiel nicht gesehen.
Letztlich ist eine halbwegs "vernünftige" Einschätzung auch das, was der Mannschaft (und den Fans) Mut machen soll für das sauschwere Spiel gegen Gladbach!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:21 |
|
|
joerch hat geschrieben: Hannover war - auf jeden Fall in der zweiten Hälfte - das überlegene Team mit den besseren und häufigeren Torchancen. Und das ist etwas, das man nicht verschweigen sollte.
http://www.youtube.com/watch?v=z6dVWwYk9z8&feature=related
Das mag ja alles sein, aber zählen tut halt das was der junge Mann in oben genannten Einspieler vollzieht.
Flanke, Annahme, Schuß, Tor.
Für Torchancen gibt es noch keine Punkte.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:22 |
|
|
joerch hat geschrieben: Hannover war - auf jeden Fall in der zweiten Hälfte - das überlegene Team mit den besseren und häufigeren Torchancen. Und das ist etwas, das man nicht verschweigen sollte. Wenn wir nur noch das überlegenere Team sind und nicht das erfolgreichere Team, dann werden wir absteigen und können uns auf DVD " Die besten vergebenen Chancen von 96 in der Saison 2009/2010" anschauen. joerch hat geschrieben: Letztlich ist eine halbwegs "vernünftige" Einschätzung auch das, was der Mannschaft (und den Fans) Mut machen soll für das sauschwere Spiel gegen Gladbach!
Fakt ist, "Null Tore" in München und "Null Tore" in Leverkusen........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:26 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Hannover war - auf jeden Fall in der zweiten Hälfte - das überlegene Team mit den besseren und häufigeren Torchancen. Und das ist etwas, das man nicht verschweigen sollte. http://www.youtube.com/watch?v=z6dVWwYk9z8&feature=relatedDas mag ja alles sein, aber zählen tut halt das was der junge Mann in oben genannten Einspieler vollzieht. Flanke, Annahme, Schuß, Tor. Für Torchancen gibt es noch keine Punkte.
Ich habs mir angesehen und muss gestehen, jetzt bin ich noch etwas trauriger geworden 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:28 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wenn wir nur noch das überlegenere Team sind und nicht das erfolgreichere Team, dann werden wir absteigen und können uns auf DVD " Die besten vergebenen Chancen von 96 in der Saison 2009/2010" anschauen. 
Die DVD will ich bitte alles dann auch mit slowmotion und kommentar
"hier läuft hanke er hat keinen gegenspieler steht alle vorm Tor , der Torwart ist geschlagen und hier sehen wir schön, wie er das ding an die Latte hämmert . Aus 3 Metern . Jetzt nochmal in langsam . Uhh ist das herrlich seine Technik und BÄM"
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:42 |
|
|
@ 96Sachse @ bierselig
Ihr seid mir ja zwei Motivationskünstler. Meint ihr im Ernst, dass eure Argumentationsweise hilfreich für die nächsten Spiele ist? Wenn in der Kabine einer sagt: Trainer, war doch immerhin besser als gegen Bayern und wir haben uns immerhin Torchancen erarbeitet - soll Slomka dann sagen: Das ist mir egal. Ihr habt kein Tor gemacht und 3 bekommen. In den letzten zwei Spielen kein Tor gemacht und 10 bekommen. Ihr könnt es halt nicht.
Und: Wenngleich ich mich nicht erinnere, ob ihr so gesprochen habt, so erinnere ich doch Forumsbeiträge, in denen es hieß: Wie soll die Mannschaft denn ein Spiel gewinnen, wenn sie sich nicht mal Torchancen erarbeitet? - Jetzt haben sie sich Chancen erarbeitet und was ist die Folge? Ist egal, ihr habt trotzdem verloren.
Nee, das sehe ich anders. Wenngleich es stimmt, dass man keinen Punkt für ne Chance bekommt. Aber wenn irgendwo Hoffnung besteht, dann doch, weil die Mannschaft zuletzt gezeigt hat, dass sie vieles kann - nur eben im Abschluss "kühler" werden muss.
Das, was ich für die Mannschaft geschrieben habe, gilt für mich im Übrigen auch für uns Fans. Wenn man ins Stadion geht, nur um darin bestätigt zu werden, dass es die Jungs sowieso nicht können, woher soll dann Feuer kommen, das von der Tribüne auf die Mannschaft überspringen soll?
Zuletzt geändert von joerch am 26.04.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 21:53 |
|
|
joerch hat geschrieben: @ 96Sachse @ bierselig
Das, was ich für die Mannschaft geschrieben habe, gilt für mich im Übrigen auch für uns Fans. Wenn man ins Stadion geht, nur um darin bestätigt zu werden, dass es die Jungs sowieso nicht können, woher soll dann Feuer kommen, dass von der Tribüne auf die Mannschaft überspringen soll?
Ich würde das dann die bestätigte Erwartung oder erwartete Bestätigung nennen. In jedem Fall war das heute Abend für mich eine nette und auch humorvolle Unterhaltung.
Besser als Glotze.
Einen schönen Abend und Daumen drücken fürs erste Endspiel !
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 22:09 |
|
|
lala96 hat geschrieben: Am Samstag müssen sich die Spieler sowie die Fans zerreißen
Oh ja die Spieler werden bestimmt wieder ihr allerbestes geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 22:28 |
|
|
Emmes96 hat geschrieben: lala96 hat geschrieben: Am Samstag müssen sich die Spieler sowie die Fans zerreißen
Oh ja die Spieler werden bestimmt wieder ihr allerbestes geben 
Wenn DIE DAS wirklich tun...--na Danke...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 22:33 |
|
|
Ach ja, der braungebrannte Exilspanier.
Na (ETT)Carlos96, wie sieht Deine rein sportlich-insiderangehauchte-charackterliche Prognose aus?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2010 02:22 |
|
|
Mit Elson und Kone hätte ich mir null Sorgen um den Klassenerhalt (zumindest für Relegation) gemacht. Ohne die beiden fehlt erkennbar die Organisatiion nach vorn, die bei uns leider auf Niveau Regionalliga läuft. Bleibt Beten und Hoffen, dass gegen Klappdach und Booochum Kampf, Glück und Tagesform entscheiden. Spielerisch haben wir das jedenfalls nicht erkennbar im Griff.
Diese Mannschaft ist eine seit Jahren eierndek Roulettekugel und gehört die nächsten 2, 3 Jahre mit Kind, Schmadtke und Slomka geduldig runderneuert. Aufagebe Nr. 1: Abstellen, dass die Leute auf der Ersatzbank zusammen mehr Gehalt beziehen, als jene, die als Stammelf dioe Katsanien aus dem Feuer holen sollen. Sowas geht gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2010 08:23 |
|
|
Was jetzt zählt sind keine spielerischen Momente, keine Laolawellen dank eines dreifachen Tunnelspiels, oder aber tänzelnde Einzelkönner. Was jetzt zählt sind Tugenden wie Kampf, Kampf und nochmals Kampf!
Was nützt es uns wenn am Montag in der Zeitung steht, dass das komplexe Training greift, dass die Spieler wie Hanke, Schlaudraff und Co jetzt wissen wo ihr Platz im Team ist und das Verschieben jetzt eigentlich ganz ordentlich klappt, wenn wir nur 1:1 gespielt haben
Nene, aus meiner bescheidenen Fernsicht, müssen jetzt die Hosenbeine bis zu den Ellebogen hochgekrempelt werden, Kriegsbemalung, ein ordentlicher "HAKA" und dann mindestens 96 Minuten brennen, wie eine Fakel!
Ich erwarte gegen BMG eine kämpferische, einwandfreie, bissige, griffige Leistung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|