Klassenerhalt!! Bochum - Hannover 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Levfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 18:03 |
|
|
Respekt und Glückwunsch von einen Leipziger Leverkusenfan.
Freue mich echt das 96 es nach der schweren belastenden Geschichte mit R.E. noch gepackt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 18:09 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele "Fremd-"Glückwünsche hier ankommen, zum einen für den Klassenerhalt , zum anderen aus Solidarität und Mitgefühl zur Tragödie Enke.
Schön, dass so viele ehrliche Stimmen kommen, dass Hannover 96 es nach so einer Saison verdient hat in der 1.Liga zu bleiben.
DANKE AN ALLE 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 19:56 |
|
|
Danke für die netten Worte aus Hamburg!
Hamburg Hannover bis in den Tod!
_________________ Klassenerhalt 2010!
Hannover 96 bleibt erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 20:01 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ namibier und lary70 ein fettes dankeschön.
kann gar nicht genug bekommen und das noch 24 stunden danach  bekomme immer noch eine gänsehaut, wenn ich unsere geilen fans sehe und höre
wenn es noch mehr video´s aus bochum gibt wäre ich für einen link sehr dankbar.
bin jetzt seit über 30 jahren 96 fan, aber sowas wie dieses jahr kann nicht mal das wunder von wuppertal toppen (obwohl wir damals den sch.... btsv abgeschossen haben  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sechsundneunzigerin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 20:27 |
|
|
Der gestrige Tag unserer 6-köpfigen Reisetruppe ist eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben. Ich bin immer noch ergriffen von allem: von der bedingungslosen!!! Unterstützugn der Fans, über den unglaublichen Kampf der Mannschaft bis hin zu den Emotionen beider. Das, was in den vergangenen Wochen zwischen uns Fans und der Mannschaft entstanden ist, gibt es wohl nicht allzu oft. Ich möchte mich festlegen und behaupten, dass der Klassenerhalt nur deshalb möglich geworden ist. Weil wir irgendwann zusammen begonnen haben, an das Unmögliche zu glauben.
Das, was gestern passiert ist, ist was ganz Großes und für mich gibt es eigentlich nur ein Wort, das aus tiefstem Herzen kommt: DANKE!!!
PS: Der Dank geht auch an Klago, der seit einigen Wochen -als noch nicht einmal alle 96er an den Klassenerhalt geglaubt haben- an uns appelliert und uns motiviert hat, an unsere Mannschaft zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 20:58 |
|
|
Das unsere Roten in der 1. Liga geblieben sind, ist wohl auch ein Verdienst derjenigen, die immer an 96 geglaubt haben und mit ihrer Unterstützung die Mannschaft gestärkt haben!
Beste Beispiele sind gerade die Spiele gegen Schalke, Gladbach und in Bochum!
Welche Last die Spieler mit sich getragen haben, sah man an den Reaktionen nach dem Spiel in Bochum, insbesondere das Plakat "Robert r.i.p" sprach hier Bände.
Umso toller ist es, dass sich die Mannschaft trotz dieser Situation mit beeindruckender mannschaftlicher Geschlossenheit selbst befreit hat!
Beschämend finde ich, dass die Miesmacher in diesen und anderen Foren immer wieder versucht haben, die Unterstützer unserer Roten lächerlich zu machen und die Mannschaft zu diffamieren.
Bezeichnenderweise hört man jetzt auch nichts von diesen Usern - und das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Bochum - 96 0:3 Verfasst: 09.05.2010 21:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
karibik hat geschrieben: ... Beste Beispiele sind gerade die Spiele gegen Schalke, Gladbach und in Bochum!...
Gegen Gladbach durfte ich zum Glück auch dabei sein. Den Rest habe ich wie immer auf dem Sofa mit Sky verbracht. Diesmal mit diesem Detail:
Und schön ist, dass ich von mir unbekannten Nachbarn eine positive Resonanz auf unseren Klassenerhalt bekommen habe. Ganz ungewohnt in Bayern.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
DannyX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:16 |
|
|
Also ic war gestern in Bochum und muss sagen was da nach dem Spiel abging grauenhaft. Das sind keine Fans bei Bochum.
Jetzt könnt ihr euch in liga 2 mit den Herthanhängern kloppen. Aber der VFL ist gern wieder willkommmen in liga 1 aber die sogenannten fans bitte nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Neumünsteraner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:23 |
|
|
Hallo zusammen!
Bin "Hamburger" und hab mich heut hier registriert, um Euch zu sagen, dass es mich für Euch riesig freut, dass Ihr den Klassenerhalt geschafft habt!
Jetzt geht´s weiter bergauf 
_________________ Eines Tages wird ein großer Arsch am Himmel erscheinen und ganz Bremen zuscheißen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunny96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:26 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Lary70 hat geschrieben: Sunny96 hat geschrieben: Was hat er denn gemacht ? Vor freude auf den boden geschmissen und geweint. Sehr Emotional 
Nein, er hat die Gedenk-Eins auf dem Trikot geküsst und geweint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neumünsteraner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:34 |
|
|
Hallo zusammen!
Bin "Hamburger" und hab mich heut hier registriert, um Euch zu sagen, dass es mich für Euch riesig freut, dass Ihr den Klassenerhalt geschafft habt!
Jetzt geht´s weiter bergauf 
_________________ Eines Tages wird ein großer Arsch am Himmel erscheinen und ganz Bremen zuscheißen!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:41 |
|
|
Neumünsteraner hat geschrieben: Signatur: Eines Tages wird ein großer *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* am Himmel erscheinen und ganz Bremen zuscheißen!
 :D:D
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
bis auf den freistoss von fuchs in der 2. minute hatte ich zu keinem zeitpunkt des spiels das gefühl, das bochum in der lage wäre, das spiel für sich zu entscheiden. 96 hat das spiel komplett kontrolliert und dann auch folgerichtig die treffer erzielt. das spiel hätte man zur halbzeit auch beenden können, wir im gästeblock haben eh nur noch party gemacht. die atmosphäre in bochum im stadion ist okay, eigentlich ist mir der verein sogar sympathisch. aber was die "fans" nach dem abpfiff veranstaltet haben, war dieses vereins unwürdig, genau wie die leistung ihres teams. hannover 96 dagegen hat am ende zurecht die klasse gehalten und sich fußballerisch stark verbessert gezeigt, sodaß mir vor der kommenden saison nicht bange ist. der umbruch im team muss aber konsequent weiterbetrieben werden und slomka und schmadtke scheinen mir dafür die richtigen köpfe zu sein.
danke nochmal an den support, die strecke vom bahnhof zum stadion war eine hannoversche festmeile. da hat sich gezeigt, das wir roten unseren verein niemals im stich lassen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:44 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Große Erleichterung ........ und ein Dankeschön an Mannschaft und Trainerteam, ....... vorran Mirko Slomka.

_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:47 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Sechsundneunzigerin hat geschrieben: PS: Der Dank geht auch an Klago, der seit einigen Wochen -als noch nicht einmal alle 96er an den Klassenerhalt geglaubt haben- an uns appelliert und uns motiviert hat, an unsere Mannschaft zu glauben.
Ich habe mich zwar schon auf Seite 8 offiziell von Euch verabschiedet, aber da Du mich ja zu Deinem Maskottchen erklärt hattest, muss ich ja noch einmal antworten:
Es hat Spass gemacht, der Erfolg gab uns Recht und bei dem gestrigen Spielverlauf war ich sicher, dass Du das Spiel ohne Infarktgefahr überstehst. Alles Gute für Dich und ich hoffe, dass Ihr vor einer entspannteren Saison 2010/2011 steht.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:52 |
|
|
Wo gehst du denn jetzt hin ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 21:53 |
|
|
So, der kleine Christian hat mal wieder einen Auswärtsbericht parat.
Nachdem ich die Woche über um fünf Uhr zur Arbeit aufgestanden bin und die Nacht von Freitag auf Samstag clevererweise durchgezecht und nur drei Stunden geschlafen habe, wusste ich am Samstagmorgen bereits, dass das ein harter Tag werden würde. So machte ich mich dann um kurz nach halb zehn auf den Weg richtung Hauptbahnhof, um mit dem Entlastungszug in den Ruhrpott zu fahren. Mit 45 Minuten Verspätung, die ich wartend mit fachwerk und fraufachwerk verbrachte, fuhr dieser auch ab und so begann die entspannte Hinfahrt.
Wirklich viel erwähnenswertes geschah auf selbiger auch nicht. Da die Verspätung weitestgehend aufgeholt wurde, kamen wir fast pünktlich in Bochum an. Als erstes begrüßte uns ein Segelflugzeug mit einem Banner zur Aufforderung, eine braune Dreckspartei zu wählen. Das ging schonmal gut los.
Im Bahnhof dann ein buntes Bild der gesamtes Fanszene. Alle Klientel waren vertreten, leider auch eine Hand Spacken, die meinten, mitten im Bahnhofsgebäude Rauchpulver zünden zu müssen. Eine unserer Ordnerinnen hat das zum Glück bemerkt und das Pulver ausgtreten und den Zünder zur Rede gestellt. In diesem Fall hätte ich mir das rigorose Eingreifen der blauen Grünen gewünscht. Wenn es dumm läuft entsteht eine Massenpanik, irgendwer stolpert und andere laufen drüber.
Ebenso hirnlos waren einige Leute im großen Mob auf dem Weg zum Stadion, die meinten, willkürlich mit Glasflaschen um sich schmeißen zu müssen. Ab bekamen sie beinahe ein Ordner sowie die eigenen Leute. Hinterher wird wieder rumgeheult, wenn man bei Auswärtsfahrten Dosen und Flaschen von den Grünen am Bahnhof abgezogen bekommt.
Ansonsten verlief alles friedlich. Es wurde viel Rauch gezündet und gesungen. Ein einziger, nennen wir es mal Vorfall, ereignete sich vor irgendeiner Kneipe, als Bochumer Pickelgesichter sich hinter die Grünen stellten und provozierten. War lustig anzusehen, da man auf dem restlichen Weg rein gar nichts von denen gesehen hat.
Am Stadion angekommen befürchtete ich aufgrund der recht großen Menschenmenge eine unendlich lange Wartezeit bei den Einlasskontrollen. Für den offiziellen Gästesektor traf das wohl auch zu, nicht aber für den angrenzenden Block G. Dort waren zwei Tore geöffnet und die Ordner arbeiteten schnell. Insgesamt stand ich keine zwei Minuten an, bis ich im Stadion war. Noch schnell eine Bratwurst und Cola, dann ging's in den Block. Meine ersten Befürchtungen, dass dort gesessen werden würde, bestätigte sich zu keiner Minute.
Die Kurve war atemberaubend, von D bis H war alles rot. Auch auf der Haupttribüne waren immer wieder rote Gruppen zu sehen. Es muss für Teile der Bochumer Anhängerschaft geradezu demütigend gewesen sein. Vom Spießrutenlauf war im Vorfeld die Rede. Und was war? Rein gar nichts. Man wollte und in Grund und Boden singen. Gelächter. Der Grönemeier-Song wurde von uns gnadenlos gekontert, die ach so tolle Ostkurve hat kein Land gesehen. So wirklich kam das Gefühl nicht auf, dass es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging. Ich hätte von Bochum deutlich mehr erwartet.
So kam es dann zu dem erwarteten Heimspiel für uns. Wie gegen Gladbach war das Spiel zur Halbzeit bereits für uns entschieden, so dass in der zweiten Hälfte ausgelassen gefeiert werden konnte.
Zum Spiel selber möchte ich jetzt gar nicht so viel schreiben, da es die meisten eh gesehen haben und hier schon genug darüber geschrieben wurde.
Nach dem Abpfiff brachen dann alle Dämme. Sinnbildlich dafür war Fromlowitz' Kniefall. Man hat der Mannschaft und auch den Fans angemerkt, was für eine Riesenlast allen vom Herzen gefallen ist. Es hat sich gezeigt, dass die Mannscht untereinander, wie auch die Mannschaft und Fans endlich eine Einheit geworden sind. Wenn der Anlass dazu nur nicht ein so trauriger wäre...
Peinlicher als die Aktion der Bochumer währenddessen war nur das Interview von Wosz nach dem Spiel. Wie man das Verhalten der eigenen Anhängerschaft auch nur ansatzweise mit Verständnis bedenken kann, will mir beim besten Willen nicht in den Kopf. Aber damit können sie sich die nächsten Jahre in der zweiten Liga rumärgern.
Die Rückfahrt verlief auch wieder sehr entspannt. Ich war positiv von der Fahrt im Fanzug überrascht, da ich in der Vergangenheit keine besonders guten Erfahrungen damit gemacht habe. Vielleicht lag es auch daran, dass statt der Grünen der eigene Ordnungsdienst eingesetzt wurde und somit die Atmosphäre viel lockerer war. Und der Umgangston auch...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
lorn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 22:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 22:08 |
|
|
Was für ein super-Tag!!
Morgens um halb acht klingelte der Wecker oder mein Weckradio, dann bin ich kurz vor neun los und das ging zuerst gut bis Lüdenscheid, dort ein blöder Stau, es gesellte sich ein Kombi aus TÖL dazu mit vielen 96-Schals aus dem Fenster, dann Ankunft gegen zwei Wittener Straße, schließlich ins Parkhaus mit lauter sympathischen Autokennzeichen. Dann ins Stadion bei unglaublich rotgefärbter Stimmung. Sensationell, es sollte ein Fest werden.
Die KOntrollen am Eingang waren der eine Witz, ich erreichte einen vernünftigen Platz und wurde immer nervöser. Mein Magen. ich hatte gerade mal zwei kleine Schmalzbrote gegessen unterwegs.
Das Spiel begann, Fuchs Freistoß und mein Herz begann zu stolpern. Das Spiel wurde aber schnell das unsrige, der Hammerschuß von Brugg, der Treffer von Mike und zum Schluß Sergio. Trotzdem hatte ich Angst, mir steckte das Hinspiel noch in den Knochen.
In der zweiten Hälfte brannte dann nichts mehr an. Harmloser Bochumer. Das Auswärtsspiel wurde immer mehr zum Heimspiel, die Bochumer schrumpften dahin, das war alles sehr souverän, von den elf Männern auf dem Platz und dem 12.
Nach dem Spiel und dem Stadionverlassen schenkte mir jemand sein Shirt und ich lief freudetrunken zum Auto. War das geil!!
Im Auto habe ich das erste Mal seit einem guten halben Jahr wieder die Ronert-Enke-CD gehört. Das Parkhaus wurde leerer, ich fuhr auch heraus und bekam von netten Hannoveranen in Form von zwei Gildebierflaschen das zweite Geschenk. Nun mußte ich tanken, direkt am Stadion, die umherstehenden Bochumer waren fix und alle.
Statt nach Erlangen bin ich nach Hannover gefahren. Auf dem Weg habe ich mindestens 1896 "Leidensgenossen" getroffen bzw. überholt, die ganze Fahrt war kurzweilig, ich bin selten so glcocklich Auto gefahren wie gestern, ich kam kurz nach halb neun im Fußballtempel an. Tolle Stimmung, richtig schön. Versöhnlicher Ausgang. Schon im Auto kamen mir die Tränen. Im Stadion auch wieder. Erstmal ein Bratwurtsbrötchen. Dann in West, die Mannschaft kam, es wurde unbeschreiblich schön. Bald kniete ich auf dem Rasen, Mirko Slomka getand ich, daß ich ihm eigentlich 96 Rosen schenken wollte. Wenn er bleibt, dürfte das mühelos nachzuholen sein.
Die Feier ging im Hotel weiter. Nach Mitternacht ging es retour nach Erlangen, die halbe Nacht auf der AB, um halb sechs daheim, vor den TV, dann ins Bett, und um kurz nach elf stand ich in Weilersbach bei Forchheim auf dem Platz, um meiner Mannschaft beim Siegen zu helfen, 4:2 gegen die Gloria aus Weilersbach. Die Bilder im Fernsehen ergreifen mich noch immer. Ich bin hochzufrieden. Wir bleiben erstklassig!
Super 96!
Brugg muß bleiben!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|