VFL Bochum - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Redz
|
Betreff des Beitrags: VFL Bochum - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Verfasst: 01.05.2010 20:36 |
|
|
Auf geht's! Der Klassenerhalt brauch nur noch bestätigt zu werden!
Mein Tipp: 0 : 3 für 96
_________________ Eine freie, konstruktive Meinungsäußerung beginnt an der Stelle, an der andere aufgefordert sind, über ihr Handeln nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
DannyX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 21:22 |
|
|
Naja ein 2:1 für Hannover würd auch reichen. Also ich bin mir sicher das lassen wir uns nich mehr nehmen den Klassenerhalt. Aber das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Gladbach. Aber nicht auf unentschieden spielen das wäre ein fehler
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 21:29 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Was gilt für dieses Spiel? Brust raus!
Die müssen von anfang an merken, dass sie es vergessen können uns angst machen zu können. Ein frühes 1:0 wäre wichtig, denn dann müssen sie kommen und wir können kontern.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 21:57 |
|
|
Wir werden 14 od. 15
Schlechter werden wir aber nicht !
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 21:59 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Wir werden 14 od. 15 Schlechter werden wir aber nicht !
Überheblichkeit vor so einem Spiel ist das letzte, was wir gebrauchen können.
Und mach bitte mal deine Signatur schmaler, damit sprengst du ja die Forengröße!
|
|
Nach oben |
|
 |
DannyX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 22:12 |
|
|
Es wird ein Ganz schwerres Spiel. Bochum wird alles gebe bis zu letzten miute da müssen wir gegen halten. Wenn wir so spiele wie heute hab ich keine angst das wir gewie können. Ich denke das die mannschaft nich überheblich wird denn heute gegen Gladbach war erst Teil 1 der Mission KLassenerhalt.
Zuletzt geändert von DannyX am 01.05.2010 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Liga811
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 22:28 |
|
|
Das wird wohl das spannenste und wichtigste Spiel der ganzen Saison, aber nur ein Sieg zählt, Relegation oder Abstieg muss nicht umbedingt sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2010 23:15 |
|
|
Bitte kein Optimismus bitte. Das wird ein schweres Spiel. Wir dürfen uns nicht verstecken bzw auf unendschieden spielen. Ich denke, dass die ersten 20 min die wichtigsten sind. Wer in der Zeit mit höherem Ballbesitz auf dem Feld ist gewinnt das Spiel.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 00:06 |
|
|
Einfach ein Tor mehr auf der Anzeige als BO wenn Schiri das Spiel beendet und jutt is ... .
Wenn ich an die nächsten Tage denke, auha, Arbeit von MO-FR nonstop und dann Urlaubsanfang mittem Spiel der Spiele.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 00:27 |
|
|
Im Bochumforum meinen sie alle sie würden 96 wegputzen, wir wären total schlecht, gegen Gladbach hätte jeder gewonnen und überhaupt sind sie ja so toll.
Mit denen habe ich echt kein Mitleid... hoffe die kriegen am Samstag ne ordentliche Packung von uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 01:37 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Im Bochumforum meinen sie alle sie würden 96 wegputzen, wir wären total schlecht, gegen Gladbach hätte jeder gewonnen und überhaupt sind sie ja so toll.
Mit denen habe ich echt kein Mitleid... hoffe die kriegen am Samstag ne ordentliche Packung von uns.
Naja, das ist halt Zweckoptimismus. Was sollen sie denn auch sonst schreiben ?
Ich geh von ´nem schmutzigen 1-0 oder 2-1 aus. Meinetwegen auch gerne Unentschieden bei gleichzeitigem Nichtsieg von Nürnberch 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ostkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 02:14 |
|
|
Hallo 96,
nun also doch das Endspiel gegen Euch!
Schade, seit Mai 2004 (UEFA-Cup Quali im RS und der anschließenden Fete, seufz...)
gibt es eigentlich ganz gute Kontakte zwischen 96 und VfLern.
Seitdem haben wir schon gemeinsam einige Spiele von Euch bei unseren
lieben Nachbarn aus DO und GE in Eurer Mitte erlebt.
Von Arroganz ist hier nix zu spüren! Wie denn auch nach elf sieglosen
Spielen und den grottigen Leistungen.
Eher leichter Vorteil 96 nach dem 6:1 heute.
Selbstvertrauen, breite Brust, Stürmer die seit gefühlten Jahren kein Tor
mehr gesehen haben, treffen... Spricht alles für 96
Wird aber hoffentlich trotzdem eine enge Kiste.
Hoffnung für den VfL sehe ich nur in der Ablösung von Heiko H.
Mit ihm hätte ich keinen Blumentopf auch nur auf einen Punkt gesetzt.
So gibt es vielleicht nochmal neuen Schwung.
Wird jedenfalls ein Herzschlag-Spiel in einem hoffentlich von beiden Seiten
fairen Rahmen.
Vielleicht reicht es ja doch für beide und ein Wiedersehen in der 1. Liga.
Blau-weisse Grüße aus BO
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 02:17 |
|
|
Kann mir jemand sagen, ob das Bochumer Stadion schon so hochentwickelt ist und Zwischenergebnisse mittels einer Videotafel verkündet?
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
ostkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 02:57 |
|
|
Videowände gibt es zwei bei uns.
Woran ist Dein letzter Sklave gestorben??
Ob die Zwischenergebnisse angezeigt werden, hängt von den
Zwischenergebnissen ab...
BW Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 03:00 |
|
|
Möglicherweise sind Zwischenergebnisse ja auch gar nicht erforderlich. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 04:22 |
|
|
"2 (End)SPIELE!
2 mal:
1000% jeden Ball erkämpfen.
1000% Respektlosigkeit vor dem Gegner zeigen.
1000% Laufbereitschaft.
1000% aus jeder Lage versuchen ein Tor zu erzielen.
1000% Aufopferung.
1000% Selbstbewusstsein.
und und und..............................
FÜR ROBERT ENKE.
FÜR DIE FANS.
FÜR DIE STADT HANNOVER.
FÜR DEN VEREIN.
und zu guter Letzt für eure Ehre als "Profispieler".
Die Fans geben 1000% der Verein gibt 1000% ihr gebt 1000% liebe Spieler.
3 mal 1000% für 3und3 Punkte!!!!!!!!!!
Gladbach/Bochum wird schon bei Stadioneinlauf mit den Knien wakeln.
Wir werden das Stadion erbeben lassen als Fans. Ein HEXENKESEL ohne entrinnen 1000% jeder Minute hinter der Mannschaft! Und die Mannschaft wird den Rasen zum brennen bringen!!!
ES GEHT UM ALLES!!!!!!!!!
ALLE LIEBE, ALLE EMOTIONEN, ALLER KAMPF, BEDINGUNGSLOS!!!!
AN DIESEN SPIELTAGEN!!!!!!
ALLES GEBEN!!!!!!!! NUR DAS ZÄHLT!! WEN MAN ALS SPIELER ODER FAN DAS ZU SICH SAGEN KANN UND ES DANN AM ENDE NICHT REICHT.........
ALLES geben.............."
-------------------------------------------------------------------------------------
DAS SCHRIEB ICH VOR DEM SPIEL GEGEN GLADBACH.
UND DIESES TEAM HAT ES GRANDIOS UMGESETZT.
ES GIBT FÜR DAS TEAM KEIN GRUND MEHR AN SICH ZU ZWEIFELN.
SIE WERDEN BOCHUM SCHLAGEN. WEIL SIE NICHT NACHDENKEN WERDEN.
SIE WERDEN SCHIESSEN;RENNEN und KÄMPFEN.
DAS LETZTE (HEIM) SPIEL DARAUF KANN SICH DAS TEAM VERLASSEN.
UND WIR WERDEN FEIERN.
BOCHUM GNADE DIR GOTT 
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 07:59 |
|
|
So, mittlerweile dürften ja alle ausgefeiert haben. Die Glücksgefühle waren sicher wichtig - für Fans und die Mannschaft. Nun aber gilt es, sich auf Bochum vorzubereiten und der größte Fehler, den man machen könnte, wäre, wenn man jetzt meint, gegen Bochum kann uns nichts passieren. Ich will die Leistung gegen Gladbach nicht schmälern, aber es ist nun einmal so, dass unsere Defensive gar nicht gefordert war (abgesehen vom Gegentor, das Eggimann ja hübsch vorbereitet hat). Man sieht, dass unsere Jungs hinten immer noch gut sind für ein "Ei". Die Bochumer werden auf jeden Fall mehr Gegenwehr leisten als die Gladbacher und ich halte es für gefährlich, dass der letzte Eindruck in den Köpfen bleiben könnte: Ach, wir machen das schon. ... Wenn die Bochumer mit Volldampf unseren Jungs auf den Füßen stehen, dann muss sich zeigen, wer mehr Willen hat - und letztlich auch den besseren Fußball spielt. Im defensiven Mittelfeld, in der Abwehr, da muss vollste Konzentration herrschen - wir müssen die Bochumer gar nicht vors Tor kommen lassen und vor allem auch Fouls in Strafraumnähe vermeiden. Die Bochumer haben sich selbst gegen Bayern gestern Chancen erarbeitet und mit ein bisschen mehr Glück hätten sie auch mehr als ein Tor geschossen. ... Ich kenne uns: So ne einfache Kiste wird das nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 08:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
da ich davon ausgehe das nüprnberg vs kölle gewinnen wird, müssen sich unsere jungs wiedervoll reinhängen und bochum von anfang an den schneid abkaufen. ist mir so auch lieber, als ein ein "unentschieden würde reichen" und dann versemmeln. möchte nicht wissen wie hoch der durchschnittsblutdruck vor und während des spiels sein wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 08:25 |
|
|
vielleicht noch ein Nachtrag: Wenn man auch zu Recht sagen kann, dass Gladbach nicht gerade viel Gegenwehr geleistet hat, so muss man doch aber sehen, dass die ersten 30 Minuten (und zwar von der ersten Minute an) verdammt viel Druck aufgebaut hat (im Spiel gegen den Ball und im Spiel nach vorne). Auch gegen Mannschaften, die nicht voll dagegenhalten, müssen die Kombinationen erst einmal funktionieren. Auch die Torchancen waren gut herausgespielt und auch vollstreckt. Der Kopfball von Haggui zum Beispiel: so ein Tor fällt gegen jede Mannschaft, das hat nichts mit der Schwäche der Gladbacher zu tun.
Überhaupt waren die vielen herausgespielten Torchancen schon beachtlich und zeugen AUCH von einer spielerischen Stärke der Mannschaft gestern. Das dürfen sich die Jungs schon auf die eigene Fahne schreiben. Sie müssen eben nur damit rechnen, dass sie gegen Bochum nicht so viel "Zeit" haben werden, nach vorne was zu machen, weil einige Kraft nach hinten gebunden sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 09:14 |
|
|
Ein Blick auf die Auswärtstabelle ist interessant: Köln steht dort auf Platz 6. Das war mir gar nicht bewußt, dass die auswärts so stark sind. Hoffentlich präsentieren sie diese Stärke auch in Nürnberg nochmal. Besonders heimstark sind die Nürnberger nicht.
Bochum ist Vorletzter der Heimtabelle und wir Vorletzter der Auswärtstabelle. Gut, es ist Finale, da gelten ja auch eigene Gesetze. Mit 10000 eigenen Fans ist es auch kein wirkliches Auwärtsspiel. Ich denke, wir haben einen leichten Vorteil. Und es wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft (Bochum), die fast die ganze Saison über nichts mit den Abstiegsrängen zu tun hatte, am Ende absteigt.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|