Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 13:14 |
|
|
Tasci mit, Hummels nicht???
Hoffentlich gibs bald nen neuen Bundestrainer...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 13:47 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
An sich kann ich eigentlich die meißten nominierungen verstehen, wenn ich ehrlich bin. Einzig allein Beck und Tasci seh ich etwas kritisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 13:55 |
|
|
Beck, Tasci, Westermann, Aogo, Träsch, Badstuber und Trochowski kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich bemühe.
Ebenso warum Hummels und Höwedes nicht dabei sind.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 13:57 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
playmaker hat geschrieben: Beck, Tasci, Westermann, Aogo, Träsch, Badstuber und Trochowski kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich bemühe.
Ebenso warum Hummels und Höwedes nicht dabei sind.
Westermann leistungsträger in Schalke, Aogo ne feste größe auf LV, Träsch spielt an sich doch eine gute Saison in Stuttgart und Badstuber für mich mit eine DER entdeckungen dieser Saison. Ich denke Hummels und Höwedes kommen nach der WM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 14:01 |
|
|
Wieso wird Höwedes nicht berufen, aber dafür diese Fehlermaschine Tasci ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 14:06 |
|
|
Mit diesem Kader wird es sehr schwer, bei der WM zu bestehen. Eingespielt sieht jedenfalls anders aus.
Bei der letzten WM stand das endgültige Aufgebot bis auf wenige Ausnahmen bereits zum CONFED Cup.
Dieses mal ist der Kader gespickt mit Rookies mit 0-5 Länderspielen und vermeintlich etablierten, die z.T. eine ganz schlechte Saison gespielt haben (Klose, Poldi, Gomez etc.).
Dazu kommt noch die wirklich dilettantische Vorbereitung mit dem Test gegen Malta ohne Stammspieler.
Mit den Verhältnissen vor Ort in Afrika sind die Spieler in keiner Weise vertraut, da man es vorgezogen hat, eine Asien-Reise zu machen. Ist ja auch fast das gleiche  .
Über Nebensachen, wie die Auswahl des Quatierstandortes, muß man eigentlich kein Wort verlieren.
Engagiert war das Trainerteam in Verbund mit Bierhoff im Grunde nur, als es darum ging, neue hochdotierte Verträge abzuschließen.
Bei der WM 2006 hatte man das Gefühl, es liegt ein ausgeklügeltes Konzept vor, von Nominierung bis zur Vorbereitung.
Im Moment sieht das alles sehr unglücklich aus und Jogi hinterlässt eher den Eindruck, als wenn er innerlich mit dem Thema Nationalelf schon abgeschlossen hat.
Da uns das fast übliche Losglück diesmal verwehrt blieb, glaube ich, daß sich das Thema WM schnell erledigt haben könnte.
Der einzige Umstand, der überhaupt noch Hoffnung macht, besteht darin, daß die Bayern Spieler mit breiter Brust zum Turnier kommen werden.
Ob das langt?
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 14:06 |
|
|
Ich will ja nicht bestreiten dass das ganz gute Spieler sind aber:
Westermann? Da sind Höwedes und Hummels besser; wurde nicht umsonst von Höwedes aus der IV verdrängt...
Aogo? Nicht stärker als Schmelzer. Aber noch am ehesten zu verstehen da es mom keinen guten LV gibt.
Träsch? In meinen Augen ein DM und dort schwächer als Bender, Kehl, Hummels. Etwa eine Stufe mit nem fitten und motivierten Balitsch.
Badstuber? Großes Talent keine Frage aber nicht so stark wie Höwedes und Hummels.
Tasci? Großes Talent keine Frage aber nicht so stark wie Höwedes und Hummels. Auserdem mit schwacher Saison
Beck? Für mich schwächster Hoffenheimer Stammspieler dieses Jahr.
Trochowski? Wurde in HH von Torun verdrängt...
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 14:50 |
|
|
Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
Abwehr: Per Mertesacker, Holger Badstuber, Philipp Lahm, Heiko Westermann, Jerome Boateng, Andreas Beck, Arne Friedrich, Serdar Tasci, Marcell Jansen
Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch, Sami Khedira, Piotr Trochowski, Dennis Aogo, Michael Ballack, Marko Marin, Mesut Özil, Toni Kroos
Angriff: Stefan Kießling, Thomas Müller, Miroslav Klose, Mario Gomez, Lukas Podolski, Cacau
Perspektivspieler: Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Marco Reus, Stefan Reinartz, Tobias Sippel
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 15:02 |
|
|
Perspektivspieler Sippel?Und was ist mit Flo?
Kevin Großkreutz möchte ich perönlich nicht in der Nationalmannschaft sehen.Wenigstens sind Özil,Marin,Kroos und Kießling dabei.Freue mich auch über Jansen,aber mal ehrlich,was will man mit Träsch?!Tasci?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 15:31 |
|
|
So hätte ich nominiert:
Tor: Hans-Jörg Butt, Manuel Neuer, Jens Lehmann
Abwehr: Per Mertesacker, Holger Badstuber, Philipp Lahm, Gonzalo Castro, Sascha Riether, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Robert Huth, Clemens Fritz
Mittelfeld: Thorsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch, Sami Khedira, Michael Ballack, Marcell Jansen, Marko Marin, Mesut Özil, Toni Kroos
Angriff: Stefan Kießling, Thomas Müller, Kevin Kuranyi, Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez
Beste 11:
--------------------------Butt-------------------------
---Riether---Mertesacker---Höwedes-----Lahm----
------------------------Frings-------------------------
---------Schweinsteiger------Ballack-----------------
-----Müller-------------------------------Marin-------
----------------------Kießling-------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 16:00 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
sehe ich auch so, das team muss taktisch möglichst viele optionen beinhalten, weil die gegner bei der wm unterschiedlich ausgerichtet sind. und in jedem spiel kann dann neu justiert werden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hnnv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 17:01 |
|
|
superstajner hat geschrieben: ,aber mal ehrlich,was will man mit Träsch?!Tasci?!
Jogi muss ahalt auch jemanden aus Stuttgart nominieren, kommt ja schließlich daher. Der Kader ist nicht nach zu vollziehen und für viele Spieler ein Schlag ins Gesicht (Kuranyi, Höwedes, Frings, Hummels, etc.)
Jogi nach der WM, hör bitte auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 18:33 |
|
|
Keine Überraschungen bei der Nominierung des vorläufigen Kaders würde ich mal sagen. Vier Kandidaten werden noch von der Liste gestrichen. Da wird sicher auch entscheidend sein, wer sich bis zur endgültigen Nominierung des Aufgebotes noch verletzt.
Sollten alle 27 fit bleiben, dann wären meine Streichkandidaten Tasci, Beck, Trochowski und Gomez.
Die Nominierungen von Aogo und Badstuber machen für mich durchaus Sinn. Aogo ist aus meiner Sicht ein guter Backup als LV... und vielleicht sogar erste Wahl, wenn sich Löw dafür entscheiden sollte Lahm auf rechts spielen zu lassen. Der Vorteil von Badstuber gegenüber Hummels und Höwedes ist sicher seine größere internationale Erfahrung durch die Einsätze in der CL. Außerdem hat er sowohl als IV, als auch auf der LV-Position schon ganz passable Spiele gemacht.
Meine erste 11 wäre im Moment:
---------------------Neuer----------------------
Lahm-----Mertesacker----Boateng---- Aogo
-----------Ballack---Schweinsteiger-----------
Müller----------------------------------- Marin
---------------------Özil------------------------
---------------------Klose----------------------
Was uns fehlt ist ein defensiv starker 6er. Den sehe ich im gesamten Kader nicht. Frings nicht dabei und Rolfes verletzt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 18:38 |
|
|
Bitte nicht Boateng! Wir wollen doch das Spiel mit 11 Leuten beenden, oder?
Der ist noch überschätzter als Tasci.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 18:40 |
|
|
--------------------Neuer------------------
-Lahm--Mertesacker-Westermann-Aogo
------------Ballack---Schwein-------------
---Özil----------------------------Marin---
--------------------------------------------
----------Kießling-----Klose--------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 19:05 |
|
|
Hnnv hat geschrieben: ... Jogi muss ahalt auch jemanden aus Stuttgart nominieren, kommt ja schließlich daher. ...
Was für eine gequirlte Schei.ße mal wieder!
Löw kommt aus dem Schwarzwald und hat seine Profikarriere in Freiburg begonnen, spielte zwar auch in Stuttgart, war aber am "erfolgreichsten" bei der Frankfurter Eintracht.
Deiner Logik nach müßte die N11 mit Spielern aus Frankfurt und Freiburg vollgespickt sein.
Und?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 06.05.2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 19:35 |
|
|
Im großen und ganzen kann ich die Nominierungen verstehen. Anstatt Boateng hätte ich vielleicht Hummels mitgenommen und anstatt Träsch wäre Frings die bessere Wahl gewesen. Gespannt bin ich, wer von den Stürmern noch aus dem Kader fliegt..
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 19:47 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
19RGBG92 hat geschrieben: [ Westermann leistungsträger in Schalke,
Wann hast Du das letzte Schalker Spiel gesehen? So konnte man ihn vor ca. 1 1/2 Jahren noch bezeichnen, danach wurde er immer schlechter. Er hat in der N11 so wenig zu suchen, wie viele andere auch. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 20:12 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Bitte nicht Boateng! Wir wollen doch das Spiel mit 11 Leuten beenden, oder?
Der ist noch überschätzter als Tasci.
ich fand es clever, dass er damals die rote karte in kauf genommen hatte.
war ne entscheidung lass ich den gegner durch und deutschland kassiert(zu 100%) den ausgleich oder ich gehe das risiko der roten karte ein und deutschland spielt in unterzahl und bekommt einen freistoß gegen sich.
deshalb das votum, das war die richtige entscheidung.
-> deshalb halte das ewige auf-der-roten-karte-rumgehacke für dumm und unangebracht.
boatengs spieleröffnungen sind meistens ausserordentlich gut und er ist enorm 2-kampf-stark. -> ist eine gute variante.
ich hoffe dass cacau, träsch und tasci zu den strech-kandidaten werden.
im sturm hatte löw m.e einfach nur das aufgestellt was deutschland hergibt.
das mittelfeld hätte ich noch mit hunt bestückt.
verstehen kann ich nicht, dass löw sich nicht zu einer nummer 1-benennung durchringen konnte. (wird trotzdem hoffentlich neuer sein).
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 22:59 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: .... verstehen kann ich nicht, dass löw sich nicht zu einer nummer 1-benennung durchringen konnte. (wird trotzdem hoffentlich neuer sein).
Ich glaube Wiese macht das Rennen, da er einfach reifer ist und mit Merte einen Führsprecher hat. Aber ich kann dabei meine persönliche Abneigung gegen ihn, nicht verhehlen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|