VFL Bochum - Hannover 96 ( vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 20:26 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Ich fänds super, wenn man gegen Bochum gewinnt und der FCN verliert. Ich mag irgendwie Bochum nicht unten haben, ich mag ihre "Stadthymne" von Herbert Grönemeyer. Ist ja glaub ich auch im vorprogramm dabei, wenn ich mich nicht irre. Wer nicht weiss, was ich meine...hier: http://www.youtube.com/watch?v=iOqVLirG32U15. Hannover 96 16. Bochum 17. FC Nürnberg!
Stimmt - der Song ist irre. Und wenn ich mir das Urteil erlauben darf, der Song baut auf einem echt lyrischen Text auf - die Musik und die Sounds unterstützen die Atmosphäre und ich habe immer das Gefühl, dass ich Szenen der Stadt vor mir sehen kann, wenn ich den Song höre. ... Gutes Argument. Dann sollen eben die Clubberer absteigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DannyX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 20:31 |
|
|
Eben der Club kennt sich ja mit dem absteigen aus wäre dann das 7. mal.
Hat man 2 Rekordmannschaften in Bayern.
Zuletzt geändert von DannyX am 05.05.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 20:40 |
|
|
Hymne des VFL Bochum,um es mit Westernhagens Worten zu sagen,wer ist überhaupt Grönemeyer !!!
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 21:06 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 21:07 |
|
|
Ich hoffe die Bochumer nehmen das auch ernst , sondern hat es ja keinen sinn !
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96&Scorpions
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 21:25 |
|
|
superstajner hat geschrieben: Wahrscheinlichkeiten im Fußball gibt es nicht 
Wenn die Aussage zuträfe, gäbe es keine profitabel arbeitenden Wettanbieter.
Im Übrigen finde ich folgendes ganz interessant:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,675530,00.html
... mal davon abgesehen, dass sich der dort prognostizierte Meister nicht bewahrheitet hat.  Aber eine Wahrscheinlichkeit ist ja schließlich auch keine Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96&Scorpions
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 21:31 |
|
|
DannyX hat geschrieben: Ich hab aber irgendwie das Gefühl das Köln das Spiel gege den Glub abschenkt. Der FCN wird es recht leicht haben denk ich. deswegen denke ich das der Verlierer Vfl gegen 96 direkt absteigt.
Andererseits ist Köln die sechstbeste Auswärtsmannschaft der Liga (M'Gladbach übrigens die schlechteste!). Im Übrigen erinnere man sich an letzte Saison als 96 in vergleichbarer Situation wie Köln in diesem Jahr das Spiel in Bielefeld auch nicht abgeschenkt hat... Insofern ist der FCN zwar klar favorisiert, aber sicher ist der Heimsieg da auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 21:47 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2489 Wohnort: Kreis Soest
|
Zitat: ... mal davon abgesehen, dass sich der dort prognostizierte Meister nicht bewahrheitet hat. Confused Aber eine Wahrscheinlichkeit ist ja schließlich auch keine Sicherheit.
Jaja die Statistiken...
Das wäre alles so schön, wenn wir uns in die 1.BL "reinrechnen" könnten.
Dann kann ich ja auch mal:
Die Live-Tabelle von heute sieht echt klasse aus: Wir bleiben drin!
Es ist so viel möglich...
Am Samstag wird es ernst und ich wünsche mir, dass es reicht. Das muss doch irgendwie klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bochum
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 21:56 |
|
|
Hallo zusammen,
im Ganzen will ich mich dem Posting des Users "Bochum1848" hier anschließen.
Auch ich denke, dass H96 aufgrund sehr tragischer Umstände in den Abstiegskampf getrudelt ist. Aber wenigstens zeigt die Manschaft Moral und Kampf (wie z.B. gegen Sx4 und die Fohlen). Nein, den Abstiegskampf hättet Ihr normalerweise gemütlich vor dem Fernseher erlebt.
Aber nun ist es soweit. Für Euren HSV und meinen VfL geht es um die kurz- bis mittelfristige Zukunft.
Ehrlich gesagt, wenn die Blau-Weißen es am Ende nicht schaffen, dann ist es (leider) so. Der Abstieg wäre nicht unbedingt die Ursache eines einzelnen (nicht gewonnenen) Spiels. Da steckt mehr hinter und ist Folge eines schlecht aufgestellten Vorstands, gepaart mit unglücklichen Entscheidungen und unfähigen Menschen (Vereinsseite). Und es ist ja nicht nur in dieser Saison so bei uns...
Wie dem auch sei. Aber selbstverständlich werden ich, meine Brüder und meine Freunde am Samstag den VfL unterstützen, wie wir nur können. Wir lieben diesen Verein an der Castroper Straße. Und das werden wir immer tun.
Bei aller Brisanz dieses Duells am Samstag sollten wir alle (!) dennoch sportlich und fair bleiben. Es gibt mehr und wichtigeres im Leben als nur einen runden Ball, der ins Eckige muss. Auch wenn es manchmal, im Stadion, schwer ist, das einzugestehen
Insgeheim hoffe ich immer noch darauf, dass die Clubberer auch die Hosen voll haben und die Kölner sich denken: Sche*ß drauf, lasst uns hier gewinnen! Ist aber nur ne Hoffnung...
Alles Gute aus Bochum
Bochumer
P.S. Eine Bitte an 96-Fans, die in Erwägung ziehen, sich in die Ostkurve (Stehplätze VfL Fans) zu stellen:
Wenn Ihr als Gästefans VOR dem Spiel erkannt werdet, würdet Ihr nicht reingelassen (Ostkurve). Würdet Ihr während des Spiels erkannt werden, würdet Ihr nachträglich aus dem Stadion verwiesen werden.
Soweit die Hausordnung des VfL Bochum (und rewirpowerSTADION *würg* )
Abgesehen davon: sollte H96 in Führung gehen und H96-Fans im Bochumer Block jubeln (und glaubt mir: bei einem solchen Spiel ist man so sehr mit dem Herzen beim eigenen Team, dass man alles um sich herum andere vergisst), dann seid Euch bewusst, dass gewisse "Fans" im Bochumer Block - insbesondere nach dem Genuss von alkoholischen Getränken - vielleicht ziemlich sauer werden können.
Versteht das bitte als gutgemeinten Rat unter Fußballfreunden!
Ich hoffe, dass alles - bis zuletzt - sehr friedlich bleibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:01 |
|
|
Ja es gibt mehr im Leben als Fußball !
Schade eig. das man nich 5 min vor schluß mal hören kann wie es in Nürnberg steht. Darauf sagt man Nürnberg verliert , also reicht ein Unentschieden 
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde, Bochumer könnten hier ruhig öfter schreiben.
Ich würde mir wünschen, dass man das so geregelt bekommt, dass Nürnberg absteigt.
Aber das geht wohl nur bei Unentschieden, wenn Köln gewinnt. Sich darauf zu verlassen, ist ganz schön gefährlich. Da ist es mir dann doch lieber, wenn 96 gewinnt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich finde, Bochumer könnten hier ruhig öfter schreiben .
Vielleicht ist es auch nur eine Taktik .
Sie wollen uns in sicherheit wiegen und dann Peng greifen sie uns am Samstag an  (spielerisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bochum
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:11 |
|
|
Jungs, mal ganz im Ernst:
Klar hofft Ihr auf einen 96-Sieg und klar gibt es kleinere Sticheleien Richtung Bochum. Aber Ihr verhaltet Euch fair und höflich gegenüber anderen. Ist leider in gewissen VfL Bochum Foren etwas anders.
Von daher: meine Hochachtung!!!
Beste Grüße, von und aus Bochum
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
An einem ganz normalen Spieltag irgendwann mitten in der Saison würde sich niemand über die folgenden Ergebnisse sonderlich wundern:
VfL Bochum - Hannover 96 2:1
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln: 3:0
Der letzte Spieltag in einer Saison ist selten 'normal'.
Hoffen wir das beste...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neusser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:36 |
|
|
"Abgesehen davon: sollte H96 in Führung gehen und H96-Fans im Bochumer Block jubeln (und glaubt mir: bei einem solchen Spiel ist man so sehr mit dem Herzen beim eigenen Team, dass man alles um sich herum andere vergisst), dann seid Euch bewusst, dass gewisse "Fans" im Bochumer Block - insbesondere nach dem Genuss von alkoholischen Getränken - vielleicht ziemlich sauer werden können.
Versteht das bitte als gutgemeinten Rat unter Fußballfreunden!"
Sicher nett gemeint, hört sich aber wie meine Mama an... 
_________________ 96 ist meine Leidenschaft, die mir manchmal auch Leiden schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hallo Bochumer!
Danke für Dein sportlichen Worte.
Es tut gut, dass man selbst in den Zeiten, in denen bei einem die Nerven blank liegen man dennoch trotz der unmittelbaren Abstiegsgefahr für den Rivalen um den Klassenerhalt noch ein paar freundliche Worte findet.
Ich wüsste auch nichts negatives zum VFL zu sagen, war selbst dabei, als unser Block Eure Mannschaft 2004 für den Einzug in den Uefacup feierte.
Aber Samstag zählt für mich nur der Klassenerhalt.
Den Appell kann ich aber nur bekräftigen, dass es Samstag friedlich und fair bleibt!
Zuletzt geändert von Discostu am 05.05.2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Den Apell kann ich aber nur bekräftigen, dass es Samstag friedlich und fair bleibt!
Na dann fang doch hier im Forum an??? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 22:59 |
|
|
Es bleibt mir weiterhin unbegreiflich, wie man in dieser Situation noch Zeit und Nerven haben kann, irgendwelche persönlichen Affinitäten auszuleben. Daran erkennt man aber, wo welcher User seine Prioritäten hat.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2010 23:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
häh? - besser geht es doch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-Linden
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 08:10 |
|
|
Moin!
Ich hab noch eine Karte abzugeben. Block H1. Preis: ebay übliche 80,00 EUR! Nein Quatsch, die Karte hat 25,00 gekostet + 4,50 EUR Versand. Die Karte wäre bei mir in Linden abzuholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|