Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 12:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich bin ratlos und kann eigentlich nur auf einen Knall beim BTSV hoffen.
Also ich hoffe auf einen Knall " GEGEN " den BTSV !
azzurro hat es in einem anderen thread geschrieben. Unsere 3 Leader sitzen Heute zusammen und besprechen die aktuelle Situation. Lieber sollten sie diese Besprechung im 5Meterraum des Trainingsgeländes machen, wobei die komplette Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes " IM TOR " stehen müsste.
In der aktuellen Situation ist RR für mich eine arme S.. ! Er kann bundesligataugliche Spieler, die bewiesen haben das sie es können, draussen lassen und Nachwuchskräfte bringen. Finde ich in der emotionalen und spielerischen Tiefphase sehr riskant. Er kann formschwache Spieler draussen lassen und andere nicht immer bundesligataugliche Spieler bringen. Auch etwas riskant. Das Problem scheint zu sein, das fast alle Spieler momentan ihr Potential nicht aktivieren, nicht abrufen und sich bei laufender Verunsicherung anstecken lassen. Dann kommt so ein Regiokick wie am Samstag raus.
ich für meinen Teil würde die verbale Schlagzahl, gegenüber der Mannschaft, erhöhen. Einigen Leuten muß man anscheinend aufzeigen, das sie so wie sie aktuell spielen, in der Buli keine Zukunft haben. Ob dies gemacht wird kann ich nicht eburteilen, da ich zuweit von der Mannschaft weg bin.
Das ist das Einzigste was ich RR vorwerfe, so er es denn nicht tut.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 14:08 |
|
|
Man kann natürlich jetzt hin und her diskutieren, was wovon kommt und wieso das so ist, und ob ein Stefulj besser wäre als ein Cherundolo oder ein Wolf mehr bringen würde als ein Stendel. Im Prinzip können wir da alle nur mutmaßen, denn kaum einer von uns wird Tag ein Tag aus das Training beobachten und vor dem Spiel in der Kabine sitzen um zu hören, was der Trainer seinen Spielern sagt und was die dann daraus machen.
Fakt ist aber für mich: Wir haben bis Weihnachten noch 7 Punktspiele (A-Köln, H-Bremen, A-Stuttgart, H-Freiburg, A-Frankfurt, A-Wolfsburg und H-Bochum) und daraus müssen wir 8 Punkte holen um im Soll für die Mindestanforderung 40 Punkte zu bleiben. Alles was dadrunter wäre, wäre für mich absolut indiskutabel und würde für mich auch bedeuten, daß man auch über die Ablösung des sportlichen Leiters diskutieren müsste.
Und jetzt soll mir bitte keiner mit Sachen wie der Lala-Verletzung kommen. Mit so etwas muß man rechnen und wenn sie uns letzte Saison getroffen hätte, wer weiß, wo wir dann jetzt spielen würden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 14:18 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: paulito hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Immerhin wahrte RR seine imponierende Deutschenquote von 1 in dem er -den ,wie alle außer er- vorher wußten- überforderten Stendel brachte . Sind Dir Ziegler und Schuler nicht deutsch genug, dass Du sie verschweigst? @paulito:Pisa läßt grüßen oder was:wenn ich Stendel für Schuler bringe erhöht sich meiner Meinung nach der Anteil der deutschen Feldspieler nicht allzu sehr!(=1!) Im übrigen ging es in diesem Zusammenhang um meinen Vorwurf (und dem eines Großteils der 19500), daß die Nationalspielerlieblinge von RR(wie Kleber,Kostas,USA,Jiri..)scheinbar unbefristete Narrenfreiheit genießen, während-genau wieletztes Jahr bei Jaime-für Leute wie Dabrowski,Schuler oder sogar Schneider andere Maßstäbe gelten.!Das man in so einem Spiel auch Talenten vertrauen kann, hat wieder einmal der gegnerische Trainer bewiesen ! FÜR IMMER 96-egal ob Herzlake oder Dortmund !
@NurBiskup:
Richtig ist doch, dass von "Feldspielern" in Deinem Posting konkret keine Rede war. Deshalb war Deine Aussage falsch. Auch in Pisa.
Wenn Du mich jetzt als dumm hinstellen möchtest, ändert das an dieser Tatsache gar nichts.
Sei's drum. Dass Du wirklich glaubst, deutsche Spieler (und vorher Jaime!) werden von Rangnick bewußt benachteiligt, finde ich lustig. Aber ernst kann ich diese Aussage nicht nehmen. Das trifft mittlerweile auch auf Dich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 14:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
96stefan hat geschrieben: Alles was dadrunter wäre, wäre für mich absolut indiskutabel und würde für mich auch bedeuten, daß man auch über die Ablösung des sportlichen Leiters diskutieren müsste.
Ich finde, man muß immer dann über die Ablösung des sportlichen Leiters reden, wenn in der jeweiligen Situation und auch in die Zukunft projiziert, eine Ablösung einen entscheidenden Vorteil verspräche.
Wenn 96 am Boden liegt, weil reihenweise die besten Spieler ausfallen, RR aber trotzdem eine für die Verhältnisse schlagkräftige Truppe zimmert, darf man nicht über seine Ablösung reden.
Umgekehrt ist er ein Thema, wenn es allem Anschein nach nicht mehr gelingt, das vorhandene Potential abzuschöpfen und ein neuer Trainer da offensichtlich Besserung verspräche.
An der Stelle sind wir noch lange nicht. Also ist RR für micht zurzeit überhaupt noch kein Thema.
An die potentiellen Kritiker: Und bedenkt bitte noch eines: 96 hat in den letzten zweieinhalb Jahren einen beispiellosen Schub nach vorn bekommen zu einer sympathischen, offensiven Marke. Das ist einzig mit dem Namen von RR verbunden. Ohne jetzt irgendetwas wie Dank am Hut zu haben, denke ich ganz pragmatisch und frage: "Wer soll das Werk dann fortsetzen"?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass kein Trainer der Welt absichtlich eine Mannschaft aufstellt, von der er überzeugt ist, dass sie verliert.
Als ich aber im Stadion die Aufstellung hörte, war ich doch etwas verwundert, dass USA keine Pause bekam. Und dann schießt er fast das 1:0. Gut, nachher hat er sich dann seiner "alten" Form wieder genähert.
Was ich mich frage nach diesem Spiel ist, woran es lag, dass das Spiel so völlig anders war als die Heimspiele unter RR bisher (bzw. die, die ich gesehen habe). Sonst wurde der Gegner bereits beim Spielaufbau gestört, 60 konnte aber bis in unsere Hälfte hinein meistens ungestört spielen. Unser Spielaufbau fand nicht statt, es wurden fast immer nur "lange" Bäller nach vorne gebolzt. Das war nicht Rangnicks System, das sieht anders aus.
Woran kann es also gelegen haben? War es das andere System (ich meine ein 3-5-2 erkannt zu haben), mit dem die Mannschaft nicht klar kam? Lag es daran, wie Bemeh meint, dass uns die guten Spieler langsam ausgehen? Ich bin jedenfalls ganz schön ratlos nach dem Spiel.
Das aber das Nervenkostüm der Mannschaft nicht intakt ist, sieht man an den 3 roten Karten (eigentlich ja 4) wg. Tätlichkeit und an vielen Kleinigkeiten im Spiel, z.B. Freistoßtrick vor der Pause, div. Fehlpässe unbedrängt usw..
Wir hatten jetzt den 10. Spieltag. In Hannover ist alles ruhig. Das kenne ich so bisher eigentlich nicht. Ist das vielleicht der Fehler? Dann sollte unser Kind versuchsweise mal wieder einen Spruch über den Trainer raushauen, z.B. Pokalsieg und mind. 7 Punkte in den nächsten 3 Spielen.
Noch eine Bemerkung zu der Zuschauerzahl: Mein niedersachsenstadiongeschultes Auge hat mir ca. 15000 Zuschauer signalisiert. Es sollen fast 20000 gewesen sein. Ist das die Differenz, die der AWD immer noch findet? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: An die potentiellen Kritiker: Und bedenkt bitte noch eines: 96 hat in den letzten zweieinhalb Jahren einen beispiellosen Schub nach vorn bekommen zu einer sympathischen, offensiven Marke. Das ist einzig mit dem Namen von RR verbunden. Ohne jetzt irgendetwas wie Dank am Hut zu haben, denke ich ganz pragmatisch und frage: "Wer soll das Werk dann fortsetzen"?
Das sehe ich genauso. Wenn ein Trainer am Ende ist, erkennt man es meistens daran, dass Hektik in die Aufstellungen kommt. Das gab es bei 96 früher schon oft. Zuletzt sah man das bei Zettel Ewald und auch Jara.
RR hat hier bei uns nach wie vor (m.E.) die Sache im Griff und wenn ich als Zuschauer oder so wie jetzt, nach meinen 3 Weizen locker am PC , alles besser machen würde, dann ist das normal.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:16 |
|
|
Kicker hat geschrieben: Das Umfeld. Der Unmut der Fans wächst, und die Stimmung könnte eskalieren, wenn das Pokalderby in Braunschweig verloren geht. Dann könnte die nächste Partie in Köln schon Schicksal für Rangnick spielen. Der jedoch optimistisch: "Wir steigern uns. Die Elf hat im letzten Jahr gezeigt, dass sie Nehmerqualitäten hat."
Ich sage es ja immer wieder gerne: ich bin nicht der größte Freund von RRs Aufstellungen und Auswechslungen. Ich habe den Trainer oft genug kritisiert. Aber die aktuelle Krise ist einfach nicht seine Schuld. Klar möchte die Presse gerne, dass hier der Baum brennt und die Fans den Kopf des Trainers fordern. Sowas gibt immer tolle Geschichten. Aber wir sollten realistisch bleiben: vielleicht würde ein "Harter Hund" die Truppe so zusammenschreien, dass die aus reiner Angst mal wieder ein Spiel gewinnt, aber langfristig würde das kaum funktionieren.
Für mich ist der Ruf nach einem Trainer-Wechsel zu diesem Zeitpunkt reiner Aktionismus. Ich traue Rangnick immer noch zu, hier mittel- und langfristig was aufzubauen, und durch diese Krise müssen wir jetzt einfach durch.
Und an diejenigen, die jetzt einen neuen Trainer wollen: wen denn? Ich halte am Trainer fest, es sei denn, wir können Magath oder Hitzfeld kriegen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:19 |
|
|
Cherundolo ist mindestens genauso bundesligauntauglich wie Stefulj, wobei dieser wenigstens noch körperlichen Einsatz zeigt und nicht nur nebenher läuft.USA hat eine Chance gehabt,die er kläglich vergeben hat. Willst Du das als torgefährlich bezeichnen ?? Stendel mag vielleicht Trainingsmeister sein,aber in der Bundesliga ist er leider total überfordert.
Warum dann nicht einen jungen und unverbrauchten wie Wolf, der sich den Hintern aufreisst ? Warum wird dann Schuler ausgewechselt ? Er stur auf links ist sicherlich in der Lage Flanken zu geben.Was dann daraus gemacht wird,ist eine andere Sache.Nur wenn ihm regelmäßig einer von den Superstars Idrissou und Kleber den Platz nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
hätte ich auch nicht gedacht, dass wir mal Schuler fordern 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 15:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Stendel mag vielleicht Trainingsmeister sein,aber in der Bundesliga ist er leider total überfordert. Warum dann nicht einen jungen und unverbrauchten wie Wolf, der sich den Hintern aufreisst ? Warum wird dann Schuler ausgewechselt ? Er stur auf links ist sicherlich in der Lage Flanken zu geben.Was dann daraus gemacht wird,ist eine andere Sache. chelsea hat geschrieben: wer soll eigentlich in Köln die Tore machen ??? TC gesperrt,Brdaric gesperrt, Idrissou ? Naja,dann müssten wir uns 15 Grosschancen herausspielen. Stendel ? Mr. Harmlos in Person. Stajner ? Mr. Unlust in Person. Kaufman ? Der wurde doch abgegeben,dafür aber Stendel behalten. Wolf ? Zu jung,darf nicht verheizt werden und muss noch 1 Jahr auf die Bank,ehe er von Anfang an spielt. Das kann echt spassig werden. Aber wir haben ja noch den Nachfolger von Roberto Carlos ! Der spielt nach hinten genauso anfällig wie Roberto Carlos und nach vorne geht leider auch nichts.
Was denn nun, spielen oder nicht? Entscheiden Sie jetzt! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 16:14 |
|
|
der rote - der Satz ist ironisch gemeint !
Hier fordert doch kaum einer RR's Kopf.Das wäre auch völlig fehl,da es überhaupt keine Alternative gibt.Oder möchte hier jemand Neubarth, Lienen oder Jara sehen ? Oder vielleicht den ewigen Nichtaufsteiger Klopp aus seinem Vertrag kaufen ? Bestimmt nicht !! Allerdings muss RR auch sehen,ob er die Mannschaft noch erreicht.So viele Platzverweise und soviele selbsternannte Diven,da muss es doch irgendeinen Grund für geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 16:44 |
|
|
chelsea hat geschrieben: der rote - der Satz ist ironisch gemeint !
War etwas schwer zu erkennen... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 17:35 |
|
|
chelsea hat geschrieben: wer soll eigentlich in Köln die Tore machen ??? TC gesperrt,Brdaric gesperrt, Idrissou ? Naja,dann müssten wir uns 15 Grosschancen herausspielen. Stendel ? Mr. Harmlos in Person. Stajner ? Mr. Unlust in Person. Kaufman ? Der wurde doch abgegeben,dafür aber Stendel behalten. Wolf ? Zu jung,darf nicht verheizt werden und muss noch 1 Jahr auf die Bank,ehe er von Anfang an spielt. Das kann echt spassig werden. Aber wir haben ja noch den Nachfolger von Roberto Carlos ! Der spielt nach hinten genauso anfällig wie Roberto Carlos und nach vorne geht leider auch nichts.
Auch wenn es zu keinen größeren Hoffnungen Anlass gibt: Die Sperre von Brdaric ist gegen Köln abgelaufen.
Ansonsten sind Deine Ausführungen, wie man es von Dir gewohnt ist: sachlich, sprachlich ausgefeilt, fachlich fundiert und voll von konstruktiver Kritik. Weiter so!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 17:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
kai1896 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: wer soll eigentlich in Köln die Tore machen ??? TC gesperrt,Brdaric gesperrt, Idrissou ? Naja,dann müssten wir uns 15 Grosschancen herausspielen. Stendel ? Mr. Harmlos in Person. Stajner ? Mr. Unlust in Person. Kaufman ? Der wurde doch abgegeben,dafür aber Stendel behalten. Wolf ? Zu jung,darf nicht verheizt werden und muss noch 1 Jahr auf die Bank,ehe er von Anfang an spielt. Das kann echt spassig werden. Aber wir haben ja noch den Nachfolger von Roberto Carlos ! Der spielt nach hinten genauso anfällig wie Roberto Carlos und nach vorne geht leider auch nichts. Auch wenn es zu keinen größeren Hoffnungen Anlass gibt: Die Sperre von Brdaric ist gegen Köln abgelaufen. Ansonsten sind Deine Ausführungen, wie man es von Dir gewohnt ist: sachlich, sprachlich ausgefeilt, fachlich fundiert und voll von konstruktiver Kritik. Weiter so!!!
Smilie vergessen?
Wenn nein, dann muß ich sagen: Kritik ja, aber konstruktiv? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 17:46 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Smilie vergessen? Wenn nein, dann muß ich sagen: Kritik ja, aber konstruktiv? 
Ich dachte eigentlich, dass man die Ironie auch so erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 19:31 |
|
|
@chelsea: Also die Nachfolger-Frage wollen wir hier mal noch nicht diskutieren, ich denke aber schon, daß es zumindest einen potentiellen Nachfolger geben würde, über den es sich mal lohnen würde, nachzudenken.
Wenn ich den Namen Magath höre, sei mal die Frage erlaubt, ob diejenigen von Magth auch so begeistert waren, bevor er nach Stuttgart gegangen ist
Vor der Saison wurde teilweise unrealistischer Weise vom "U-Cup-Ziel" gesprochen. Nur wer so viel Geld in die Mannschaft investiert und sie in eineinhalb Jahren praktisch runderneuert, der muß egal mit welchem Verletzungspech auch immer, die Klasse halten.
Letzte Saison gehörten wir - auch ohne Simak  - zu den drei spielstärksten Mannschaften der Liga. Da wurden Punkte wegen Dusseligkeit noch und nöcher verschenkt. Nur diese Saison kann man das Argument wir waren ja stärker nicht mehr gelten lassen. Wo ist die spielerische Klasse geblieben ?
Konstruktive Kritik: Also wenn ich Herrn Krupnikovic über den Platz stolzieren sehe, muß ich sagen, daß er im ersten Saisonvorbereitungsspiel in Ramlingen - wohl aus Angst vor dem Verlust des Stammplatzes - sich wesentlich mehr bewegt hat, als am Samstag. Übrigens alle die Stefulj die 1.Ligatauglichkeit absprechen: Letzte Saison kam eine entscheidende Wende als er anstelle von Krupnikovic in Bochum gespielt hat. Ich denke wenn Ralf Rangnick seine Aufstellung mal kräftig durchschütteln würde, würde dies nicht den Eindruck von Ratlosigkeit machen, sondern der Ich-bin-sowieso-unersetzlich-Fraktion der Herren Idrissou, Kleber, Stajner und Krupnikovic mal zeigen das es auch ohne sie geht.
Ich denke mit Ziegler-Zuraw,Mertesacker,Vinicius-de Guzman, Konstantinidis, Dabrowski, Stefulj, Schuler-Brdaric, Wolf, wären wir zwar extrem defensiv aufgestellt, aber es wären wenigstens 11 auf dem Platz die kämpfen würden und vielleicht wäre daß das richtige Zeichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 20:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96stefan hat geschrieben: @chelsea: Also die Nachfolger-Frage wollen wir hier mal noch nicht diskutieren, ich denke aber schon, daß es zumindest einen potentiellen Nachfolger geben würde, über den es sich mal lohnen würde, nachzudenken. Wenn ich den Namen Magath höre, sei mal die Frage erlaubt, ob diejenigen von Magth auch so begeistert waren, bevor er nach Stuttgart gegangen ist Vor der Saison wurde teilweise unrealistischer Weise vom "U-Cup-Ziel" gesprochen. Nur wer so viel Geld in die Mannschaft investiert und sie in eineinhalb Jahren praktisch runderneuert, der muß egal mit welchem Verletzungspech auch immer, die Klasse halten. Letzte Saison gehörten wir - auch ohne Simak  - zu den drei spielstärksten Mannschaften der Liga. Da wurden Punkte wegen Dusseligkeit noch und nöcher verschenkt. Nur diese Saison kann man das Argument wir waren ja stärker nicht mehr gelten lassen. Wo ist die spielerische Klasse geblieben ? Konstruktive Kritik: Also wenn ich Herrn Krupnikovic über den Platz stolzieren sehe, muß ich sagen, daß er im ersten Saisonvorbereitungsspiel in Ramlingen - wohl aus Angst vor dem Verlust des Stammplatzes - sich wesentlich mehr bewegt hat, als am Samstag. Übrigens alle die Stefulj die 1.Ligatauglichkeit absprechen: Letzte Saison kam eine entscheidende Wende als er anstelle von Krupnikovic in Bochum gespielt hat. Ich denke wenn Ralf Rangnick seine Aufstellung mal kräftig durchschütteln würde, würde dies nicht den Eindruck von Ratlosigkeit machen, sondern der Ich-bin-sowieso-unersetzlich-Fraktion der Herren Idrissou, Kleber, Stajner und Krupnikovic mal zeigen das es auch ohne sie geht. Ich denke mit Ziegler-Zuraw,Mertesacker,Vinicius-de Guzman, Konstantinidis, Dabrowski, Stefulj, Schuler-Brdaric, Wolf, wären wir zwar extrem defensiv aufgestellt, aber es wären wenigstens 11 auf dem Platz die kämpfen würden und vielleicht wäre daß das richtige Zeichen 
@96Stefan Ich hätte es nie für möglich das ich einem Beitrag von dir 100% zustimmen könnte,aber dieser Beitrag findet meine volle Unterstützung.Es hat noch keinem Spieler geschadet,wenn er mal eine Denkpause erhält.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 20:36 |
|
|
@Menzel: Vielen Dank für die Blumen, sind meine Beiträge sonst so schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 20:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96stefan hat geschrieben: @Menzel: Vielen Dank für die Blumen, sind meine Beiträge sonst so schlecht 
Nein das nicht,aber wir sind öfter unterschiedlicher Meinung und das ist auch gut so,wäre schlimm wenn alle eine Meinung hätten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 10:09 |
|
|
96stefan hat geschrieben: @chelsea: Also die Nachfolger-Frage wollen wir hier mal noch nicht diskutieren, ich denke aber schon, daß es zumindest einen potentiellen Nachfolger geben würde, über den es sich mal lohnen würde, nachzudenken.
Wenn ich mich mal einmischen darf: warum eigentlich nicht, warum sollte es einem Trainer besser ergehen als den Spielern (deren Ablösung ja hier vehement und zu Recht gefordert wird). Vielleicht fängt RR dann ja wieder an, konstruktiv nachzudenken - was ich allerdings leider nicht glaube.
Tatsache ist, daß er gegen 60 in der Pause den Paßgeber zum 1:0 ausgewechselt hat, wohingegen die Verursacher (Kleber) bzw. Nichtverhinderer (de Guzman, Cherundolo) des 1:1 weiter ihr Unwesen treiben durften - und was für ein Unwesen...
Tatsache ist, daß er zum psychologisch völlig falschen Zeitpunkt in Dortmund den Youngster Wolf ins kalte Wasser wirft (und der unbeeindruckt ein Tor schießt), gegen 60 aber dann lieber doch Stajner bringt (immerhin hat er sich ja bei der Chance der 60 nicht bewegt und ist deswegen angeschossen worden, sonst wäre es wieder geschehen gewesen).
Tatsache ist, daß er nach meiner Einschätzung nur etwa 15 Minuten 3-5-2 gespielt hat, dann waren wir wieder beim alten System und die Außen der 60er hatten wieder leichtes Spiel - siehe Gegentor. Man kann mit so lahmen Innenverteidigern und so offensiv ausgerichteten, aber defensiv schwachen (mals gaaaanz vorischtig ausgedrückt!) Außenverteidigern eben nicht Viererkette spielen, auch wenn man das noch so chic und modern findet!
Es wird einfach nicht besser, denn RR kann offensichtlich sein selbst entwickeltes System nicht verändern - und damit kann die Veränderung nur über einen neuen Trainer kommen. RR's System jedenfalls hat nicht viel mit dem Spielerpotential zu tun.
Und wenn ich dann heute noch lese, daß er jetzt das Fehlen von Führungspersönlichkeiten beklagt, aber selber diese Führungspersönlichkeiten abgelehnt hat - ich fasse es nicht. Oder hat er etwa geglaubt, S. wird Führungsspieler (höchstens beim Saufen....)
|
|
Nach oben |
|
 |
|