Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
 Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 19:08 

menzel96 hat geschrieben:
Aber er ist auch eine" kleine Zeitbombe "

Also jetzt muss ich wirklich laut lachen: Der gute Kevin ist eher ein kleines Kind als eine kleine Zeitbombe.
Ich denke, da geht doch wohl eher jemand in diese Richtung, der `mal kurz seinen Kapitän "vermöbelt".
Nebenbei ist es mir persönlich egal, ob Kuranyi dabei ist oder nicht, deshalb werde ich während der WM auf Mallorca weder mehr noch weniger Spass haben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 20:05 

Löw: Kuranyi nicht mit zur WM... hat nix mit dem Vorfall gegen Russland zu tun.

Jaja :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 20:06 

Na gut dann nehme ich die " kleine Zeitbombe " zurück und wir einigen uns auf das "kleine bockige Kind " das wenn es seinen Willen nicht bekommt, so richtig Stress machen kann. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 20:10 

menzel96 hat geschrieben:
Na gut dann nehme ich die " kleine Zeitbombe " zurück und wir einigen uns auf das "kleine bockige Kind " das wenn es seinen Willen nicht bekommt, so richtig Stress machen kann. :wink:

The winner is: menzel96 :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 20:18 

Zitat:

Löw bleibt sich treu

von Christoph Wolf

Deutschland muss bei der WM in Südafrika ohne den besten Kevin Kuranyi aller Zeiten auskommen. Joachim Löw will es so. Für Kuranyi bricht damit eine Welt zusammen, aus Sicht des Bundestrainers ist die Entscheidung richtig. Und sie ist sogar verständlich - nur kommt sie viel zu spät.

Die Frage aller Fragen, sie ist beantwortet. Nach konspirativen Klausurtagungen in München und im Schwarzwald hat Bundestrainer Joachim Löw entschieden bekanntzugeben: Kevin Kuranyi, der aktuell zweitbeste deutsche Angreifer, wird in Südafrika nicht für die DFB-Elf stürmen.

Rein sportlich betrachtet ist die Entscheidung mit Blick auf die Form von Kuranyis Sturmkonkurrenten fahrlässig, der empörte Aufschrei der deutschen Fußball-Stammtische wird bis nach Kapstadt zu hören sein. Rein menschlich betrachtet ist die viel zu späte Entscheidung ein Zeugnis schlechter Personalführung. Nach Wochen, in denen die Nationalmannschaftsleitung den Schalker und die Öffentlichkeit mit schwammigen und lauwarmen Worten auf ein Comeback hoffen ließ, ist Kuranyi vollkommen zu Recht "sehr traurig" über seine Nichtberücksichtigung.

Aus Sicht des Bundestrainers ist der Verzicht auf Kuranyi hingegen nur konsequent - und deshalb zu begrüßen. Und das nicht etwa, weil Löw nach Kuranyis Stadionflucht im Oktober 2008 eine Rückkehr des Schalkers ins Nationalteam für immer und ewig ausgeschlossen hatte und er bei einer Begnadigung wie Berti Vogts als "Umfaller" in die deutschen Fußball-Annalen eingegangen wäre. Es wäre für Löw ein Leichtes gewesen, nach den zahllosen öffentlichen Gnadengesuchen für Kuranyi über eine der goldenen Brücken zu gehen und damit, ganz nebenbei, sein seit den gescheiterten Vertragsverhandlungen ramponiertes Image aufzupolieren.

Kuranyi vs. die unantastbaren Drei

Richtig ist die Entscheidung deshalb, weil - so simpel kann Fußball sein - für Kuranyi in der Nationalmannschaft unter Löw einfach keine Planstelle frei ist. Seit dem EM-Viertelfinale 2008 gegen Portugal hat Löw in wichtigen Länderspielen stets auf ein 4-2-3-1-System gesetzt. Wenn er Kuranyis Nichtberücksichtigung nun damit begründet, dass der "taktisch und personell" nicht ins WM-Konzept passe, dann ist das nicht nur eine bequeme Ausrede. Es ist auch Beleg dafür, dass Löw für die WM weiterhin mit der erprobten und erfolgreichen Doppelsechs im Mittelfeld und nur einem zentralen Stürmer plant. Ein Spielsystem, in dem Löw schon vor dem "disziplinarischen Vorfall im Oktober 2008" wenig Verwendung für den Schalker hatte – und das deshalb auch entscheidend zum "disziplinarischen Vorfall im Oktober 2008" beigetragen hat.

Pech für den besten Kuranyi aller Zeiten ist zudem, dass auch Stefan Kießling die Saison seines Lebens spielt und drei Tore mehr erzielt hat als der Schalker. Der international unerfahrene, aber pflegeleichte Leverkusener ist deshalb erster Anwärter auf den Platz hinter Miroslav Klose und Mario Gomez, an denen Löw wie auch an Lukas Podolski in Nibelungentreue festhält. Bei einer erneuten Nominierung des Schalkers hätten Löw vier weitgehend identisch spielende Stürmer für eine einzige Planstelle zur Verfügung gestanden. Viel zuviel Frustpotenzial für einen Bundestrainer, bei dem 1.) "Teamwork und Teamgeist ganz oben stehen", der 2.) zwar öffentlich gern das Leistungsprinzip propagiert, es bei der Berufung ins Nationalteam aber ungern anwendet und der 3.) in dem als WM-Bankdrücker potentiell erneut renitenten Kevin Kuranyi nicht den Retter von Fußball-Deutschland erkennen mag.

"Sehr traurig" (Kuranyi) aber wahr ist: Unter Löw hat sich vor allem der DFB-Angriff zum Sanatorium für Nationalstürmer entwickelt, die im Verein von Reservistendasein und Torschusspanik gebeutelt werden. Oder wie Lukas Podolski im Nationaltrikot dringend überschüssige Aggressionen abbauen müssen, an Mitspielern und ungestraft. Das darf man aus Sicht von Kevin Kuranyi bedauern. Wahr ist aber auch: Der Erfolg gibt Löw bislang Recht.

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Loew- ... 53873.html

Diesen Artikel kann ich zu 96 % unterschreiben. Allerdings kann ich - anders als Löw - Kuranyi die Disziplinlosigkeiten nicht nachsehen! Für mich ist eine Berufung in die N11 eine Ehre und unser Trikot kein Putzlappen.

Am Donnerstag um 12:00 wird man sehen, wen Löw in den Kader beruft und welche personellen Alternativen zu Kuranyi Löw sieht.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 21:12 

@Eule :nuke: von oben, wie immer...
@menzel96 wie immer :nuke:
@Klago, Du bist ein ROTER :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 21:13 

Herr Rossi hat geschrieben:
Am Donnerstag um 12:00 wird man sehen, wen Löw in den Kader beruft und welche personellen Alternativen zu Kuranyi Löw sieht.

Klose
Poldi
Gomez
Cacau
Kießling

Alles andere wäre für den Angriff eine große Überraschung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 22:14 

Müller?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 22:20 

Ich würde auch Müller definitiv mitnehmen. Er muss ja nicht in der ersten Elf stehen, aber der Junge hat so einen Lauf und scheint auch recht stabil, wie groß kann das Risiko schon sein? Er hat im Club sowohl Gomez als auch Klose verdrängt. Und Gomez und die Nationalelf war nicht so eine Liebesbeziehung wie bei Klose. Das Argument Nationalelf hat ihre eigenen Gesetze gilt daher nur bedingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 22:25 

Zitat:

Diesen Artikel kann ich zu 96 % unterschreiben. [b]Allerdings kann ich - anders als Löw - Kuranyi die Disziplinlosigkeiten nicht nachsehen
! Für mich ist eine Berufung in die N11 eine Ehre und unser Trikot kein Putzlappen.

Du bist sicher absolut fehlerfrei und wirst mit dem Spruch "wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein" nicht viel anfangen können.
Dankbar bin ich Dir dafür, dass Du großzügig auf die Einführung der Todesstrafe verzichtest. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 22:27 

der nette tod hat geschrieben:
Ich würde auch Müller definitiv mitnehmen. Er muss ja nicht in der ersten Elf stehen, aber der Junge hat so einen Lauf und scheint auch recht stabil, wie groß

Unbedingt! Ich bin sogar für die erste Elf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 22:30 

Ich gehe davon aus, dass Kießling zu Hause bleibt.

Schließlich erfüllt er weder die Vorraussetzung, früher mal ne gute Zeit in der Nationalelf gehbat zu haben, noch hat er mal bei Stuttgart oder den Bayern gespielt.
Das sind zwei ganz dicke Minuspunkte für ihn. Ob das seine Tore ausgleichen können? Man darf gespannt sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 22:50 

Klago hat geschrieben:
Du bist sicher absolut fehlerfrei und wirst mit dem Spruch "wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein" nicht viel anfangen können.
Dankbar bin ich Dir dafür, dass Du großzügig auf die Einführung der Todesstrafe verzichtest. :cry:

Fehlerfrei bin ich nicht, aber bibelfest genug um die Herkunft Deines Bibelzitats zu erkennen. Ferner bin ich kein Anhänger der Todesstrafe. Als Sühne für seinen Frevel sollte Kuranyi verdonnert werden, in seiner Heimat den Papageien das Sprechen beizubringen! :wink:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:03 

Fehlerfrei bin ich nicht, aber bibelfest genug um die Herkunft Deines Bibelzitats zu erkennen. Ferner bin ich kein Anhänger der Todesstrafe. Als Sühne für seinen Frevel sollte Kuranyi verdonnert werden, in seiner Heimat den Papageien das Sprechen beizubringen! :wink:

Ich möchte nicht verhehlen, dass Du mir so besser gefällst. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:21 

der nette tod hat geschrieben:
Ich würde auch Müller definitiv mitnehmen. Er muss ja nicht in der ersten Elf stehen, aber der Junge hat so einen Lauf und scheint auch recht stabil, wie groß kann das Risiko schon sein? Er hat im Club sowohl Gomez als auch Klose verdrängt. Und Gomez und die Nationalelf war nicht so eine Liebesbeziehung wie bei Klose. Das Argument Nationalelf hat ihre eigenen Gesetze gilt daher nur bedingt.

Schürrle, Andre Schürrle, unbedingt! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:38 

Damit will der @Sachse mir durch die Blume sagen, dass der dumme naive @nette Tod sich von 2-3 guten Spielen blenden lässt und sofort eine Berufung in die Nationalelf fordert. Feiner Vorwurf und im Rahmen ziehe ich mir den Schuh an.
Ich hätte an deiner Stelle aber mit Schmiedebach überspitzt und ihn gefordert, dann wäre dein Vorwurf noch stärker und hätte lokalen Charme, 2 Fliegen mit einer Klappe.

Nun zu Müller, schon vor Wochen sagten die Experten, dass der Junge überspielt ist und sollte er keine Pause bekommen verbrennen wird. Nun das Gegenteil ist der Fall. Ich gehöre auch zu denen, der denkt, dass Müller nächste Saison einen absoluten durchhänger erlebt. Der Junge hat mit 20 alle Fussbalerträume erlebt, steht im CL Finale. Das kann einfach nicht spurlos an ihm vorbei gehen.

Aber aktuell fliegt er auf einer Euphoriewelle, bei ihm klappt fast alles und kicken kann er nebenbei auch, warum soll man sich dieses Formhoch nicht zu nutze machen?
Und lieber @Sachse ich fordere hier keinen Jugendwahn, die Mannschaft braucht ein solides Gerüst, aber warum nicht so einen bei dem gerade alles klappt und der stabil aufspielt, auch in der Königsklasse wohlgemerkt (Da haben Schürrle, Schmiedebach, Kiesling und Podolski keine Argumente entgegen zusetzen. Spiele gegen Manu und Inter = 0! ), mit nach Südafrika nehmen?
Und ich bitte dich, wo ist das Risiko Müller 45 Minuten gegen Australien spielen zu lassen? Als Zeichen, dass sich Leistung lohnt und der Bundestrainer solche sehr wohl anerkennt.

Wem tut das weh?

Zuletzt geändert von der nette tod am 03.05.2010 23:42, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:38 

96Sachse hat geschrieben:
Schürrle, Andre Schürrle, unbedingt! :shock:

Nun verwirre unseren Bundesschal nicht noch mehr, als er eh`schon ist. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:48 

der nette tod,
schön beschrieben, unterschreib ich so.

(gibt aber eine 4- , ist zu lang!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010 23:58 

Meine WM-Elf!!!

---------------------------------------Hildebrandt---------------------------------

Beck------------------------Tasci--------------------Compper-------------Eichner

---------------------------Träsch---------------------Weiss-----------------------

Hilbert------------------------------Gentner-------------------------Gebhardt

--------------------------------------Cacau----------------------------------------

Habe mich dabei mal in den Bundes-Jogi hineinversetz, d.h. den Leistungsgedanken mal außen vor gelassen und hauptsächlich auf Spieler ohne Ecken und Kannten von meinen Lieblingsvereinen aus B-W gesetzt!

Die WM kann kommen.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010 08:45 

Wenn man keinen Vollpfosten abbekommen möchte, muss man hier gewaltig den Kopf einziehen.

Bis auf wenige Ausnahmen glaubt man hier die Gedankengänge des Bundestrainers und seines Stabes zu kennen. Sie, der Bundestrainer und sein Stab, haben einen Plan und den weder veröffentlicht noch in der Öffentlichkeit diskutiert.

Namen kann man nur diskutieren, wenn man darüber informiert ist, wie der Spielplan aussieht. Nicht der Spielplan mit den Ansetzungen der Spiele ist gemeint, sondern der Plan der Spielgestaltung und -führung.

Wie wär's, wenn man an dieser Stelle erst einmal die Kaderpräsentation abwartet, wo es in Härtefällen sicher auch noch eine Begründung zu hören gibt?

Die Arbeit im Umfeld der Nationalmannschaft kann man durchaus unter kritischer Beobachtung stellen, nicht aber soweit den Vorwurf schon jetzt ausdehnen, den Leistungsgedanken fallen gelassen zu haben. Dieser Vorwurf wirft kein schlechtes Licht auf Löw und seinen Männern - sondern vielmehr auf die Verfasser solcher Zeilen.

Ein Sonderfall dürfte Kevin Kuranyi sein. Abgesehen von den bekannten Vorkommnissen hat Löw mit Stefan Kießling einen ähnlichen Spielertyp, der in der Bundesliga, was man nicht unterschlagen darf, drei Treffer mehr erzielt hat als der Schalker. Grotesk ist und bleibt, wenn Kuranyi jetzt auch noch als Opfer gehandelt wird. Opfer waren damals die Mannschaft, die Trainer und die sich zur Naltionalmannschaft bekennende Öffentlichkeit. Die zweite Chance hätte man Kuranyi einräumen können, wenn die Personaldecke im Sturm zu dünn gewesen wäre oder es kein Kießling gegeben hätte.

Wenn in diesem Zusammenhang auch noch (wenn auch an anderer Stelle) die "Todesstrafe" zum Thema wird (Klago), fällt mir nichts mehr ein......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste