VFL Bochum - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 14:56 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Ich kann leider durch ne Klausur nicht mit nach Bochum. Bin aber in Hannover auch nicht so direkt firm. Hat jemand ne gute Adresse wo man sich hinsetzen kann und das Spiel schauen ? Denke mal nen Public Viewing wirds ja wohl kaum geben 
Ich nehme an vorm Stadion in der "Nordkurve".
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 15:45 |
|
|
96 sollte bzw. muß bis 30 Meter vor dem Tor auf unnötige Fouls verzichten. Bochum ist bei Freistößen gefährlich, ansonsten eher nicht. Früh stören und vorallen bei Ballverlusten richtig nachsetzen, dass ist dann die richtige Grundlage für mindenstens einen Punkt. Nürnberg wird wohl gegen Köln gewinnen. Mit Platz 16 kann ich leben, gegen einen besseren natürlich keine Einwände.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lary70
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 15:46 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Mit Platz 16 kann ich leben, gegen einen besseren natürlich keine Einwände.
16. ist das Schlimmste was im Moment passieren kann.
Denke das könnten die Spieler nicht verarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Anfahrt für Bochum! Verfasst: 02.05.2010 16:04 |
|
|
Info aus unserem Nachbarforum:
Bitte beachtet, daß auf der A 2 eine sehr große Baustelle zwischen Hamm und Bönen ist. Da ist imer sehr viel lo.
ALso wer mit dem Auto nach Bochum fährt - unbedingt Zeit einplanen!
Am besten schon deutlich am Vormittag losfahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 16:18 |
|
|
Lary70 hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Mit Platz 16 kann ich leben, gegen einen besseren natürlich keine Einwände. 16. ist das Schlimmste was im Moment passieren kann. Denke das könnten die Spieler nicht verarbeiten.
@Lary70,
das können die Spieler verarbeiten. Vor Augsburg sollte man kein Angst haben. Da muß nur Turk kaltgestellt werden. Mir ist auch Platz 15 o. Platz 14 lieber, man sollte aber die Kirche im Dorfe lassen. 96 galt doch in der Öffentlichkeit außerhalb von Hannover , als der 2. Absteiger. Wenn dann unsere Hoffnung auf einen Nichabstiegsplatz in Erfüllung geht, dann können wir hier richtig loslegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 16:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es wird sicher ein enges Spiel.
die Nerven spielen eine große Rolle, wer nervenstärker ist wird gewinnen und in der Liga bleiben.
Bochum hat jedenfalls noch mehr Druck als wir und das ist unser Vorteil.
Aber wir gewinnen knapp in Bo und alles ist gut für uns.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 16:43 |
|
Registriert: 20.01.2010 14:24 Beiträge: 118 Wohnort: Laupen (CH)
|
ostkurve hat geschrieben: Hallo 96,
nun also doch das Endspiel gegen Euch!
Schade, seit Mai 2004 (UEFA-Cup Quali im RS und der anschließenden Fete, seufz...) gibt es eigentlich ganz gute Kontakte zwischen 96 und VfLern. Seitdem haben wir schon gemeinsam einige Spiele von Euch bei unseren lieben Nachbarn aus DO und GE in Eurer Mitte erlebt.
Von Arroganz ist hier nix zu spüren! Wie denn auch nach elf sieglosen Spielen und den grottigen Leistungen. Eher leichter Vorteil 96 nach dem 6:1 heute. Selbstvertrauen, breite Brust, Stürmer die seit gefühlten Jahren kein Tor mehr gesehen haben, treffen... Spricht alles für 96
Wird aber hoffentlich trotzdem eine enge Kiste. Hoffnung für den VfL sehe ich nur in der Ablösung von Heiko H. Mit ihm hätte ich keinen Blumentopf auch nur auf einen Punkt gesetzt. So gibt es vielleicht nochmal neuen Schwung.
Wird jedenfalls ein Herzschlag-Spiel in einem hoffentlich von beiden Seiten fairen Rahmen. Vielleicht reicht es ja doch für beide und ein Wiedersehen in der 1. Liga.
Blau-weisse Grüße aus BO
Fussball kann echt grausam sein ......egal welche Mannschaft auch absteigt. Wollen wir das beste hoffen
Ich tippe übrings auf ein 1 : 1 .......
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 18:58 |
|
|
Ich tippe auf einen Sieg für den Gewiner des Spiels.
Also 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:35 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe schon richtig viel Bock auf das Spiel (auch wenn es noch richtig heiß werden könnte) und muss noch eine Woche warten. Wie überstehe ich das?
Ach wie haben ehemalige Arbeitskollegen das doch gesagt? Am Montag und Dienstag genießt man das vergangene Spiel und ab Mittwoch freut man sich auf das bevorstehende Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:37 |
|
|
Gute Frage, ich bin jetzt schon nervös, habe aber weniger Bock als Bammel, dass doch noch was schief geht. Ach, darf nicht, die Ausgangslage ist ja besser als gedacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoveraner1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:39 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ach wie haben ehemalige Arbeitskollegen das doch gesagt? Am Montag und Dienstag genießt man das vergangene Spiel und ab Mittwoch freut man sich auf das bevorstehende Spiel.
Ja is denn heut schon Mittwoch? Maaaaaaaaaan, das wird GEIL Samstag!!!! 
_________________ [code][IMG]http://i.gamercards.co.uk/FIFA12/3643.matze1896.png[/IMG][URL=http://gamercards.co.uk/]FIFA12 Gamercards[/URL][/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
unidad hat geschrieben: Gute Frage, ich bin jetzt schon nervös, habe aber weniger Bock als Bammel, dass doch noch was schief geht. Ach, darf nicht, die Ausgangslage ist ja besser als gedacht...
Um die Brisanz bin ich mich durchaus bewußt. Gesternabend habe ich alles noch mal in ruhe durch gerechnet. So schlecht ist unsere Lage nicht. Aber ein Sieg wäre ein schönes Geschenk nach dieser verkorksten Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 21:43 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Ich kann leider durch ne Klausur nicht mit nach Bochum. Bin aber in Hannover auch nicht so direkt firm. Hat jemand ne gute Adresse wo man sich hinsetzen kann und das Spiel schauen ? Denke mal nen Public Viewing wirds ja wohl kaum geben 
Im Biergarten am Waterloo gibt es einen Großbildschirm (oder vor der "Nordkurve").
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2010 23:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich fühl mich schon wieder so wie gestern mittag vor dem Anpfiff: sehr nervös und voller Anspannung. Werde mich diese Woche daher hier besser fernhalten.
Melde mich am Samstag wieder.
Vielleicht gelingt es bis dahin, die beiden Bochum-Threads zusammenzufassen.
Auf ein gutes Ende dieser elenden Saison: Platz 15 - bitte bitte!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96FAN78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 04:09 |
|
|
Sebi9196 hat geschrieben: 96FAN78 hat geschrieben: "2 (End)SPIELE! 2 mal: 1000% jeden Ball erkämpfen. 1000% Respektlosigkeit vor dem Gegner zeigen. 1000% Laufbereitschaft. 1000% aus jeder Lage versuchen ein Tor zu erzielen. 1000% Aufopferung. 1000% Selbstbewusstsein. und und und.............................. FÜR ROBERT ENKE. FÜR DIE FANS. FÜR DIE STADT HANNOVER. FÜR DEN VEREIN. und zu guter Letzt für eure Ehre als "Profispieler". Die Fans geben 1000% der Verein gibt 1000% ihr gebt 1000% liebe Spieler. 3 mal 1000% für 3und3 Punkte!!!!!!!!!! Gladbach/Bochum wird schon bei Stadioneinlauf mit den Knien wakeln. Wir werden das Stadion erbeben lassen als Fans. Ein HEXENKESEL ohne entrinnen 1000% jeder Minute hinter der Mannschaft! Und die Mannschaft wird den Rasen zum brennen bringen!!! ES GEHT UM ALLES!!!!!!!!! ALLE LIEBE, ALLE EMOTIONEN, ALLER KAMPF, BEDINGUNGSLOS!!!! AN DIESEN SPIELTAGEN!!!!!! ALLES GEBEN!!!!!!!! NUR DAS ZÄHLT!! WEN MAN ALS SPIELER ODER FAN DAS ZU SICH SAGEN KANN UND ES DANN AM ENDE NICHT REICHT......... ALLES geben.............." ------------------------------------------------------------------------------------- DAS SCHRIEB ICH VOR DEM SPIEL GEGEN GLADBACH.
UND DIESES TEAM HAT ES GRANDIOS UMGESETZT.
ES GIBT FÜR DAS TEAM KEIN GRUND MEHR AN SICH ZU ZWEIFELN.
SIE WERDEN BOCHUM SCHLAGEN. WEIL SIE NICHT NACHDENKEN WERDEN.
SIE WERDEN SCHIESSEN;RENNEN und KÄMPFEN.
DAS LETZTE (HEIM) SPIEL DARAUF KANN SICH DAS TEAM VERLASSEN.
UND WIR WERDEN FEIERN.
BOCHUM GNADE DIR GOTT  ...also bist du doch der Sekte treu geblieben... 
 grins solange es hilft.
Zuletzt geändert von 96FAN78 am 03.05.2010 04:13, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 04:11 |
|
|
RR hat geschrieben: die Nerven spielen eine große Rolle, wer nervenstärker ist wird gewinnen und in der Liga bleiben.
Da sehe ich uns im Vorteil. Die Arbeit von Slomka und seiner Sidemen trägt allmählich Früchte. Der Trainerwechsel in Bochum indes hat psychologisch eher Nachteile, weil 2 Spieltage vor Schluss den Notstand auszurufen, ist eher schädlich. Der VfL ist personell eigentlich zu schwach für den Klassenerhalt und das sollten wir mit einer guten Leistung klarmachen. D.h. zumindet ein Unentschieden und damit mindestens die Reli ist realistisch drin (Unwägbarkeiten wie lästige Torpfosten und unsichere Schiedsrichter leider nicht auszuschließen.).Wenn das Team es dort nicht packt, musss man sich mit dem Abstieg dann leider auch abfinden.
Ein Bisschen Hoffnung macht ja zusätzllch, dass Köln (staun ..) eine der besten Auswärtsmannschaften ist. Wenn die in Nürnberg ihr übliches Beton anrühren und dort unetnschieden schaffen, haben wir selbst bei einer Niederlage in BO noch die Reli.
Andereseits kann sich alles noch in Minute 90+2 entscheiden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 09:19 |
|
|
wird noch mal nen hartes Spiel, aber immerhin haben wir es jetzt selbst in der Hand!
Die Roten sollten nur Freistöße an und um den Strafraum vermeiden!!!!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 09:55 |
|
|
Nürnberger67 hat geschrieben: Den Abstieg WIRKLICH verdient hätte diese über fast die ganze Saison charaklterlose 96-Truppe,verstehe nicht,das 96 plötzlich so eine Übermannschaft sein soll.... die Bochumer spielen wenigstens mit Herz und Leidenschaft,ein Abstieg hätte in Hannover auch eine heilsame Wirkung und man würde endlich hier hoffentlich mal aufwachen!
Eine sehr "interessante" Bemerkung. Wieviel Charakter, Leidenschaft und Herz hat denn der Club am Samstag gezeigt 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 10:32 |
|
|
Das Spiel der Spiele, es macht mir die größte Angst,
ich hoffe das die Mannschaft den selben spirit abrufen kann, wie gegen  BMG.
Ich hoffe das keiner von uns vom Platz fliegt und ernsthafte Verletzungen nicht vorkommen.
Nur ein Sieg zählt jetzt noch, bitte macht ihn 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2010 11:08 |
|
|
Ich halte unsere spielerische Qualität für eindeutig besser als die der Bochumer. Im Hinspiel ist einiges schiefgelaufen. 2-0 Führung, sowas gibt man zu Hause nicht mehr aus der Hand.
Irgendjemand hat es hier schon geschrieben: Freistöße ab 30 Meter vorm Tor vermeiden, der Fuchs ist da ein richtig guter!!
Konzentriert Sestak beackern, hohen Druck aufbauen, motiviert und konzentriert an die Sache gehen, NICHT nach Nürnberg schauen. Wir haben es selbst in der Hand.
Meine alte Liebe - die zum 1. FC Köln - entflammt am Samstag nochmal!!
Aber wenn wir gewinnen, ist der Rest egal!!!!!!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|