Klassenerhalt!! Bochum - Hannover 0:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 22:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 22:26 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Danke an den kleinen Christian für seinen anschaulichen und interessanten Bericht.
Durfte der kleine Christian denn schon ganz alleine in die große Stadt?
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 22:30 |
|
|
Na klar. Dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote aus dem Fanzug ein:
Im Vierer neben uns saßen drei Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren. Auf unsere Frage, was deren Eltern dazu meinen, antworteten sie: "Denen haben wir erzählt, wir fahren in den Heidepark." Die Eltern anlügen um zu 96 zu fahren: Gute Jungs.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 23:06 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Na klar. Dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote aus dem Fanzug ein:
Im Vierer neben uns saßen drei Jungen im Alter zwischen 13 und 14 Jahren. Auf unsere Frage, was deren Eltern dazu meinen, antworteten sie: "Denen haben wir erzählt, wir fahren in den Heidepark." Die Eltern anlügen um zu 96 zu fahren: Gute Jungs.
solche aktionen kommen mir bekannt vor...  sauber jungs!!!
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 23:24 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
juhu wir habens geschafft! ich bin sehr stolz auf die mannschaft.
die nächste saison kann hoffentlich nur besser werden.
R.I.P. Robert - wir sind alle sicher, dass Du uns nicht nur zugesehen, sondern nach allen Kräften unterstützt hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 23:28 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
96 maus hat geschrieben: juhu wir habens geschafft! ich bin sehr stolz auf die mannschaft. die ganze last der saison ist von ihnen abgefallen.die nächste kann hoffentlich nur besser werden. R.I.P. Robert - wir sind alle sicher, dass Du uns nicht nur zugesehen, sondern nach allen Kräften unterstützt hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 00:15 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Riesen Kompliment an diese Mannschaft! Das gestern hat gezeigt, wie man diesen Klassenerhalt einstufen muss. Nämlich wie eine Meisterschaft. Gestern hat man deutlich gesehen WIE SEHR das Thema Robert Enke die Mannschaft belastet hat. Ich habe es damals gesagt und sage es wieder: Nach dieser Tragödie ist dieser Klassenerhalt ein Wunder. Ein Wunder das WIR alle gemeinsam geschafft haben. Ich bin so stolz, Teil dieses Wunders und dieses Vereins zu sein.
Ich denke, dass dieser Klassenerhalt ein Schritt in eine große Zukunft von Hannover 96 sein werden. Die letzten Wochen und Monate haben aus uns allen eine große Familie gemacht. Ich habe jetzt das vierte Jahr in Folge eine Dauerkarte gehabt und war auch schon davor oft dabei. Aber ich habe mich noch nie so wie ein Teil dieses Vereins gefühlt wie in diesen Wochen. Das hat uns alle - Fans, Spieler und Verein - so zusammengeschweißt, dass es nun weiter aufwärts geht mit unserer alten Liebe.
Der Neuaufbau wird vielleicht noch länger dauern.
Zu groß sind die derzeitigen Umbrüche in der Mannschaft.
Zu stark die Formschwankungen der Spieler.
Die Hierarchie muß sich nach und nach neu finden.
Aber der Klassenerhalt war angesichts der Umstände eine der größten Leistungen in der Vereinsgeschichte von Hannover 96, das sehe ich auch so.
Später wird man das mit sehr viel Abstand auch immer deutlicher erkennen.
Ein wirklich denkwürdiger letzter Spieltag.
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Denkwürdiger Tag mit gutem Ende! Verfasst: 10.05.2010 00:29 |
|
|
...aber wenn jetzt Slomka gehen muß...sehen wir uns bald zweitligareif wieder!
Martin Kind bitte richtig FARBE bekennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
grünerzombie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 01:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 07:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
tauri hat geschrieben: Jiri96 hat geschrieben: Riesen Kompliment an diese Mannschaft! Das gestern hat gezeigt, wie man diesen Klassenerhalt einstufen muss. Nämlich wie eine Meisterschaft. Gestern hat man deutlich gesehen WIE SEHR das Thema Robert Enke die Mannschaft belastet hat. Ich habe es damals gesagt und sage es wieder: Nach dieser Tragödie ist dieser Klassenerhalt ein Wunder. Ein Wunder das WIR alle gemeinsam geschafft haben. Ich bin so stolz, Teil dieses Wunders und dieses Vereins zu sein.
Ich denke, dass dieser Klassenerhalt ein Schritt in eine große Zukunft von Hannover 96 sein werden. Die letzten Wochen und Monate haben aus uns allen eine große Familie gemacht. Ich habe jetzt das vierte Jahr in Folge eine Dauerkarte gehabt und war auch schon davor oft dabei. Aber ich habe mich noch nie so wie ein Teil dieses Vereins gefühlt wie in diesen Wochen. Das hat uns alle - Fans, Spieler und Verein - so zusammengeschweißt, dass es nun weiter aufwärts geht mit unserer alten Liebe. Der Neuaufbau wird vielleicht noch länger dauern. Zu groß sind die derzeitigen Umbrüche in der Mannschaft. Zu stark die Formschwankungen der Spieler. Die Hierarchie muß sich nach und nach neu finden. Aber der Klassenerhalt war angesichts der Umstände eine der größten Leistungen in der Vereinsgeschichte von Hannover 96, das sehe ich auch so. Später wird man das mit sehr viel Abstand auch immer deutlicher erkennen. Ein wirklich denkwürdiger letzter Spieltag.
Jetzt mit einigen Tagen Abstand wir mir klar, dass auch noch einige Baustellen auf uns warten. Meine Meinung dazu werde ich in einem anderen Thread schreiben. Ich bin jetzt erst mal fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 09:30 |
|
|
Klago hat geschrieben: Mein persönlicher Abschluss in diesem Forum:
Ich werde mich nicht abmelden und vielleicht irgendwann `mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Euch schon jetzt alles Gute, es war überwiegend schön mit Euch und ich freue mich von ganzem Herzen, dass Ihr weiterhin Erstliga - Fussball genießen dürft.
Tschüs bis bald,
Klaus
Tschüs Klago,
vielen Dank für das gemeinsame Zittern. Im Gegenzug werde sogar ich deinen Knappen in der CL die Daumen drücken.
Viele Grüße nach Herne 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
roen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 09:44 |
|
Registriert: 17.11.2009 11:58 Beiträge: 1 Wohnort: Barsinghausen
|
Ich kann nur sagen.DANKE!!! Endlich ist diese Saison vorbei.Und danke an die Mannschaft für die tollen szenen nach dem spiel,als ihr das transparent getragen habt.Da ist es mir kalt denn Rücken runtergelaufen.Robert wäre stolz auf euch gewesen und Teresa ist es bestimmt auch!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 11:15 |
|
|
hat eigentlich jemand das Spiel aufgenommen?
Würde mir das Endspiel gerne noch mal ganz in Ruhe anschauen - da ich im Stadion war und nicht alles so 100 % gesehen habe!
Wäre super, wenn mir jemand seine Aufzeichnung auf DVD brennen könnte ( Geld für die DVD bekommt er natürlich erstattet 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:42 |
|
|
Irgendwie vermisse ich auf den ersten 11 Seiten die JENNY.
EGAL
Herzlichen Glückwünsch an die Mannschaft.
Tolle Leistung was das Team zum Schluss noch geschafft hat. Damit ist auch Slomka gemeint. In den letzten beiden Spielen hat man klar die ersten Verbesserungen gesehen und wenn es mit Ihm weitergeht wird es auch wieder Berg auf gehen. Auch wenn in den nächsten Monaten viel Arbeit wartet.
Herr Kind soll weitermachen aber bei nicht erwünschten Trainer bitte nichts mehr sagen.
Vielen Dank an die vielen roten Fans in Bochum, bei Sky sah es aus wie ein Heimspiel.
Vielen Dank auch an die anderen Fans aus anderen Vereinen (Hamburg, Gladbach, Wolfsburg usw.) die uns die Daumen gedrückt haben und uns einfach die erste Liga gönnen.
Jetzt noch 4 Wochen Vereinsfussball (FC Lehrte  ) und dann die WM. Danach freue ich mich schon wieder auf die neue Saison.
Bis dahin wünsche ich allen Forumsmitgliedern viel Spass.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:42 |
|
|
Was für eine Spannung, was für ein Wochenende?
Perfekt!
Solche Emotionen wie in dieser Saison, sind noch nie auf uns eingeprasselt
Jetzt können wir uns auf die neue Saison freuen - ich bete dafür, dass soetwas nie wieder auf uns zu kommt.
Ich bin jetzt mal gespannt, wer die Stärke hat, bei uns zu bleiben.
Danke an die ganze Mannschaft, die Betreuer und alle, die uns mit ihrer Nervenstärke aus dem Abstiegssog geholt haben.
Auf ein neues 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:06 |
|
|
Zitat: Danke, Jungs!http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ht=349.jpgROBERT R.I.P“ (Rest in Peace = Ruhe in Frieden) stand auf dem Spruchband, mit dem die 96-Spieler vor die Fans zogen HURRA, GERETTET! Doch noch ein Happy-End nach einer qualvollen Saison mit zwei Trainerwechseln und dem tragischen Tod von Robert Enke (†31).So extrem wie die ganze Saison war, ist nun die Freude über die Rettung. Die Bundesliga erlebte nach dem 3:0 im Abstiegs-Endspiel in Bochum den bewegendsten Final-Jubel aller Zeiten. Die 96-Spieler gingen mit einem schwarzen Spruchband zu den 12 000 mit nach Bochum gereisten Fans. Darauf stand: „ROBERT R.I.P.“ (Rest in peace = Ruhe in Frieden). Roberts Witwe Teresa Enke (34) bedankt sich in BILD bei 96: „Durch diesen Sieg ist viel von mir abgefallen. Ich danke vor allem den Jungs aus der Mannschaft, die auch für Robbi gekämpft haben, damit ‚sein‘ 96 erstklassig bleibt.“ Teresa gerührt: „Der emotional schönste und zugleich traurigste Moment für mich war die Schluss-Szene, in der mir die Spieler und auch die Fans gezeigt haben, dass Robert nicht vergessen ist und immer ein Teil des Vereins bleiben wird.”Teresa war nicht im Stadion, wurde von Roberts Freund und Berater Jörg Neblung per SMS über die Zwischenstände informiert. Als Neblung ihr von den Szenen nach dem Schlusspfiff berichtete, flossen Tränen . Das schwarze Spruchband ließ 96-Fan Jörg Weustenhagen kurz nach Roberts Selbstmord am 10. November anfertigen. Es hat seitdem bei jedem Spiel von 96 und der deutschen Nationalmannschaft im Stadion gehangen. Total von seinen Gefühlen überwältigt wurde Enke-Nachfolger Florian Fromlowitz (23), der nach dem Abpfiff mit einem Weinkrampf zusammenbrach. Flo: „Natürlich waren die Gedanken immer wieder bei Robert. Wir sind keine Maschinen, jetzt fällt alles ab.“ In der neuen Saison spielt 96 wohl nicht mehr mit der schwarzen „1“ auf der Trikot-Brust. Steven Cherundolo: „Aber wir werden Robert nie vergessen.“Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... lakat.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 10.05.2010 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:07 |
|
|
Lehrte-1896 hat geschrieben: Jetzt noch 4 Wochen Vereinsfussball (FC Lehrte
WOUW....2 : 0 gegen MOZAIK SPOR...endlich mal wieder ein Erfolg ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
63er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 13:29 |
|
|
Was für eine Saison, was für ein Finale.
Das war alles schon sehr grenzwertig, und ich möchte das in dieser Form kein zweites Mal erleben müssen.
Seien wir alle miteinander froh, dass diese Saison noch ein gutes Ende gefunden hat.
Jetzt ist Zeit, den dringend notwendigen Umbruch im Verein zu initiieren. Viele Spieler werden wir nächste Saison nicht mehr sehen.
Der Trainer und die sportliche Leitung müssen prüfen, ob sie gemeinsam und abgestimmt ein zukunftsträchtiges Konzept erstellen können.
Das muss dann aber auch von MK mit voll und ganz mit getragen werden.
Die neuen Saison wird sicher nicht leicht(er).
Umso wichtiger, nach der Horrorsaison 2009/2010 positiv nach vorne zu schauen. Es muss doch möglich sein, aus dem weiten Umfeld der Roten den einen oder anderen Nachwuchsspieler zu identifizieren, und für 96 zu begeistern.
Dazu ein Stamm erfahrener Spieler, denen 96 mehr bedeutet als ein regelmässiger Gehaltseingang (frommer Wunsch, ich weiß...), und ein glückliches Händchen bei den notwendigen Neuverpflichtungen.
Dann sollte die kommende Saison spannend, aber nicht existenzbedrohend verlaufen.
Also auf in eine neue Saison. Robert wird von oben kritisch zuschauen!
_________________ Fußball ist Leidenschaft. 96 ist Passion.
|
|
Nach oben |
|
 |
HessenRoter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 17:50 |
|
|
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben: hat eigentlich jemand das Spiel aufgenommen? Würde mir das Endspiel gerne noch mal ganz in Ruhe anschauen - da ich im Stadion war und nicht alles so 100 % gesehen habe! Wäre super, wenn mir jemand seine Aufzeichnung auf DVD brennen könnte ( Geld für die DVD bekommt er natürlich erstattet 
wird am Mittwoch auf Sky noch mal übertragen.....glaube so gegen 11 uhr morgens war das
Nur zur Info
_________________ Es sind noch vier Minuten zu spielen... Vier lange Minuten... 360 Sekunden!
(Alexander Alistair)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 19:14 |
|
|
|