Hannover 96 : Gladbach 6:1 (4:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ClubFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:17 |
|
|
Seid stolz auf euren Verein. Sich mit Wettbewerbsverzerrung in der Liga halten. Wie der Kind auf der Tribüne gelacht hat. Als ob er es schon vorher gewusst hätte. Aber die größere Schande ist ja eigentlich Gladbach, die das alles zulassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:19 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
ClubFan hat geschrieben: Seid stolz auf euren Verein. Sich mit Wettbewerbsverzerrung in der Liga halten. Wie der Kind auf der Tribüne gelacht hat. Als ob er es schon vorher gewusst hätte. Aber die größere Schande ist ja eigentlich Gladbach, die das alles zulassen.
Beschäftigt euch mal lieber mit euren eigenen Unzulänglichkeiten. Ihr hättet längst schon durch sein können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:22 |
|
|
ClubFan hat geschrieben: Seid stolz auf euren Verein. Sich mit Wettbewerbsverzerrung in der Liga halten. Wie der Kind auf der Tribüne gelacht hat. Als ob er es schon vorher gewusst hätte. Aber die größere Schande ist ja eigentlich Gladbach, die das alles zulassen.
Das zeigt doch wieder wie schön unser Forum ist !
Jeder Vollidiot findet sich hier zurecht und kann was in den richtigen Thread schreiben ! 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:22 |
|
|
Nun ja. Da ist halt ein bisschen Geld geflossen. Natürlich haben wir Gladbach gekauft. Unsere ganze Saison ist eine einzige abgekartete Geschichte. Wir lachen uns schon die ganze Zeit über Berlin, Bochum und Nürnberg kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@ClubFan
Mit deiner Aussage hast Du dir den Abstieg verdient.Und aufsteigen werdet ihr mit dem Gammeleck auch nicht. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:37 |
|
|
ClubFan hat geschrieben: Seid stolz auf euren Verein. Sich mit Wettbewerbsverzerrung in der Liga halten.
Genau, weil es auch unsere Schuld ist, dass ihr zu blöde seid, euch aus eigener Kraft zu retten.
Es ist ja auch soooooooooooooo unwahrscheinlich, dass 96 zu Hause gegen das Auswärtsschwächste Team der Liga gewinnt, zumal wir drei Wochen zuvor Schalke mit 4:2 zum Teufel gejagt haben. Und ob wir nun wettbewerbsverzerrend 6:1 gewinnen oder ein dreckiges 1:0 einfahren, am Ende stehen drei Punkte zu Buche.
Sch.eiß Verlierer! Geht absteigen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Öhm. Wir nennen das im Norden Torjubel. Aber stimmt. Wir sind die abgehalfterten Boys, die die Gladbacher bestochen haben.
Sind die Stuttgarter eigentlich dahinter gekommen, dass Ihr Euch auch absichtlich habt gegen Hamburg verhauen lassen? 0:4! Kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:46 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Was für ein Spiel. Ich bin immer noch fertig.
Den Beitrag vom Bierfahrer möchte ich unterschreiben:
bierfahrer96 hat geschrieben: Nach dem Spiel gegen Schalke habe ich gedacht, dass wird für lange Zeit das emotionalste Spiel sein, das man im Niedersachsenstadion zu sehen bekommt. Und dann kam Gladbach. Was für ein Spiel. Damit meine ich nicht das bloße Ergebnis.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie eine Mannschaft ist. Von der ersten Minute an hat man ihr angemerkt, dass sie das Spiel heute für sich entscheiden wollen. Mit der Leistung ist mir vor Bochum nicht bange.
Hanke hat endlich wieder getroffen. Ich habe es ihm dermaßen gegönnt. Aber dazu habe ich im Hanke-Thread schon etwas geschrieben.
Bruggink... einfach nur klasse. Ein Tor geschossen und von der Spielweise her endlich mal seiner Rückennnummer gerecht geworden. Dazu brachten seine Standards immer wieder Gefahr mit sich.
Pintos Tor. Mein Blocknachbar sagte noch "Pass auf, der schießt gleich". Und wie. War zwar ein klarer Torwartfehler, aber den muss man aus der Entfernung trotzdem erstmal in den Winkel bringen.
Endlich scheint es auch unter den Fans wieder mehr Zusammenhalt zu geben. Abstiegskampf schweißt eben zusammen. Die Gladbacher hat man nicht einmal wirklich gehört (hatten ja nach zwanzig Minuten auch keinen Grund mehr, irgendeinen Laut von sich zu geben). Hoffentlich lässt sich das in die kommende Saison mitnehmen.
Man kann das Schalke-Spiel und das Gladbach-Spiel kaum vergleichen: Welcher Sieg war emotionaler, welcher war wichtiger? Gestern gab es bei bestem Fußballwetter von Anfang an ein Feuerwerk aus Szenen auf dem Platz und guten Nachrichten von anderen Plätzen, während das Schalke-Spiel natürlich eine ganz andere Dramatik hatte. Jedes für sich immens wichtig.
Im Kontrast zum bösen W-Wort in der Berichterstattung fand ich übrigens die Abschlussbemerkung von Katrin Müller-Hohenstein im ZDF nach unserem Spielbericht sehr erfreulich, dass man bzw. sie (sinngemäß) 96 nach der schwierigen Saison den Sieg gönne, auch in dieser Höhe.
Der zudem absolut verdient war, vom ersten bis zum letzten Tor und von der ersten bis zur letzten Minute. Was für ein Befreiungsschlag. Nun gilt es, mit voller Konzentration ins Endspiel in Bochum zu gehen. Denen werden die Nerven flattern, zu recht. Es wird ein total anderes Spiel, aber wenn unsere Mannschaft so viel Engagement und Konzentration in die Waagschale legt wie gestern bin ich zuversichtlich.
96 ole, Du wirst niemals untergeh'n.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:55 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zwei Nachträge:
1. Sensationelle Stimmung übrigens schon lange vor dem Anpfiff im Stadionumfeld. Alle wussten, um was es geht, und die Unterstützung der Zuschauer war wieder mehr als erstklassig, wie auch schon gegen Schalke. Diesmal war aber noch mehr eiserne Entschlossenheit drin: Man merkte allen an, das Spiel hat Endspielcharakter.
2. Ich hatte recht  , vor dem Spiel:
andi30 hat geschrieben: Gladbach ist aller Sorgen ledig. Es liegt nur an uns selbst. PS: Nicht vergessen: In Bochum schlafen sie momentan noch schlechter als wir hier. 
Hoffentlich habe ich nochmal recht: Bochum wird verkrampfen, der Druck dort ist inzwischen noch größer. Auch Nürnberg steht eine sehr unruhige Woche bevor, Redfox hat es schön zusammengefasst.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ASDFAN03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:58 |
|
|
Mit Abstand das geilste Spiel was ich im Laufe meines kurzen Fan-Daseins erleben durfte. Das komplette Staion stand sprichwörtlich hinter der Mannschaft und die Gladbacher haben noch Humor bewiesen.
Zu der Sache von wegen Wettbewerbsverzerrung braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen  An den letzten beiden Spieltagen geht eh so einiges drunter und drüber.
Achja: Hat jemand vielleicht den Endstand von der Tafel fotografiert und kann das Bild hochladen?
Sportlicher Gruß aus der Rattenfänger Stadt
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 22:18 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
marVin hat geschrieben: Nun ja. Da ist halt ein bisschen Geld geflossen. Natürlich haben wir Gladbach gekauft. Unsere ganze Saison ist eine einzige abgekartete Geschichte. Wir lachen uns schon die ganze Zeit über Berlin, Bochum und Nürnberg kaputt.
Komm schon marVin, da wir jetzt ertappt sind, erzähl Ihnen doch die ganze Geschichte.
Der Deal mit Uli Hoeneß lautet wie folgt. Wenn wir Schalke auf Abstand halten (4:2) und Bayern mit einem sicheren Torpolster versehen (7:0), sorgt er dafür, dass wir die benötigten 6 Punkte aus den Spielen gegen Gladbach und Bochum holen. Gladbach ist seit gestern schuldenfrei und für Bochum ist der direkte Wiederaufstieg vorgesehen. Nächsten Sonntag wechseln Klose und Gomez ablösefrei ins Revier.
Das ist keine Wettbewerbsverzerrung sondern "business as usual" 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 22:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Nürnberger haben doch auch Bayernspieler im Team.Da hat der große FCB doch Nachbarschaftshilfe geleistet.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 23:14 |
|
|
also im ndr text steht, es sei der höchste bundesliga-heimsieg seit 45 Jahren.
Also das 6:1 gegen Lev ist aber Ende der 80iger gewesen, 45 passt da nich so ganz ... .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 23:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 23:35 |
|
|
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 00:08 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Wäre die Saison nicht so unglaublich tragisch verlaufen, wäre für Nürnberg doch eh nur noch maximal die Relegation drin gewesen, also was soll das Theater?
|
|
Nach oben |
|
 |
Moewe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 00:14 |
|
|
Thema Wettbewerbsverzerrung:
Als beim letzten Spieltag die Borussen den Bayern ein Unentschieden (gefühlter Sieg) abgetrotzt haben, habe ich mich gefreut-> das war für uns optimal: Ich wusste die Gladbacher unterschätzen uns bzw. gehen arrogant ins Spiel...ist schon anderen Vereinen passiert. Übrigens bei einem 3zu2 hätte keiner was gesagt....
_________________ Peter Neururer: “Das Gefühl ist eigentlich das gleiche wie vor dem Spiel, mit dem Unterschied, dass wir aus dieser riesigen Minimalchance, die kleiner nicht sein konnte, eine kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 01:28 |
|
|
TKDClever hat geschrieben: Bei den Spielen gegen Schalke und Bayern hatten wohl beide Seiten nichts zu verschenken. Deshalb haben wir ja schon gegen Schalke (zweitbeste Abwehr der Liga) ja auch 4 Tore geschossen  Da sind dann 6 gegen die auswärtsschwächste Mannschaft (Gladbach) nur logisch PS: Spricht man eigentlich in Schalke von Wettbewerbsverzerrung, weil wir in München 0:7 verloren haben? ClubFan hat geschrieben: Seid stolz auf euren Verein. Sich mit Wettbewerbsverzerrung in der Liga halten.
Rechne mal nach: Der FCN hat in dieser Saison 4 Punkte gegen Gladbach geholt - wir nur 3. Ihr hättet eben gegen Schalke zu Hause nicht verlieren dürfen, die wir jedoch mit 4:2 geschlagen haben. Das macht dann untern Strich genau die 2 Punkte, die wir jetzt vor euch stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 05:26 |
|
|
also, wenn das verschoben war, dann hat das methode. kann mir evtl nochmal jemand sagen, wie knapp das letzte aufeinandertreffen beider teams im niedersachsenstadion ausging????
war das nicht dieses sau enge 5-1 nachdem man trotz deutlichem erbebnis noch leichte kritik am team anbringen konnte? dieses mal haben sie souverän gespielt. ein tor mehr erscheint da nur folgerichtig....
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Ab wieviel Toren mehr ists eigentlich Wettbewerbsverserrung? Verfasst: 03.05.2010 07:13 |
|
|
Also ich habe viele Dinge im Stadion gesehen, z.B. 49.000 Fans, die auch super für ihr Team gekämpft haben.
Ich habe fremde Menschen sich umarmen sehen, Ich habe ungläubige Blicke auf die Anzeigetafel gesehen wo nach 30 Minuten 4:0 draufstand.
Es gab La Ola, auch im Gästeblock. Und überhaupt habe ich sympathische Gladbacher gesehen, die nach dem Ehrentreffer sagten, es hat sich doch gelohnt zu kommen. Und Glück haben sie uns gewünscht, als sie vorzeitig zu ihren Autos gingen.
Und ich habe ein Team gesehen, das 90 Minuten ausgestrahlt hat, dass es gewinnen will. Daneben hab ich ein Team gesehen, das jeden Zweikampf verloren hat, weil es sich nicht mehr quälen wollte (mußte).
Und dabei hab ich gedacht: Wie schön, dass Du heute mal auf der richtigen Seite stehen darfst.
Das alles hab ich gesehen, Wettbewerbsverzerrung habe ich keine gesehen. Ich vermute, sie hat keine Eintrittskarte mehr bekommen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|