Kader für die WM 2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2010 23:41 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: °rYu° hat geschrieben: .... verstehen kann ich nicht, dass löw sich nicht zu einer nummer 1-benennung durchringen konnte. (wird trotzdem hoffentlich neuer sein). Ich glaube Wiese macht das Rennen, da er einfach reifer ist und mit Merte einen Führsprecher hat. Aber ich kann dabei meine persönliche Abneigung gegen ihn, nicht verhehlen.
DEUTSCHLANDS NR. 1 und sein möglicher Ersatz, so werte ich das mal, ja?
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 00:16 |
|
|
persönliche abneigung oder nicht...
wiese und neuer sind auf einem ähnlichem niveau. neuer sehe ich trotzdem ein bisschen weiter vorne, weil er noch ein steigerungspotential besitzt, was ich in wiese niht erkennen kann.
für neuer kann diese WM der "mega"-durchbruch werden...
wiese hat es weder als kontrahent gegen robert, lehmann oder adler geschafft.
-> für mich heißt das was!^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 08:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
löw setzt stark auf die bayern-fraktion mit insgesamt 7 spielern! würde mich daher überhaupt nicht wundern, wenn wir bei der wm jörg butt im tor sehen. gewinnt der fcb die restlichen beiden titel auch noch, würde so ziemlich alles dafür sprechen, denn mehr selbstbewußtsein könnte dann keiner haben.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 11:30 |
|
|
Für Butt spräche aus meiner Sicht auch noch das folgende Szenario:
Macht Löw Neuer oder Wiese zur Nr. 1 und derjenige spielt dann zumindest eine solide... oder sagen wir einfach mal gute... WM, dann ist der Weg für den verletzten Adler eigentlich erst mal verbaut. Im Grunde könnte das Löw ja eigentlich egal sein. Ist aber Adler der Kandidat, auf den Löw (und Köpke) zukünftig setzen (wollen), dann wäre für diese WM Butt die probateste Lösung. Butt hat ne ganz ordentlich Saison gespielt, ist erfahren, dürfte ne Menge Selbstvertrauen aufgebaut haben, auch wenn die Bayern die beiden Finals vergeigen... und er ist in einem Alter, das es erlaubt, ihn nach der WM in den Nationalmannschaftsruhestand zu verabschieden. Womit dann in Sachen Torwart wieder alles offen ist und man die Möglichkeit hätte Adler die 1 zu geben.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 13:14 |
|
|
Das Szenario, welches RoterCoyote da anspricht, grenzt ja schon fast an eine Verschwörungstheorie.
Leider kann ich es etwas nachvollziehen, da ich das permanente Gefühl hatte, das Löw Robert nicht wirklich als Nummer 1 haben wollte....
Normalerweise müßte man sagen:
Neuer spielt, er ist jung und hat Zukunft, und wenn er seine Sache gut macht, bleibt er Stammtorhüter.
Butt wurde nur mitgenommen, da er auf einer Erfolgswelle reitet, Erfahrung hat und keinerlei Stress macht oder Ansprüche stellt, da er einfach dankbar ist.
Dankbar, die Erfolge mit den Bayern zu feiern und dankbar, nochmal bei der N11 dabeisein zu dürfen.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 14:06 |
|
|
Bei der Pressekonferenz war die größte Überraschung, dass das Rennen um die Nr. 1 im Tor völlig offen ist.
Für meinen Favoriten Neuer spricht das große Talent, dass er noch nicht voll ausgeschöpft hat und sein Torwartspiel den Vorstellungen der Trainer am ehesten entspricht.
Butt hat die größte Erfahrung (3 Einsätze, bei der WM 2002 und der EM 2004 dabei).
"Kunstflieger" Wiese kann die beste Statistik vorweisen und hat diese Saison kaum Fehler gemacht.
Nach meiner Meinung wird das eher ein Zweikampf zwischen Neuer und Butt. Da kann Merte sagen, was er will, Wiese wird seine E-Mails auf der Tribüne bearbeiten können! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 22:20 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Butt zur Nr.1 zu machen wäre für Neuer und Wiese doch ein ziemlicher Affront, immerhin war er bisher überhaupt kein Thema bei der Nationalelf: Kann ich mir nicht vorstellen. Löw agierte in der T-Frage zwar seit Lehmanns Rücktritt aus meiner Sicht nicht überzeugend, aber den etatmäßigen Keepern 2 und 3 auf diese Weise das Vertrauen zu entziehen nur weil die etatmäßige 1 verletzt ist, wäre schon beispiellos. Die T-Position ist eine ganz besondere und besonders sensible Position im Team - da kann man nicht plötzlich odonkormäßig einen Butt aus dem Hut zaubern.
Auch dann nicht, wenn der mit 3 Titeln dekoriert in die WM ginge. Klingt zwar nach einer theoretischen Hintertür für Adler, aber es sieht doch wohl eher so aus: Spielt die nächste Nr.1 eine gute WM, wird auf der Position danach nichts geändert werden.
Ich glaube also nicht, dass das Rennen um die Nr.1 wirklich so offen ist wie gesagt wurde.
Ich glaube eher, dass man sich in der jetztigen Situation nicht vorschnell festlegen wollte. Es ist doch so: Zweimal (  ) in den letzten 7 Monaten ist der Nationalelf die geplante Nr.1 abhanden gekommen.
_________________ Robert Enke Nummer 1
Ruhe in Frieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2010 00:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Willi hat geschrieben: Das Szenario, welches RoterCoyote da anspricht, grenzt ja schon fast an eine Verschwörungstheorie. Leider kann ich es etwas nachvollziehen, da ich das permanente Gefühl hatte, das Löw Robert nicht wirklich als Nummer 1 haben wollte....
Das ist aber m. E. Unsinn. Wenn er ihn nicht wirklich als Nr. 1 gewollt hätte, hätte Enke niemals so eine Karriere machen können.
Löw hatte sich ja praktisch schon fast für Enke entschieden als sein Rückfall dazwischen kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2010 01:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
du meinst aber nicht wirklich rückfall? - du meinst, bevor der virus enke lahm legte.
(und deinen satz davor verstehe ich leider auch nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2010 10:41 |
|
|
Ich denke Discotu bezieht sich auf die Aussagen von Enkes Vater im Spiegel, dass der Virus nur benutzt wurde um "der Sache einen Namen nach Außen zu geben"
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2010 11:01 |
|
|
Löw hat mit Enkes Karriere und seinen Leistungen nichts zu tun.
Aufgrund der starken Leistungen bei H96 mußte man ihn einfach berufen, aber mir ergab sich der Eindruck, dass Löw lieber auf einen jungen gesetzt hätte (Adler, Neuer) und Roberts konstante Leistung ihm ein Dorn im Auge war und er nur aufgrund der Öffentlichkeit Robert hat spielen lassen.
Durch den "Virus" und das folgende Fehlen fehlte eine wirkliche Rückendeckung Seitens Löw, welches man auch in seinen Interviews gemerkt hat.
Das Verhalten gegenüber Adler war ja schon ein ganz anderes..
Naja, allgemein gesehen hat sich der N11-Trainerstab bei der Torwartfrage wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2010 11:40 |
|
|
Zitat: Naja, allgemein gesehen hat sich der N11-Trainerstab bei der Torwartfrage wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...
Und das wird auch noch so bleiben. Bin gespannt was sie wieder dummes aushecken.
Wenn man jetzt zögert bedeutet das wohl, dass man Neuer nicht voll vertraut.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
vollpfosten54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 14:37 |
|
|
ich denke neuer wird das shcon packen. bisschen vertrauen und dann passt das!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2010 13:21 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich kann Löw bei dem Kader, den er mitnehmen möchte nur bedingt verstehen.
Warum ein Kuranyi nicht mitdarf ist bestimmt hinreichend diskutiert worden.
was ich aber absolut nicht verstehen kann, dass ein im Moment noch verletzter Spieler, bzw einer der sich in der Reha befindet womöglich mitgenommen wird. (Marcell Jansen)
Wie seht Ihr das?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2010 17:21 |
|
|
Vielleicht hilft Dir im Fall Jansen dieser Artikel weiter:
Zitat: Jansen: Jeder Tag eine HärteprüfungAn einen Einsatz war für Marcell Jansen nicht zu denken: Zwar verläuft der Heilungsprozess des Ende März gerissenen Syndesmosebandes nach eigener Einschätzung planmäßig, doch weist der Hamburger noch einen gehörigen Trainingsrückstand auf. Für den 24-Jährigen wird die WM-Vorbereitung zum Wettlauf mit der Zeit. Quelle und mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... efung.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2010 19:13 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Marcell Jansen hat in den letzten 2 Jahren beim HSV überragend gespielt und war vor seiner Verletzung ein sicherer WM-Kandidat. Auch wenn ich Löws Entscheidungen bei weitem nicht alle nachvollziehen kann, finde ich es bei Jansen nur fair, dass er noch eine Chance erhält sich rechtzeitig zu regenerieren. An der Stelle ist dann auch der 27er Kader sinvoll, denn sollte es Jansen nicht schaffen, hat man eben einen anderen (Aogo) für ihn dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2010 22:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kleiner Tipp: Butt.
Nach heute eh (ist ja auch nicht so schwer) und nach kommendem Sonnabend sowieso.
Aber Neurs Zeit kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 13:16 |
|
|
ElFi, der Bundestrainer könnte bei Zusehen des Pokalendspiels nicht nur auf der Torwartposition zu (neuen) Erkenntnissen gelangt sein: http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-ents ... 7400/index
Er dürfte froh sein, keine solchen Maulhelden wie Borowski, Frings, Fritz oder Hunt in seinem aktuellen Kader zu haben. Von Marin, Merte und Özil muss mehr kommen. Merte könnte Löw einen Vereinswechsel nahelegen, denn bei den Fischköppen wird er entweder falsch trainiert oder Merte will zum Handball wechseln! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 14:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Merte könnte Löw einen Vereinswechsel nahelegen, denn bei den Fischköppen wird er entweder falsch trainiert oder Merte will zum Handball wechseln! 
Ja, was haben die aus unserer Latte aus Pattensen gemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 15:01 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: ElFi, der Bundestrainer könnte bei Zusehen des Pokalendspiels nicht nur auf der Torwartposition zu (neuen) Erkenntnissen gelangt sein: http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-ents ... 7400/indexEr dürfte froh sein, keine solchen Maulhelden wie Borowski, Frings, Fritz oder Hunt in seinem aktuellen Kader zu haben. Von Marin, Merte und Özil muss mehr kommen. Merte könnte Löw einen Vereinswechsel nahelegen, denn bei den Fischköppen wird er entweder falsch trainiert oder Merte will zum Handball wechseln! 
Was soll der Löw noch alles so machen? Ja, ist schon gut. Also wo sollte Löw denn so spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|