Denis Wolf [2003 - 2005] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 15:20 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Discostu hat geschrieben: Im Sturm haben wir nicht die Sorgen, die wir in der Abwehr haben.
Jetzt haben wir diese. Mit Chancentod Idrissou, einem gesperrten TC und einem Stajner der Tore verhindert
Durchaus gewagt, aber vielleicht eine Idee:
-------------Wolf----------
Idrissou ----------Brdaric
Nur fraglich ist schon ob man einen jungen unerfahrenen Spieler in eine Startelf stellt, die nicht gerade druckfrei spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 16:25 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben:
-------------Wolf---------- Idrissou ----------Brdaric
Nur fraglich ist schon ob man einen jungen unerfahrenen Spieler in eine Startelf stellt, die nicht gerade druckfrei spielt.
Idrissou -Wolf- Stajner o. (Brdaric)
Das sollte Rangnick mal ausprobieren.
Dem Argument, dass Wolf den Druck nicht aushält und dem ganzen noch nicht gewachsen ist, möchte ich nicht zustimmen, das ist ein Vorurteil. Das kann man erst dann richtig einschätzen, wenn man ihn mal von Beginn an hat spielen lassen. Und so jung ist er ja nun auch wieder nicht. Michael Owen hat schon mit 18 regelmäßig Spiele bestritten (im Profikader) ..
Ich fänd es gut, wenn man dem Wolf jetzt mal ne Chance gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 18:12 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das RR gestern in der 2. Halbzeit nicht Wolf gebracht hat, ist verständlich und ok, da er in dieser hektischen und aufgewühlten Phase viel hätte falsch machen können. Und der Vergelich mit Owen ist "etwas" weit hergeholt, denke ich. Wolf hat es verdient, in der Startelf zu stehen, aber dennoch sollte er behutsam rangeführt werden, in Phasen, wo ein fehler nicht verhängnisvoll sein muss. Gegen Köln sollte man an ein Debut von ihm denken, zumal TC wohl mindestens 2, wahrscheinlich 3 spiele ausfällt.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2003 20:01 |
|
Registriert: 27.09.2003 17:30 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
|
Ich finde, momentan ist nicht die richtige Zeit, kurzfristig Nachwuchsspieler ins Team zu integrieren. Unser Team ist z. Zt. nicht gefestigt genug. Der Druck auf einen Nachwuchsspieler wäre zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 14:05 |
|
|
AdmiralTheo hat geschrieben: Ich finde, momentan ist nicht die richtige Zeit, kurzfristig Nachwuchsspieler ins Team zu integrieren. Unser Team ist z. Zt. nicht gefestigt genug. Der Druck auf einen Nachwuchsspieler wäre zu groß.
Ganz im Gegenteil!
Gerade jetzt ist die richtige Zeit.
Wenn sich die Mannschaft wieder fängt und zur Normalform zurückfindet,(wann auch immer) heißt es doch gleich wieder:den brauchen wir nicht ,oder Denis muß langsam aufgebaut werden.
Darum - ab mit ihm in die Startelf!Blinder wie Mo & co kann er auch nicht sein!!!
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 14:59 |
|
Registriert: 27.09.2003 17:30 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
|
Nee, sehe ich anders. Sicher hast Du recht, daß DW nicht schlechter wäre, als MO, etc....aber möglicherweise auch nicht BESSER, und DAS ist das Entscheidende: Wie schnell zweifelt gerade ein Nachwuchsspieler an sich, wenn er 4-5 mal schlechte Leistungen bringt?!...Damit würden wir DW keinen gefallen tun. Schweinsteiger hat man bei Bayern auch nicht gebracht, als es nicht lief.....Deswegen, DW aufbauen und langsam heranführen, UNBEDINGT, aber erst, wenn unsere Mannschaft wieder gefestigter ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:23 |
|
|
Wenn Du darauf wartest,wird er nie spielen... Selbst wenn wir wieder gefestigt sind,gerade dann auch nicht.AUs welchem Grund sollte er dann wechseln ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
als Einwechselspieler ist er sicher im Moment gut.
Das sollte RR dann aber auch machen!!
Stajner reist im Moment eh nichts!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 16:00 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn Du darauf wartest,wird er nie spielen... Selbst wenn wir wieder gefestigt sind,gerade dann auch nicht.AUs welchem Grund sollte er dann wechseln ?
Na, um Nachwuchsspieler aufzubauen (machen andere Vereine doch auch so). Wenn wir endlich mal wieder ein Spiel im Griff haben, dann bin ich der erste, der dafür ist, daß DW für eine längere Zeit eingewechselt wird (>30min). Aber um selber zu lernen, und nicht, um eine erfahrene Mannschaft "anzutreiben"....!!! Vielleicht wirds ja schon in Köln was ?!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 10:45 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Seine Mannschaft sind derzeit die Amteure, wo er sich Spielpraxis holt. Alles was in der Bundesliga kommt ist behutsames heranführen. Stimmt die Trainingsleistung und der Spielverlauf (Führung mit mindestens 2 Toren) hat jeder Trainer ein gute Möglichkeit um neue heranzuführen. Keine Seite hat einen Gewinn, wenn er jetzt auf volles Risiko eingesetzt wird und dann durch ein schlechtes Spiel unnötig zurückgeworfen wird. Kleine Schritte vorwärts, als evt. einen großen zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralTheo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 11:15 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Seine Mannschaft sind derzeit die Amteure, wo er sich Spielpraxis holt. Alles was in der Bundesliga kommt ist behutsames heranführen. Stimmt die Trainingsleistung und der Spielverlauf (Führung mit mindestens 2 Toren) hat jeder Trainer ein gute Möglichkeit um neue heranzuführen. Keine Seite hat einen Gewinn, wenn er jetzt auf volles Risiko eingesetzt wird und dann durch ein schlechtes Spiel unnötig zurückgeworfen wird. Kleine Schritte vorwärts, als evt. einen großen zurück.
100%ig! Sehe ich ganz genauso 
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 13:28 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Seine Mannschaft sind derzeit die Amteure, wo er sich Spielpraxis holt. Richtig.Da müsste er sich zur Zeit gut einfügen können. Zitat: Alles was in der Bundesliga kommt ist behutsames heranführen. Stimmt die Trainingsleistung und der Spielverlauf (Führung mit mindestens 2 Toren) hat jeder Trainer ein gute Möglichkeit um neue heranzuführen. Keine Seite hat einen Gewinn, wenn er jetzt auf volles Risiko eingesetzt wird und dann durch ein schlechtes Spiel unnötig zurückgeworfen wird. Kleine Schritte vorwärts, als evt. einen großen zurück.
So sollte man es machen,wenn man einen guten Lauf und
einen gesicherten Tabellenplatz hat.
In unserer Situation brauchen wir neue Kräfte,oder willst Du Dir
Woche für Woche die im Formtief steckenden Mo,Jiri,Stendelvertendel
und wie sie alle heißen anschauen?
Ich nicht!
Darum sag ich - lasst ihn spielen 
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: die besten sollen spielen Verfasst: 28.10.2003 19:58 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wenn wolf besser drauf ist als stendel oder mo oder stajner, dann soll er spielen. vorausgesetzt er will, aber davon gehe ich aus.
manchmal kann auch ein junger spieler die älteren mitreißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blue Eternity
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 21:40 |
|
|
Was soll Denis Wolf schon großartig falsch machen? Die Leader-Rolle verlangt doch niemand von ihm. Schlimmstenfalls schießt er kein Tor - na und? Da gibt es weiß Gott andere, von denen man es erwarten müsste... Bayern spielt gerade mit Lell im DFB-Pokal. In der Abwehr ist das Risiko viel größer neue Leute einzusetzen. Mut zum Nachwuchs!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 08:53 |
|
|
ed lover hat geschrieben: So sollte man es machen,wenn man einen guten Lauf und einen gesicherten Tabellenplatz hat. In unserer Situation brauchen wir neue Kräfte,oder willst Du Dir Woche für Woche die im Formtief steckenden Mo,Jiri,Stendelvertendel und wie sie alle heißen anschauen? Ich nicht! Darum sag ich - lasst ihn spielen 
Sehe ich auch so, was nützt es einem Spieler, immer nur 5 Minuten vor Schluß gebracht zu werden, oder in einem Spiel, in dem es um nichts geht? Man wird nur erkennen, ob ein junger Spieler was taugt, wenn man ihn in einem "richtigen" Spiel über längere Distanz bringt. Und natürlich darf man ihn nicht fallenlassen, wenn es beim ersten oder zweiten Mal nicht klappt. Und wenn fast alle Stammkräft außer Form sind, was spricht dann gegen den Nachwuchs? Schlimmstenfalls schafft der dann auch nichts und was ist dann verloren?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 10:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Jetzt muß ich doch mal wieder die alte Leier bringen.
Wolf wird täglich im Training von 3 Trainern beobachtet (RR, MS, Colt). Die vergleichen ihn mit den anderen Spielern. Wie ist seine Fitness, Robustheit, Cleverness, Kaltschnäuzigkeit? Das ganze immer im direkten Vergleich.
Dann überlegen sie sicherlich, wieviel von dem gesehenen übertragen werden kann auf ein "echtes" Spiel. Manche Spieler versagen vor der großen Aufgabe, andere blühen auf.
Natürlich hat Wolf bereits ein Tor gemacht, aber eben nur eins in zwei kurzen Einsätzen. Daraus kann man nichts ableiten. Aber für uns Außenstehende scheint es eine Tendenz für zukünftige Einsätze zu geben. Mehr aber auch nicht.
Ich vertraue hier eindeutig den Trainern, die auch die anderen Newcomer (Mo, Juli) zielstrebig nach vorn gebracht haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 10:16 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Korrekt Bemeh!
Er hat seinen Stammplatz in der Amateurmannschaft.
Ziel eines Trainers ist es, Spieler heranzuführen, ihren Sicherheit zu geben. Denis ist Charakterlich noch nicht abgehärtet (und das meine ich überhaupt nicht negativ), um sich der Härte des Profifußballs zu stellen. Oberliga ist nicht Bundesliga. Die Erfahrungen auf diesem Niveau muß er erst machen. Wenn er es drauf anlegt in die Profimannschaft zu kommen, dann wird er lernen lernen lernen und nochmals lernen. Erfahrung gibt Sicherheit. Die holt er sich beim Training und den Amateuren. Hat er das Zeug dazu, dann wird man an ihm nicht vorbeikommen. So lange wird und sollte er geschützt werden vor unnötigen Rückschlägen, die ihm der "falsche" Gegenspieler versetzt.
Ich hoffe daß man in der Zukunft noch viel Positives von ihm hört.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 10:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wolf wird täglich im Training von 3 Trainern beobachtet (RR, MS, Colt). Die vergleichen ihn mit den anderen Spielern. Wie ist seine Fitness, Robustheit, Cleverness, Kaltschnäuzigkeit?
Tja, dann können wir uns in Zukunft ja jede Personal-Diskussion schenken, denn keiner von uns ist täglich dabei. (Oder?)
Oder wir können sagen, wie soll man denn lernen, wie es in der Bundesliga zugeht, wenn man es nur von der Bank aus betrachten darf?
Und sollten die drei genannten Trainer nicht langsam auch mal Konsequenzen aus den Leistungen der Stammspieler in letzter Zeit ziehen?
Ich sage auch nicht, Wolf oder Mertesacker sind unsere Retter und sollten sofort zu Stammspielern gemacht werden. Aber man sollte sie überhaupt mal einsetzen. Für mehr als 5 Minuten. Und natürlich sind beide noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, aber für den nächsten Schritt scheinen sie mir doch reif zu sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 11:20 |
|
|
Wenn es auch nach Toren geht, was macht dann Stendel auf dem Platz ?? Von der Bank lernen die jungen nicht viel. Samstag wäre eine ideale Möglichkeit gewesen,Wolf "heranzuführen". Zweimal ! Aber zur Halbzeit wurde Mr. Harmlos Stendel gebracht, nach dem Platzverweis wurde auch nicht sofort gewechselt.Nein, erst kurz vor Schluss kam Mr.Unlust Stajner.
Wann sollen die Jungs denn Spielpraxis erhalten ?? Wenn wir 3:0 führen ? Das wird zuversichtlich so schnell auch nicht möglich sein.Außerdem ist die Gefahr,das wir uns mindestens noch zwei fangen, viel zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2003 11:45 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn es auch nach Toren geht, was macht dann Stendel auf dem Platz ?? Von der Bank lernen die jungen nicht viel. Samstag wäre eine ideale Möglichkeit gewesen,Wolf "heranzuführen". Zweimal ! Aber zur Halbzeit wurde Mr. Harmlos Stendel gebracht, nach dem Platzverweis wurde auch nicht sofort gewechselt.Nein, erst kurz vor Schluss kam Mr.Unlust Stajner. Wann sollen die Jungs denn Spielpraxis erhalten ?? Wenn wir 3:0 führen ? Das wird zuversichtlich so schnell auch nicht möglich sein.Außerdem ist die Gefahr,das wir uns mindestens noch zwei fangen, viel zu groß.
Ich gebe dir völlig Recht, nur hat in dem Spiel das Schicksal mitgespielt und das hieß personifiziert nun mal Stajner  - ich glaube nämlich, das niemand anderes auf der Torlinie gestanden hätte, um das 2. Tor zu verhindern
Ob Wolf auf der anderen Seite 2 Tore, die dann für einen Sieg nötig gewesen wären, gemacht hätte, bleibt Spekulatius 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|