Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Wunder von Wuppertal Verfasst: 29.04.2010 21:56 |
|
|
Ich möchte noch einmal das Wunder von Wuppertal bemühen:
http://www.hannover96.de/CDA/ueber-96/h ... ertal.html
Damals war die Situation deutlich schlechter:
neben einem Heimspile gegen Hertha BSC (damals etwa wie heute Gladbach einzuschätzen) hatte man noch ein Auswärtsspiel in Wuppertal (damals Tabellendritter!)
Damals konnte man Braunschweig noch abfangen, diesmal indirekt auch:
1. vermeidet man auf jeden Fall Lokalderby's
2. kann man endlich Braunschweig in der "ewigen Tabelle" überholen.
Also dann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2010 22:54 |
|
|
So. Das Ticket ist heute gekommen. Mein Robert Enke Trikot ist frisch gebügelt. Die Schals sind auch vorbereitet.
Ich kann es kaum erwarten in der ausverkauften AWD Arena zu stehen und unsere Jungs mit euch allen zum Sieg zu treiben!
Mein Tipp: 2:0 für uns. Wer die Tore macht ist mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2010 22:59 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Und Nürnberg darf sich über einen Gegner aus Hamburg freuen, für den die Saison jetzt beendet ist...
|
 |
celle96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 07:02 |
|
|
roter klaus, natürlich hast du recht, daß wir gegen gladbach schon von der 1. minute an auf sieg spielen müssen. da bochum gegen bayern wohl nichts reißen wird, wäre es ein vorteil für spieler und uns fans, mit 2 punkten vorsprung den letzten spieltag zu bestreiten.
natürlich wünsch ich mir einen heimsieg und muss leider den bayern die daumen drücken, viele tore zu schießen. nicht wegen dem torverhältnis, sondern damit der trainerwechseleffekt sofort im keim erstickt.
meine angst besteht darin, daß dyk sofort gegen gladbach verheizt werden könnte und er somit im direkten duell gegen bochum fehlen könnte. auch wenn hanke gut gegen leverkusen gearbeitet hat, ist dyk irgendwie meine hoffnung in den letzten beiden spielen. aber ich glaube auch, daß unser lieblingsverein uns ein schönes letztes heimspiel zeigen wird. auch wenn das spiel erst gespielt werden muss, ich glaub fest an einen sieg
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 08:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 08:44 |
|
|
Krusty hat geschrieben: ....... Zementmischer...
Das mit dem Zementmischer lassen wir besser, irgendwie bekomme ich da ein schlechtes Gefühl für morgen...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 09:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 10:09 |
|
|
Eigentlich ist es ja eine Art Wettbewerbsverzerrung, wenn die Hamburger ca. 40 Stunden nach der sicherlich demoralisierenden Niederlage in London gegen Nürnberg ranmüssen.
Kann nir nicht vorstellen, dass sie physisch und psychisch in der Lage sind, Nürnberg zu schlagen.
Wenn doch, umso besser. Denn wenn Nürnberg verlieren sollte und wir unsere 2 letzten Spiele gewinnen, sind wir 15. - vorausgesetzt Bochum verliert in München.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Zement ohne gute Mischung bröckelt und wird durchlässig Verfasst: 30.04.2010 10:31 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Krusty hat geschrieben: ....... Zementmischer...
Das mit dem Zementmischer lassen wir besser, irgendwie bekomme ich da ein schlechtes Gefühl für morgen...
Au Au siehe auf meinen Titel,es kommt auf auf eine gute Mischung an.
Versuchen wir das Schalke Spiel zu kopieren,und das Glück steht auf unserer Seite.
Dann wird alles Gut
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 11:01 |
|
|
Der Glabbacher Torwart ist aber besser als Neuer! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 11:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auch in der Aufstellung der HAZ heute sind 9 Defensive aufgestellt. Wie will man da gewinnen? Will man das überhaupt? Hat unser Trainerteam die Hose voll? Unmöglich sowas! Ich kan mich nur wiederholen: In Bochum sollten wir nur noch 1 Punkt benötigen, sonst wir wech!
Hoffentlich ist die Aufstellung in der HAZ nur ein geschickter Bluff, auf den sogar ich dann reingefallen wäre.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 11:20 |
|
|
wahrscheinlich hat sich bei der HAZ wieder derjenige eine Mannschaft zusammengeträumt, der auch die Benotungen der Spieler abgab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 11:22 |
|
|
Was mich positiv stimmt, ist das MS offenbar mit 2 (!!!!) Stürmern spielen lässt.
Entscheidend wird sein, ob 96 morgen auf einen eventuellen Rückstand reagieren kann. Brechen sie ein, wie immer einer solchen Situation? Oder haben sie die (bisher noch nicht gezeigte) Fähigkeit, ein Spiel zu drehen. Natürlich hoffe ich nicht, dass es so kommt, aber es ist ja nicht auszuschließen. Mir graut einfach vor dem Szenario: 20. Min., 96-Gladbach: 0:1, Spiel gelaufen.
Vom Hamburger SV erwarte in deren momentaner Situation leider keine Schützenhilfe. Nürnberg wird das locker Spiel gewinnen, da bin ich mir sicher. Zu Köln gegen Freiburg hab ich irgendwie keine Meinung.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 11:29 |
|
|
Ich würde alles auf eine Karte setzen gegen Gladbach, alles was offensiv stark ist und rennen kann ab in die erste 11. Mauern hilft nicht mehr. Alles oder nichts! Das Endspiel findet eh einen Spieltagag später statt.
-----------------------------Flo--------------------------
Cherundolo-----------Haggui---------Eggi------Schulle
---------------------------Andreasen-----------------------
Schmiedebach---------------------------------Constant
--------------------------Bruggink-----------------------
Ya Konan-----------------------------------------Hanke
Am besten wäre es so:
-----------------------------Flo--------------------------
Balitsch-----------Haggui---------Sculle-----Rausch
----------------------------------------------------------
Schmiedebach-----------Andreasen------------Constant
-----------------------------------------------------------
Ya Konan------------------Hanke/Bruggink---------Forssell/Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 11:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich würde alles auf eine Karte setzen gegen Gladbach, alles was offensiv stark ist und rennen kann ab in die erste 11. Mauern hilft nicht mehr. Alles oder nichts! Das Endspiel findet eh einen Spieltagag später statt.
So einig waren wir uns ja noch nie!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Muegge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 12:17 |
|
|
Ich denke auch man darf das Spiel am Samstag nicht unterschätzen..
Auch wenn sich allgemein die Gemeinde auf ein Endspiel in Bochun festgelegt hat, so könnte die Entscheidung leider schon am Samstag fallen.
Wenn das am Sa in die Hose geht, und der Rest nicht mitspielt... oh man ich mag da gar nicht dran denken.
Es sind jetzt alle Spiele richtig wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste am Samstag ist. Da gilt es nicht abzuwarten und auf ein Remis zu spielen, sondern auf Sieg zu spielen.
Ich glaube zwar auch das Bochum in München nichts holt, denke aber auch, das Hamburg sich nicht so schlecht von seinem Publikum verschieden will, nach drer Pleite gegen Hoffenheim und nun, leider auch, gegen Fulham. Eine Punkteteilung ist da schon realistisch.
Also alles was geht am Samstag nach vorne werfen und gut stehen. Dann sollte das doch reichen. Und wir bleiben drin in Liga1. Schon weil ich mir unsere Roten gar nirgendwo anders vorstellen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 12:38 |
|
|
Slomka der alte Bluffer!
Die ziehen sich morgen alle die Schuhe falschherum an und stürmen was das Zeug hält!
Attacke........................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 14:54 |
|
|
Ich bin optimistisch, dass es morgen klappt mit einem Dreier gegen gerettete Gladbacher.
Gladbach war in der Vergangenheit fast immer ein gutes Omen und wird es auch morgen sein. Egal wie der Sieg zu Stande kommt, es muss auf jeden Fall gewonnen werden, wenn man bedenkt, dass wohl Bochum gegen München nichts zu bestellen haben wird.
Bischen schade finde ich, dass wohl Hamburg wegen der gestrigen unglücklichen Niederlage gegen Nürnberg nicht wirklich motiviert spielen wird, so dass unter Umständen mit einem Sieg von Nürnberg zu rechnen ist.
Ich hoffe dieser Fall wird nicht eintreten.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 17:36 |
|
|
naja darauflos stürmende 96er würden unserer Konterstärke sehr entgegen kommen
Ich freu mich auf morgen !
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2010 17:45 |
|
|
Wir freuen uns auch 
|