Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 15 | [ 296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
 Klassenerhalt!! Bochum - Hannover 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:00 

19Sören96 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
die Toiletten dort eine wirkliche Zumutung!

Das ist das wichtigste
*gängigster Kraftausdruck*e 0:7 verloren
Egal die Klos waren richtig toll !

Die Zeiten der Seuchwände sind vorbei, wenn zum Ergebnis auch noch die Toiletten stimmen bin ich sehr zufrieden. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:08 

So, zurück aus dem Niedersachsenstadion. Nordkurve unten voll, Unterrang West die ersten paar Blöcke dann auch und zum Schluß wurde Nordkurve Oberrang geöffnet, da waren dann auch welche. Schöne Stimmung, Stefan Kuna und Frank Rasche "führten" durch den Abend. Kuna als Anheizer, Vortänzer und Stimmungskanone in einer Person, klappte auch ordentlich.

Seine Rolle wurde kurzzeitig von einem Fan übernommen, der fahneschwenkend den Rasen enterte und die Massen für sich begeistern konnte. Er durfte auch die Kurve anheizen und ins Mikro sprechen. "Dickie", der nette Ordner mit ca. 160kg Lebendgewicht konnte den jungen Mann trotz aller Anstrengung nicht stellen, verdiente sich aber Bestnoten durch Einsatz und Sprintstärke. Großer Applaus auch für den Herrn, der vielleicht ein oder zwei Runden mehr die Woche machen sollte, dann wird das noch was. Er musste leider später noch öfter ran...

Je später der Abend desto mehr Bochum-Auswärtsfahrer kamen dazu und kurz nach neun oder so kam dann unter lautem Getöse die Mannschaft auf den Rasen. Einige bereits ziemlich angesäuselt, würde ich meinen, aber schön war's. Mille übernahm kurz die Regie, es folgten einige kurze Ansprachen von u.a. Bruggink (mit Gesangseinlage), Fromlowitz, Rausch und Djakpa, der zum besten gab, er bleibe in der ersten Liga.

Danach leider Unterbrechung, weil ganze Horden von Honks den Rasen stürmten, ein Idiot rammte Schmiedebach von hinten regelrecht um. Die Mannschaft verzog sich für einige Minuten.

Als alle wieder vom Rasen verschwunden und die Mannschaft wieder vor der Nordkurve erschienen war, konnte die Feier weitergehen. Bewegender Moment für mich die Ansprache von Vinicius, der in beinahe perfektem Deutsch so etwas wie einen Abschied rüberbrachte, so zumindest deutete ich das, was er sagte. Auch Stevie ließ sich nicht bitten und gab zu verstehen, dass ein gemeinsamer Erfolg nur durch den Zusammenhalt von Fans und Mannschaft möglich ist. Schließlich stellte sich Mike Hanke vor die Kurve und sagte sinngemäß, dass sein Verhältnis zu den Fans nicht so gewesen sei, wie es sich alle vielleicht gewünscht hätten, denn er sei weit unter den Erwartungen geblieben. Er hoffe, dass er wenigstens durch die letzten Spiele ein wenig zurückgegeben habe, was man an Erwartungshaltung gehabt hätte. Ehrliche Kiste, ehrlicher Applaus.

Zum Schluß gab's noch eine Choreo des Trainerteams.

Ich habe bestimmt einiges vergessen, alles in allem eine schöne Feier und tolle Stimmung.

Ich möchte noch anmerken, dass Slomka nichts von Europa in der nächsten Saison gefaselt hat. Sehr realistisch, der Mann. Gefällt mir!

So, das war's von mir - macht's gut und feiert alle schön. :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:13 

Wow - ein 3:0 Sieg!

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet - eher auf einen knappen Sieg.

Egal - KLASSENERHALT!!!! Gratulation an das Team!

Endlich hat diese grauenhafte und schreckliche Saison ein Ende.
Die nächste kann eigentlich nur schöner werden!!!

Wenn Slomka bleibt, kann er sich jetzt seine nächste Mannschaft formen, so wie er es sich vorstellt. Vielleicht haben wir dann in der nächsten Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

So - aber jetzt durchatmen - die dunklen Schatten abstreifen - freuen und feiern!

cu
RNS

Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:14 

Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Danke!
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:15 

Waltrud hat geschrieben:
Danke!

Danke Rotes Tuch! Hilft mir hier im Exil, mir vorzustellen, wie ihr in der Arena gefeiert habt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:16 

Vielen Dank, Mirko Slomka!

Bitte bleibe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:16 

Vielen Dank für den Stimmungsbericht aus dem Niedersachsenstadion, Rotes Tuch. Und das Du noch soviel Zeilen zu diese Uhrzeit zusammen gebracht hast, Kompliment. :nuke:

Bild

Betreff des Beitrags: oh wie schön
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:17 

ich freu mich für uns alle!!!

mir fehlen die worte:-)

mfg. an alle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:25 
Moderatorin

So. Gerade erst wieder gekommen. Leicht angetrunken, total heiser, aber glücklich! Und das ist die Hauptsache! Unglaubliche Stimmung heute. Während des Spiels in der Nordkurve und nach dem Spiel dann im Stadion.
Schön, dass so etwas sponatn organisiert werden konnte.

Wie viele im Niedersachsenstadion nun wirklich waren, will ich nicht schätzen. Der ganze Unterrang der Nordkurve plus ein Teil der Westtribüne waren voll. Später wurden es noch mehr.

Einfach ein geiler Abend. War toll mit der Mannschaft noch ein wenig feiern zu können. Das war die perfekte Verabschiedung in die Sommerpause.

Ich bin einfach unglaublich glücklich und sprachlos vor Glück. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben!

Jetzt wird noch ein wenig weiter gefeiert. Euch allen noch viel Spaß. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:36 

Endlich ist diese so schwer erträgliche Saison zu Ende. Kein Hollywood-Regisseur hätte sich das kurioser ausdenken können, dass uns ausgerechnet die Spieler, die zu den am meisten gescholtensten in den zurückliegenden Monaten zählten, am Ende mit ihren Treffern die Liga gerettet haben.

Sehr anrührend fand ich die Hommage an Robert von Fromlo und den anderen Jungs nach dem geschafften Klassenerhalt.

Die Erleichterung ist schwer zu beschreiben. Ich bin den Jungs sehr dankbar, dass sie genau zum richtigen Zeitpunkt noch mal gezeigt haben, was möglich gewesen wäre, wäre diese Saison nicht so katastrophal verlaufen. Und Dank an unsere Fans in Bochum. Reife Leistung! Erstklassig eben.

Da ist viel Anspannung abgefallen, als vorhin der Bus mit den Jungs am Stadion mit ohrenbetäubendem Hupen vorgefahren ist und von innen vom Team kräftig gegen die Scheiben getrommelt wurde. Nette Party im Stadion.

Jetzt unbedingt das Tandem Schmadtke/Slomka halten. Bitte. Mit dem Leitungs-Team wird es in der nächsten Saison besser laufen. Das scheint mir ganz sicher. Und Herr Kind, lassen Sie die beiden machen, und halten Sie sich aus dem sportlichen Sektor raus, bitte. Danke.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:43 

danke danke danke. Ihr seit die größten!

f.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:44 

Ach so, eins hatte ich vorhin bei meinem Bericht aus dem Stadion vergessen: Wenn ich es richtig gesehen habe, war Olli Pocher die ganze Zeit mit bei der Mannschaft, saß auch mit auf der Band (wie gesagt, wenn ich es richtig gesehen habe - ich saß direkt hinter der Bochumer Bank) - ein neuer Glücksbringer?
Und: Auf dem Weg von Nordhorn zum Stadion in Bochum bin ich von der Ausfahrt Castrop an die ganze Zeit hinter dem Mannschaftsbus gefahren und habe den Jungs mental alles Gute gewünscht ... für mich war das ein gutes Omen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:45 

War das schön.

Teile der Bochumer haben echt ne Klatsche. Schon auf dem Weg zum Stadion dämliche unwitzige Anmachen. Nun ja.

Die Mannschaft ist wohl immer noch komplett losgelöst am durchdrehen. :mrgreen:

Im Niedersachsenstadion eben habe ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Wie geil war das denn bitteschön? :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:56 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
Wie gesagt....

20 Uhr im Stadion wird der Klassenerhalt gefeiert. Gegen 21 Uhr wird die Mannschaft erwartet

Es gibt F r e i b i e r !!!!!!!

Für das angeschrägte möchte ich mich bei allen entschuldigen. Ich bin da auch einer Ente aufgesessen, die vom NDR2 verbreitet wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 00:10 

Glückwunsch aus Wolfsburg zum Klassenerhalt.

Es wäre auch schade gewesen um die vielen interessanten und umkämpften Begegnungen. Heute wurde die Durchsagen des Spielstands aus Bochum bei uns in der VW-Arena größtenteils freudig aufgenommen.

Es ist aber nach den letzten Spielen auch verdient. Trotz Schwächephasen in der Saison.

Ich hoffe, euer Team wird gut verstärkt und nächste Saison läuft das alles ein bisschen entspannter.

Bis bald, zum Nicht-Derby........ und feiert schön. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 00:14 

Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=96889#mbContent

Beste Nachricht: Slomka spricht davon, dass "wir" jetzt mit der Planung für die neue Saison anfangen ... und er ja nicht als Feuerwehrmann geholt worden sei, sondern vor allem als Trainer, der etwas aufbauen kann. .... Klingt eindeutig danach, dass Slomka bleibt - was großartig ist.

Im Übrigen verrät Slomka, dass Pinto die letzten Spiele mit einem Außenbandriss im Knie gespielt habe - was medizinisch, wie er sagt, so gut wie unmöglich sei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 00:32 

WOBinho hat geschrieben:
Glückwunsch aus Wolfsburg zum Klassenerhalt.

Es wäre auch schade gewesen um die vielen interessanten und umkämpften Begegnungen. Heute wurde die Durchsagen des Spielstands aus Bochum bei uns in der VW-Arena größtenteils freudig aufgenommen.

Es ist aber nach den letzten Spielen auch verdient. Trotz Schwächephasen in der Saison.

Ich hoffe, euer Team wird gut verstärkt und nächste Saison läuft das alles ein bisschen entspannter.

Bis bald, zum Nicht-Derby........ und feiert schön. :wink:

danke für die Glückwünsche, wir gratulieren zur Torjägerkrone von Dzeko, nur leider wird er wohl wechseln....
bis zum Derby :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 00:34 

Ohhh das war heute sooo ein geiler Tag, die ersten 15 minuten war ich so heftig nervös wie noch nie und hab fast immer nen herzinfaktt bekommen wenn vor unserem Tor rumgestokelt wurde xD aber dann ists immer besser geworden und wir haben 3:0 gewonnen :D :D
Und Fromlowitz fand echt heute echt Klasse, während und nach dem Spiel :wink:

WIR HABENS GESCHAFFT :dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 00:54 

danke an alle berichterstatter :wink:

ihr gebt uns "fernen" das gefühl zumindest ein wenig dabei gewesen zu sein ...

Zuletzt geändert von HalliGalli96 am 09.05.2010 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010 00:54 

Mittlerweile wieder zurück in Leipzig. Die weite Reise hat sich gelohnt. Imponierende Mannschaftleistung, kämpferisch klasse und spielerisch mit guten Ansätzen. Super Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans.

Glückliches Ende einer schrecklichen Saison. Das hätte ich nach dem 1:4 gegen Köln nicht mehr für möglich gehalten.

Nächste Saison wird manches besser. Und wir überholen BTSV in der ewigen Tabelle! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 15 | [ 296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste